Virtual DJ - Stammtisch

Sach mal bist du irgendwie hirntot der was???
Du weisst ja nicht mal warum ich die brauch und du unterstellst hier gleich was illegales. Echt ne frechheit.

Wozu braucht man den einen Mapper ?
Und wenn du eine entsprechende Version besitzen würdest könntest du diesen auch downloaden - so einfach ist das. Punkt.
Keine Berechtigung dazu ? Achso, deswegen soll ein zahlender Nutzer dir das Ding schicken, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte man würde hier mit ein wenig mehr respekt behandelt und würde erst mal nachfragen wieso man etwas braucht und nicht immer gleich denken man will hier was umsonst der jemanden schaden. Manche menschen sind halt einfach blind und laufen sinnlos auf der welt rum. Naja egal.

Ich besitze keine (weder gekaufte noch wie du es bezeichnest gechrackte) VDJ Version hab es aber eventuell vor und nun kommt das warum ich nach dem Mapper gefragt habe:

Ich besitze beide Controler und bevor ich massig an Geld verschwende möchte ich die Software testen. Also kein problem denkste aber da in der DEMO Version die ich mir legal vom VDJ Server geladen hab leider kein Mapper für die Controler gibt um die damit zu testen wollte ich nur mal nachfragen ob es möglich ist mir wenigstens einer der beiden Mapper zu geben.

So nun darfst du wieder rumlabbern.

Gruß
 
Demo Version = keine Lizenz = kein Mapper. Ist halt eben so.
Wenn dir jemand den Mapper schicken würde macht er sich strafbar.
 
irgendwie hat er im vdj forum die gleichen antworten bekommen. jetzt probiert er es hier...

ich möchte dir ja nicht unterstellen dass du eine illegale version nutzt aber wenn du im offiziellen forum die antwort bekommst, dass es keine mapper für no license user gibt, warum sollte dir dann hier jemand die mapper besorgen? vor allem weils illegal ist.
 
Manche menschen sind halt einfach blind und laufen sinnlos auf der welt rum. Naja egal.

Du sagst es... Solltest nur nicht immer von dir auf andere schließen, denn:

Ich besitze beide Controler und bevor ich massig an Geld verschwende möchte ich die Software testen. Also kein problem denkste aber da in der DEMO Version die ich mir legal vom VDJ Server geladen hab leider kein Mapper für die Controler gibt um die damit zu testen wollte ich nur mal nachfragen ob es möglich ist mir wenigstens einer der beiden Mapper zu geben.

Testversion = keine Möglichkeit, einen Controller zu bedienen. Das müsstest Du auch auf der VDJ-Homepage gelesen haben, wenn du dort gewesen bist.

Wird ja schon irgendeinen Sinn haben, das man Skins und Mapper nur als registrierter User dort laden kann. Und genau das hat man dir ja scheinbar dort schon gesagt.
Aber sich dann in nem anderen Forum anzumelden und dort danach zu fragen, grenzt schon an Dreistigkeit! Ist doch wohl logisch, das man dir Illegalität unterstellt.
Wenn VDJ sagt "kein Mapper für Demo", dann bedeutet das auch "NEIN", und nicht "frag mal woanders nach, vielleicht gibts da einen Dummen" :rolleyes:
 
Testversion = keine Möglichkeit, einen Controller zu bedienen. Das müsstest Du auch auf der VDJ-Homepage gelesen haben, wenn du dort gewesen bist.

naja, die nativ eingepflegten controller gehen schon mit der demo. nur die mapper für bestimmte controller die noch nicht eingepflegt wurden gibts halt nicht, diese sind lizensierten und registrierten usern vorbehalten, da diese zum teil auch die mapper selbst geschrieben haben und untereinander zur verfügung stellen. nichts desto trotz sollte sich der controller mit der general midi funktion selbst belegen lassen. auch in der demo version. und zum antesten einer demo sollte dies allemal ausreichen.
 
Nabend,

wenn ihr schon im VDJ Forum nachlest dann macht das bitte auch richtig

Dort hat niemand gesagt das es illegal oder strafbar ist das zu tun es ist nur unfair denen gegenüber die sich die software gekauft haben.

Das mit den Midi befehlen hab ich natürlich schon probiert nur die wichtigen befehle die ich brauch wollen nicht so richtig bei mir gehen. es kann aber auch sein das ich was falsch programmier.

Naja egal ich wollte ja nur ne hilfestellung damit ich mir nicht was kauf womit ich später nichts anfangen kann.

Gruß


PS: Sorry wenn ich etwas aggresive rüber komm mich ****t es halt nur an das jeder gleich denken muss ich will hier was umsonst bzw was illegales machen oder was illegales besitzte
 
naja, die nativ eingepflegten controller gehen schon mit der demo. nur die mapper für bestimmte controller die noch nicht eingepflegt wurden gibts halt nicht, diese sind lizensierten und registrierten usern vorbehalten, da diese zum teil auch die mapper selbst geschrieben haben und untereinander zur verfügung stellen. nichts desto trotz sollte sich der controller mit der general midi funktion selbst belegen lassen. auch in der demo version. und zum antesten einer demo sollte dies allemal ausreichen.

Dann haben die da aber einiges verändert, denn als ich mir vor nen paar Jahren mal die Demo gezogen hatte, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das ausschließlich die Maussteuerung möglich sei, Controller- und externe Mixer-Einbindungen sowie Timecode-Geschichten seien damit nicht möglich... Und so war es damals auch bei meiner Demo :)
 
Hallo,

habe mir Virtual DJ Home Edition 5 gekauft. Da ist nur ein Skin dabei. Im Internet habe ich mich angemeldet und wollte einen Skin downloaden, darf ich aber trotz anmeldung nicht. Wie komme ich an andere Skins?
Bei der testversion wahren mehrere dabei. Einer von denen hätte mir gut gefallen.

Danke!
 
Dafür musst du die pro version besitzen ;)
Hat dir das keiner erzählt im vdj forum ?

MfG
 
moinsen,

hab jetzt n paar Seiten hier gelesen...

Hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann meine TT einfach in jewalls eine soundkarte einstecken und dann mit VDJ und TC Vinyls auflegen?
Ich sag jetzt mal wie mit Serato.. (bitte nicht hauen ;))

GreetZ
 
moinsen,

hab jetzt n paar Seiten hier gelesen...

Hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann meine TT einfach in jewalls eine soundkarte einstecken und dann mit VDJ und TC Vinyls auflegen?
Ich sag jetzt mal wie mit Serato.. (bitte nicht hauen ;))

GreetZ

Jein... Ist halb richtig :)

Du brauchst entweder eine Asio- und FullDuplex-fähige Soundkarte (z.b. Esi Maya 44; wichtig: 2 getrennte Ein- und Ausgänge!!!) oder eine 5.1-Karte mit einem Asio4All-Treiber (den gibts irgendwo zum Download).
Außerdem brauchst du dann noch einen externen Mixer, um alles steuern zu können. Nur die TTs in die Soundkarte stöpseln reicht nicht aus ;)

Vom Anschluß her würde das grob so aussehen:

TT 1 -> Line-In 1 Soundkarte
TT 2 -> Line-In 2 Soundkarte
Line-Out 1 Soundkarte -> Line-In Kanal 1 Mixer
Line-Out 2 Soundkarte -> Line-In Kanal 2 Mixer

Das ganze findest du bildlich auch auf der VDJ-Homepage, dort ist sogar ersichtlich, wie man die TTs anschließen muss, um evtl. noch richtiges Vinyl mit einzubinden.

Achja, und du brauchst für das Timecode-Unterfangen unbedingt die PRO-Version von VDJ (Kosten: ca. 250 €uro) und 2 Timecode Vinyls (ich mein, die kosten auch nochmal um die 40 Euro). Alternative wäre dieses Komplettpaket! Da hättest du alles dabei, was du brauchen würdest (die Software ist so ziemlich die gleiche, nur nen anderer Name).
 
Hallo,
Ich hatte meine Frage schon im KFKA Thread gestellt, da ist sie nur leider untergegangen:

Gibt es (für Virtual DJ) ein Plugin, dass dem Roll Effekt des DJM 400 oder 800 ähnlich ist? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte;)
mfg,
Dromo
 
Hallo,
Ich hatte meine Frage schon im KFKA Thread gestellt, da ist sie nur leider untergegangen:

Gibt es (für Virtual DJ) ein Plugin, dass dem Roll Effekt des DJM 400 oder 800 ähnlich ist? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte;)
mfg,
Dromo

Den selben Effekt misse ich auch schon seit immer....Und frage mich auch warum es den nicht gibt! Das nervt unglaublich... Hat den jemand vll selber gecoded und stellt den Effekt zur verfügung?

Andere Möglichkeit wäre, auf dem 2en Deck nen Loop laufen lassen und den Loop immer kleiner ziehen.... Hört sich aber warscheinlich nicht nach dem erwünschten Effekt an.... Vorrausgesetzt du willst damit ne steigerung machen ;) dann könnte das klappen....
 
Zuletzt bearbeitet:
(sry für doppelposting hab das thema hier eben erst gefunden)

Hey Jungs und Mädels wenn das jetzt hier vllt nicht reinpasst tuts mir leid ich hab auch die suchfunktion (ua. das hier ) benutzt aber nichts hat geholfen. Also es ist so ich wollte erstmal um mich ein wenig in die materie reinzufinden ein bisschen mit Virtual DJ und einem externen mixer "rumspielen" bevor es an die teure anschaffung eines richtigen systems geht.Sprich ich möchte also mit einem mixer Virtual DJ steuern. Nun zu meinem Vorgehen:

Vorweg mein Kumpel wusste nicht genau obs funktioniert da er das Programm Virtual DJ nicht kannte. Er kann mir jetzt auch nicht helfen da er im Krankenhaus liegt.

wie gesagt ein kumpel gab mir einen alten gemini PS540i mixer und ein cinch to klinke kabel welche ich im input in Line 3 und am PC ins line-in meiner soundkarte stöpselte mehr nicht (ich weiß das kein ton kommen kann aber es müssten sich ja wenigstens die ich wills mal "lautstärkelämpchen" auf und ab bewegen denk ich mir) bei Virtual DJ habe ich bei ausgänge "external mixer" angegeben, bei eingänge nichts, bei soundkarten Mono Separated und bei Ausgangskanäle: Deck L.: Linker K./ Deck R.: Rechter K.

Hat jemand von euch vllt eine idee worans liegen kann oder obs überhaupt geht?

Vielen Dank
 
probier mal einen Ausgang und keinen! Eingang der Soundkarte
 
Hallo,

habe mir Virtual DJ Home Edition 5 gekauft. Da ist nur ein Skin dabei. Im Internet habe ich mich angemeldet und wollte einen Skin downloaden, darf ich aber trotz anmeldung nicht. Wie komme ich an andere Skins?
Bei der testversion wahren mehrere dabei. Einer von denen hätte mir gut gefallen.

Danke!

Hallo Firejumper,
das geht schon.
Du kannst sogar glaube ich alle Skins downloaden.
Allerdings funktionieren werden nur diejenigen die auch für die Home bzw. 5.0 gebastelt wurden.
Steht unter Download/Plugins/Skins

Aber es stimmt insoweit, das die meisten Skins nur die PRO Version gebaut wurden.
Grüße
 
Hey!
Ich bin neu und darf noch keinen Thread aufmachen, habe aber ein wichtige Frage.

Ich benutze VDj zusammen mit meinem bcd2000
und immer nach etwa 5min.. meistens dann, wenn ich einen neuen Song auf die anderen Seite ziehe. Gibt mein Kopfhörer, der über den bcd2000 angeschlossen ist keinen Ton mehr.

Also ab dann bin ich komplett auf mich alleine gestellt, der kopfhörer macht den kompletten rest der Zeit keinen muks mehr.

Jetzt brauche ich die gennanten Sachen aber für heute, da ich mit einem freund auf einer geburtstagsparty ein bisschen musik machen werde.

Kann mir einer die Ursache nennen?
lg Show
 
Klingt jetzt etwas bekloppt, aber du hast dir die Kanäle schon mit den Cue-Knöpfen aufn Heady gelegt, oder? Und natürlich auch dementsprechend den "PFL"-Regler richtig eingestellt?!
Ich mein, wenn du Deck B als Cue hast, den PFL aber auf Deck A, ist klar, das da nix kommt.

Ansonsten vielleicht irgendwelche Einstellungen verkehrt (welche Soundkarte nutzt du?)?
 
Moin,
Ich habe da ein Problem, was ich einfach nicht beheben kann.

Also ich habe Virtual DJ 4.2 Pro
Ich nutze es mit einem Externen Mixer (700er Behringer), Laptop und einer externen Soundkarte.
Wenn ich den Fader hochziehe der über die interne Soundkarte des Laptops läuft ist alles ok, aber wenn ich den anderen Fader, der über die Externe Soundkarte läuft, hochziehe, habe ich eine Art piepen, dass immer gleich bleibt.
Es ist nicht taktgesteuert oder so.
Es piept einfach munter vor sich her:rolleyes:

einmal meine einstellungen:

Input: None
Output: External Mixer
Soundkarten: 2 Cards
Soundkarte: Realtek
Second Card: Creative Soundblaster
Output Channels: Linkes Deck:First Card / Rechtes Deck:Second Card

Ich hab bereits die Decks mt den Karten getauscht, funktioniert auch nicht.
Bevor jetzt einer sagt die externe Soundkarte ist jetzt kaputt.
Ich habe sie mal alleine laufen lassen und da funktioniert alles wunderbar!

Kann mir vieleicht jemand helfen?

Danke schonmal
 
wie wärs wenn du dir das aktuelle update auf die 5.2.1 von der herstellerseite lädst? dort gibt es auch ein spitzenmäßiges deutschsprachiges forum mit top support bei fragen und problemen.

die meisten die mit einer legalen lizenz von vdj arbeiten nutzen die aktuellste version.

die 4.2 ist schon etwas älter und in die jahre gekommen und einfach nicht mehr aktuell. viele probleme und bugs sind geschichte.

falls du nicht updaten kannst, weil du eventuell eine illegale und nicht lizensierte version nutzt, kannst du weder im herstellerforum noch hier auf unterstützung hoffen.

ach ja:
wenn du mit einem externen mischer arbeiten willst, kauf dir eine vernünftige sounkarte die auch dafür geeignet ist. deine soundkarten sind das nicht, das ist allenfalls eine notlösung und wird nie optimal laufen. da kann es so viele ursachen geben: soundkarten sind schrott, treiberkonflikte, soundkarten sind schrott, usw. ...

mit vernünftigen asio karten gehts ab ca. 80-90 euro mit ner maya 44usb los, nach oben gibts fast keine grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Aussagen von metroplex nur anschließen. Dein Hauptproblem ist, das deine beiden Soundkarten nicht Full-Duplex-fähig sind, und das sie höchstwahrscheinlich nicht miteinander harmonieren.

Weitere Informationen, wie du das Problem beheben kannst, gibt es erst bei Nachweis einer gültigen Lizenz :D :p ;)
 
hi, welche Interface brauche ich zwischen Virtual Dj und mein CDJ100 um Timecode CD zu benutzen? reicht die Laptop Soundkarte? oder so eine UCA202 Behringer?
 

Neue Themen


Zurück
Oben