Virtual DJ - Stammtisch

Ein Upgrade auf VirtualDJ Pro, kostet ab $49 (39.43 €) *

Kostet ab....
Hätte mich interessiert was es kostet wenn man die RMX version hat.
Hoffentlich kommt meine heute -.- montag bestellt und mit Visa karte bezahlt aber heute immer noch nicht da -.-
 
Hallo,

kann mir jeman auf meine Fragen von Gestern eine Antwort geben???
Vielen Dank!

Firejumper
 
Hallo,
ich bin neu hier. Ich suche eine Software die leicht zu bedienen ist, da ich kein Profi bin. Ich möchte künftig mit einem Notebook auf ein paar privaten Feten von meinen Freunden ein bißchen Musik machen. Habe schon einiges ausprobiert. Bis jetz habe ich mit OTS Turntables free oder Ultramixer free ein paar Sachen ausprobiert. Bin heute hier im Forum auf Virtual DJ aufmerksam geworden. Der gefällt mir ganz gut. Auch die zwei Plattentell (ähnlicht OTS Turntables) gefallen mir. Habe schon ein bißchen probiert und würde mir den auch nach der 20 Tage Testversion kaufen. Habe vorerst aber ein Paar Hürden, die ich geklärt haben möchte.
1. Gibt es hier auch enen Auto DJ, der nach dem Song automatisch überblendet und wie wird dieser aktiviert? Kann man auch die Zeit für das überblenden einstellen und wie?
2. Welche Version soll ich mir dann besorgen? Habe mehrere Versionen gefunden. Bei Ebay z. B. VDJ Home Edition 5, VDJ Home Edition 2006, VDJ Home Edition Atomix Avanquest


Danke für die Antworten. Sollte ich hier Falsch sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Danke!

Firejumper

Die Frage ist, wie du VDJ bedienen möchtest. Nur per Mausklick? Dann reicht die Home-Edition.
Möchtest du aber evtl. einen externen Controller oder externen Mixer (womöglich irgendwann noch mit Timecode-Vinyls) nutzen, dann brauchst du auf jeden Fall die Professional Edition, die so um 250 Euro kostet (weiß es nicht so ganz genau).

Zur anderen Frage: Ja, einen Auto-DJ gibt es (nennt sich Automix), und die Überblend-Zeit ist auch einstellbar. Jedoch frage ich mich dann ernsthaft, was das a) mit DJing zu tun hat und b) wozu es dann überhaupt VDJ sein soll?
Wenn du eh nur per Automix-Funktion von einem Track zum nächsten überblenden willst, kannst du auch iTunes nutzen.

Sollte es dir aber auch darum gehen, Tracks richtig angeglichen zu haben, damit es auch passt, so kannst du die Automix-Funktion von VDJ getrost vergessen. Das passt nur in den seltensten Fällen.
 
Kostet ab....
Hätte mich interessiert was es kostet wenn man die RMX version hat.
Hoffentlich kommt meine heute -.- montag bestellt und mit Visa karte bezahlt aber heute immer noch nicht da -.-


RMX? mein beileid!
mich interessiert, womit du bis jetzt arbeitest!:confused:
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Habe mir heute die Home Edition 5 bestellt. Wollte nur die Automix-Funktion erklärt haben. Werde natürlich selbst aktiv die Musik zusammenstellen und nicht nur den Automix benutzen. Will ja schließlich alle Funktionen ,die das Programm kann kennen. Habe jetzt auch schon einige Zeit herumprobiert, da sind mir bereits neue Details aufgefallen, die ich noch nicht deuten kann. Was ist zum Beispiel im Automix Modus der Unterschied zwischen Smart und den 3 verschiedenen Fade Funktionen? Warum spielt im Automix Modus der Player immer nur auf einer Seite? Ist es möglich im Automix Modus einmal den linken und einmal den rechten Player spielen zu lassen? Wie stelle ich es ein, das er automatisch von einer Seite des Players auf die andere Seite überblendet. Wie gesagt, ich möchte mich mit allen Funktionen auseinanderstzen.

Vielen Dank!
 
Hallo,

hier gleich noch eine leichte Frage:

Kann man auf Knopfdruck von einem Player zum anderen Player überblenden oder muß ich immer mit der Maus ziehen. gibt es auch eine Tastenkombination, mit der man überblenden kann?

Danke!

P.S. Mein Player ist zwar bestellt, habe ihn aber noch nicht und somit auch keine Beschreibung. Nutze momentan die 20 Tage Trial Version
 
Hallo,

hier gleich noch eine leichte Frage:

Kann man auf Knopfdruck von einem Player zum anderen Player überblenden oder muß ich immer mit der Maus ziehen. gibt es auch eine Tastenkombination, mit der man überblenden kann?

Danke!

P.S. Mein Player ist zwar bestellt, habe ihn aber noch nicht und somit auch keine Beschreibung. Nutze momentan die 20 Tage Trial Version

mit page down bzw mit page up (gedrückt halten), wenn es schneller oder langsamer sein soll, probierst du shift und alt aus (oderso), steht alles bei den einstellungen unter tastaturbefehle (o.ä, hab grad kein vdj zur hand hier)
 
Kannst du alles im VDJ unter Optionen einsehen bzw. auch enstsprechend selbst mit Tasten(kombinationen) belegen.
 
Kostet ab....
Hätte mich interessiert was es kostet wenn man die RMX version hat.
Hoffentlich kommt meine heute -.- montag bestellt und mit Visa karte bezahlt aber heute immer noch nicht da -.-

Einfach Deine LE-Version und die RMX auf der VDJ Seite registrieren, dann siehst Du, genau was das Update Dich kostet.

LG
 
Ich habe mir die RMX bestellt, weil ein bekannter die MK2 auch haben wollte. Hab ihm dann eben meine verkauft und mir dafür jetzt die RMX bestellt.
Das es im prinzip das selbe ist, ist mir schon klar.
Aber die RMX gefällt mir auch um einiges besser und schaut auch nicht so spielzeug mässig aus :D
 
Ich habe mir die RMX bestellt, weil ein bekannter die MK2 auch haben wollte. Hab ihm dann eben meine verkauft und mir dafür jetzt die RMX bestellt.
Das es im prinzip das selbe ist, ist mir schon klar.
Aber die RMX gefällt mir auch um einiges besser und schaut auch nicht so spielzeug mässig aus :D

Auch wenn ich das Ding nur mal beim Kollegen gesehen habe und kein Konsolero bin: Die (wie du schon sagst) Spielzeuge MK2 & Co kann man nicht mehr mit der RMX vergleichen, da hat Hercules einen guten Sprung nach vorne gemacht.

Selbst ein geschätzter User hier aus dem Forum (welcher beruflich mit dem Thema zu tun hat) hat dies bereits bestätigt. Für das Geld ist die vollkommen okay.
 
Auch wenn ich das Ding nur mal beim Kollegen gesehen habe und kein Konsolero bin: Die (wie du schon sagst) Spielzeuge MK2 & Co kann man nicht mehr mit der RMX vergleichen, da hat Hercules einen guten Sprung nach vorne gemacht.

Selbst ein geschätzter User hier aus dem Forum (welcher beruflich mit dem Thema zu tun hat) hat dies bereits bestätigt. Für das Geld ist die vollkommen okay.

Ganz genau, hab auch schon viele gute sachen über die Console gelesen.
Schon alleine die Verarbeitung ist viel besser da alles aus Alu gefertigt ist und nix mehr mit plastik und so :)
Auch die technik soll besser sein usw.

Bin schon gespannt :)
 
mit page down bzw mit page up (gedrückt halten), wenn es schneller oder langsamer sein soll, probierst du shift und alt aus (oderso), steht alles bei den einstellungen unter tastaturbefehle (o.ä, hab grad kein vdj zur hand hier)

Hallo,

habe ich ausprobiert. Mit Page down oder up geht leider nicht. Vielleicht liegt es daran, das es nur die 20 Tage Version ist?
Gibt es, wie bei anderen Programmen einen Button, den ich mit der Maus anklicke und der dann bewirkt, dass sofort das aktuell laufende Lied ausgeblendet und zum neuen Lied übergeblendet wird? Oder geht das nur mit Doppelclick im Automix Modus?

Danke!
 
Hallo,

habe ich ausprobiert. Mit Page down oder up geht leider nicht. Vielleicht liegt es daran, das es nur die 20 Tage Version ist?
Gibt es, wie bei anderen Programmen einen Button, den ich mit der Maus anklicke und der dann bewirkt, dass sofort das aktuell laufende Lied ausgeblendet und zum neuen Lied übergeblendet wird? Oder geht das nur mit Doppelclick im Automix Modus?

Danke!
Hast du die Tasten gedrückt gehalten?
Das mit dem von alleine mixen ist halt so eine Sache... VDJ ist ein DJ-Mixprogramm, also eigentlich das Werkzeug des DJs... und deine Bohrmaschine macht auch nicht von selbst Löcher für dich ;)
 
hallo,habe mir die Omni Control von numark zugelegt....als software ist traktor 3 le dabei.....ist es trotzdem möglich virtual dj mit der omni control zu steuern?!wenn ja kann mir jemand erklären welche einstellungen ich vornehmen muss ...habe schon was rumprobiert aber funktionieren tut da noch nichts....danke im vorraus mfg
 
einfach Virtual DJ Pro kaufen und den Mapper runterladen von der offiziellen Homepage.
 
würde auch die home-edition reichen?! um den midi mapper runterzuladen?!
 
@ ciaomix:

Keiner will deine Pro Version so wie es aussieht, hä?

*Spass on*

Aber ganz ehrlich, mit DEM Namen würd ich dann auch nicht im VDJ Forum unterwegs sein wollen.

*Spass off*

Aber mal im Ernst, die 150 € die du dafür willst sind meiner Meinung nach echt ein Schnäppchen. Kann es micht verstehen, dass da keiner Zuschlägt.

Emule und co sind halt leider immer noch billiger.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben