Warnung vor Abmahnungen "DJ-Notdienst" und "DJ-Vermittlung"

Naja, viel steht in dem Wisch ja nicht, vom erwartetem "ruf mich an, die ersten 5 Minuten sind gratis" mal abgesehn...
Naja.

Im Übrigen hast du Recht R2D2, hab das etwas durcheinander gewürfelt - ist auch schonwieder 2 Semester her mit diesem Fach^^ Was allerdings nichts daran ändert das es "verhältnismäßig" leicht ist eine Wortmarke zu bekommen, solange diese nicht offensichtlich dem allgemeinen Sprachgebrauch entstammt.
Ist im Prinzip ja auch wurscht, dafür gibts doch den Antrag auf Löschung.
 
bei dem kollege könnt ihr euch bedanken ... das ist seine neue HP
die alte wurde wohl vom netz genommen ...

http://www.charlies-hits.de/service.htm

mal ein zitat aus seiner neuen HP unter DJ notdienst

"Noch etwas für meine Kollegen

Die Begriffe „ DJ Notdienst „ und „ DJ Vermittlung „ sind patentrechtlich geschützt

Ich bin in Besitz des Patentrechts auf diese Namen ... Sie können dann diese Begriffe „ DJ Notdienst „ & „ DJ Vermittlung „ gegen eine Jahresgebühr in all Ihren Geschäftspapieren nutzen.

Zuwiderhandlungen ( Nutzug meiner Patente ohne meine Einwilligung ) werden von meinem Rechtsanwalt juristisch verfolgt und ziehen hohe Kosten für Sie nach sich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als suspekt und irgendwie auch Dreist die ganze Geschichte gegenüber seiner "Kollegen"

Und mal ehrlich... was ist das für eine HP?
Aufbau, Farbe etc. kommt alles sehr unprofessionell rüber und die Fotos sind auch nicht grad der Bringer.

Naja hoffe das die Patente auf den Namen wieder rausgenommen werden können weil mir erschliesst sich auch nicht wirklich warum man so etwas schützen lassen konnte
 
Dies stimmt so nicht ganz, Markeneinträge werden geprüft und wenn jemand z.B. die selbe Wortmarke in der selben Haupt-Kategorie eintragen möchte, ist dies nicht möglich.

Wohl aber nicht die Registratur an sich, denn er hat die 35 als Hauptmarke angegeben. Sein Rechtsanwalt kannte sich wohl aus und hat brav die Klasse 41 als Hauptklasse gewählt. Wieso hat denn eigentlich nie einer widersprochen :confused:




Willst dir jetzt damit auf's Knie hauen?

wenn ich das richtig sehe steht da was von akte vernichtet, anmeldung zurück genommen ... also müsste er pie mal daum garkein recht mehr darauf haben ... oder irre ich mich da
 
wenn ich das richtig sehe steht da was von akte vernichtet, anmeldung zurück genommen ... also müsste er pie mal daum garkein recht mehr darauf haben ... oder irre ich mich da

Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. Da wurde was geändert, oder?
 
Der Typ will einfach mehr aufmerksamkeit in der öffentlichkeit.

Das hat er scheinbar geschafft

Ob er nun mehr gigs bekommt ist natürlich ein anderes Thema.
 
In der "Öffentlichkeit" hat er wohl schon irgendwie Aufmerksamkeit, aber definitiv nicht in seiner Zielgruppe. Ich buch doch keinen Partyhansel, wenn ich selbst DJ bin.
Und der normale Kundenkreis von ihm kriegt das ja nicht mit.

Das Einzige was er geschafft hat, ist sich bei seinen Kollegen extrem unbeliebt zu machen, und er bewegt sich auf dünnem Eis, was die Rechtslage angeht. Wie gesagt, ich bin mir recht sicher dass die Sache nach hinten losgeht, und er nachher der ist, der Abgemahnt wird, Strafen bekommt, und blechen muss...

Und wenn das Sicher ist, das seine Akten gelöscht wurden, dann bin ich noch heute der Erste der ihn abmahnt wegen seinen falschen Darstellungen auf seiner HP...
 
Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. Da wurde was geändert, oder?

Ja, heute wurde sein Eintrag ausgetragen, aber der vom Anwalt steht noch drin. Der dürfte wohl Widerspruch eingelegt haben, dann dauert es noch ne Weile :(

Wollen wir hoffen, dass er nun da er sein Gesicht öffentlich mit diesen Dingen zusammenbringt nur noch auf das Gegenteil von Nächstenliebe stößt und er keine Bookings mehr bekommt. Frage mich eh wer so was bucht :confused:
 
sry das der abmandene dj aus meiner stadt kommen muss...

ich schäme mich für solch eine aktion.
 
sry das der abmandene dj aus meiner stadt kommen muss...

ich schäme mich für solch eine aktion.

ist ja nicht deine schuld das solche flachzangen sich profilieren wollen ...

also ich kenne son ähnlichen dj von leineherz hannover... den würde ich solche sachen auch zu traun. hatte mit dem schon ein rechtsfall wegen rufmord und verläumgnung. ich dachte bis dato der wäre einmalig :-D
so kann mann sich irren ...
 
Getreu dem Motto:

"Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"

Er hat gerufen und er wird Sie definitiv nicht mehr los werden.
 
ist ja nicht deine schuld das solche flachzangen sich profilieren wollen ...

also ich kenne son ähnlichen dj von leineherz hannover... den würde ich solche sachen auch zu traun. hatte mit dem schon ein rechtsfall wegen rufmord und verläumgnung. ich dachte bis dato der wäre einmalig :-D
so kann mann sich irren ...

Oh lustig! Erzähl mal!

Ich hatte auch mal so was... Da wollte mich ein Kollege rechtlich belangen, weil ich und meine Freunde ihm den Spitznamen "Mr. Offbeat" gegeben haben, und das halt die Runde gemacht hat ^^

War halt Stadtbekannt, dass der Typ eben mit DJing nix am Hut hat - zumidnest nicht mit der technischen Seite... So oder so hatte er seine Fans, und hatte seine Bookings - schrecklich war die Mukke trotzdem, alle haben sichs Maul zerissen, und wenn er mixversuche gestartet hat, is einem schlecht geworden...

Gibt halt immer flachpfeifen, die sich selbst für zu wichtig nehmen...
 
Oh lustig! Erzähl mal!

Ich hatte auch mal so was... Da wollte mich ein Kollege rechtlich belangen, weil ich und meine Freunde ihm den Spitznamen "Mr. Offbeat" gegeben haben, und das halt die Runde gemacht hat ^^

War halt Stadtbekannt, dass der Typ eben mit DJing nix am Hut hat - zumidnest nicht mit der technischen Seite... So oder so hatte er seine Fans, und hatte seine Bookings - schrecklich war die Mukke trotzdem, alle haben sichs Maul zerissen, und wenn er mixversuche gestartet hat, is einem schlecht geworden...

Gibt halt immer flachpfeifen, die sich selbst für zu wichtig nehmen...

naja kurz gesagt : ein kleine club der sich den 50iger jahre verschriehen hat ,in hannover den es mittlerweile nicht mehr gibt.
hatte ein konzert. der veranstallter hate mich gebucht statt ihm.
naja er war da und hat eifrig fottografiert. wie immer .
2 tage später hat er die bilder eingestellt die leere tanzfläche vorm konzert. ich wie ich mich mit dem veranstallter unterhalte über eine cd.
usw... mit kommentaren wie . der dj "Meister " im heftigen streit mit dem veranstallter der ihm eine cd reicht um den abend zu retten . oder die tanzfläche war leer der dj hat alle heim gespielt die band versuchte die letzten leute noch zu halten usw...

ich den veranstallter angerufen was auf seiner seite steht ,, naja . so nahmen die dinge ihren lauf ... ging halt vorm anwalt und unendschieden aus .
er darf nicht mehr über mich schreiben und ich hab ihm verboten mich jemals nochmal zu fotografieren ....
ansonsten gibt es unterlass...
in der zsenne hat das natürlich auch seine runden gemacht . kommisch nur das alle auf meiner seite sind .. belibt ist er nicht besonders. mann akseptiert das es ihn gibt ... naja mit 45 noch bei mami wohnen spricht halt auch für sich ...
wer ihn mal hören möchte rock#n#roll show lineherz hannover ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein patent hat er auf alle fälle . zugegeben eine gute idee, aber weil er es ist werde ich mir sowas mit sicherheit nicht kaufen ... :-D :-D :-D


http://www.samih.de/

und noch mal news ..

zitire mal aus dem bpm studio forum.

http://www.backus-online.de/vb/showthread.php?t=54296&page=2

ZITAT:

Die Sache hat eine unerwartete Wendung genommen. Ich hatte diversen DJs im Raum Oldenburg, die man ja leicht durch Googlen herausfindet, von dem Beitrag im PA-Forum berichtet und angeregt, dass diese DJs die Zusammenarbeit mit DJ van Haselen einstellen.

Der DJ-Kollege Joachim van Haselen hat mich daraufhin vorhin mobil angerufen und mir mitgeteilt, dass der Rechtsanwalt Rosenhagen ohne sein Einverständnis diese Abmahnungen an DJs versandt hat. Er habe sich inzwischen von diesem Rechtsanwalt getrennt. Es sei niemals seine Absicht gewesen, DJ-Kollegen so zu bedrängen und so viel Geld von ihnen zu fordern. Es sei ihm nur darum gegangen, kleine Beträge für die Verwendung der in Frage kommenden Begriffe zu erhalten, da andere Leute dies in ähnlicher Form mit anderen Begriffen auch gemacht hätten. Die ganze Sache sei böse aus dem Ruder gelaufen.

Wegen des Echos auf den Beitrag und meine Mails sah er sich sogar gezwungen, seine Internetseite still zu legen. Soweit der ungefähre Inhalt des Telefonats.

Den von mir angeschriebenen DJs habe ich auch von dem Telefonat berichtet und sie gebeten, meine Mail von heute vormittag als gegenstandslos zu betrachten.

Von der Internetseite des Rechtsanwalts Rosenhagen ist übrigens nur noch die Hauptseite zu erreichen, alle weiteren Seiten sind angeblich in der Wartung...
__________________
Mit musikalischen Grüßen

Jogiberlin"


wers glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß man echt nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll... übel sowas, richtig kindisch von ihm. Denke mal, der hat einfach Komplexe.
 
Die Sache wird immer obskurer. Ich zitiere mal ausm Backus Board

Die Sache hat eine unerwartete Wendung genommen. Ich hatte diversen DJs im Raum Oldenburg, die man ja leicht durch Googlen herausfindet, von dem Beitrag im PA-Forum berichtet und angeregt, dass diese DJs die Zusammenarbeit mit DJ van Haselen einstellen.

Der DJ-Kollege Joachim van Haselen hat mich daraufhin vorhin mobil angerufen und mir mitgeteilt, dass der Rechtsanwalt Rosenhagen ohne sein Einverständnis diese Abmahnungen an DJs versandt hat. Er habe sich inzwischen von diesem Rechtsanwalt getrennt. Es sei niemals seine Absicht gewesen, DJ-Kollegen so zu bedrängen und so viel Geld von ihnen zu fordern. Es sei ihm nur darum gegangen, kleine Beträge für die Verwendung der in Frage kommenden Begriffe zu erhalten, da andere Leute dies in ähnlicher Form mit anderen Begriffen auch gemacht hätten. Die ganze Sache sei böse aus dem Ruder gelaufen.

Wegen des Echos auf den Beitrag und meine Mails sah er sich sogar gezwungen, seine Internetseite still zu legen. Soweit der ungefähre Inhalt des Telefonats.

Den von mir angeschriebenen DJs habe ich auch von dem Telefonat berichtet und sie gebeten, meine Mail von heute vormittag als gegenstandslos zu betrachten.

Von der Internetseite des Rechtsanwalts Rosenhagen ist übrigens nur noch die Hauptseite zu erreichen, alle weiteren Seiten sind angeblich in der Wartung..
 
:) War doch zu erwarten.. ...

Jetzt darf er sich mit seinen Geistern rumärgern. Das wird ewig
an ihm haften.
 
Ohja :) Das muss ihm doch von vorne herein klar gewesen sein. Und die Storry mit seinem Anwalt hätte das ohne sein Einverständnis gemacht.... *HUST* Sowas glaubt der gute doch selbst nicht.
 
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, den "Abmahner" heute per email zu kontaktieren, um mich nach seiner Erfolgsquote zu erkundigen. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:


"Hallo, ich habe die Sachlage mit dem BVD ( Hernn Wöhler ) schon heute morgen telefonisch geklärt , es ist zu falschen Abmahnungen gekommen, da es ein komunikationsproblem zwischen mir und meinem ehemaligen Anwalt gab. Alle Abmahnunung sind zurückgezogen worden, und eine persönliche Entschuldigung versendet worden.

Ich hoffe Herr Wöhler wird dieses bald auf der Seite des BVD veröffentlichen.

MFG "
 
DJ Karriere kaputt. Und Menschlich gesehen sowieso. Freut mich.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
 
Jeder muss es für sich selbst entscheiden, aber ich habe die Zusammenarbeit mit Personen schon aus nichtigeren Gründen eingestellt.

Auch wenn er nur kleine Beträge haben wollte, zeigt dies doch deutlich, dass er auf Kosten der gesamten Szene arbeiten möchte. Von mir bekommt diese Person keinerlei Unterstützung und man sollte auch brav jede Veranstaltung von ihm von der GEMA mal überprüfen lassen. Er kann sich hier nicht mehr rausreden und auch die Nummer mit dem Rechtsanwalt ist schwachsinnig, denn dieser hat ja nicht ohne sein Wissen die Wortmarke registrieren können! Von der Wahrheit sind die Äußerungen also weit entfernt.

Er wollte der Szene einen Knüppel zwischen die Beine werfen, ich würde sagen, die Szene darf das nun ungehemmt ebenso tun - mit gaaaaaaanz vielen Knüppeln. Aus meiner Sicht ist alles legale erlaubt, so sagt es ja schon die Bibel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Wort "Notdienst" in einem Zusammenhang zu einer Branche rechtfertigt eigentlich keinen Markennamen. "Schlüssel-Notdienst", "Ärztlicher Notdienst" etc.

Es sind sogar mit & ohne Bindestrich die Marken geschützt. Das Patentamt sollte sich wirklich überlegen, ob solche Namenskombinationen schützenswert sind

Siehe sonst meine Antwort im PA Forum u. og. Link
 

Neue Themen


Zurück
Oben