Warum schmeckt Cola aus kleineren (Glas-)Flaschen besser?

der grund könnte sein, dass die unterschiedlichen großen flaschen an unterschiedlichen standorten zusammengebraucht und abgefüllt werden, und es somit möglich ist das sich unterschiede im geschmack ergeben. zum einem kann es an einem unterschiedlichen rezept liegen, oder auch an den verwendeten zutaten.
viel von dem coka cola zeugs wird heute in indien herstestellt, weil der nette konzern da das wasser fast kostenlos von den bauern klauen kann, und die somit auch noch zum arbeiten dorthin kommen müssen, weil sie ja kein wasser mehr für acker und viehzucht haben.....

oder es liegt einfach daran das man cola meinst mit alkoholischen sachen mischt, und sich da eh nach jedem glas der geschmack ändert... :D

//edit: vll sind in den glasflaschen auch noch chemikalien von der reinigung, und deshalb schmeckts "intensiver" *lach*

Selten so viel Schwachsinn auf einmal gehört! Coca Cola bzw. die Lizenznehmer von Coca Cola haben alle Wasseraufbereitungsanlagen in ihren Werken stehen um unerwünschte Zusatzstoffe zu filtrieren, damit der Geschmack jeweils gleich ist überall auf der Welt.
 
die erzähln viel wenn der tag lang ist......

trotzdem wird immernoch das wasser von den bauern aus den brunnen geklaut
 
die erzähln viel wenn der tag lang ist......

trotzdem wird immernoch das wasser von den bauern aus den brunnen geklaut



Ich glaube kaum das du mir als Lebensmitteltechniker was von Colaherstellung erzählen kannst ... Kenne genug Kollegen die bereits bei Coca Cola gearbeitet haben und die würden über deine Aussagen nur müde lächeln :D
 
da hat mir doch tatsächlich ma jemand vor dem fleischskandal fast das gleiche gesagt..... glaub kaum das die auch in indien gearbeitet haben....
 
da hat mir doch tatsächlich ma jemand vor dem fleischskandal fast das gleiche gesagt..... glaub kaum das die auch in indien gearbeitet haben....


Du wirst lachen habe auch Kollegen die schon in Indien waren ... aber nix für Ungut ... *schonlustig*
 
joar.... mc donalds soll ja auch auf der ganzen welt gleichschmecken... tuts ja auch nicht.... aber nix für ungut.....

*pepsitrink*
 
Nochmal zu der Plastikflaschen Diskussion: Schonmal einer Coke aus der 0,5 L Platikflasche getrunken? Die schmeckt imho z.B. wesentlich "chemischer" als aus der großen PET Flasche. Auch aus den ganz großen 2 Liter Flaschen schmeckts wieder total anders, da irgendwie süßer.
Selbst zwischen den 1L PET und 1,5L PET Flaschen schmecke ich einen Unterschied. Die 1,5er schmeckt meines Erachtens süßer.
Ich sollte echt mal einen Blindtest machen. :)
 
ich schließ mich dir voll an....

ich glaub wir sind da was auf der spur jungs :)


ne ohen *******... ich meine muss doch eine erklärung dafür wegen oder nicht ?!
 
meine favs: 0,33l flaschenbiere, schön kalt. oder 0,33 l dosen cola light...sonst nur hochprozentiges im glas - mit ice, bull, cola, etc.. ;)
 
Weil ihr öfters aus ner großen Flasche trinkt als aus einer kleinen. (wegen der Menge) Also passiert das ansetzen, abstellen (und ggf verschließen) viel öfters und die Coke verliert an Kohlensäure. Was übrig bleibt ist der schlechtere Geschmack der letzen Schlücke. Eine kleine Flasche trinkt man auch schneller, daher ist der Geschmack länger gleich (wie am Anfang, wo die Coke noch gut schmeckt...)
 
Du vergleichst hier ja auch grade Bier mit Möbelpolitur....

Fragt sich nur, was der Kölner hier grad für Möbelpolitur hält?! ;)


Zum Thema: Ich denke, dass es an u.a. psychologischen Gründen liegt, wie auch weiter oben schon einmal behauptet wurde. Glas stellt für die meisten einfach das "hochwertigere", "reinere" Material dar als Kunststoff, welcher allgemein als "billig" gilt.
Außerdem fühlt sich Glas kälter an und passt so besser zum kalten Getränk.

Des weiteren fühlt man sich mit Glasflaschen wohler, da die meisten ja auch meistens aus Glasgläsern trinken und dies auch allgemein als "edler" gilt als aus der Flasche zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu Cola und Indien und so. Soweit ich weiß, wird von und für Coca Cola in den USA und auch NUR dort ein Konzentrat produziert, welches dann in den bestimmungsländern mit Wasser aufgegossen wird. Und wenn die auch nach Indien liefern, irgendwo müssen sie das Wasser da ja her nehmen.
 
Cola aus Pappbecher bei McDoof schmeckt jedenfalls extrem *******e. Ebengerade selbstlos im Selbstversuch für das DJF getestet :D. Wobei das interessante an der Cola - Coke + Kippe schmeckt wie sinneserweiternde Substanzien ^
 
Boah...dieser Thread macht echt durst :D !

Aba nich auf Cola...bähhh. Ich hab mal gehört, das die Jugend in Deutschland immer mehr zum guten Glas Milch greift. Gesünder werden die davon aber nicht, da die eklige Cola, die natürlich von denen auch getrunken wird, so Phosphathaltig ist, dass sie den Gesundheitseffekt vöölig aufhebt.

Ich trink jetzt n´Glas Milch, so!
 
Am besten setzt du dich mal mitm s-tek zusammen. Der steht da auch drauf.

Ich werd heut Abend mal nen Blindtest machen und das Ergebnis hier posten
 
hm ich nuckel grad an ner 0,33er colaflasche und ich schmeck keinen unterschied... oO

süße plirre bleibt süße plirre... :eek:
 
ich glaube, wenn man kohlensäurehaltige getränke aus plastikflaschen trinkt dann schäumts mehr als wenn man aus ner glasflasche trinkt. was schmeckt wohl besser, schaum oder das getränk selbst? ::confused:
 
hm ich nuckel grad an ner 0,33er colaflasche und ich schmeck keinen unterschied... oO

süße plirre bleibt süße plirre... :eek:


Da ist auch der Unterschied wie "geübt" der Cola-Konsument ist. ;) Ich trinke z.B. 2 Liter Coke am Tag und schmecke somit jede Nuance in der sich die verschiedenen Abfüllbehältnisse (gr./kl. PET, Glasflasche, Dose, etc.) unterscheiden.
 
Da ist auch der Unterschied wie "geübt" der Cola-Konsument ist. ;) Ich trinke z.B. 2 Liter Coke am Tag und schmecke somit jede Nuance in der sich die verschiedenen Abfüllbehältnisse (gr./kl. PET, Glasflasche, Dose, etc.) unterscheiden.

Da hast du ganz recht ... mit dir könnte man nen Sensorik-Test durchführen!
 
Ich hab wie die meisten hier keine Antwort;)

Aber ich finde auch, dass die Coke aus der 330ml Glasflasche besser schmeckt. Gefolgt von der alten 330ml Dose.

Richtig abartig hingegen finde ich Dosenbier... bähhh!

Ach ja...
Meine Eindrücke beziehen sich auf das Trinken direkt aus dem entsprechenden Behälter. Denn abgefüllt in ein Glas schmecken mir Cola und normales Bier überhaupt nicht.
 
Mal zu Cola und Indien und so. Soweit ich weiß, wird von und für Coca Cola in den USA und auch NUR dort ein Konzentrat produziert, welches dann in den bestimmungsländern mit Wasser aufgegossen wird. Und wenn die auch nach Indien liefern, irgendwo müssen sie das Wasser da ja her nehmen.

Also das Konzentrat welches wir in dem Schnellrestaurant, in dem ich arbeite, benutzen wird in einer nordwestdeutschen Kleinstadt (hab jetzt vergessen welche) im Auftrag von CC-Deutschland (in Essen) hergestellt.
Wir fügen durch eine autmatisierte (von CC genehmeigte) Anlage Wasser und Kohlensäure hinzu, und fertig ist das leckere Zuckerwasser :D

Zum Thema: Ich denke, dass es an u.a. psychologischen Gründen liegt, wie auch weiter oben schon einmal behauptet wurde. Glas stellt für die meisten einfach das "hochwertigere", "reinere" Material dar als Kunststoff, welcher allgemein als "billig" gilt.
Außerdem fühlt sich Glas kälter an und passt so besser zum kalten Getränk.

Des weiteren fühlt man sich mit Glasflaschen wohler, da die meisten ja auch meistens aus Glasgläsern trinken und dies auch allgemein als "edler" gilt als aus der Flasche zu trinken.
So stelle ich es mir auch vor.
 
Da ist auch der Unterschied wie "geübt" der Cola-Konsument ist. ;) Ich trinke z.B. 2 Liter Coke am Tag und schmecke somit jede Nuance in der sich die verschiedenen Abfüllbehältnisse (gr./kl. PET, Glasflasche, Dose, etc.) unterscheiden.

willst du unbedingt diabetis bekommen? :confused:

du verschandelst deinen körper mehr, als jeder drogenkonsument, den ich bis jetzt getroffen hab (physisch)... :eek:

@ oxy

das ist dann aber keine COCA-COLA, die ihr zubereitet, denn das coke konzentrat kommt soweit ich weiß verplompt aus den USA... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben