Was haltet ihr vom MFB Synth?

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
205
Reaktionen
14
Hallo,bin grad auf der Suche nach nem Synth und habe bis jetzt in der Preisklasse so um ca.250-300 euro nur den Korg EA gefunden. Der steht jetzt bei mir zuhause zum testen.
Habe aber schon gemerkt das mann mit dem schnell an seine Grenzen stossen wird.
Jetzt habe ich den MFB Synth gesehen und der würde auch gut in mein Budget passen.
Hier mal zum anschauen
Der ist halt Realanalog,was mich natürlich sehr reizen würde.
Zur Info: Er wird angesteuert von der Yamaha RS7000.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil oder was haltet Ihr von dem?
Greetz...
 
/edit:
sry, das mit der Saw stimmt doch nicht, hab da was verwechselt (Testbereicht vom Synth Lite II gerade nochmal rausgekramt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich am Techno..
Das monophon stört mich net so doll,wenn der Klang OK ist.Gut,mit nem Akkord wirds wohl schwierig ( :D ),aber dafür hab ich ja dann noch meine RS.
Mir geht es auch n bisschen darum das ich den nicht in allzukurzer Zeit totgehört habe sondern immer mal wieder neue Sounds rauskitzeln kann. Mit dem EA kommt man meist immer an die gleichen Spektren und bleibt dran hängen,weil er ja auch nicht so viele Möglichkeiten hat.
 
Also ich hab den MFB Synth Lite hier...find den ganz gut :) war am Anfang ziemlich erstaunt, was für ein Sound aus dieser winzigen Kiste kommt...so nen kleinen Synth habe ich jedenfalls noch nie zuvor gesehen.

Vom Sound her bekommst du für diesen Preis nichts besseres...die MFB-Synthesizer sind wirkliche Schnäppchen.
Verkaufe übrigens meinen MFB Synth Lite, da ich Geld für nen Laptop brauche (für Powerpoint-Präsentationen und soweiter). Falls du Interesse hast, schreib mir einfach ne Mail :)
 
@technix
schönes Angebot..habe bei Musik-Service geguckt und da kostet er 270 euronen..
@Flou..
muss ich mir mal durch den Kopf gehe lassen..Der Lythe ist glaub ich ne etwas abgespecktere Version vom Synth?
Kenn mich mit Fricke überhaupt nich aus.
Die Sounddemos hören sich alle auf jeden Fall sehr interessant an.
Mehr Meinungen?? :)
Greetz..
 
größter Unterschied zum Lite dürfte nur der Stepsequenzer sein...den hat der Lite nicht, aber brauchste doch auch nicht weil du da einfach n Midikabel reinsteckst und deinen Software-Sequenzer verwendest :)
 
Kann ich denn bei denen auch die Scenes speichern? Oder ist wenn ich die Kiste ausgeschaltet hab alles weg und ich muss die Reglerstellungen wieder so herstellen wie ich se gehabt hab? (Hoffe die Frage ist verständlich formuliert?!-schmunzel-)
 
Bei so ner Kiste, schraubst du dir den Sound innerhalb von 30 Sekunden wieder zurecht...da braucht man keinen Speicher :) der Synth Lite2 kann "Presets" speichern soweit ich weiß.

Für den Preis, kann man auf jeden Fall nichts falsch machen...der Synth klingt einfach geil, ist sehr handlich und gut verarbeitet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben