Was macht das Image einer DJ-Software aus?

Hab im moment leider wenig Zeit, aber ab Mittwoch werd ich mir mal die Zeit nehmen einen Messbaren Testbericht zu erstellen mit Traktor PRO, Traktor SP2, Serato SL, Itch, Serato DJ Intro, VDJ und mal sehen was noch dazu kommt.

@DJ Matze-B
was hast du für einen Rechner???
wie gesagt HD Videos in VDJ laufen bei mir unsync selber Rechen Serato video läuft flüssig.
Das wird wohl mit der Leistung von meinem Rechner zu tun haben.
Das zeigt aber deutlich welches Prog. mehr resourcen benötigt.

Ich wil mich orientieren für die Zukunft und VDJ ist unter dem Punkt bei mir rausgeflogen!
 
so mal kurz in FutureDecks DJ pro reingeschnuppert.
aber noch nicht getestet. timecode kann ich nicht testen geht nur mit ms pink und torq timecode. hab ich nicht also fällt das aus ...
erster eindruck . erinnert stark an traktor in der 4 deck anordnung. ander anordungen kann ich nicht testen in der demo nicht vorhanden ...

gibt scratch waves und ryhtmus pennel wie bei traktor
wer traktor kennt kommt damit zurecht

controller kann ich auch nicht testen hab leider nur die hercules mk2 und die wird nicht unterstützt

fazit für mich . nicht zu gebrauchen . muss wer anderes testen :D
 
Hab im moment leider wenig Zeit, aber ab Mittwoch werd ich mir mal die Zeit nehmen einen Messbaren Testbericht zu erstellen mit Traktor PRO, Traktor SP2, Serato SL, Itch, Serato DJ Intro, VDJ und mal sehen was noch dazu kommt.

@DJ Matze-B
was hast du für einen Rechner???
wie gesagt HD Videos in VDJ laufen bei mir unsync selber Rechen Serato video läuft flüssig.
Das wird wohl mit der Leistung von meinem Rechner zu tun haben.
Das zeigt aber deutlich welches Prog. mehr resourcen benötigt.

Ich wil mich orientieren für die Zukunft und VDJ ist unter dem Punkt bei mir rausgeflogen!


toshiba sattelite l550-10g
AMD Atlon(TM) X2 Dual-core ql 65 2.10 ghz
4 gb ram 3,12 gb verwendet
32 bit system . 64bit unterstütz leider meine soundkrte nicht
windows 7 ultimate service pack 1

ja das stimmt im video mix braucht vdj mehr ausslasutung . aber wenn ich mich nicht irre könnte das auc an der grafikkarte leigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jain. virtual vinyl ist nur ein schwester program und kannst nur bei numark ubdaten da gibt es die version 7 als cue ansonsten ist das schon die pro full version in den sinne . bei vdj kannst dich zwar anmeldnen ist aber reine formsache für pulgins und forum suport. ubdate selber bei vdj nicht möglich . kannst aber auf vdj upgraden dann hast aber vdj und nicht nvv. der upgrad kostet immer ca 149 euro
der einzige vorteil das dort zu upgraden ist der schnellere ubdate und der pro user.
numark hängt mit den updates immer so 4 monate nach ...

ansonsten kostenlos nvv nur bei numark ubdatebar...
 
Zuletzt bearbeitet:
toshiba sattelite l550-10g
AMD Atlon(TM) X2 Dual-core ql 65 2.10 ghz
4 gb ram 3,12 gb verwendet
32 bit system . 64bit unterstütz leider meine soundkrte nicht
windows 7 ultimate service pack 1

ja das stimmt im video mix braucht vdj mehr ausslasutung . aber wenn ich mich nicht irre könnte das auc an der grafikkarte leigen.

brauchst dich doch nicht wundern bei deiner cpu und bei deinem belegten Ram :eek: (3,2gb beim 32bit = heftig >>> nachm start sollteste bei win7 32bit um <1gb eher noch weniger haben und bei 64bit bei ca. <1,2gb >>> sämtliche müll runter und jegliche rodelbunt-und sparmüll aus schalten)

und schau dir mal die daten von deiner cpu an, besonders den geringen chache und bustakt ;-)

---------

zum thema:
vdj sollte seine preispolitik ändern und teilen - video/tc abtrennen > LEversion (wie gehabt zum controller dazu) + normale pro (ohne Video/TC) + TCversion (ohne video) + Vollversion (wie gehabt)

so wär die schwelle für so manche teen's zum 59,- oder 69,- euro legalVDJ (für normale pro ohne video/tc) zu greifen anstatt buuunt zu nehmen viel kleiner.

aber dazu (bunt><legal) hab ich meine eigenen differenzierte meinung und gut is.

for me = vinyl is better :D
 
brauchst dich doch nicht wundern bei deiner cpu und bei deinem belegten Ram :eek: (3,2gb beim 32bit = heftig >>> nachm start sollteste bei win7 32bit um <1gb eher noch weniger haben und bei 64bit bei ca. <1,2gb >>> sämtliche müll runter und jegliche rodelbunt-und sparmüll aus schalten)

und schau dir mal die daten von deiner cpu an, besonders den geringen chache und bustakt ;-)

---------

zum thema:
vdj sollte seine preispolitik ändern und teilen - video/tc abtrennen > LEversion (wie gehabt zum controller dazu) + normale pro (ohne Video/TC) + TCversion (ohne video) + Vollversion (wie gehabt)

so wär die schwelle für so manche teen's zum 59,- oder 69,- euro legalVDJ (für normale pro ohne video/tc) zu greifen anstatt buuunt zu nehmen viel kleiner.

aber dazu (bunt><legal) hab ich meine eigenen differenzierte meinung und gut is.

for me = vinyl is better :D


ich hab kein problem mit vdj...
wieso es gibt die home version . le version . pro version und pro full version ...
nur in der pro full version ist alles dabei ... home quassie nur mit maus. le mit controller . die pro version gibt es als version bei controllen dazu oder mit der trim...

irgendwie hab ich das gefühl das du dich nicht besonders mit pc auskennst .
3.12 gb ram sind zur verwendung frei gegeben aber nicht belegt :D
32 bit systeme laufen nur bis max 3 gb ram . das heist quassie ein gb ram liegt bei mir sogr brach ....
und max 30 % werden diese 3.12 gb benötigt ;)

das heisst in klartext 0,30 gb werdn an ram bei mir belegt. und das findest du viel ????
ist klar :D
bleib bei deinen vinyls. hoffe du weisst was 45 und 33 ist :D

wenn dein pc/laptop bei win 7. 1 gb ram schluckt solltest du dir mal lieber gedanken machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal ordentlich mit dem Kärcher durchgewischt. :)
kaercher-k-4650-t-250-jubilee.jpg


@Matze: Gebe Dir mal nur die gelbe Karte, da du die Links wieder entfernt hast, wenn auch erst nach Aufforderung. Doppel- oder gar Vierfachposts (!) sind ebenfalls unerwünscht. Dazu hast du eine Editier-Funktion. Rest per PM.

@Topic: Kann weitergehen! :)
 
Solange ich bei nem Mixtape am Flanger höre, dass es mit VDJ gemixt wurde fällt dieses Programm für mich einfach unten durch, sry.
 
Solange ich bei nem Mixtape am Flanger höre, dass es mit VDJ gemixt wurde fällt dieses Programm für mich einfach unten durch, sry.

es gibt so schöne externe effeckte ,teils auch schon am mixer selber,
das du diese software effeckte garnicht brauchst.
also ich nutze die nie. abeite eh selten mit effeckten ...
aber recht gebe ich dir , gerade der flanger ist grotten schlecht ;)
 
ich hab kein problem mit vdj...

irgendwie hab ich das gefühl das du dich nicht besonders mit pc auskennst .

3.12 gb ram sind zur verwendung frei gegeben aber nicht belegt :D

wenn dein pc/laptop bei win 7. 1 gb ram schluckt solltest du dir mal lieber gedanken machen ...

... hoffe du weisst was 45 und 33 ist :D

darum läuft wohl video auch nicht flüssig ;)

richtig - darum bist du ja auch nicht auf mein cache-hinweis eingegangen (keine ahnung wozu der/die da ist/sind :d )

hab ich mich verlesen - soll vorkommen und wär dennoch heftig wenn ich mich nicht verlesen hätte :p

einfach mal vorzeichen beachten und die reihenfolge bzw. wann solche werte sind und was man tuhen sollte um diese runter zu bekommen ;)
nimm dir mal nen neues win7 book , fahr es hoch und schau was der ram im auslieferungzustand hat - wie gesagt VORZEICHEN und REIHENFOLGE bitte beachten :D

natürlich = sind die gewichtsangaben aufm vinyl :d

naja ich bin halt nicht son supermobilercluballrounder wie du :d
 
es gibt so schöne externe effeckte ,teils auch schon am mixer selber,
das du diese software effeckte garnicht brauchst.
also ich nutze die nie. abeite eh selten mit effeckten ...
aber recht gebe ich dir , gerade der flanger ist grotten schlecht ;)

Und es gibt auch so viele gute externe equalizer und andere geräte wie z.b plattenteller. damit bräuchte ich nicht mal die internen decks ;)

Naja, für mich ist und wird VDJ immer die Software für Bedroomer bleiben, die sie gecrackt benutzen und denken sie sind der König.

Ich mags bei NI und vor allem bei Serato, dass alles eben einfach ist. Grade Serato:

Programm installieren, Controller dran stecken und es geht. Keine lustigen Karaoke-Mikro- Einstellungen, keine 99 Decks (ernsthaft, wer braucht sowas?!) und ein Stress mit der Soundkartenkonfig
 
Und es gibt auch so viele gute externe equalizer und andere geräte wie z.b plattenteller. damit bräuchte ich nicht mal die internen decks ;)

Dem stimme ich zu, ich benutze meine Software rein zum Abspielen, Effekte und EQ nutze ich von meinem Mixer.

Naja, für mich ist und wird VDJ immer die Software für Bedroomer bleiben, die sie gecrackt benutzen und denken sie sind der König.

Ich mags bei NI und vor allem bei Serato, dass alles eben einfach ist.

Sehr, sehr, sehr engstirnig deine Sichtweise mein sehr, sehr junger Padawan... :rolleyes: Wenn nochmal kurz drüber nachdenkst kommst vielleicht auch du drauf, dass diese "Bedroomer" VDJ benutzen weil
  • diese kostenlos für Einsteiger zu haben ist.
  • evtl. doch einfacher zu Bedienen ist als du denkst, da die andere Software genau so illegal im Netz zu haben ist und somit muss diese ja irgendwo attraktiver für Hobby-Anwender sein.

Genau das macht dann aber auch das Image der Software aus, da viele Hobby User diese benutzen fühlen sich manche darin nicht gut diese auch zu benutzen. Warum sollte ich mir einen Sportwagen von VW kaufen, wo doch der Golf wie ne Mülltonne vor jeder Haustüre steht. Da hol ich mir lieber was anderes...
Ausnahme stellt hier lediglich Serato dar, da die eben durch Hardware Dongle geblockt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu, ich benutze meine Software rein zum Abspielen, Effekte und EQ nutze ich von meinem Mixer.



Sehr, sehr, sehr engstirnig deine Sichtweise mein sehr, sehr junger Padawan... :rolleyes: Wenn nochmal kurz drüber nachdenkst kommst vielleicht auch du drauf, dass diese "Bedroomer" VDJ benutzen weil
  • diese kostenlos für Einsteiger zu haben ist.
  • evtl. doch einfacher zu Bedienen ist als du denkst, da die andere Software genau so illegal im Netz zu haben ist und somit muss diese ja irgendwo attraktiver für Hobby-Anwender sein.

Genau das macht dann aber auch das Image der Software aus, da viele Hobby User diese benutzen fühlen sich manche darin nicht gut diese auch zu benutzen. Warum sollte ich mir einen Sportwagen von VW kaufen, wo doch der Golf wie ne Mülltonne vor jeder Haustüre steht. Da hol ich mir lieber was anderes...
Ausnahme stellt hier lediglich Serato dar, da die eben durch Hardware Dongle geblockt ist.


Naja, aus pers. Erfahrung kann ich sagen dass ich aber grade bei so Leuten grundsätzlich ein gecracktes VDJ gesehen habe, so gut wie nie ein gecracktes Traktor (Ich rede jetzt von den "Hey schaut mich an ich bin cool und mache auf der 10 Mann Party Musik, ich habs so drauf, wo ist mein roter Teppich" wenn du verstehst)

Sicher, technisch mag VDJ auch brauchbar sein, aber wir reden hier immernoch vom IMAGE einer Software und nicht von ihrer tatsächlichen Leistung.

Mir persönlich ist es doch egal, ob Leute mit Traktor, Serato, VDJ oder ner umgebauten Buschtrommel Musik machen, so lange es gut ist.

Ich kenne halt VDJ auch noch aus den alten Zeiten, so mit Grün-Roten Skin und 2 lustigen Plattentellern mit Nadelattrappe und so lustigen Dingern, das hat wohl auch seinen Teil zu dem Image beigetragen, wie ich es von dieser Software habe.
 
Ich habe selber VDJ Pro zusammen mit einer VMS4. Bin mit der Software soweit eigentlich zufrieden und steige test weise durch einen Controller wechsel (Numark NS6) auf Serato Itch um. Bin mal gespannt wie es ist....
Traktor Pro 2 habe ich ebenfalls, und finde es persönlich komplizierter, prinzipiell, was die Möglichkeiten und die Effekte angeht aber besser als VDJ.
 
Das sind mir hier ebenfalls zu viele (Cracked) VDJ vs Traktor & SSL Diskussionen... ich erinnere nochmal an CJ-Jan's Liste. Es wäre schön, wenn sich noch Berichte zu den restlichen Programmen einfinden.
Programme die dazu gehören sollte:

  • Serato Scratch Live
  • Serato Itch
  • Traktor Duo/Pro
  • Virtual DJ Pro
    [*]Mixvibes
    [*]Torq
    [*]Deckadance
    [*]BPM Studio
    [*]Reloop Spin

 
Es gab hier auch noch 2-3 Beiträge in die sinnvolle Richtung, nur leider gehen die in der Forum-Form mit den Posts einfach verloren. Man kann keine Beiträge permanent Anzeigen lassen... irgendwie schwierig das ganze so wie ich es mir vorgestellt habe in Form zu bringen.
 
Es gab hier auch noch 2-3 Beiträge in die sinnvolle Richtung, nur leider gehen die in der Forum-Form mit den Posts einfach verloren. Man kann keine Beiträge permanent Anzeigen lassen... irgendwie schwierig das ganze so wie ich es mir vorgestellt habe in Form zu bringen.

Wie wäre es wenn der gute Sorar die guten Post alle in deinen Startpost bastelt? So wäre er immer auf Seite 1...
 
Wie wäre es wenn der gute Sorar die guten Post alle in deinen Startpost bastelt? So wäre er immer auf Seite 1...

Das wäre ein Anfang, jetzt wird's zwar etwas OT aber das Forum ist einfach nicht dynamisch dazu. Das ganze wirkt sehr starr und steif. Wenn ich da an aktuelle Blog Aufmachungen denke ist das hier noch finstere Steinzeit - was natürlich auf anderer Seite die Ladezeiten kurz hält.
Dennoch ärgere ich mich etwas darüber.
Auf Seite Eins liest doch keiner mehr nach... ich les selbst oft nur die letzte oder die zwei Seiten davor durch um auf dem Laufenden zu sein. Wenn interessant ist auch mal mit SuFu durch den Thread.
Ich müsste einfach einen Bereich oben haben, der auch auf jeder Thread-Seite angezeigt wird, in welchem ich mir z.B. markierte Beiträge des Threads anzeigen lassen kann. Gewählt vom TE oder den Admins.
Ich könnte auch meinen Anfangsbeitrag in Thread aufblasen, der wiederum ist aber in Anzahl der Zeichen begrenzt, geht also nicht unendlich....
 
Ich habe mir auf den letzten Seiten mal durchgelesen, wie viele ihre Sammlung an verschiedenen DJ-Softwares auf demselben Rechner getestet haben, um eine Vergleichbarkeit zu bekommen.
Sorry aber wie hinrissig ist das zu glauben, dass man da irgendwelche vergleichbaren Werte bekommt?
Der Funktionsumfang und die Audioverarbeitung ist nunmal unterschiedlich: Latenz, Effekte, Bitrate + 1000 andere Faktoren.

Wenn ihr jetzt einfach ein Lied abspielt und das dann vergleicht ist das ungefähr so als ob ihr mit Photoshop und Paint 'nen blauen Strich macht, auf eure CPU achtet und sagt: Paint ist gut! Das belastet den Prozessor nicht so!

Manchmal fasse ich mir an den Kopf und frage mich, wie undifferenziert Menschen eigentlich denken.
Das Wort zum Sonntag :)
 
Ich habe mir auf den letzten Seiten mal durchgelesen, wie viele ihre Sammlung an verschiedenen DJ-Softwares auf demselben Rechner getestet haben, um eine Vergleichbarkeit zu bekommen.
Sorry aber wie hinrissig ist das zu glauben, dass man da irgendwelche vergleichbaren Werte bekommt?
Der Funktionsumfang und die Audioverarbeitung ist nunmal unterschiedlich: Latenz, Effekte, Bitrate + 1000 andere Faktoren.

Wenn ihr jetzt einfach ein Lied abspielt und das dann vergleicht ist das ungefähr so als ob ihr mit Photoshop und Paint 'nen blauen Strich macht, auf eure CPU achtet und sagt: Paint ist gut! Das belastet den Prozessor nicht so!

Manchmal fasse ich mir an den Kopf und frage mich, wie undifferenziert Menschen eigentlich denken.
Das Wort zum Sonntag :)


Ich finde einen Verlgeich durchaus gerechtfertigt. Für sich selber kann man so die Beste finden, aber man kann auch feststellen, was sie gemeinsam haben und was sie unterscheidet die softwares (funktionsumfang). Außerdem kann man ja graphisch darstellen, wie sehr der PC ausgelastet wird über einen bestimmten zeitraum.
Man wird sich wohl noch seine eigene Meinung bilden dürfen.

Die softwares sind für dens leben zweck gemacht worden,a lso kann man die auch vergleichen
 
Image und Marketing sind mir latte.
DJ Tools, egal ob Mixer, Turntables, Controller, Software, ... werden ausprobiert und entweder sie funktionieren und sind für meine Arbeitsweise passend oder nicht.

Hab damals Final Scratch von 2003 bis 2007 benutzt, dann Torq Conectiv Vinyl von 2007 bis 2011 und bin 2011 bei Serato Scratch Live gelandet. Hauptgründe sind die einheitliche Library von Scratch Live und ITCH, zwei USB-Anschlüsse an der SL-4 Box und Plug&Play Sicherheit am Mac. Da ich seit 2008 auch noch ITCH benutze war das ein logischer Schritt. Traktor bis zur aktuellen Version teste ich seit Jahren immer wieder, aber ist einfach nix für mich live on Stage. Zuviele Bugs und Probleme gepaart mit für mich völlig unübersichlicher GUI.

Jeder von uns arbeitet anders und die Vielfalt an DJ-Software, Controllern, usw. finde ich ziemlich positiv. Da kann sich jeder raussuchen was für ihn am besten ist.
 
Wenn ihr jetzt einfach ein Lied abspielt und das dann vergleicht ist das ungefähr so als ob ihr mit Photoshop und Paint 'nen blauen Strich macht, auf eure CPU achtet und sagt: Paint ist gut! Das belastet den Prozessor nicht so!

der Vergleich hinkt doch genauso ...

also z.B. bei Traktor und Serato erwarte ich einfach einen ähnlichen Funktionsumfang von den grundlegenden Sachen her ...:rolleyes:
Von daher kann ich auch bei beiden die CPU Last etc. vergleichen ...

Paint und Photoshop haben nichtmal annähernd die selbe Zielgruppe die da bedient werden soll.


Was das Image angeht ist Native ja ziemlich gut dabei. Sie haben ein klasse Marketing und verstehen es auch ihre Produkte richtig in Szene zu setzen und zu vermarkten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben