Was legt ihr auf?

• Ersteller Ersteller Dj Replay
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dj Replay

Mitglied
Ich bin noch Anfänger und meine Ersten TT´s sind bald unterwegs, nur hab ich noch ne Frage zum Auflegen!

Allso, wenn meine TT´s und der Mixer da sind, brauche ich nur noch Platten um meine ersten, unbeholfenen versuche zu machen!
Ich würde auf jeden fall HipHop auflegen und ich würde gerne mal hören, was ihr so auflegt!!!
Legt ihr so Standartsache wie 2Pac, Em und Dr. Dre auf oder habt ihr da nen speziellen HopHop, der sich gut Mischen lässt und der unter "normalen Musikhörern" nicht verbreitet ist?
Oder meint ihr, dass das jedem selbst überldassen ist?

Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören!!!

Grüße an alle!

was am anfang zum üben sinnvoll wäre wurde doch erst vor ein oder 2 tagen besprochen!
ansonsten alles was gefällt
du willst doch deinen eigenen style entwickeln und nicht anderen nacharmen...

wenn nicht gibt genug threads mit party trackz und eure 10 must haves z.b.

Stimmt, jetzt wo dus sagst!!!
Hab den "Eure 10 Must-Have" immer übersehen!!

thx, wieder nen stück weiter!!! :)

spiel was dir gefällt... oder wenn du wissen willst was andere spielen... schau dich einfach in ein paar klubs um was die so spielen

Ich versuche immer, eine gute Mischung aus der breiten Masse unbekannten Sachen (hauptsächlich Classics) und einigen bekannten Clubbangern zu finden. Aber generell kaufe ich mir nur, was mir auch selbst gefällt und renne nicht den Charts hinterher, um möglichst aktuell zu sein.

Das hängt aber bestimmt auch davon ab, wo man auflegt und für was für Leute. Von einem Großraum-DJ werden ja vermutlich eher aktuelle Sachen erwartet, die viele kennen, damit sich die Leute schnell mit der Musik identifizieren können.

Aber da ich nur auf Privat-Partys auflege, bei denen ich viele Leute kenne, ist es ziemlich egal, was ich spiele, da meine Leute ja ungefähr die gleiche Musik mögen wie ich und die Toleranz ja größer ist bei einem DJ, den man selbst kennt. :-)
Najut, ab einer bestimmten Zeit merken die meisten eh nichts mehr und bangen zu allem. ;-)

Ist also vom Einsatzgebiet und dann vor allem von deinem persönlichem GESCHMACK, der sich später zu deinem persönlichen STYLE entwickeln könnte, abhängig.

Ich kann nur sagen, dass ich selbst nie etwas spielen würde, was mir nicht selbst gefällt (was auch darauf zurückzuführen ist, dass ich mir nichtmal alle Platten, die ich gut finde, leisten kann und da nix für welche übrig bleibt, die ich nicht mag)

Also kannst du dir die Frage, was du spielst, nur selbst beantworten.
Wenn du ein gewisses Spektrum an Platten hast, kannst du ja immernoch individuell auf die momentane Situation auf Partys eingehen.

Viel Spaß!

Ich würd mal auf jedenfall sagen: ****** auf das, was die Clubs Spielen, oder was wir und andere auflegen, wenn du selber auflegen willst!!
Wenn du dich nicht verkaufen und wie eine Nutte aufführen willst, was für so ziehmlich jeden HipHop Fan eine Art Heiligtum ist ( ob es nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt ), solltest du dir auch wirklich NUR die Mucke kaufen, die DU selber hören willst, bei der DU DICH gut fühlst und mit der DU DICH identifizieren kannst!!!!!
Jeder Hinz und Kunz kann in nem Club R´n`B und MTV Schrott auflegen, doch nur die Leute mit eigenem Style werden GROß!!!
Jeder kennt einen "Mixmaster Mike" , kennt die "Scratch Perverts" oder die "Beat Junkies". Diese sind ja schon fast Legenden! Und warum geniessen die den Respekt, weil sie Ihr Ding durchziehen. Und wenn die touren, sind die nicht in Stadien und rießen Hallen unterwegs, nein, die touren durch kleine Clubs, von denen Mainstream Heinz noch nix gehört hat!!

*applaus*
das is doch ma ne aussage

Jeder Hinz und Kunz kann in nem Club R´n`B und MTV Schrott auflegen, doch nur die Leute mit eigenem Style werden GROß!!!

Genauso wie jeder am Pioneer die tollen Effekte drücken kann!!!!

Hol dir sachen die du magst und nicht was trend ist,
sonst stehst du nachher mit 50cent da und alle wollen ZZ top hören!
:D

erstmal sorry für die ausdrucksweise, aber mir fällt ich kanns nimmer anders ausdrücken...was der großteil hier von sich gibt is für mich arschgewaff...

wenn du als dj irgendwohin gebucht wirst, bist du in dem moment dienstleister...du hast dafür zu sorgen, das die party läuft...das die leute tanzen, trinken, einfach ne gute zeit haben...und wenn du nur die mucke spielst die dir gefällt, und dein geschmack etz nicht unbedingt den, der breiten massen spiegelt, dann bist du definitiv kein guter dj fürn CLUB.

Das heißt: wenn du gebucht wirst, erkundige dich vorher was der veranstalter von dir erwartet...wenn er sagt du hast frei hand...dann zock was dir gefällt...wenn der veranstalter sagt, das dies ne black-party wird, wirst du wohl oder übel, standard programm spielen...DAS IST FAKT...mit der damit verdienten kohle kannste dir wieder a paar platten holen die dir gefallen und a paar "notwenigkeiten"

und jeder der sagt das wäre SELLOUT und man wäre ne BITCH, über den kann ich nur den kopf schütteln...legt daham euere mucke für eure freunde auf...ICH persönlich liebe das gefühl wenn das publikum party ohne ende macht...deswegen lege ich auf...WAS NICHT HEIßEN soll, das ich nur Charts hoch und runter spiele...gewiss nicht...aber zum großteil gehe ich auf mein publikum ein...und streue hier und da ma nen track der eher mir zusagt...

und wenn du ne eigene party veranstaltest, da kannste nur das spielen was dir zusagt...frage is nur, ob du dann nicht auf den unkosten sitzen bleibst, weil du vor lauter underground mucke die gäste vergraulst...weil die einfach mit was anderem gerechnet haben...das is dann natürlich ein problem der promo-aktion für deine party...

naja, lange rede kurzer sinn...wenn du gebucht wirst, frag vorher was gefordert wird, wenn du des nicht mit dir vereinbaren kannst, ist man evtl. einfach der falsche für den posten...

warum soll ich einen dj buchen wenn er das gleiche in der gleichen art spielte wie alle anderen ?

denk ma drüber nach..
lame is gar kein ausdruck..so typen wie du sind dienstleister im schlechtesten sinne und weit davon entfernt meister ihres faches zu werden. ne mix cd ist meist besser wie ihr.
nix anderes wie prostitution.. my 2 cents.

caress schrieb:
lame is gar kein ausdruck..so typen wie du sind dienstleister im schlechtesten sinne und weit davon entfernt meister ihres faches zu werden. ne mix cd ist meist besser wie ihr.

ist DAS jetzt der neue umgangston hier oder was hab ich verpasst in den
2 tagen die ich offline war ? :confused: traurig.

@caress: bisher konnte ich dir immer beipflichte aber sowas is ja auch Mist...

wie gesagt, mein Vorteil is, das ich ja von vornerein ne Tucke bin und auf Chartige Mucke stehe, aber zu sagen ne MIxCD is besser, und leute die sowas machen können nix, is echt Müll.
Kannst ja ne MixCD nehmen, die geht auch gut aufs Publikum ein, weil Black is ja nich gleich Black, und technisch is das egal, welche Musik man spielt, somit über das Können zu spekulieren is auch blödsinn....

mein 2 cents

ich spiel selbst sehr "kommerziel" im weitesten sinne (50 , nept.. , whatever..)
was hier jedoch vorgetragen wird ist ,ganz einfach, prostituion die leider im "black" (ich hasse das wort) bereich gang und gebe ist.
es werden einfach nur hits hintereinander gedroppt die verlangt werden .dies geschiet ohne aus dem schema auszubrechen und mal zu experimentieren.
genau dadurch züchtet man sich eine großraum dissen crowd zusammen die irgendwann (wenns nicht schon soweit ist) nur noch genau das verlangt.

das ist nicht nur traurig sondern auch im besonderen maßen dumm. bye bye innovation auf der tanzfläche. irgendwann werden sets nur noch durch klineglton charts und av 8 bestimmt. das kann nicht der sinn sein und ich weiger mich sowas zu akzeptieren.

über die skills habe ich nichts gesagt , aber ein dj ist mehr als die summe seiner skill(genau aufs pulikum eingehen - be faithful ,candy shop , bla bla bla..kennt es ja selber jede woche). und wenn ich nur noch das spiele was verlangt wird und ich das schon im vorraus weiß.. gute nacht.

der dj ist dienstleister - da sind wir uns alle einig ,aber warum soll ich den noch jemanden buchen wenn eh jeder den gleichen schiss droppt ?
das programm ist auswechselbar wie ne cd .. und genau darum gehts.
..ein guter dj kann nämlich mehr als das.

offtopic: desweiteren raff ich net warum hier alle direkt meinen sich persönlich angepisst zu fühlen wenn der ton ma ruppiger wird .. auf der anderen seite aber grüppchenweiße auf leute einhacken.
das ist das internet jungs, die realität ist da wo der pizzabote herkommt.

hi

caress schrieb:
desweiteren raff ich net warum hier alle direkt meinen sich persönlich angepisst zu fühlen

fühl mich nicht angepisst - finde nur den umgangston wichtig da man ja
miteinander kommunizieren / evtl. etwas voneinender lernen will und da sollte man einfach andere meinungen akzeptieren . es soll natürlich auch genauso akzeptiert werden wenn du das sch**** findest. mein comment sollte dich ja auch nicht persönlich an******.
(omg hört sich das doof an :D )

caress schrieb:
auf der anderen seite aber grüppchenweiße auf leute einhacken..

da zähl ich mich jetzt einfach mal nicht mit dazu

caress schrieb:
das ist das internet jungs, die realität ist da wo der pizzabote herkommt..

Den muss ich mir merken :D

gruss

manu

mal ganz ruhig....meiner meinung nach kommt jeder, der sich mit djing beschäftigt auch weg von der kommerzschiene....automatisch, da man sich intensiv mit musik auseinandersetzt => 99% der djs die kommerzielle musik spielen (damit meine ich auch 50 cent und konsorten) spielen diese nicht aus "überzeugung" sondern weil es eben von ihnen verlangt werden. aber hey was beschwert ihr euch...es gibt eben viele leute die die dinge etwas anders sehen, viele leute die 5€ eintritt zahlen und einfach nur party zu der musik machen wollen die sie eben kennen sei es nun von mtv oder sonstwoher. ich finde es nicht verwerflich wenn ein dj eben diesen leuten das gibt, was sie wollen...dass er sich nun nicht austoben kann ist schade aber er hat ja trotzdem die möglichkeit eine fette party zu rocken und das ist doch auch nicht schlecht. Prostitution....was für ein vergleich....

es werden einfach nur hits hintereinander gedroppt die verlangt werden .dies geschiet ohne aus dem schema auszubrechen und mal zu experimentieren.
genau dadurch züchtet man sich eine großraum dissen crowd zusammen die irgendwann (wenns nicht schon soweit ist) nur noch genau das verlangt.

das ist nicht nur traurig sondern auch im besonderen maßen dumm. bye bye innovation auf der tanzfläche. irgendwann werden sets nur noch durch klineglton charts und av 8 bestimmt. das kann nicht der sinn sein und ich weiger mich sowas zu akzeptieren.

Genau meine Meinung

Deswegen meide ich Clubs und geh nur noch auf jams!!!

Bald kommt der neue Killerremix Schnappi feat. 50 cent and friends :D

hey aber das war doch schon immer so. ich mache es einfach so, dass wenn ich keinen bock auf sowas habe ich einfach nicht in die entsprechenden läden gehe bzw. mich einfach mal um die leute kümmer mit denen ich unterwegs bin

Dazu dass man das Komerz Zeug spielen "muss":
Letztens war ich im Club und es liefen nur Chart Tracks..(Candy Shop, Drop it like ...) Da denk ich mir irgendwann jetzt recht es langsam mal wieder und kuck den Dj genervt an, und er kuckt genervt zurück, weil ich in seinen Augen sehe, dass er auch mal wieder gerne was gutes spielen würde, so wie am Anfang des Abends (23 Uhr..) aber er unmöglich die Tanz-Zeit des Abends unterbrechen will/darf... Irgendwie traurig wenn ich mir das MixTape von dem selben Dj anhöre und vor geilen Tracks und Klassikern bombadiert werde... :mad:

Dj Spin L schrieb:
Letztens war ich im Club und es liefen nur Chart Tracks..(Candy Shop, Drop it like ...) Da denk ich mir irgendwann jetzt recht es langsam mal wieder und kuck den Dj genervt an, und er kuckt genervt zurück, weil ich in seinen Augen sehe, dass er auch mal wieder gerne was gutes spielen würde, so wie am Anfang des Abends (23 Uhr..) aber er unmöglich die Tanz-Zeit des Abends unterbrechen will/darf... Irgendwie traurig wenn ich mir das MixTape von dem selben Dj anhöre und vor geilen Tracks und Klassikern bombadiert werde... :mad:

Jungens, Jungens, Jungens, dann seit Ihr halt in den falschen "Clubs" oder

habt Ihr das vieleicht mit der Örtlichen Disco verwechselt ???

Also in meinem Club läuft nur "guter Sound" d.h. no Commerzkakke !!!

sag ma an,
kommen wir dich besuchen
mexicanslayer2.gif
sheepfist_anim_v2.gif
mexicanslayer2.gif

cyberdelics schrieb:
oder habt Ihr das vieleicht mit der Örtlichen Disco verwechselt ???

Ich wohn direkt in München du Horst :)
Und ausserdem war ich in genug Clubs wo gute Musik kam, es war nur ein Beispiel, ok?!!!

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen liest sich das hier ja wie in einem Counter Strike Forum....:(

Dj Spin L schrieb:

Zum glück gehe ich nur auf Partys wo eh kaum Mainstream aufgelegt werden "kann"! Ist bei Reggae recht schwer... Der Big-Hype is am ende mit Sean Paul... jetzt macht er wieder "normale" Mucke! Bleibt noch Seeed und Gentleman! Wobei die sehr gut sind! ;)

Aggi schrieb:
ein bisschen liest sich das hier ja wie in einem Counter Strike Forum....:(

Warum? Ich hab hier noch keinen gesehen der mit ner M4A1 auflegen wollte :rolleyes: ;)

FDW schrieb:
Warum? Ich hab hier noch keinen gesehen der mit ner M4A1 auflegen wollte :rolleyes: ;)

Wäre doch mal´n Versuch wert - Bei dem Beat verblasst sogar THUNDERDOME (1000BPM!!! in dem Fall dann wohl Schuß *lach* WOWOW) :D

---> sich ma Bildlich vorstellen muss wie der DJ am Pult mit der AK rumfuchtelt-ich glaub TANZEN würden Sie wohl alle... haha***

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben