Vom Veranstalter fertig gemacht!

Rian/g

Rian/g

TrekkerFahrer
Dabei seit
20 Jul 2009
Beiträge
279
Reaktionen
0
Ort
Neustadt
Hallo,

folgendes :

Ich hatte gestern meinen ersten Gig auf einer Abiparty. War dort mit einem Kollegen (dieser legt schon 15 jahren auf und beatmatchen etc ist bei mir auch kein problem, soll heissen ich bin kein noob auch wenn es mein erster gig war).

Gewohnt ist das Publikum in diesem "Club" an Abipartys eine Mischung aus HipHop/Charts und House (natürlich nicht gemixt sondern mit cdj 800 abgespielt! ).

Bevor diesem Gig sollte ich dem VA eine Cd von mir geben auf der ein Mix von mir war (jene hat auch mein Style und mein Können komplett beinhaltet, totaler kommerzhouse). Der Va hatte sich diese angehört und mir zugesagt dass ich auflegen dürfe.

So dann waren wir gestern dort haben angefangen, und wurden erstmal angepöbelt was dass für eine totale *******e ist, und was wir überhaupt können (trotz total sauberer Übergänge....). (Dies hat sich dann 3 mal wiederholt).

Es kamen auch immer wieder Fragen/Beschwerden, wann denn HipHop gespielt werden würde, diese Fragen wurden dann beatwortet mit: " Wir haben sehr wenig und wenn dann als Houseremix" (jedoch wurden diese auch gespielt).

Ab 1:30 kamen dann keine Fragen/Beschwerden mehr und wir sind ein wenig in die Progressive Schiene gegangen bei der das Publikum dann auch richtig gefeiert hat.

Also im großen und ganzen war der Abend relativ erfolgreich (Es kamen auch Leute die sich bedankt haben für "diesen total geilen Abend", und auch einige die gesagt haben "hey, sonst ist die Musik immer total *******e, aber heute hat es nur Wenigen nicht gefallen, das waren Welten!" )

Die Unzufriedenen waren eigentlich nur die wenigen HipHoper die eben wie bei jeder Abiparty auf das Standartprogramm vorbereitet waren.

-------------------------------------------------------------------------

Nun geh ich heute ins Internet und finde folgendes auf der Hp:


Aufgrund vielfacher Beschwerden über die musikalische Darbietung bei der Abi Party am 23.01. möchten wir darauf hinweisen, dass die Djs von der verantwortlichen
Abi Stufe organisiert wurden!!

Trotzdem ein großes Sorry!!

(Quelle: www.mws-nw.de)


Dies ist meiner Meinung nach eine Riesenfrechheit, da 1. der Va wusste auf was er sich einlässt, und 2. die total Zufriedenen die Angepissten überwogen haben.


Ich wollte von euch wissen, ob ich so etwas auch schon erlebt habt, und wie ihr reagiert habt bzw. wie ich reagieren sollte (wenn überhaupt).


grüße
 
da anscheinend die meisten Gäste zufrieden nach Hause gegangen sind, würde ich ruhig bleiben. Einizg und alleine würde ich den Veranstalter beten das Statement von der Seite löschen zu lassen. Im Gegenzug solltet ihr hier sofort den Thread löschen lassen, denn so seit ihr angreifbar.

Was heißen soll: Thema schnell abhaken. Mund abwischen und nach vorne schauen.

LG
C!
 
ich würd erstmal den betreiber der homepage darauf hinweisen, dass er gegen geltendes deutsches recht verstößt und schleunigst seine aussage von der homepage verschwinden lassen soll und da auch noch ne entschuldigung bzw. richtigstellung angebracht wäre.

zum thema selbst : hat man das nicht immer ? nen teil der leute findet es super, der andere teil halt nich, dass aber immer alle meinen die das erste mal auflegen ihren stil konsequent beizubehalten nervt gewaltig. das hat nix mit verbiegen zu tun, abiparty = alles spielen, nicht nur house. es sei denn es steht ausdrücklich auf dem flyer. da du - wie schon gesagt wusstest , dass auch hiphop verlangt wird, hättest du dich entsprechend vorbereiten können.
 
das problem ist eben das man es auf solchen va nie allen recht machen kann und der veranstalter meist nix von denen hört denen die party gefallen hat
 
ich würd erstmal den betreiber der homepage darauf hinweisen, dass er gegen geltendes deutsches recht verstößt und schleunigst seine aussage von der homepage verschwinden lassen soll und da auch noch ne entschuldigung bzw. richtigstellung angebracht wäre.

zum thema selbst : hat man das nicht immer ? nen teil der leute findet es super, der andere teil halt nich, dass aber immer alle meinen die das erste mal auflegen ihren stil konsequent beizubehalten nervt gewaltig. das hat nix mit verbiegen zu tun, abiparty = alles spielen, nicht nur house. es sei denn es steht ausdrücklich auf dem flyer. da du - wie schon gesagt wusstest , dass auch hiphop verlangt wird, hättest du dich entsprechend vorbereiten können.

Richtig, das ist nämlich Rufschädigung. Noch schlimmer wärs, wenn er auch noch Eure Namen aufgeführt hätte, aber die meisten die das lesen, wissen warscheinlich wer gemeint ist, das ist das Problem.

Ich hoffe sehr für Dich, dass die größere Menge, die es gut fand, auch tratschen wird.

Klar hättest Du auch ausreichend Hip Hop spielen müssen, aber das rechtfertigt trotzdem nicht, dass jetzt so etwas auf der Homepage steht.
 
Ist doch immer dasselbe bei so Veranstaltungen: "Ey, spiel mal Chippchopp, Alda!" - Egal, wieviel von dem Zeug schon gelaufen ist... ;)

EDIT:
Außerdem gibt es Betreiber, bei denen die Musik bei gutem Umsatz gut war und bei schlechtem Umsatz schlecht oder wenn jemand Bestimmtes sie gut oder schlecht fand, ist sie gut oder schlecht...

Von daher halb so wild, solange der keine Namen oder Bilder dazugestellt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid euch sicher, dass das Rufschädigung ist? Dann werde ich nämlich mal eine nette, auffordernde E-Mail an den guten Mann schreiben.
 
ich wäre mir da nicht so sicher. mit rechtlichen schritten sollte nur der drohen, der weiss was er tut. das ganze kann sonst ganz schön nach hinten losgehen und den ruf erst so richtig schädigen. eventuell kannst du ganz einfach mal deine sicht der dinge schildern.
 
ihr seid euch sicher, dass das Rufschädigung ist? Dann werde ich nämlich mal eine nette, auffordernde E-Mail an den guten Mann schreiben.

Also wie Livingstone schon gesagt hat, rechtlich drohen solltest Du ihm erstmal nicht. Schreib ihm einfach mal, aber formulier das ja so, dass es nicht "maulend" rüberkommt, sonst bringt Dich das nicht weiter.

Wenn er absolut kein Verständnis zeigt, dann kannst Du Dich mal über Deine Rechte informieren und weiter schauen.
 
Kann es sein, dass es gar nichts mit der HipHop Geschichte auf sich hat?
Rechts auf der Seite:

Neue Pix
online !!!

15.01.2010

Frauenclub

16.01.2010

Toni Rios


Wär mir neu, dass der HipHop spielt :D
 
Kann es sein, dass es gar nichts mit der HipHop Geschichte auf sich hat?
Rechts auf der Seite:

Neue Pix
online !!!

15.01.2010

Frauenclub

16.01.2010

Toni Rios


Wär mir neu, dass der HipHop spielt :D

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber sogar (obwohl ich selber kein Hip Hop höre), finde, dass man auf ner Abiparty nicht den ganzen Abend nur House spielen kann oder besser gesagt, sollte. Vorallem dann, wenn wie er beschrieben hat, Gäste kamen und sich Hip Hop gewünscht haben.
 
ich bin nicht toni rios :d

ich mein den Text, der links steht bei Aktuelles.
 
Nein!

In der Form, wie du es beschrieben hast, dürfte das nicht zu beanstanden sein, da keine namentliche Bloßstellung dabei ist und keine Tatsachenbehauptungen erfolgten.

Und dass es wirklich Beschwerden gab, hast du ja selbst dargelegt.

Richtig !

Keine Rufschädigung !
Du kannst versuchen mit dem VA zu reden und zu Bitten es runter zu nehmen, wobei da nix bei raus kommen wird. Sonst fällt alles auf den VA zurück, so haben sie alles schön euch alles hin geschoben...
Passiert ist Passiert, jetzt muss des nächste mal 3 mal besser werden, dann vergessen das alle wieder ;)
 
Also, auf unseren Abiparties (die jetzt nicht wirklich besser sind) spielt der DJ sehr schlecht xD House, Black und Classics.... und ich glaub von alle dem sollte auch was dabei sein, weils numal das Zeug is, wozuse alle tanzen.
Unser Abiparty DJ und Black .. das is wie saure Gurken und Nutella - geht ja nich. Er schmeißt dann halt immer nur einen Track nach dem anderen rüber, aufs beatmatching is geschissen und die Leute findest trotzdem ganz gut ... okay ja, ich krieg immer son kleinen kurzzeitigen Krampf xD aber .. naja ab nem gewissen Pegel, gehts halt dann doch.

Vllt. lags echt an der Musikauswahl.
 
Es kamen auch immer wieder Fragen/Beschwerden, wann denn HipHop gespielt werden würde, diese Fragen wurden dann beatwortet mit: " Wir haben sehr wenig und wenn dann als Houseremix" (jedoch wurden diese auch gespielt).
Wenn ich einen Gig auf Abifeten hatte, dann wollten die nur HipHop und All-Time-Classics hören. Sämtliche andere Musik brachte stehende Leute auf der Tanzfläche und Beschwerden!
 
1) sehr schade, dass der Abend nicht ganz so gut vom Veranstalter aufgenommen wurde.

2) drüber weg sehn beim nächsten mal besser machen, dann ists den Leuten eh wurst.

3)
Also, auf unseren Abiparties (die jetzt nicht wirklich besser sind) spielt der DJ sehr schlecht xD House, Black und Classics.... und ich glaub von alle dem sollte auch was dabei sein, weils numal das Zeug is, wozuse alle tanzen.
Unser Abiparty DJ und Black .. das is wie saure Gurken und Nutella - geht ja nich. Er schmeißt dann halt immer nur einen Track nach dem anderen rüber, aufs beatmatching is geschissen und die Leute findest trotzdem ganz gut ... okay ja, ich krieg immer son kleinen kurzzeitigen Krampf xD aber .. naja ab nem gewissen Pegel, gehts halt dann doch.

Vllt. lags echt an der Musikauswahl.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das auf den "normalen" Abiparties die Jungs und Mädels meist nicht viel auf Beatmatching, Cutting, Scratchen etc geben. Die wollen saufen, feiern und tanzen. Dabei zählt meines Wissens und Erfahungsstand nach zu 80% Musikauswahl. Die restlichen 20% kannste Dir aufteilen wie Du willst.
Klar, gute Übergänge sind für mich auch wichtig, aber auf solchen Parties nicht gefordert. Hauptsaches ist da, dass die Leute steil gehn. In nem "richtigen" Club bzw Clubnacht siehts da anders aus, da sollte auch der Rest stimmen!

4) Bei solchen Veranstaltungen kannst Du es nie jedem recht machen. Um die anderen zu wiederholen... Den Leuten den es gefallen hat wenden sich auch nicht an den Veranstalter, ausser es war eine enorme überdurchschnittlich gute Partie. Das jetzt leider der VA selbst dazu gehört, dem es nicht ganz so getaugt hat is halt blöd gelaufen.

5) Rufschädigung -> rechtliche Schritte etc... Ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen und drüber stehn. Ich hatte bestimmt auch mal nicht die beste Party etc.... macht nix drüber stehn, besser machen / werden etc.

In diesem Sinne... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Gig auf Abifeten hatte, dann wollten die nur HipHop und All-Time-Classics hören. Sämtliche andere Musik brachte stehende Leute auf der Tanzfläche und Beschwerden!

Musikgeschmak bzw was auf solchen Parties zeiht ist immer stark von der Region abhängig. 50km weiter kannst fast nur House und Electro spielen, 20km weiter wollen die Leute mehr Hip-Hop. Auf sowas sollte man unter umständen eingestellt sein, wenn die Veranstaltung nicht druch ihre Werbung auf einen besonderen Musikstil bzw Musikrichtung hinweist.
 
Bei meinem ersten Gig haben wir uns auch Gedanken wie wir Alle glücklich machen.

Glücklicherweise hatten wir dann 2 getrennte Räume, in dem einen wurde Hiphop gespielt, in dem anderen House (Ich :) ).
So konnte jeder in den Raum gehen in dem seine Musik lief.


Ein weiteres Problem ist, dass die Leute eher Feedback an den VA geben wenn ihnen etwas nicht passt, als wenn ihnen alles gefallen hat.
Wann habt ihr nach einer Party den VA kontaktiert und gesagt "Die Musik war gut.".
Beschwerden dringen eher durch...
 
Ich war grad auf der Seite von dem Veranstalter, da steht: 16.01. Tono Rios.
Komisch der hat bestimmt bischen Geld gekostet und legt Techno auf.
Hat sich da keiner beschwert?:p

So konnte jeder in den Raum gehen in dem seine Musik lief.

Seid ihr beim auflegen ständig in den anderen Raum gelaufen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, aber wenn ich irgendwo offiziell gebucht bin weiss der veranstalter auch was er von mir zu erwarten hat.
im falle dessen, dass ich mich dennoch übel von selbigem anp*ssen lassen müsste, würd ich mein zeug einpacken und gehn

soll er doch schauen wo er dann auf die schnelle wen herbekommt der so nen mist mitmacht, letztendlich nicht mehr mein problem...
 
Gewohnt ist das Publikum in diesem "Club" an Abipartys eine Mischung aus HipHop/Charts und House

Wenn die Veranstaltung dafür bekannt oder vielleicht sogar beworben ist, warum dann auch gerade beim ersten Gig das Programm ändern.
Aus Sicht des Veranstalters und Partygast kann es nicht gut sein, wenn man am Ende "vielfache Beschwerden" hat und ggf. viele Gäste verärgert das Weite gesucht hatten, um ihr Geld woanders zu lassen. Bei solchen Parties hat leider der künstlerische/musikalische Anspruch oft niedrige Priorität.

Würde versuchen mich mit dem Veranstalter gütlich zu einigen, sodass er -auch wenn keine Namen genannt wurden- die Meldung entfernt. Abhaken und eigenes Ding woanders machen, durch die positiven Rückmeldungen sind ja nun auch einige aufmerksam geworden.


Ich war grad auf der Seite von dem Veranstalter, da steht: 16.01. Tono Rios.
Komisch der hat bestimmt bischen Geld gekostet und legt Techno auf.
Hat sich da keiner beschwert?:p
Toni Rios legt bestimmt auf keiner Abiparty auf, obwohl wenn die Kohle stimmt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben