Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

bloß keine Mp3 Player mit Festplatte kaufen! Viele kumpels von mir haben derbe probleme damit.

Werde ich mir nie besorgen is mir viel zu leicht kaputt...
Einmal fällts runter isses im eimer.
 
tom beltor schrieb:
ne wir sind generation2.
mein nano hat die 2.0

du redest von nem grossen ;)


klar rede ich vom großen... wat soll ich mit dem lüdden ding?! passt ja nix druff! ;)

und auf dem uhrendisplay, erkennt man auch nix... grrroooossssssssssss muss es sein! ;o)
 
NiceOne1 schrieb:
bloß keine Mp3 Player mit Festplatte kaufen! Viele kumpels von mir haben derbe probleme damit.

Werde ich mir nie besorgen is mir viel zu leicht kaputt...
Einmal fällts runter isses im eimer.


quatsch, mache mit meinem IMMER sport(BMX ~ also wird das ding schon gut durchgerüttelt) und ist mir auch schon nen paar mal ins nichts gefallen, alles heile...
 
naja is mir persönlich trotzdem zu doof =)
Ich habs bestimmt schon an die 20 mal gehört und auch selber mitbekommen.
 
Mélange schrieb:
Ja haste recht, aber dann muss ich auch 279 zahlen;)
Hä?

NiceOne1 schrieb:
bloß keine Mp3 Player mit Festplatte kaufen! Viele kumpels von mir haben derbe probleme damit.
Hm, sicherlich sind sie empfindlicher als MP3-Player mit Flashspeicher, aber dass bei 'nem MP3-Player die Festplatte abgeraucht ist habe ich noch nicht gehört (zumindest bei irgendeinem der hunderten iPod-User, die ich kenne bzw. die mir in Foren so über den Weg laufen).

tom beltor schrieb:
aber generation 2 ist wesentlich besser gebaut, und bekommt nicht mehr kratzer als ein anderer spieler.
*rofl*, also das ist ja Euphemismus ohne Ende! :D - Die iPods mit Schminkspiegel hinten dran sind seit Generation 1 bis heute die reinsten Kratzbürsten. Wer mir erklären will, dass man mit diesem sch*** Chrom nicht aufpassen muss, der hat eine sehr befremdliche Auffassung von "kaum Kratzer". Du hast schon feine Kratzer, wenn du das Ding mit dem beigelegten Chromputztuch (gibt's das noch?) polierst. Schlüssel in der Tasche oder auf dem Tisch rumkullern lassen ist tödlich. Und die ersten Nanos konnte man ja nichtmal anschauen, ohne sie vorne und hinten zu zerkratzen...

ciao,
Stefan
 
FT103 schrieb:
Das mit dem geringen Preisunterschied im Vergleich zur 30GB Version ist logisch, da der Nano Flashspeicher einsetzt der noch verhältnismäßig teuer ist.
Die 30GB Version arbeitet mit Festplatte, welche wesentlich höhere Kapazitäten für weniger Geld möglich macht.

Ja das stimmt. Finde den Nano ja auch net übel;) Aber für mich persönlich doch zu wenig Speicher.
 
Apfelmann schrieb:

Alle Läden die Ipods verkaufen (Saturn, Media Markt), haben die Preise vorgeschrieben bekommen (sagte mir eine Verkäuferin bei Saturn). D.h. Apple Store 279eur, sowie Saturn 279eur.
Bei amazon.de z.B. kann man 20-30 eur sparen...(Und das gesparte Geld investiere ich dann in die Sennheiser;) )
 
Mélange schrieb:
Alle Läden die Ipods verkaufen (Saturn, Media Markt), haben die Preise vorgeschrieben bekommen (sagte mir eine Verkäuferin bei Saturn). D.h. Apple Store 279eur, sowie Saturn 279eur.
Hm, da werd ich mich mal informieren. Das wäre mir absolut neu, aber es deutet insofern darauf hin, dass bei mac-kauf.de viele Händler wirklich den Apple Store-Preis haben. Eigenartig. Sorry...

ciao,
Stefan
 
*rofl*, also das ist ja Euphemismus ohne Ende! - Die iPods mit Schminkspiegel hinten dran sind seit Generation 1 bis heute die reinsten Kratzbürsten. Wer mir erklären will, dass man mit diesem sch*** Chrom nicht aufpassen muss, der hat eine sehr befremdliche Auffassung von "kaum Kratzer". Du hast schon feine Kratzer, wenn du das Ding mit dem beigelegten Chromputztuch (gibt's das noch?) polierst. Schlüssel in der Tasche oder auf dem Tisch rumkullern lassen ist tödlich. Und die ersten Nanos konnte man ja nichtmal anschauen, ohne sie vorne und hinten zu zerkratzen...

du redest immer noch von generation 1
warte ich zeig dir mal bildchen.....

generation 1 (schon im laden zerkratzt)
apple-ipod-nano-1.jpg


generation2 (bis heute nix, und wenn mal was raufkommt ist es nciht schlechter als andere mp3 spieler...)


verstehe euch da nciht wo das so ultramaessig zerkratzen soll....


zu der bildgrösse: also ich kann alles super erkennen. sogar solitaer kann mann drauf spielen und alle karten sauber erkennen.
vielleicht eine brille mal probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sooo, du hast vom Nano gesprochen. Sag das doch. ;) - Vorher ging's noch um den iPod allgemein, da habe ich den Sprung zum Nano nicht ganz hinbekommen. Klar, beim Nano Generation #2 hat Apple vieles richtig oder besser gemacht. Genauso wie beim iPod mini. Nix mehr kratzikratzi.

Edit: Nimm doch bitte ein kleineres Bild. Das sprengt meine 15" vom PowerBook. *g*

ciao,
Stefan
 
Mein PB? Silber und aus Alu. Oder was meinst du? *g*

ciao,
Stefan
 
ich glaub er meint ob du schwarz oder weiss bist :D
 
ipod.jpg


Nein, mal ehrlich ich hab ja auch so´n Ding (iPod nano 1st Gen) und der ist schon OK. So kratzempfindlich finde ich den nicht, zumindest nicht viel mehr als andere auch. Nutze meinen vorzugsweise beim Sport, habe den Armgürtel dafür. Dafür ist das Ding perfekt. Durch einen durchschnittlichen Tag hält der Akku locker, mehr brauch ich nich.
Ich habe meinen in Schwarz, da ich die grauen Bedienelemente beim weißen nicht leiden mag. Ich würde mir an deiner Stelle aber eine Tasche für das Teil besorgen, nicht mal wegen Kratzer sondern damit du das Ding anständig mitnehmen und anfassen kannst.
 
Eine Frage habe ich noch. Unterscheidet sich der Nano 2. Generation von der Lautstärke mit dem neuen Ipod 30GB?
Oder sogar klanglich?
 
Mélange schrieb:
Eine Frage habe ich noch. Unterscheidet sich der Nano 2. Generation von der Lautstärke mit dem neuen Ipod 30GB?
Oder sogar klanglich?


lautstärke kannst auf ami-niveau stellen mit der neusten firmware fürn ipod! :D


klanglich tut sich nix...
 
Kleiner Tipp von meiner Seite was Ipod Alternativen betrifft ;)

Wollte mir den Ipod Nano besorgen, habe aber letztendlich zum iriver U10 gegriffen. Ein japanisches Produkt, dass um den selben Preis mehr zu bieten hat:

-Music
-Radio
-Fotos
-Videos (wirklich ALLES spielt der iriver, sofern man es vorab konvertiert)
-Flash Games
-atemberaubender Sound, unzählig viele Soundschemata einstellbar
-sehr gute Handhabung
-super Display
-ausgeklügeltes Steurungssystem
-langlebende Headys

Will hier nicht groß für das Gerät werben, was man schlussendlich kauft sei jedem selbst überlassen, für mich persönlich stellte sich jedoch der iriver vor den ipod.

http://www.iriver.eu.com/multifunction_player.html?p_id=347&L=1&view=features




lg SH!
 
DJ SmitHimself schrieb:
Kleiner Tipp von meiner Seite was Ipod Alternativen betrifft ;)

Wollte mir den Ipod Nano besorgen, habe aber letztendlich zum iriver U10 gegriffen. Ein japanisches Produkt, dass um den selben Preis mehr zu bieten hat:

-Music
-Radio
-Fotos
-Videos (wirklich ALLES spielt der iriver, sofern man es vorab konvertiert)
-Flash Games
-atemberaubender Sound, unzählig viele Soundschemata einstellbar
-sehr gute Handhabung
-super Display
-ausgeklügeltes Steurungssystem
-langlebende Headys

Will hier nicht groß für das Gerät werben, was man schlussendlich kauft sei jedem selbst überlassen, für mich persönlich stellte sich jedoch der iriver vor den ipod.

http://www.iriver.eu.com/multifunction_player.html?p_id=347&L=1&view=features




lg SH!


Nice, aber leider nur bis zu 2 GB
 
das ist kein problem, je nach wie geübtheit und geschwindigkeit packst du mit einmal 360° ein paar sekunden oder einige minuten (zumindest bei meinen beiden minis)

wenn ich gleich schnell und ohne kontakt zu verlieren spule bin ich auch schnell durch ein 8-stunden set. du "spulst" ja nicht in dem sinne bei digitalen geräten
 

Neue Themen


Zurück
Oben