virtual dj Timecode Vinyls

gibt es sonst noch eine andere alternative ? wo nicht gleich 400 euro kostet für son kleinen kasten?
 
Wenn du Virtual DJ mit Timecodes steuern willst und günstig davonkommen
willst, kannst du dir die ESI Maya44 USB zulegen.

Das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Das Gerät kommt zwar nicht an die Produkte von Serato oder NI ran aber für
Einsteiger und Sparfüchse tuts seine Sache alle mal!

Also

>VirtualDJ Software
>ESI Maya44 USB
>Timecode Vinyls (Numark, Serato...)

MfG
 
Wenn du was anständiges, günstiges willst nimm Traktor Scratch Duo. Alles andere ist blödsinn. Hier hast du perfektes Preis/Leistungsverhältnis mit null latenz etc.
 
Wenn du was anständiges, günstiges willst nimm Traktor Scratch Duo. Alles andere ist blödsinn. Hier hast du perfektes Preis/Leistungsverhältnis mit null latenz etc.

Das stimmt!

Jedoch hat Hercules ein Packet rausgebracht mit einer guten SK, 2x Timecodes, 2x Timecode CD's, VirtualDJ Timecode LE und Kabel Kram für ca 250€

Ich find das Teil auch gut!
 
Also ich habe die Maya 44 USB, (ca 100 Euro) dazu Virtual DJ und Numark Timecode Platten... und ich kann echt nur Gutes berichten... Für das Geld unschlagbar!
 
Also ich habe die Maya 44 USB, (ca 100 Euro) dazu Virtual DJ und Numark Timecode Platten... und ich kann echt nur Gutes berichten... Für das Geld unschlagbar!

Jo so isses!
Allerdings ist die Maya nur für Zuhause geeignet sowie kleine Partys!

Für Clubs und Discos fährt man mit der Connective Audio 2,4, 8, RME hammerfall, Hercules Deejay Trim 4/6;-)
 
Hallo Leute, entschuldigt das ich das hier nochmal raufziehe, aber ich habe da noch einige Fragen, ich benutze seit ca 3 Jahren ausschliesslich VirtualDJ und bin top zufrieden damit, dann habe ich vor kurzem mitbekommen das man das ganze auch per timecode bedienen kann und hab mich hier und in anderen Foren etwas belesen, eine Maya USB 44 nutze ich ebenfalls schon eine ganze Weile, auch in Clubs und Discotheken leistet sie gute Dienste. Nun habe ich mir 2 Numark VirtualVinyl Timecode Platten zugelegt und es funktioniert auch recht gut nur hab ich das Problem das beim scratchen größer Probs auftreten, die Datei fährt nicht zurück sondern nur vorwärts egal in welche Richtung man die Schallplatte bewegt....woran kann das liegen.

hier nochmal mein Equipment:

VirtualDJ 6.0.2 Pro
Maya USB 44
Numark Virtual Vinyl Timecode

ich hoffe es kann mir jemand helfen
 
Schritt 1: auf die neueste Version (die du ja als registrierter User gratis herunterladen kannst) updaten
Schritt 2: im VDJ-Forum (zu dem du ja als registrierter User von VDJ uneingeschränkten Zugriff hast) nach Lösungen suchen
 
das hilft mir auch wirklich weiter, :mad:
 
Doch, hilft wunderbar!

Mit der neuesten Version läuft es einwandfrei sofern denn die rechner-specs. passen.
Diese Version bekommst kostenlos durch deinen Account.
Sollte es dann wieder erwarten doch noch nicht laufen ist natürlich das VDJ-Forum als Plattform des Herstellers die erste Adresse um gezielt schnelle Hilfe zu bekommen.
Wende dich dort am besten kurz an den user "gamer", der hat immer nen Tipp wie es weiter gehen könnte.

Sollte es sich bei deiner Version allerdings nicht um eine offiziell gekaufte handeln wirst du keinerlei Hilfe bekommen, weder dort noch hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die neueste version, und dort im Forum konnte mir diesbezüglich auch nicht helfen ich denke es liegt an den einstellungen, da die numark platten nicht in der liste auswählbar sind sondern nur Other (relativ mode only) 1000 HZ, das ist die einzige einstellung mit der es überhaupt läuft :mad:
 
Wie gesagt, im vdj-Forum den user "Gamer354" (kann auch 254 sein) anschreiben, er wird dir dann nach prüfen der Daten sicherlich kompetent weiter helfen. :)
 
Läuft die aktuelle Virtual DJ Version problemlos mit Traktor Scratch Timecodes, kann da jemand etwas berichten?
 
Virtual Dj läuft mit fast allen Timecode-Vinyls
 
*nochmal auskram*
weiß jemand ob noch andere timecode vinyls kompatibel sind mit virtual dj?
also reloop spin,traktor scratch, scratch live usw
Also ich benutze Serato Scratch live Vinyls. Die funktionieren super! Der Pitch ist sehr sehr genau, beim sorgfälltigem umgang bekommt die platte selten verschleiser. Und Quality immer auf 100%. Wirklich nur zu empfehlen!
 
Hi Leute,
Ich benutze seit einiger Zeit Spin!2 zum auflegen von Timecode Vinyl.
Meine Frage lautet: Kann ich mit den Timecode Vinyls von Spin!2 auch in VDJ auflegen.
Dachte das es vielleicht Plugins gäbe die das ermöglichen. Is nur ma so ne frage könnte mir natürlich auch die Timecodes für VDJ kaufen aber wenn es so geht wäre es ca 30€ billiger, man spart ja wo man kann^^

Gru? Limda
 
Hi Leute,
Ich benutze seit einiger Zeit Spin!2 zum auflegen von Timecode Vinyl.
Meine Frage lautet: Kann ich mit den Timecode Vinyls von Spin!2 auch in VDJ auflegen.
Dachte das es vielleicht Plugins gäbe die das ermöglichen. Is nur ma so ne frage könnte mir natürlich auch die Timecodes für VDJ kaufen aber wenn es so geht wäre es ca 30€ billiger, man spart ja wo man kann^^

Gru? Limda


Wobei da die Frage auftaucht, wovon Du Deine Musik finanzierst, wenn Du schon nicht bereit bist, 30 € für Dein Eqipment zu investieren!!??:eek::confused::rolleyes:
 
also von der qualität her sind die traktor-timecodes die besten, haben ne doppelt so hohe auflösung wie die serato-platten. und die sind schon sehr gut :)

aber kp ob die kompatibel sind..
 
Wobei da die Frage auftaucht, wovon Du Deine Musik finanzierst, wenn Du schon nicht bereit bist, 30 € für Dein Eqipment zu investieren!!??

Ich sagte man spart wo man kann, an musik ließe sich nur sparen bei downloads die illegal sind aber für meine Musik bezahle ich auch geld was wie jeder weis auch ne menge sein kann.
Dazu kommt die 30€ die man dann spart kann man für weitere musik ja ausgeben

Und ne antwort war das auch nich wirklich
 
Ich sagte man spart wo man kann, an musik ließe sich nur sparen bei downloads die illegal sind aber für meine Musik bezahle ich auch geld was wie jeder weis auch ne menge sein kann.
Dazu kommt die 30€ die man dann spart kann man für weitere musik ja ausgeben

Und ne antwort war das auch nich wirklich

Hmmm, ich finde, wenn man solch ein (eigentlich sehr kostenintensives) Hobby betreibt, ist solcherlei Sparen falsch, aber gut! Jedem das Seine!

Und damit Du auch noch ne ordentliche Antwort bekommst: Ich habs mal schnell gegockelt für Dich: Reloop Spin-TCVs = MixVibes. MixVibes-TCV funktioniert nicht oder nur sehr eingeschränkt, d.h. falscher Pitchbereich, falsche Umsetzungen der Bewegungen usw.

Fazit: Funktioniert nicht, Quelle hier!



VDJ funktioniert sehr gut mit den TCVs von SSL oder auch TS!

Viel Spaß noch beim Sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Is doch kein Problem dann werde ich mir wohl ein paar neue timecodes kaufen danke für die aufschlussreiche antwort

btw: jeder geht halt anders mit seinem geld um es ist niue verkehrt auch bei einem kostspieligem hobby aufs geld zu achten
 
möchte keinen neuen thread eröffnen. deshalb hier meine frage.

in VDJ möchte ich timecode zum einsatz bringen. sollte ich lieber zu traktor vinyls oder serato vinyls greifen?
 
habs eben mal mit den traktor vinyls probiert. hat ohne probleme gefruchtet
 

Zurück
Oben