Vom Veranstalter fertig gemacht!

ich weiss ja nicht, aber wenn ich irgendwo offiziell gebucht bin weiss der veranstalter auch was er von mir zu erwarten hat.
im falle dessen, dass ich mich dennoch übel von selbigem anp*ssen lassen müsste, würd ich mein zeug einpacken und gehn

soll er doch schauen wo er dann auf die schnelle wen herbekommt der so nen mist mitmacht, letztendlich nicht mehr mein problem...

Ne, letztendlich das Problem das Publikums, den du damit den Abend verdorben hättest! Und sowas finde ich einfach kacke. Wenn man gebucht wird, zieht man die Sache auch durch.
 
wär zwar das eingentlich richtige seine sachne zu packen und abzuhauen aber auch NUR dann wenn man im recht is, sprich die leute wussten wer du bist und was du machst.

kann ja sein, dass der va das wusste es aber geheim gehalten hat, das wäre zwar nen unglücklicher zufall aber ok - doof gelaufen.

kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine trotz reaktion mit sachen packen und abhauen einem nen besonders guten ruf verschafft. vor allem nicht am anfang.

wenn man sich erstmal nen namen gemacht hat wird man auf solche vas sch*** können. aber da muss man dann erstmal sein ;)

heikles thema. kann man sich auch viel mit kaputt machen.
 
Also ich finde es nicht in Ordnung, dass sich der VA in dieser Form von euch distanziert, muss aber leider anmerken, dass wenn du auf einer Abiparty spielst und nicht midestens die gängigsten Charts (Media Control) und die entsprechenden "Party-Klassiker" (Summer of 69, u.ä.) auf Kundenwunsch bieten kannst, dann bist du evtl. nicht derjenige, der diese Art von VA bedienen sollte. Hier braucht es eben mMn einen Allrounder. Also ich kenne zumindest keinen Abijahrgang, der komplett nur eine Musikrichtung hört. Was anderes is es, wenn es mehrere Floors gibt, was aber anscheinend nicht der Fall war.
 
neustadt an der weinstraße...

da braucht ihr euch über garnix mehr wundern
 
Hi
Ich hab sowas Ähnliches un denke das passt hier gut rein...
Also am Freitag leg ich mit einem anderen Dj auch auf einer Abi-Feier auf und da werden sehr viele Leute kommen...
Ich selbst lege Mainstream auf..Black,House,Classics....ich soll von 9 bis ca. 1 Uhr ran und dann übernimmt der andere Dj und dieser legt hauptsächlich Techhouse,Electro-House auf...nun ist es bei uns in der Umgebung NICHT üblich diese Musikrichtungen auf ner Abi-Feier zu spielen...deshalb weiß ich nicht wie die Leute darauf reagieren werden und ob sich die Tanzfläche leeren wird...habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wenn sich die Musikrichtung schlagartig ändert und dann so bleibt für den Rest der Nacht und ihr eigntlich weiter Party hören wollt??? Ist das ne gute Idee auf so einer Feier Techhouse usw zu spielen???
 
Hi
Ich hab sowas Ähnliches un denke das passt hier gut rein...
Also am Freitag leg ich mit einem anderen Dj auch auf einer Abi-Feier auf und da werden sehr viele Leute kommen...
Ich selbst lege Mainstream auf..Black,House,Classics....ich soll von 9 bis ca. 1 Uhr ran und dann übernimmt der andere Dj und dieser legt hauptsächlich Techhouse,Electro-House auf...nun ist es bei uns in der Umgebung NICHT üblich diese Musikrichtungen auf ner Abi-Feier zu spielen...deshalb weiß ich nicht wie die Leute darauf reagieren werden und ob sich die Tanzfläche leeren wird...habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wenn sich die Musikrichtung schlagartig ändert und dann so bleibt für den Rest der Nacht und ihr eigntlich weiter Party hören wollt??? Ist das ne gute Idee auf so einer Feier Techhouse usw zu spielen???

Also meine Erfahrung geht dahin am besten NUR Schlager zu spielen. Und NEIN, das ist kein Witz ;)
 
Mein Tipp ist der, Schock die Leute nicht mit einem plötzlichen Wechsel spiel mal eine Zeit lang im Wechsel beides so das vorerst beide Pateien bedient sind z.b. Eignet sich hervorragend Sean Paul - get Busy >Übergang zu> lionel richi Feat. fatman scoop - all Night Long ( bisschen housemäßig) dann flo Rida - Low >Übergang auf> global deejay - get up

also ich mache es so und hab mich damit noch nie auf die Nase gelegt.

dabei kannst du dann die Gäste beobachten und gucken wie sie mit House klarkommen

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab sowas Ähnliches un denke das passt hier gut rein...
Also am Freitag leg ich mit einem anderen Dj auch auf einer Abi-Feier auf und da werden sehr viele Leute kommen...
Ich selbst lege Mainstream auf..Black,House,Classics....ich soll von 9 bis ca. 1 Uhr ran und dann übernimmt der andere Dj und dieser legt hauptsächlich Techhouse,Electro-House auf...nun ist es bei uns in der Umgebung NICHT üblich diese Musikrichtungen auf ner Abi-Feier zu spielen...deshalb weiß ich nicht wie die Leute darauf reagieren werden und ob sich die Tanzfläche leeren wird...habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wenn sich die Musikrichtung schlagartig ändert und dann so bleibt für den Rest der Nacht und ihr eigntlich weiter Party hören wollt??? Ist das ne gute Idee auf so einer Feier Techhouse usw zu spielen???

Also ich kann nur empfehlen, auf keinen Fall viel Tech-House zu spielen, vorallem nicht wenn, wie Du schon sagtest, es in Eurer Gegend nicht normal ist. Hallo?! Es ist deren Abschluss Fete, das heißt Party bis zum Abwinken, also ist es wohl der schlechteste Zeitpunkt genau da was neues auszuprobieren. Klar ein paar Tracks kann man immer mal spielen und somit auch die Reaktionen testen, aber einen Großteil des Abends nur Tech-House zu ballern? Kann ich mir bei meinem besten Willen nicht vorstellen, dass da Crowd dazu abgehen wird.
Eine schlagartige Änderung des Genres kommt selten gut an, vorallem wenn man diese Veränderung dann beibehält. Ich würde sagen eine gesunde Mischung mit Abwechslung bringt Euch da auf jeden Fall weiter.

Ich Frage mich aber echt warum Du sagst, was Du und Dein Kollege auflegt, weil Ihr solltet eigentlich gerade bei einer Abi Feier Euch nach dem VA richten und das mit ihm von vorne herein absprechen. Wenn er sagt,dass Ihr "freie Hand" habt, dann ist das natürlich Eure Sache. Aber vielleicht verlangt er auch von Euch Schlager zu spielen und dann ist die Frage, wollt Ihr trotzdem auflegen und könnt Ihr das überhaupt.
Also klärt das im Vorhinein mit den Leuten von der Kollegstufe, das macht dann nämlich das Risiko auch viel geringer, dass Euch dann so etwas passiert, wie dem lieben Herrn TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean Paul - Get Busy (100Bpm)
FMS - All Night Long (106 Bpm)
Flo Rida - Low (127 Bpm)
Global DJ´s - Get Up (130 Bpm)

will ich hören wie du DAS passend zusammen mixt!
 
xD ist jetzt nicht dein ernst oder ? Wenn dir das schwer fällt ist das hart.
Ich Mix dir das und Uppe das für dich ok ?
 
xD ist jetzt nicht dein ernst oder ? Wenn dir das schwer fällt ist das hart.
Ich Mix dir das und Uppe das für dich ok ?

ich nehm den link, wenn es auch nach musik und nicht nach mickey und donald auf helium klingt. :)

@ stach ... patrick (lern das noch, sagt edith)

nummer eins ... meint die bpm unterschiede, und hat imho schon recht.

zu deiner anmerkung ... wird auf abi-feten ueberhaupt gemixed ?

nummer zwei ... siehe oben.
 
@ was willst du damit sagen?

@ Scott wenn man Voice Key nimmt gibt's keine mickymaus oder Darth Vader

außerdem sollte man wissen das Lieder im HipHop auch zusammen passen wenn die bpms unterschiedlich sind also versucht mal nicht alles mit zahlen zu rechtfertigen
 
Hatte ich zufällig vorgestern Abend auf nem BDay.
2 Kumpels von einem Freund von mir haben zusammen ihren 18. gefeiert.
Da sollten wir da mal ein bischen Musik machen.Nix besonderes.
Das "Problem" was sich an dem Abend ergab, war das der "VA" also das Geburtstagskind Musik für die älteren Leute um die 40 rum haben wollte.
Alles kein Problem war auf Lager.
Jedoch habe ich alle 5 Minuten eine Beschwerde über die schreckliche Musik erhalten.
Bei einem wechsel auf etwas anderes, wurde ich sofort hingewiesen schleunigst SOFORT wieder zu wechseln.
Und dann gingen die Beschwerden weiter.
Ich fand mich an dem Abend richtig unwohl.Da mir soetwas nicht gesagt wurde, hatte ich meine Playlist völlig anders aufgebaut und konnte gar nichts davon spielen.

Immerhin waren die letzten 2Stunden keine Erwachsenen da.Da ging dann endlich die Party los.

mfg Dj DarkShark
 
@ ScoUt wenn man Voice Key nimmt gibt's keine mickymaus oder Darth Vader

wie gesagt, dann nehm ich den link. :) und uebe kritik im positivem wie negativen sinne.

außerdem sollte man wissen das Lieder im HipHop auch zusammen passen wenn die bpms unterschiedlich sind also versucht mal nicht alles mit zahlen zu rechtfertigen

zeig mir doch mal bitte hip hop lieder mit bpm unterschieden von rund 25 prozent, welche sich dann gemixt noch gut anhoeren. und voice key und mastertempo und das ganze gedoens sind da imho auch keine loesung.

meine nen marathonlaeufer bringt auch kein gold auf der 400 m bahn.

danke.
 
Bekommste wenn ich zuhause bin bin grad auf der Arbeit ich nehme die Lieder die ich eben erwähnt habe da hast du ja die 25% drinne ok?
 
nehme ich plus vier hip hop titel mit min. ~ 25 % abweichung.

bis dann ...

irgendwo hab ich hier dochmal zwei sig gesehen :

sinngemaess => "bei deck a mit 85 bpm und deck b 128 bpm haette auch tiesto so leichte probleme."

sinngemaess zwei => "wenn ein deck 90 und das andere 125 bpm hat und du mit dem jeweiligen bein im takt wippst kippst du um."
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu euren Argumenten:

Ja man hätte sich darauf vorbereiten können.

Mit dem Va absprechen war schon mal nicht möglich da er uns keine Handynummer o.Ä. gegeben hat und uns sofort klar gemacht hat, er will mit uns nichts zu tun haben(mit der ganzen Stufe der Schule).

Mein Gedanke war eben einfach : Biete den Leuten mal was an dem Abend.

Naja Sche*sse wars......

An dem Zeitpunkt an dem der Va uns zu sau gemacht hat (siehe mein Anfangspost), wollte ich wirklich nurnoch gehen, da er (hauptsächlich) mich fertig gemacht habt, und das eben mein erster Gig war und ich aufgeregt genug war.
(Vielleicht ist das für Manche verständlich)


Ich habe mich jetzt dafür entschieden, dieses Kommentar auszudrucken, in die Schule zu hängen mit meinem Kommentar: Wer anderer Meinung ist möge doch bitte unterschreiben.

Falls so gengu Unterschriften zusammenkommen, werde ich dem Herrn Va einen sachlichen Brief schreiben, indem ich nocheinmal schildere wie es gelaufen ist, und zu guterletzt schreibe: Zur Berichtigung, es hat auch manchen gefallen : (und dann eben die Unterschriften;jedoch nur ab 100 aufwärts)

trotzdem ein Danke für eure Meinungen.
 
@van beathoven

Also die Veranstalter haben ja gesagt es soll von 1 bis zum Ende nur Techhouse/Electro-house usw laufen--deswegen haben sie ja extra den anderen DJ...ich soll davor normale Sachen auflegen (Hotel Room,Tik Tok,Sing Halleluja,...)

Deswegen wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich ist auf ner Abi-Fete oder ob die Veranstalter mit der Idee "auf die Schnauze fliegen" werden....wie werden die Leute reagieren?? Kann des auch böse für mich ausgehen obwohl ich im Grunde ja nichts damit zu tun habe?? (Veranstalter wollten es ja so)
 
sinngemaess => "bei deck a mit 85 bpm und deck b 128 bpm haette auch tiesto so leichte probleme."

Das hieß "bei 60 bpm und 120 bpm" ... und ergibt damit einen völlig anderen Sinn. Ich hoffe Euer virtueller Schwanzvergleich steht auch im verhältnis zur praktischen Erfahrung ... wobei eine solche ja normalerweise den Vergleich unnötig macht. :p
 
Das hieß "bei 60 bpm und 120 bpm" ...

Ne ne, 70 und 140 BPM. Da kann ich mich noch genau dran erinnern:D

@TE: Was solls? Erster Gig und gleich die harte Wahrheit ins Gesicht bekommen. Ist doch schön. Ich hoffe Du hast daraus gelernt und bist fürs nächste mal mit einem breiteren Musikgenre ausgerüßtet. Wenn Du aber kein bock hast solche Sachen zu spielen, darfst Du keine Abipartys beschallen, so einfach ist das. Kack Dich nicht an wegen irgendetwas was da auf der HP steht. Das ließt doch eh kaum jemand. Sicher bist Du erstmal gekränkt und zu tiefst beleidigt, aber Du warst halt nicht der bester DJ, da Du es ja nunmal einigen nicht recht machen konntest. In ein paar Jahren lachst Du darüber und kannst von Deinem ersten Gig erzählen, was das für ein Reinfall war;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben