Virtual DJ - Stammtisch

Ich verwende Virtual DJ Pro. Aber ich finde es ziemlich schlecht im Gegensatz zu richtig vernünftiger DJ Hardware. Weil bei anderen Dingen kann man richtige Beats drunter legen und sonst was. Der Virtual DJ ist doch nur zum ändern der Schnelligkeit und ok bissl mixen kan nman damit auch aber nicht wirklich sehr gut um z.B. richtige lieder zu remixen oder habe ich da iwas vergessen?

Könntet ihr mir was zum Remixen empfehlen um z.B. sowas zu machen:
http://de.youtube.com/watch?v=oSCBJIKrtqE&NR=1 (also so n beat)

ähm sehe ich nicht so. Setze dich erstmal mit dem Programm auseinander bevor du sowas behauptest... :rolleyes:
 
Mein Tipp: Benutze mal das Internal Mixxer preset!
Im basic sind die möglichkeiten wirklich sehr beschränkt
 
Ich habe das Programm seit knapp 1 Jahr geschenkt bekommen das wurde bestimmt von meinen kumpels gedownlöoaded ^^ :D


Mixxer preset irgendwas teste ich mal aus danke! Aber ist zum Remixen nicht eine Hardware besser?
 
Wichtige Frage an Vdj-pros!!BITTE!!!

HILFE!!Da sich ja hier einige mit VDJ auskennen hoffe ich einfach mal dass mir irgendwer hier helfen kann ich hab nämlich ein ganz schön dickes problem und ein riesen fragezeichen auf die stirn getackert.:confused: also ich habe mit der pro version von vdj in der kombo mit der hercules mk2 angefangen und hab mir irgendwann überlegt auf timecodes umzusteigen...da serato ziemlich teuer ist und ja auch noch mixer und turntables dazukommen sollten hab ich mich entschieden das ganze über vdj zu machen und die mk2 als asio soundkarte zu nutzen. nach etlichen investitionen...ihr wisst ja alle was der ganze spaß kostet will das einfach nicht funktionieren. es ist alles richtig verkabelt aber immer wenn ich vdj starten will (settings auf 2xtimecodes + 2 kanal mixer gestellt + mk2 als soundkarte) zeigt er mir die fehlermeldung "fehler im asio treiber" erkennt keine tonspur nix...wenn ich in den treiber gehe stellt der sich nach der fehlermeldung immer wieder auf wmd um egal wie oft ich das wechsel..ich habe ALLES schon probiert!! vista, xp, pc komplett geplättet, xp wieder drauf, treiber wieder drauf, vdj wieder drauf es will einfach nicht. SKURRIL nur: es hat schonmal geklappt jedenfalls für ne knappe woche ohne probleme und jetzt bin ich wieder bei null...kein plan mehr und auch kein geld also BIIIIIIIIIITTE!!! was soll ich nur tun??? irgendwer plan von der materie??? lg danke im vorraus!!!
 
Zu spezifischen Problemen einfach direkt im offiziellen VDJ Forum nachfragen, da wird dir schnell weitergeholfen.
 
Hallo VDJs,

kennt jemand von euch ein VST-Plugin, welches wie das BeatGrid in VDJ funkioniert ???

Greetz
Seb.
 
Alles mal neu installieren. Treiber + VDJ . Erst den Treiber dann VDJ.
 
hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage.


Also folgendes. Ich bin ein Dj in einem Internet Radio. Jetzt habe ich mir das Xenio Djx-4300pro mischpult gekauft und würde es gerne an den pc anschließen und das ganze in kombination mit virtual dj laufen lassen. Jetzt ist die erste Frage, wie genau schließe ich das Mischpult an. Und die zweite Frage, geht dafür die Soundkarte Terratec aureon 5.1 wave device.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten.

Gruß Tobias
 
auch hier noch mal, die Antworten stehen zu hauf im Board bzw. lassen sich mittels der Anleitungen des Programms finden.
Wie du einen externen Mischer einbindest ist sogar mehr oder minder bildlich erklärt. ;)
 
hallo, es wäre sehr, sehr nett von dir wen du mir mal eine verlinkung schicken könntest, da ich mich hier noch nicht so auskenne und noch nichts gefunden habe.

gruß tobi
 
ich habe mein problem gelöst! dankö trotzdem ---
 
da ich kein besseren thread für meine frage finde, hau ich es einfach hier dazu.

gibts ne möglichkeit vdj + maya44 zu betreiben und dabei von tc auf normalen betrieb zu wechseln ohne was umstecken zu müssen??

jemand hatte mal erwähnt das die maya durchschleifen kann aber dann hängt ja das kabel immernoch am line in dran.
 
gibts ne möglichkeit vdj + maya44 zu betreiben und dabei von tc auf normalen betrieb zu wechseln ohne was umstecken zu müssen??jemand hatte mal erwähnt das die maya durchschleifen kann aber dann hängt ja das kabel immernoch am line in dran.

K.A hab keine Maya, aber im VDJ Forum hat letztens mal einer sowas erzählt glaube ich, am besten direkt dort nochmal nachfragen (kann mich leider nicht an den Threadtitel erinnern).
 
Wenn du Phono Preamps hast, gehts, falls nicht kauf dir welche (ohne die ist die TC-Erkennung nämlich Müll)

Ansonsten kannst du dir noch ne Cinch-Switchbox kaufen
 
da ich kein besseren thread für meine frage finde, hau ich es einfach hier dazu.

gibts ne möglichkeit vdj + maya44 zu betreiben und dabei von tc auf normalen betrieb zu wechseln ohne was umstecken zu müssen??

jemand hatte mal erwähnt das die maya durchschleifen kann aber dann hängt ja das kabel immernoch am line in dran.
Durchschleifen kannst du in den Asio-Einstellungen von der Maya, geht mit einem Klick. Allerdings liegst du dann immer noch am Line-In vom Mixer.
Mach es einfacher und hol dir Y-Adapter. Die kommen dann direkt an den Phonoausgang vom Plattenspieler und von da kannst du dann einmal in die Maya gehen und weiter über Line-In in den Mixer und dann halt nochmal vom Plattenspieler direkt zum Phonoeingang vom Mixer. Musst dann nur noch die Eingänge am Mixer umschalten zwischen Phono (Schallplatte) und Line-In (TCV). Eine genaue Verkabelung findet sich auch im offiziellen Forum von VDJ.
 
Mach es einfacher und hol dir Y-Adapter. Die kommen dann direkt an den Phonoausgang vom Plattenspieler und von da kannst du dann einmal in die Maya gehen und weiter über Line-In in den Mixer und dann halt nochmal vom Plattenspieler direkt zum Phonoeingang vom Mixer. Musst dann nur noch die Eingänge am Mixer umschalten zwischen Phono (Schallplatte) und Line-In (TCV). Eine genaue Verkabelung findet sich auch im offiziellen Forum von VDJ.

so eine konstruktion hab ich mir schon gebastelt nur leider war das der totale fehlschlag. durch die y adapter wird das signal schwacher und die tonqualität extrem viel schlechter.
 
so eine konstruktion hab ich mir schon gebastelt nur leider war das der totale fehlschlag. durch die y adapter wird das signal schwacher und die tonqualität extrem viel schlechter.

Welche Tonqualität denn? Die der Schallplatten oder des TC-Singnals. Habe zwischenzeitlich auch einen Y-Adapter verbaut und konnte bis jetzt eigentlich keine gravierende Verschlechterung feststellen.
 
die der vinyls. tc signal wird erkannt.

ich versteh auch nicht wieso, es wird ja immer nur ein zweig benutzt und nicht beide gleichzeitig. oder kann das was mit dem mixer zu tun haben?

@micky
schließ doch mal 1 tt direkt an den mixer und den anderen über den y adapter an phono und line in an. dann lass mal das selbe vinyl erst links dann rechts laufen. bei mir ist der unterschied ca. küchenradio - clubanlage

edit:
ich muss mich ergänzen:
die tonquali wird erst so schrottig wenn ich den einen y-zweig in die maya44 stecke!
würde auch erklären wieso, denn dann werden ja beide zweige benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die der vinyls. tc signal wird erkannt.

ich versteh auch nicht wieso, es wird ja immer nur ein zweig benutzt und nicht beide gleichzeitig. oder kann das was mit dem mixer zu tun haben?

@micky
schließ doch mal 1 tt direkt an den mixer und den anderen über den y adapter an phono und line in an. dann lass mal das selbe vinyl erst links dann rechts laufen. bei mir ist der unterschied ca. küchenradio - clubanlage

edit:
ich muss mich ergänzen:
die tonquali wird erst so schrottig wenn ich den einen y-zweig in die maya44 stecke!
würde auch erklären wieso, denn dann werden ja beide zweige benutzt.
Ich werde das mal ausprobieren.

Edit:
Also ich hab das gerade mal ausprobiert. Also einen ganz kleinen minimalen Unterschied mag es geben. Aber der liegt garantiert nicht im Bereich Küchenradio - Clubanlage, sondern eher irgendwo da, dass man ihn über die Gains am Mixer noch ausgleichen könnte.
Vielleicht hast du aber auch einen extrem empfindlichen Phonoeingang am Mixer. Ich muss dazu sagen, ich konnte das auch gerade nicht am Mixer ausprobieren (hat Freundin mitgenommen), sondern nur direkt an dem Phonoeingang vom Verstärker, und da war wie gesagt nur ein sehr geringer Unterschied hörbar. Werd das bei Bedarf nochmal am Xone wiederholen. Aber eigentlich sollte eh kein Unterschied zwischen Phonoeingang Verstärker und Phonoeingang Mixer vorhanden sein, das Signal was dort ankommt ist ja das gleiche und verstärkt wird es dann eh wieder, sei es durch den Verstärker oder halt den Kopfhörerverstärker im Mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der 5.1er Version? Ich bin immernoch am überlegen ob ich überhaupt upgraden soll...
 
Ich werde das mal ausprobieren.

Edit:
Also ich hab das gerade mal ausprobiert. Also einen ganz kleinen minimalen Unterschied mag es geben. Aber der liegt garantiert nicht im Bereich Küchenradio - Clubanlage, sondern eher irgendwo da, dass man ihn über die Gains am Mixer noch ausgleichen könnte.
Vielleicht hast du aber auch einen extrem empfindlichen Phonoeingang am Mixer. Ich muss dazu sagen, ich konnte das auch gerade nicht am Mixer ausprobieren (hat Freundin mitgenommen), sondern nur direkt an dem Phonoeingang vom Verstärker, und da war wie gesagt nur ein sehr geringer Unterschied hörbar. Werd das bei Bedarf nochmal am Xone wiederholen. Aber eigentlich sollte eh kein Unterschied zwischen Phonoeingang Verstärker und Phonoeingang Mixer vorhanden sein, das Signal was dort ankommt ist ja das gleiche und verstärkt wird es dann eh wieder, sei es durch den Verstärker oder halt den Kopfhörerverstärker im Mischpult.

hm dann kanns ja eigentlich nur am mixer oder den y steckern liegen. welche benutzt du? meine sind das da
 
Die sehen ja richtig hochwertig aus. Benutze Y-Adapter Kabel, die Billigsten, die bei Conrad im Regal hingen. Sowas in der Art, http://www.preistaktik.com/sess/utn...=go.shopscript?a=CHACS2CB&Herkunft=12CHACS2CB Wie gesagt, einen wirklich gravierenden Unterschied konnte ich nicht feststellen, zumindest keinen, der die Verkabelung in Frage stellen würde. Diese Lösung wurde auch im offiziellen VDJ-Forum in Verbindung mit der Maya präsentiert, also scheint es auch noch mehr Leute zu geben, die das auch so verkabelt und angeschlossen haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben