Warum sind Frauen so

Biologisch gesehen (und an diesem Thread schön zu erkennen) sind Frauen vorsichtig und Männer Schleimer - und ich will mich da nicht ausschließen, man(n) sollte es nur im Bewusstsein behalten.
Frauen spielen gerne Spielchen. Um zu sehen wie weit sie gehen können, um sich nicht festlegen zu müssen, oder um zu erkennen wie ein Mann wirklich ist. Sie wollen eben die besten Gene für den Nachwuchs - auch wenn sie keine Kinder wollen. Wir sind eben Säugetiere.
Männer wollen ihre Gene verbreiten. "Wer f***en will muss nett sein".

Natürlich sind wir nicht nur Tiere, aber auch.
Ich will damit nur sagen dass es einerseits diese Phase am Anfang gibt, in der eher diese Triebe den Ton angeben, und andererseits daraus eine echte Beziehung zwischen zwei Menschen entstehen kann, in der es um mehr als die Biologie geht.
 
tossit schrieb:
Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr davon aus, sofort eine traditionelle Beziehung zu wollen / zu bekommen.

Meine Meinung. :)

Das dachte ich auch immer, aber man weiß ja nie was kommt, und das Leben so als Überraschung für einen bereithält;)
 
Hm...irgendwie muss ich mich erstmal Matt und grizzle anschließend...
Mir ist vor kurzem ganu dasselbe passiert. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie ins Ausland gehen sollte. Bei mir war es eher das Gegenteil. Sie studierte ungefähr 80 km vonm mir weg, war nur am Wochenende zu Hause und sollte aber jetzt ihr Praktikum direkt in meiner Nähe machen. Damals hatte ich mich auch schon urst gefreut.
Tja, Ende vom Lied: Nach dem es echt ein halbes Jahr wunderschön war, brach sie urplötzlich jeglichen Kontakt ab, reagierte auf garkeine Meldung von mir usw. Irgendwann hab ich erfahren, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist (An die UTNT-Bitches - Nein, dass ist ne Andere als die vom Wochenende!) Irgendwie zieh ich sowas magisch an.
Es gab schon mehrere solche Situationen bei mir, einmal ist auch eine mit meinem (damals noch) besten Kumpel durchgebrannt. :rolleyes:
Ist echt hart, über so 'ne Shice hinweg zu kommen, zumal es mir auch allgemein nicht sonderlich leicht fällt, jemanden kennenzulernen. Zu schüchtern. Das Schlimme ist nur - wenn man dann jemanden kennenlernt, steigert man sich gleich ziemlich rein. Muss nicht unbedingt negativ sein, läuft aber (leider!) in den meisten Fällen darauf hinaus und endet dann man den bekannten Sprüchen a lá "Du bist zu lieb" blablabla...
Mittlerweile hab ich mir das auch abgewöhnt, mir dann so viele Gedanken darüber zu machen. Es ist am Anfang extremst schwer, damit klarzukommen. Man denkt immerzu darüber nach, was man falsch gemacht hat. Nur ist es besser, in solchen Fällen nicht nur die Schuld bei sich selbst zu suchen! Nicht ständig zu denken "Mann, was hab ich gemacht, dass das nicht geklappt hat, obwohl es alles (fast) perfekt lief!?", sondern eher in Richtung "Tja, dann hat sie halt Pech und nicht Ich!"

Es passiert mir irgendwie auch oft, dass man (wie XunnD das schon geschrieben hat) dann irgendwann mal wieder etwas von der besagten Person hört und es reißt alles wieder auf. Je stärker die Gefühle für die entsprechende Person damals waren, umso schlimmer wird es dann wieder.
Ganz wichtig ist nur, dass man dann versucht, garnicht darauf zu reagieren. Die von mir erstgenannte Person versucht irgendwie auch gelegentlich wieder Kontakt aufzunehmen, ich reagiere nicht darauf. Sollte ich das machen, so zeige ich doch nur, dass ich alles mit mir machen lasse, was sie will. Dafür bin ich mir zu Schade, um für irgendjemanden den Hampelmann zu spielen. Sollte bei dir ja nicht anders sein... ;)
Ausserdem gibt man damit (hoffentlich!) der entsprechenden Person gründlich zu denken - falls nicht, dann ist sie es eh nicht wert (wenn das überhaupt nach solchen Aktionen noch der Fall sein kann), falls es so ist (wovon man selbst ausgehen sollte), hilft es einem selbst und dem eigenen Selbstbewusstsein in jedem Fall deutlich weiter!
Die Nächste tolle Frau kommt bestimmt, vielleicht geht man nach solchen Erfahrungen auch ganz anders an die nächste Sache ran - vorsichtiger ist in solchen Fällen immer erstmal besser! ;)

In diesem Sinne,

Maddy, der leider viel zu viele solcher Erfahrungen gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das muss ermal einer Verstehen, die die echt Mädels auf Händen tragen wie fast alle hier (inkl. mich) werden verarscht bis zum umfallen...

Wenn ich da mal Litaratur empfelen dürfte, das ich auch grad am lesen bin

Böse Männer kommen in jedes Bett

Aber was ich immer zum ****en finde ist, wir sollen immer für einen da sein, aber wenn wir mal Hilfe brauchen kommen sie vieleicht noch, aber labern dann auch nur Müll, so ist das bei mir zumindestens.
Kann zwar behaupten das ich ne Menge Mädels kenne, mit den ich labere aber

1. Richtig helfen können sie mir auch nicht
2. Ich helfe ihnen wo ich kann, aber immer im Hinterkopf, Morgen kann alles vorbei sein (das erspart viel Kummer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nick2045
Ich würde Dir vorschlagen, Deine vorpubertären Aüßerungen über Frauen (bei Dir Weiber genannt) zu ändern. Außerdem wäre es galube ich sowieso von Nöten Deine ganze Beziehung zum anderen Geschlecht zu überdenken, wir leben im 21.Jahrhundert.
Es wäre zudem einfacher, wenn Du in einfachen Sätzen schreiben würdest, was Du hier zum Audruck bringen willst, bei diesem Satzbau sind Deine GEdanken nicht nachvollziehbar. :confused: :confused: :confused:
 
@lolo:
Hab das mal bisschen geändert, damoit man das als außenstehender auch nachvollziehen kann.
 
Nick2045 schrieb:
Aber was ich immer zum ****en finde ist, wir sollen immer für einen da sein, aber wenn wir mal Hilfe brauchen kommen sie vieleicht noch, aber labern dann auch nur Müll, so ist das bei mir zumindestens.
Kann zwar behaupten das ich ne Menge Mädels kenne, mit den ich labere aber

1. Richtig helfen können sie mir auch nicht
Hm...das klingt irgendwie, als ob du 15 bist... :rolleyes:

Was stellst du dir denn bitte vor? So richtig "helfen" kann einem in so einem Moment niemand. Die einzige "Hilfe", die man in so einem Moment "erwarten" kann (erwarten in dem Fall aber auch nur von den besten Freunden und nicht von Person XY), ist seelische Unterstützung. Mehr geht nunmal nicht.
Kommt irgendwie so über, als ob du erwartest, dass sie dann in deinem Fall die Probleme für dich lösen sollen, z.B. für dich hingehen und die Sachen klären... :rolleyes:

Soviel Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein...
 
tossit schrieb:
Aus all den Sachen habe ich aber verschiedenes gelernt. Der Partner ist nunmal ein Partner. Er muss machen koennen was er fuer richtig haelt. Wenn ich erfahren wuerde, dass der potentielle Partner 1 Jahr wegfahren wuerde, wuerde ich den Teufel tun um ihn zurueck zu halten. Im Gegenzug wuerde ich aber die verbleibende Zeit unbeschwert zusammen geniessen und das auch deutlich rueberbringen.
Was sind schon Beziehungen und was ist schon Zeit...
Das sind wir uns einig. Das war für mich von Anfang an klar, dass ich nie versuchen würde sie zum hierbleiben zu überreden. Hat mir zwar auch mal nen Kumpel geraten, aber ich will net schuld sein, wenn sie das dann irgendwann bereut hätte nicht gegangen zu sein. Und das hab ich ihr auch gesagt. Und das mit dem "unbeschwert genießen" der Restzeit: Das hatten wir auch so "abgemacht" die Zeit bis dahin kann man ja noch gemeinsam nutzen.

tossit schrieb:
Oder man kann absprechen, dass man einfach die Zeit als Partner geniesst solange man noch im Lande ist und danach Freunde bleibt. Oder man kann auch einfach "nur" Freunde sein.
RubyDub deutet das schon sehr schoen an.
Tja, das war halt die Frage aller Fragen. Wie soll ich mich verhalten, was würde ich wollen. Mir war klar, Beziehung bis zum 1.Juli und dann nur Freunde, käm für mich nicht in Frage. Das wär nur schmerzvoll gewesen und das hätt ich net gewollt. Also hab ich mir sehr intensiv und sehr lange Gedanken gemacht, ob ich lieber die Option ziehe "nur" Freunde. Oder das Risiko wähle Beziehung und probieren ob man sich so gut kennenlernt in der Zeit um ne Fernbeziehung zu probieren. Aufgrund der Tatsache dass ich mir so intensiv gedanken gemacht habe, wurd mir halt klar, dass es für den Punkt "nur Freunde" bereits zu spät war. Da hatte ich mich schon in sie verliebt und das ja wie gesagt nicht zu knapp. Also wollt ich das Risiko eingehen und hätt es mir sogar vorstellen können, wie gesagt sie hat ja auch Urlaub, man hätte sich schon treffen können, effektiv hätte man sich wahrscheinlich schon alle 2-3 Monate für 1-2 Wochen sehen können.
Und so wie sie sich mir gegenüber gegeben hat, war ich mir zu 90% sicher, dass das für sie auch in Frage kommt.

tossit schrieb:
Im Grunde genommen lebt es sich einfacher, wenn man dem Partner gegenueber offen und ehrlich ist und dabei dem anderen seine Freiheit laesst. Ich kann meinen "Affairen" und ihren jetzigen Partnern noch alle offen in die Augen gucken und wir sind nun absolut normale Freunde.
Tja, ich wünschte sie wär so ehrlich mir gegenüber gewesen wie ich ihr gegenüber war. Ich habs ihr ja schließlich gesagt, was ich von ihr denk, was ich von ihr will.

tossit schrieb:
Ich halte auch nichts von grossen Liebesschwueren wenn man am Anfang steht, denn Liebe ist ein Gefuehl, dass sich erst nach Monaten / Jahren einstellt, vergleichbar mit der ultimen Freundschaft. Liebe kann auch voellig lose von koerperlicher Zuneigung stehen.
Ich eigentlich auch nicht. Und ich hab noch nie jemand so früh gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Denn ich brauch da richtig lange für. Wenn ich ehrlich bin, bei meinen Exfreundinnen vorher kam es nicht selten vor, dass wir schon einige Zeit zusammen waren, bis ich ihr das gesagt hab. Wir haben uns ja schon ein paar Monate gekannt und recht intensiven Kontakt gehabt. Und da ich mir so intensiv Gedanken um sie und die ganze Situation gemacht hab kam ich schließlich zu dem Schluss, dass es so sein muss. Und sonst würd ich sie ja jetzt auch nicht so vermissen. Sicher war auch bissle der Zeitdruck dahinter.

Ich hatte halt keine Chance da irgendwie anders rauszukommen. irgendwie hab ich geahnt, dass ich mich mit ihr auf jedenfall unglücklich mach, egal was ich mach und wie es ausgeht.
Und so wie sie sich gegeben hat, hatte ich auch keine Chance ihr zu widerstehen. Und jetzt hab ich ihr wahres Gesicht entdeckt, und das tut verdammt weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab das ein bisschen falsch umschrieben:

Ich meine damit,
wenn man z.B.: Das Poblem hat:
Freundin hat einen verlassen, dann wird mir immer nur gesagt: "Das wird schon", "Die nächste kommt bald" ect.

Wenn aber ne Freundin zu mir kommt die grade von ihrem Freund verlassen wurde, dann sag ich ihr nicht nen paar Sprüche sondern versuche aktiv ihr zu helfen, wie z.B. irgendwo hinfahren und einfach über andere Sachen als Beziehungen zu reden.

Sie einfach davon abzulenken, was ja fst unmöglich ist, aber wenigsten für ein paar Augenblicke auf andere Gedanken zu bringen oder auch mal zum lachen zu bringen.

Ich hoffe das ist jetz bisschen eindeutiger rüber gekommen und wenn ich immer noch wie 15 eingeschätzt werde, kann ich auch nichts dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
@tossit: Eigentlich stimmts ja was du gepostet hast, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei meiner Frau und mir war es von Anfang an da, diese unsägliche Gefühl der tiefen Verbundenheit und innigen Liebe und dies hat sich bis heute noch vertieft und gefestigt, durch dieverses was man ja so ohne Zweifel erlebt in 8 Jahren, denn alles ist ja auch nicht immer heiter Sonnenschein.

@2045 & madman:

Das ist doch alles eh Pustekuchen, Helfen, wobei????????????? Den Schmerz zu vergessen???? Seelische Schmerzen lassen sich nicht durch Ablenkung ausschalten, wenn doch, wars eh nicht das was man glaubt verloren zu haben.

Und Gute Freundschaften gibt es eh sehr selten und ich meine RICHTIG GUTEFREUNDSCHAFTEN.
 
Sag ich doch... :D

Aber das schwerste überhaupt in solchen Situationen ist, mit jemandem (nur) gut befreundet zu sein, in den man total verschossen ist / war...
Alles schon durch. Ist fast Unmöglich... :rolleyes:
 
eben, Schlußstrich drunter und andere Wege einschlagen.
 
@tossit my Freakbitch :D :

Nö verheiratet net, aber glücklich eben, man braucht doch nicht für alles im Leben eine Legimitation.

OT: thx for your review, nice :cool:
 
jetzt will ich auch mal ne lanze für´s heiraten brechen:
ich bin´s schon zum zweiten mal ;)
nach dem ersten mal dachte ich: nie wieder, tja, und dann kommt es eben anders als man denkt (siehe oben;)), ein zweites mal (ohne druck wegen kiddies oder so) und ich bereue keinen tag.
 
Tja, was bleibt mir als Fazit?

Hätte nie gedacht, dass es so viele Leut gibt, denen es genauso geht und denen das auch dauernd passiert. Irgendwie schon bissle erschreckend.

Ob ich das nächste Mal was anders machen werde? Hm, schwer zu sagen. Aber wenn ich nun mal ein netter Mensch bin, dann werd ich wohl einer bleiben. Vielleicht sollte ich misstrauischer bleiben, und ihr nicht alles glauben.

Aber ich befürchte, ich würd wieder drauf reinfallen.

Vergessen kann ich sie im Moment überhaupt net. Auch wenn sie so schräg drauf ist und mich verarscht hat. Kann ihr einfach net böse sein, zu verliebt. Aber ich seh ein, dass es keinen Sinn mit ihr gehabt hätte, dass ich nicht glücklich mit ihr geworden wäre. Naja, die Sehnsucht nach ihr bleibt irgendwie trotzdem..

Und wenn sie irgendwann mal zu mir kommt und ich mich besser fühle und bissle darüber weg bin, dann werd ich ihr mal was erzählen...

und wenn du schläfst, kack ich dir auf den bauch
und dann wird deine perserkatze leider erstmal
schön ins klo getaucht

ja, wenn du schälfst, rasier ich deinen hund
und steck dir einen edding in den mund

du schläfst so tief, du merkst nicht, was passiert
ich ktoz dir in die schuhe
und dann wirst du ganzkörpertätowiert

mal sehen, ob dein neuer dich noch will
wenn auf deiner stirn steht "born to kill!"

ich wünsch dir tausend jahre schlechten sex
und dass du dabei verreckst
an den pocken und der pest
wenn du mich verlässt
wenn du mich verletzt

Farin Urlaub - 1000 Jahre schlechter Sex
 
Also, mir sind ähnliche dinge Auch schon passiert. Es ist nun einfach Fackt das wenn de dich verliebst oder einem Menschen andere starke Gefühle schenkst du selber auch schnell verletzbar bist! Also was tun!

Es gibt einfach Frauen " Oder um es zu allgemeinern Menschen " die dies mit anderen Menschen Machen. Aber es sind ganz bestimmt nicht alle so. Sonst wär diese Welt ganz schön traurig!

Ich habe auch ne Zeitlang gedacht, lass einfach mal das Arschloch raushängen. Hat mir ehrlich gesagt damals auch nen wenig geholfen! Ich denke einfach weil du dich dann mehr um dich als um die Gefühle der anderen kümmerst und dadurch einfach nicht so verletzbar bist!

Allerdings bist de nachher auch irgendwann ziemlich einsam! Und irgendwann kommt dann nen Mädel was es echt wert ist auch mal tierisch nett zu sein! So wars auf jeden Fall bei mir! Und nun sind wir seit 3 Monaten zusammen und hab auch net vor dass so schnell zu ändern!

Ich glaube mann sollte Ruhig mal sagen... " Mir ist alles egal und heut bin ich mal an der Reihe ". ( Arschloch like ) und wenn man jemanden oder de kennenlernt erst mal ein bißchen Misstrauisch sein. Aber dann auch mit offenen Sinnen dabei sein und Schalten wenn jemand es wert ist!

Irgendwann findest du auch die Richtige! Glaub mir!

Liebe Grüße

Torte
 
Ich bin ein weiterer Weichkeks in der Runde.
Meistens liegt es echt nur an den Frauen, keine Frage. Aber all zu oft bilden wir Männer uns etwas drauf ein, wenn eine Frau etwas interesse zeigt.
Wenn man das auf uns Männer beziehen könnte, müsste jeder Kerl ne Auswahl an fünf Frauen haben... so oft wie wir interesse am andern Geschlecht zeigen :D
Nee. Spaß beiseite.
Wir dürfen einfach nicht zu nett sein! Klar, nett wollen wir eigentlich immer sein. Menschen sind nunmal Gesellschaftstiere. Aber wir sind im Falle von verknallt sein immer netter als sonst, und das nutzt Frau zu gerne aus.

Dazu hab ich auch mal vor einigen Jahren einen Text im Inet gefunden, der witzig und zutreffend zugleich ist.

Viel Spaß damit http://www.mersin33.net/nett.txt
 
Kleines Update:
Scheinbar hat es mit ihrem Job in England nicht geklappt, bekommt dort keine Kohle oder so.. Auf jeden Fall kommt sie Donnerstag wieder zurück..

Sche isse. Das ist jetzt echt der Super GAU. Eigentlich hab ich gehofft, ich krieg bissle Abstand rein um sie zu vergessen. Jetzt wird sie mir wieder ständig über den Weg laufen.. Sche isse...
 
Das beste was ich dir empfehlen kann, ist ihr
1. nicht zu zeigen, das du noch sehr verletzt bist
2. Sie normal behandeln, als wenn nie was gewesen wäre

Klar, Das ist jetz leichter gesagt als getan, aber es macht nen besseren Eindruck bei den Leuten drum herum und am Ende hast du alle Leute auf deiner Seite und Sie ist der Buhmann.
Der Vorteil davon ist, das die anderen sehen, das du dir von so einer Geschichte nicht das Selbstbewusstsein nehmen lässt und das zeugt von großer Stärke
 
Klar und innerlich geht er kaputt, nur damit

DIE ANDEREN

ihn für cool halten.

Halte ich für sehr bad. Ne Aussprache hilft da eher, aber ehrlich muß sie sein, nur so kann man seine Seele entlasten und man hat wieder Luft im Kopf und Herzen.
 
Und die anderen sollen ihn ja auch nicht für cool halten, aus dem Alter ist man ab 14 glaub ich raius, die sollen nur merken, das man ihn nicht so leicht "kaputt" kriegen kann

Es gibt ein ganz großes Problem in unsrer Gesellschaft:

Die meisten kümmern sich nur um sich selber und wer mal down ist, der muss meistens sehen wie er allein wieder auf die Beine kommt!

P.S. Es ist ja nur ein Vorschlag, den ich aus eigener Erfahrung gutheiße.

Aber da jeder ein Individuum ist und jeder anders mit einer Situation umgeht, gibt es kein Allgemeinrezept.


hyline schrieb:
Ne Aussprache hilft da eher, aber ehrlich muß sie sein...

Du kannst sie ja schlecht an ein Lügenditekor anschließen und wenn er ihr eh egal ist, dann kannst auch gegen eine Mauer reden.

Ich sag mal auch, versuchen sollte man es, aber man sollte vorsichtig mit den Antworten umgehen.
 
Sage ja nix dagegen, das funktiuniert aber nur, wenn man sehr gute und ehrliche Freunde hat, was ja eher selten ist.

Die unterstützen einen dann eh von selbst und klar is ja auch das rumjammern nix bringt.

Und das die Antworten des Gegenüber immer mit Vorsicht zu genießen sind, is ja auch klar.

Nur geht es dabei ja eher darum, sich selbst den Schmerz von der Seele zu reden und den gegenüber damit zu konfrontieren, egal ob es ein skrupellosen Ar sch ist oder eben nicht.

Und das die Gesellschaft mehrere Zwischenmenschliche Probleme bekommen hat, sieht man ja jeden Tag vor seiner eigenen Haustür.

Grüße hyline
 
hyline schrieb:
Nur geht es dabei ja eher darum, sich selbst den Schmerz von der Seele zu reden und den gegenüber damit zu konfrontieren, egal ob es ein skrupellosen Ar sch ist oder eben nicht.


Damit hast du gar nicht mal so unrecht, das hilft bestimmt einwenig, aber da wir nicht wissen ob sie einem zuhört (das reicht ja meistens schon) oder einen auf "laber mich hier jetz nicht voll" macht, das ist jetz die Frage, das kann jenz wohl nur ganz allein entscheiden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben