Virtual DJ - Stammtisch

Virtual DJ 4thewin! :)

Mein Treuer begleiter seit einigen jahren! Selbst jetzt mit der Hercules RMX nutz ich Virtual, überlege jedoch auf Traktor umzusteigen. was denkt ihr?!
 
Hey, ich habe mir vor 2 wochen für VDJ mal alle plugins geholt, das ist echt sehr zu empfehlen!

double scratch, double fader, usw..
Sind echt hammer dinger dabei...
was aber am besten is, is dieses "rechts - links - rechts - links" also ehrlich, kann ich nur empfehlen ;)
Sowas hab ich bei noch keinem programm gefunden was VDJ alles noch so neben seinem "normalen" betrieb kann ;)
 
mixt du am PC oder hast du console dazwischen oder timecode oder sowas?
 
Weiß wer, ob man in der Samplesection, die Beats der veschiedenen Samples ändern kann? Und das on the fly? Oder muss man gezwungener maßen immer vorher schon abchecken wie schnell die samples sind?
 
Hey ich benutze Virtual dj 5 mit meiner omni control. habe folgendes Problem:
wenn ich auf einem deck ein lied starte läft alles wunderbar doch sobald ich das zweite deck mit dem 2ten lied starte habe ich so ein komiches knacken auf den lautsprechern sowie auf dem kopfhörer wenn ich eins der beiden lieder stoppe ist diese knacken weg.was kann das sein?! und wie könnte ich diesen ,,fehler´´ beheben?! hoffe mir kann jemand helfen. danke im vorraus mfg
 
wie neu ist dein computer? hast du mal versucht, die konsole an einem anderen pc zu installieren?
 
hat sich glaub ich erledigt hab bei config ein häckchen bei ultra-latenzy asio gemacht ...das knacken ist seit dem eigentlich weg...:)
 
Hallo,

sodala ich hab jetzt folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Hercules MK2 lief bis jetzt immer mit Virtual DJ. Nur vor. ca einer
Woche hatte ich es mal mit einer besseren Soundkarte probiert.
Brachte aber irgendwie nichts. Und seitdem bring ich die Hercules MK2 mit Virtual DJ nicht mehr zum laufen. Unter performance habe ich eingestellt None - Headphones - Soundcard 4.1 - und unten bei Soundcar Hercules Mk2.

Immer wenn ich es jetzt so einstelle und Play drücken will rührt sich garnix mehr.
Also er ladet die Tracks schon hoch, aber es bewegt sich nichts. Hab gestern mal probiert ob es anders funktioniert, hab es aber nicht hingebracht.

Lg,Daniel
 
Hallo,

ich bin am überlegen mir Numark Total Control zu kaufen… wie Teuer ist das Update der enthaltenen Software CUE LE auf Virtual DJ Pro?

Bei Virtual Vinyl wären das ja nur ca. 40 €…

danke
 
Hallo,

ich bin am überlegen mir Numark Total Control zu kaufen… wie Teuer ist das Update der enthaltenen Software CUE LE auf Virtual DJ Pro?

Bei Virtual Vinyl wären das ja nur ca. 40 €…

danke

Danke hat sich erledigt habe meine Antwort im Virtual DJ Forum erhalten… :)
 
Hallo!
Mal ne allgemeine Frage zu Virtual DJ:
Ich überlege mir diese Home Version davon anzuschaffen, is ja net wirklich teuer. Nur hab ich vorher n paar Fragen dazu:
1. Unterstützt das Programm ASIO und kann ich dann die beiden virtuellen Decks quasi unterschiedlichen Ausgängen zuweisen ( so das ich dann zb meinen normalen Mixer weiter benutzen kann)
2. Wird jeder x-beliebige MIDI Controller unterstützt, hab noch nen alten Doepfer Pocket Control.

Danke schon mal im Vorraus!
 
@ Keen:

Beide deiner Fragen kann ich mit ja beantworten.

Allerdings sind die von dir gewünschten funktionen nicht in der Home-Version von VDJ verfügbar.

Asio und Midi unterstützung hast du nur in der Pro Version von VDJ.

Ist aber sehr zu empfehlen, da die Midi Belegung wirklich kinderleicht ist.

Viele Grüße, Martin
 
hm, ok, und wie viel würde die pro version kosten? Wie wird das denn mit dem Vorhören bei der Home Version geregelt?
danke schon mal :)
 
Hallo,
habe mir ein Pocket Soundkarte von Hercules (Muse Pocket LT) gekauf. Habe bereits die Home Version von VDJ gekauft, bin aber momentan noch dabei, mit der 20 Tage Version alles auszuprobieren, bevor ich meine Home Version installiere.
Das Vorhören funktioniert prima, nur das Mikrofon funktioniert nicht. Habe alles schon ausprobiert, was mache ich falsch???

Danke!
 
hm, ok, und wie viel würde die pro version kosten? Wie wird das denn mit dem Vorhören bei der Home Version geregelt?
danke schon mal :)

Mit 250€ bist du dabei, für 300€ kriegst du Virtual Vinyl von Numark - Ist genau das gleiche wie Virtual Dj, aber da ist noch eine sk dabei ^^.
 
Hallo,
habe mir ein Pocket Soundkarte von Hercules (Muse Pocket LT) gekauf. Habe bereits die Home Version von VDJ gekauft, bin aber momentan noch dabei, mit der 20 Tage Version alles auszuprobieren, bevor ich meine Home Version installiere.
Das Vorhören funktioniert prima, nur das Mikrofon funktioniert nicht. Habe alles schon ausprobiert, was mache ich falsch???

Danke!

Virtual DJ verfügt nicht über die Möglichkeit ein Mikrofon mit einzubinden.

Tipp: Winamp mit dem Shoutcast Addon neben VDJ laufen lassen, da kannst du das Mikrofon bequem mit steuern, die Talk Over Funktion lässt sich sehr präzise einstellen. ;)
 
hm, ok, und wie viel würde die pro version kosten? Wie wird das denn mit dem Vorhören bei der Home Version geregelt?
danke schon mal :)

Wenn du dir sowieso noch einen Midi Controller und Virtual DJ Pro kaufen möchtest… dann kannst du die Numark Total Control Konsole kaufen… dann kostet das Upgrate von Numark Cue LE auf Virtual DJ Pro nur noch ca. 150 €… ;)
 
hm, ich glaub da komm ich mit traktor billiger weg...hab beide programme mal getestet, find se auch beide ok...nur traktor is dann günstiger und für mich voll und ganz ausreichend :)
 
Virtual DJ verfügt nicht über die Möglichkeit ein Mikrofon mit einzubinden.

Tipp: Winamp mit dem Shoutcast Addon neben VDJ laufen lassen, da kannst du das Mikrofon bequem mit steuern, die Talk Over Funktion lässt sich sehr präzise einstellen. ;)

Hallo und Danke,

aber hat noch jemand eine andere Idee? Dachte, da so viele VDJ nutzen, das man da auch ein Mikro mit einbinden kann.

Danke!
 
hm, ich glaub da komm ich mit traktor billiger weg...hab beide programme mal getestet, find se auch beide ok...nur traktor is dann günstiger und für mich voll und ganz ausreichend :)

Soweit ich das beurteilen kann hat Traktor doch einen größeren Funktionsumfang als VDJ.....:d

Ist ja auch Wurscht,wenn du schon getestet und dich entschieden hast.
 
Soweit ich das beurteilen kann hat Traktor doch einen größeren Funktionsumfang als VDJ.....:d

Ist ja auch Wurscht,wenn du schon getestet und dich entschieden hast.

Ob Traktor den größeren Funktionsumfang hat, darüber kann man streiten, Stichwort Videomixing.
Fakt ist jedoch, das VDJ mehr auf der Plug and Play Schiene fährt, während Traktor von den Einstellungen und Bedienung etc komplexer ist.
 
Soweit ich das beurteilen kann hat Traktor doch einen größeren Funktionsumfang als VDJ.....:d

Ist ja auch Wurscht,wenn du schon getestet und dich entschieden hast.

ich habe ja auch nix gegenteiliges behauptet ;)

Ob Traktor den größeren Funktionsumfang hat, darüber kann man streiten, Stichwort Videomixing.
Fakt ist jedoch, das VDJ mehr auf der Plug and Play Schiene fährt, während Traktor von den Einstellungen und Bedienung etc komplexer ist.

Na ja, und auf sowas wie ne Video mix Funktion brauch ich gar nit ;) Find´s jetzt auch net so extrem komplex wenn man sich n bissl mit der Materie auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann mir vielleicht einer von euch für VDJ die Mapper für Numark Stealth control und den für Hercules DJ Control Steel zukommen lassen.

Wäre echt klasse

Danke
 
Sach mal bist du irgendwie hirntot der was???

Du weisst ja nicht mal warum ich die brauch und du unterstellst hier gleich was illegales. Echt ne frechheit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben