VMX-1000 Behringer

R

revcue

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2004
Beiträge
109
Reaktionen
2
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo, der Name ist eigentlich nicht für echte Qualität bekannt, habe aber jetzt das Teil bei mir zu stehen. Ich habe das Gerät günstigst bekommen.
Ist von der Bedienung und Ausstattung sicher nicht schlecht. Ich möchte das heute abend unter echten Bedingungen testen, habe aber gerade bemerkt das meine Micros an den Ausgängen trotz Reglerstellung Vol. auf mini ( 0 ) sofort nach dem Einschalten der Micro-Taste voll angesteuert werden.
Ist das normal ? Kann dann ein übersteuern nur durch Absenkung der Main-out Regler verhindern. Komme natürlich dann nicht mehr auf meine volle Ausgangsleistung ?
Also wie gesagt, bin kein echter Behringer Fan, aber ist das Teil nun im A*** oder bin ich zu blöd dafür? ( Das Gerät ist neu, werde das sonst verkaufen )
 
habe aber gerade bemerkt das meine Micros an den Ausgängen trotz Reglerstellung Vol. auf mini ( 0 ) sofort nach dem Einschalten der Micro-Taste voll angesteuert werden.

Hi,

Erstmal gaaaanz langsam.
Du meinst damit, dass du wegen der Vollausteuerung deiner Micro`s ein kontinuierliches Pfeifen (Feedback) hast bzw. hörst und keine 0 dB (optimaler Aussteuerungspegel) erreichen kannst, da du den Main-Out bzw. Master zurückdrehen musst ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so etwa. Ist doch nicht normal, das nach dem Einschalten der Micro-on Taste sofort volle Leistung auf den Micros ist. Der Vol. Regler für den Micro-Kanal steht auf mini ( 0 ) also sollte doch keine Leistung bzw. kein Signal zum Main-out kommen oder ?
Das werde ich später Testen, nehme jetzt doch mein altes Teil mit. Wer weiß was do sonst noch für Überraschungen kommen. Werde dann am Montag das weiter austesten.
 
Ansonsten check doch mal auf die Behringer Homepage unter dem Bereich Support. Ich glaube, dass dir da geholfen werden kann. Hab da mal selbst was hingeschickt und nicht lange auf eine Antwort gewartet.

Nice Greetz, Marco
 
Hallo, der Tip mit der Website ist soweit auch gut. Habe das gleich gemacht und sofort eine Anwort erhalten. Werde das Teil aber nun doch wieder verkaufen. Ist einfach nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich wollte einfach ein 19" Gerät mit mini 4 Eingangskanälen und Ausstattung wie dieses Modell hat. Nur wenn ich so überall die Geschichten von Behringer lese, kommen mir da so die zweifel ob sich der Festeinbau überhaupt lohnt.
Selbst schuld: günstiger Preis, sollte eigentlich schon alles sagen.
Aber trotzdem: Service ist super !!!

Hier die Antwort von Behringer:

Antwort (Christian Eberlein) - 08.11.2004 10:35
Sehr geehrter ............,

die MIC Inputs des VMX1000 sind nicht ausblendbar, da der Volumeregler "nur" von min. bis max. regelt. Dieses ist auch bewußt so von uns ausgewählt. Da es aber natürlich viele verschiedene Anwendungsbereiche für ein solches Mischpult gibt, können wir Ihnen auch anbieten, die Mikrofonvorverstärker in Ihrer dynamic range so zu justieren,
das weniger Vorverstärkung als "minimum" anliegt.

Sollte dies in Ihrem Interesse liegen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Support in Verbindung! 02154 9206 4149

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr BEHRINGER Customer Support Team
 
aber stranges mikro hast du da wohl auch, was das für eines?
Hab auch nen vmx (kein 1000) und da ist der regler... glaube ich? nicht bis null, sondern bis "wenig". Nuja, aber selbst wenn ich das Teil voll aufdrehe und dann den Kanal einschalte pasiert da nix.
Was ist, wenn du die Lautstärke vond er Anlage ganz runter drehst, mikro anmachst und dann langsam lauter machst... pfeifts dann wieder oder nicht?
 
Das Thema hat sich erledigt. Das Problem war bei allen Micros, hatte 3 verschiedene ausprobiert. Habe das Gerät jetzt wieder eingepackt und werde es verkaufen. Der Effektweg für die Micros war auch sehr eigenwillig, das angeschlossenen Ineko hat gleich alle Kanäle angesprochen ohne das ich einen Regler am Mixer oder selbst am Ineco aufgedreht habe.
Ich hatte auch bei viel Leistung und kein Signal von den Tongeräten starke Störgeräusche bis hin zu Radioempfang ?
Ich muß mir das mit dem Gerät nicht wirklich antun, also wer möchte es gern Kaufen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben