Was haltet ihr vom Waldorf Micro-Q lite

A
Agent.Hamster
Member
Mitglied seit
7 Feb 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, würde gerne eure Meinung zum Waldorf Micro-Q lite hören. Kann mir keinen Fehlkauf erlauben, deswegen dieses Thema. Wäre auch nett wenn man mir Links nennen könnte wo man Demos von dem Waldorf Micro-Q lite kriegt. Die Homepage von Waldorf geht schon nicht mehr, liegt wohl daran das sie ja pleite sind. Das die Bedienung des Waldorf Micro-Q lite gewöhnungsbedürftig ist hab ich schon gehört, ist aber sowieso mein erster Synthi von da her ist es so oder so für mich etwas schwer am Anfang.
Bedanke mich jetzt schon mal!!!
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.176
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Tja also den Micro Q Lite würd ich nicht nehmen...wenn dann den Micro Q!
Auf jeden Fall ein sehr dicker Synthesizer, der eigentlich in jedes hardwarebasiertes Trance/Dance/Techno Studio gehört.
Man muß allerdings damit umgehen können. Aber mit 25 Stimmen und 16facher Multimode ist der gut geeignet für n Einsteigersynthie, weil man ja möglichst viele Sounds abfeuern möchte.
Soundmäßig kann der sehr viel, daher wird kein Soundbeispiel dem wirklich gerrecht. Ein Synthi kannst Du auf deine Bedürfnisse auf deinen Soundwunsch programmieren. Soundbeispiele sind nur eine Interpertation der Maschine :D

Wenn Du mehr Geld inverstieren kannst / willst greif zum Virus B, weil einfacher zu bedienen.
 
A
Agent.Hamster
Member
Mitglied seit
7 Feb 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Sind auf dem Waldorf Micro-Q auch Drums, Kicks und Bässe?
 
lostweb
lostweb
für 10€ raumwellen bitte
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
131
Reaktionen
1
Ort
Waltrop
hi,

ja auf den seiten gab es das mal..... aber die firma ist insulvebt und hat ie seiten dich gemacht.

aber wie son gesagt der Q ist nicht schlecht noch besser ist der q+ aber der ist sehr teuer, aber ober fett mit guter fm synthese ;-)
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.176
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Auf dem Micro Q sind auch Drums dabei, aber die kannste alle vergessen...eigenen sich höchstens für Elektrogedudel.
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
14K
slisystem
slisystem
 

Neue Themen


Oben