Was macht das Image einer DJ-Software aus?

anbei hat sich die quallität von vdj seid version 6 deutlich gebessert.

Mich würde da jetzt eher interessieren wie man denn Qualität bei einer DJ Software definiert?

Mir würden da folgende Punkte einfallen

  • Exklusivität
  • Preis
  • Benötigte Hardware
  • Stabilität des Programms
  • Anzahl unterstützter Controller und sonst. Hardware
  • Benutzerfreundlichkeit
  • GUI

Der Klang wie von RAC eben erwähnt hängt zu 80% von deiner verwendeten Soundkarte ab. Die reine Wiedergabe von Tracks würdest Du im Blindtest nie unterscheiden können. Ggf. könnte man noch den Klang der Software Effekte, Equalizer, Filter oder Time-Strech hinzu nehmen. Da würde dann das Ranking wieder ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang wie von RAC eben erwähnt hängt zu 80% von deiner verwendeten Soundkarte ab. Die reine Wiedergabe von Tracks würdest Du im Blindtest nie unterscheiden können. Ggf. könnte man noch den Klang der Software Effekte, Equalizer, Filter oder Time-Strech hinzu nehmen. Da würde dann das Ranking wieder ganz anders aussehen.
meine tests waren natuerlich alle auf der gleichen maschine mit gleicher hardware und ich verwette mein rodec dass ich vdj bis einschliesslich version 7 direkt erkenne.

die quali definiert sich idr durch:
  • klang
  • zuverlaessigkeit
  • hardwarelast
  • bedienbarkeit
dinge wie z.b. unterstuetzte controller sind sekundaere merkmale. preis jedoch hat mit qualitaet nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardware Auslastung habe auch ich einen klaren Verlierer was Zuverlässigekeit angeht steht auch VDJ ganz mit vorne. Ich ich muss mich wiederholen: habe damit mehrtägige Sport-VA's gemacht die auch im TV Live übertragen wurden. Da gibt's an der Zuverlässigkeit nichts auszusetzen.
 
Mich würde da jetzt eher interessieren wie man denn Qualität bei einer DJ Software definiert?

Mir würden da folgende Punkte einfallen

  • Exklusivität
  • Preis
  • Benötigte Hardware
  • Stabilität des Programms
  • Anzahl unterstützter Controller und sonst. Hardware
  • Benutzerfreundlichkeit
  • GUI





Der Klang wie von RAC eben erwähnt hängt zu 80% von deiner verwendeten Soundkarte ab. Den Rest würdest Du im Blindtest nie unterscheiden können. Ggf. könnte man noch den Klang der Software Effekte, Equalizer und Filter hinzu nehmen. Da würde dann das Ranking wieder ganz anders aussehen


[*]Exklusivität
keine andere softwaer bietet video mix als standart an.
VDJ erkennt sogut wie alle sound datein.
ab version 8 ist der equilizer im vdj frei einstellbar in den frequenzen.
aber dazu hab ich das video hier verlinkt was sich ab version 8 ändert.

[*]Preis

gehe ich jetzt von der pro full version aus.

software ca 250 euro.
hier kannst du alle controller verwenden und alle soundkraten die der markt hergibt.und fast alles an timecode vinyls sind kompatiebel.

als dvs.

kostet zb numark virtual vinyl version 2 ca 500 euro
version 1 um die 300 euro. hier ist die soundkarte aber fürn ars...

gibt dann noch die hercules trim version . ab ca 200 euro.

also wer es richtig macht . und gute soundkarte kauft
zb . von ni. dazu seine wahl an timecode vinyl.

kommt auch locker an die 600 euro ran. also an preis stehst wie bei den anderen da.

es gibt da dan noch die le versionen und home versionen . die deutlich billiger sind oder bei controllern bei liegen . ähnlich wie bei traktor.

[*]Benötigte Hardware

wie breits erwähnt ist da vdj völlig offen und kann quassie jede hardware bedienen . darunter fallen auch die xone 1D-4D
an sonudkarten gibt es keine grenzen . auch serato soundkarten laufen ...
ansonsten das was mann haben will.

[*]Stabilität des Programms
Kann ich jetzt nur von mir ausgehen .

mit meinen toschiba läppi und hp läppi habe ich bisher noch nie probleme gehabt. läuft rund und sauber , allerdings von virtual vinyl in erster version ist die soundkarte nicht zu empfehlen ...

[*]Anzahl unterstützter Controller und sonst. Hardware

alles was der markt her gibt ist mit vdj auch zu nutzen . dafür steht der suport immer bereit . warauf ich dazu komme das der welt klasse ist .
bietet keine ander software in der form.

[*]Benutzerfreundlichkeit

wer mit vdj nicht arbeiten kann sollte die finger von jeglicher software in diesen bereich lassen ...die software erklärt sich quassie von selber ...
zumal der suport hier wiedermal richtig gut ist und zu jeder frage auch die antwort hat ohne passig zu werden wie es hier so öfter mal ist ...


[*]GUI
aussser den standart skins gibt es die möglichkeit im suport hunderte weiter skins nach beliben frei zu downloaden wenn man regestriert ist .
zudem gibt es die möglichkeit eigene skins zu erstellen wenn man premium mitgleid ist und zu den entwickler softwaren zugriff bekommt .

diese geht aber auch mit einem normalen bild bearbeitungs program und zb open offis als schreib program . macht nur mehr arbeit ...

also hier kann jeder seiner fantsie freien lauf lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardware Auslastung habe auch ich einen klaren Verlierer was Zuverlässigekeit angeht steht auch VDJ ganz mit vorne. Ich ich muss mich wiederholen: habe damit mehrtägige Sport-VA's gemacht die auch im TV Live übertragen wurden. Da gibt's an der Zuverlässigkeit nichts auszusetzen.

also bei der cpu auslastung mit vdj steht bei mir 15 %
wenn der cpu mal zu warm wird durch klima bedingung oder schlechte luft zirkulation bei ca 40 %

nun hab ich aber ein duo kern. und die prozentzahl liegt hier nur bei einem kern ... der ander schläft quassie ...

bei meinem alten hp der nur 1,5 gh hatte war die ausslastung in durchschnitt bei 20 % ...

bei traktor hingegen bei 40%

also ich glaube das hängt wohl eher vom rechner ab als von der software...
 
oh doch. und zwar nicht nur performance sondern besonders im klang. vdj z.b. klingt ebeso billig wie es aussieht, traktor ist besser aber serato klingt extraklasse.

dann zur (gui)performance, da schneidet traktor schlecht ab im vergleich zu vdj und besonders serato. ein fetter schwerfaelliger klumpen :p nur torq ist noch schlechter. auch die cpu last ist bei den jeweiligen kandidaten entspr. verschieden.

vom design wuerde traktor gewinnen wenn nicht die farbigen waveforrmen viel zu grell waeren somit also wieder serato.

ich kann nur sagen das traktor für mich zu sehr an controller bezogen ist .
in dvs bassis finde ich die ansicht zu unübersichtlich . ins gesamt finde ich das ding zu unübersichtlich ...

nerven tut mich dieser master beat.
wie kann man den ausstellen :D

das specktrum ist mir auch zu grell.
ich nutze traktor nur zu veranstaltungen wie trunire beschallung oder hintergrund beschallung. da ich die anordnung der 4 decks dort besser finde als bei serato oder vdj. das aber das auch alles .

serato hab ich mal günstig bekommen . einen unterschied zu vdj konnte ich jetzt nicht unbedingt feststellen, vorallem nicht im händling. ausser die ultra niedrigen latenzen. wobei mit der serato soundkarte vdj die selben latenzen hat .

vorteil ist bei serato halt das specktrum. aber das ändert sich bei vdj 8 ja auch ...

und obwohl ich serato , traktor und vdj habe ( hatte ) . nutze ich bisher immer vdj als haupt program.
serato hab ich mittlerweille wieder an kumpel verhökert für den doppelten preis was ich gegeben hatte :D

hat halt auch son klische denken , und fand den preis super günstig ...
ich bekamm es quassie geschenkt :D
s
 
es geht natuerlich darum die auslastung auf der selben maschine zu testen um vergleichbare werte zu erhalten.
da kann ich nur sagen alle irgendwie im selben rahmen.

wie gesagt . vdj läuft auf meine momentanen läppi mit ca 12- 15 % im normal fall.

traktor im selben bereich . beim laden der lieder liegt der cpu wert bei 40 %

bei vdj ca bei 45 %

gerade mal getestet :D
und wie erwähnt . auf einem dou kern prozessor und nur auf einem kern gezählt der ander schlägt nicht mal aus .

serato kann ich nicht mehr testen hab ich nicht mehr...



was ich aber ohne jetzt zu testen sagen kann ist das bei vdj der bpm wert im timecode modus wesentlich ruhiger und satbiler ist als bei traktor oder serato . da wirbeln die zahlen hintem kommer nur so rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens was mich bei serato nervt ist das dieser nadelstrich im kreis über die werte läuft . bei vdj hab ich die werte über den strich. finde ich persönlich besser ...
 
da kann ich nur sagen alle irgendwie im selben rahmen.
ich hatte auf der selben maschine serato um die 10%, traktor aber um die 40%. vdj weiss ich nicht mehr :p

was ich aber ohne jetzt zu testen sagen kann ist das bei vdj der bpm wert im timecode modus wesentlich ruhiger und satbiler ist als bei traktor oder serato . da wirbeln die zahlen hintem kommer nur so rum :D
dann hat was mit den einstellungen nicht gestimmt. zumindest bei serato.

übrigens was mich bei serato nervt ist das dieser nadelstrich im kreis über die werte läuft . bei vdj hab ich die werte über den strich. finde ich persönlich besser ...
einfach einen anderen display modus nehmen.
 
ich hatte auf der selben maschine serato um die 10%, traktor aber um die 40%. vdj weiss ich nicht mehr :p


dann hat was mit den einstellungen nicht gestimmt. zumindest bei serato.


einfach einen anderen display modus nehmen.

habe serato nicht mehr . wie gesagt fand serato und virtual vinyl ( VDJ )
sehr ähnlich , da mir vdj mehr bot als serato blieb ich dabei ...

traktor ist mir zu unübersichtlich. allerdings die 4 deck ansicht doch wieder praktischer. im timecode modus hat es mich jetzt nicht überzeugt ...
hatte ja damals zu beginn meine dj daseins mit traktor gearbeitet bis ich vdj endeckte und kurzerhand wechselte. trozdem hab ich traktor noch .

wie gesagt . serto sprach mich nicht wirklich an ...
ausser das specktrum ...


letzten endes kommt es auch daruf an was der dj mit seinem werkzeug macht.

und letzten endes ist es den zuhörer latte mit was der dj spielt . hauptsache ist er bringt die menge zum kochen.

da kann ein dj mit seinen cdj 2000 und nen xone 4d und technics tts und sertao stehen ..

wenn er es nicht kann nutzt ihn das besste equipment und software nix .

da kommt dann einer mit nem hollywood 2 kanal mixer 2 dj tech knall orange tts und mixx software an und spielt den dann noch unterm tisch ... alles schon erlebt :D
 
stimme ich voellig zu nur ging es darum ueberhaupt nicht :p
was einem besser liegt warum auch immer und was z.b. den besten klang hat sind voellig verschiedene sachen
 
Immer diese disserrei

Genau das is das Problem hier in unserem Land

Es geht doch eigentlich nicht um den nutzen einer Software nur der Name zählt.
Warum haben es soviele DVS Sys. hier eigentlich keinen Chance. Dafür gibt es keinen Grund sie sind eigentlich Heute alle gut und unterscheiden sich halt. Es gibt ja nun verschiedene Beürfnisse eines DJ. Ich hab z.b. nie kapiert warum man Traktor o. Serato braucht wenn man nur auflegt und nicht remixt o. scratch da reicht ein Cross ( obwohl der Timecode einer der besten ist und sich perfekt zu scratchen eignet.
Oder wer wirkich viel mit seinem Sound remixen will ist bei Torq 2.0 bestens aufgehoben.
Aber nein man gibt lieber mehr Geld aus und hat Sachen im Program die man niemals braucht.
In andern Ländern ist das lange nicht so Cross hat eine sehr große Englische u Französische Usergemeinde nur in god old Gremany gibts kaum Nutzer. Ebenso Torq
Andere Systeme sind hier garnicht bekannt oder kennt noch jemand Mrs Pinky ( oder so ähnlich. )
Ist halt das gleiche bild wie bei der Hardware.
Schade eigentlich. Denn mehr unterschiedliche Software würde auch ein bischen mehr abwechslung in die Soundlandschaft bringen.
Aber wie bei Hardware gehts wohl oft nur darum mitzuhalten oder denn größten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese disserrei

Genau das is das Problem hier in unserem Land

Es geht doch eigentlich nicht um den nutzen einer Software nur der Name zählt.
Warum haben es soviele DVS Sys. hier eigentlich keinen Chance. Dafür gibt es keinen Grund sie sind eigentlich Heute alle gut und unterscheiden sich halt. Es gibt ja nun verschiedene Beürfnisse eines DJ. Ich hab z.b. nie kapiert warum man Traktor o. Serato braucht wenn man nur auflegt und nicht remixt o. scratch da reicht ein Cross ( obwohl der Timecode einer der besten ist und sich perfekt zu scratchen eignet.
Oder wer wirkich viel mit seinem Sound remixen will ist bei Torq 2.0 bestens aufgehoben.
Aber nein man gibt lieber mehr Geld aus und hat Sachen im Program die man niemals braucht.
In andern Ländern ist das lange nicht so Cross hat eine sehr große Englische u Französische Usergemeinde nur in god old Gremany gibts kaum Nutzer. Ebenso Torq
Andere Systeme sind hier garnicht bekannt oder kennt noch jemand Mrs Pinky ( oder so ähnlich. )
Ist halt das gleiche bild wie bei der Hardware.
Schade eigentlich. Denn mehr unterschiedliche Software würde auch ein bischen mehr abwechslung in die Soundlandschaft bringen.
Aber wie bei Hardware gehts wohl oft nur darum mitzuhalten oder denn größten zu haben.

richtig. ich frage mich ob die leute sich vor ihren freunde stellen , hose runter und vergleichen wer den besten und längsten hat ...

ich fahre porsche du nur fiat uno.. jau aber der jenige mit dem fiat uno hat frau und kind :D der nächste sagt pfffffffffff ich fahre ferarri, jab und keine echten freunde . nur die auf seine volle tasche achten ...


was das image einer dj software aus macht ....

wir djs machen die software aus . ohne uns gäbe sie nicht , egal wie sie heisst ...

was macht es noch aus ?

wer das teuerste hat muss das beste sein ....

so wie technics... längst nicht mehr das non plus ultra.

wiesst ihr was 08/15 wörtlich bedeutet ??? standart. ach weiss keiner ???

das 08/15 maschinen gewehr war die standart mg im ersten weltkrieg.
berühmt geworden durch seiner unzureichender ausreifung troz standart.


also standart ist nicht gleich das beste vom besten ...
standart ist meines erachtens 08/15...
 
übrigens was serato angeht und stabileität ... ich versteh nicht warum im serato forum so oft von abstürzen die rede ist :D

mit vdj hatte ich noch keinen absturz oder sogar einfriert

http://serato.com/forum/discussion/624305

http://serato.com/forum/discussion/188320

http://forum.dj-league.eu/viewtopic.php?f=44&t=4203



fazit. serato kann mal abstürzen oder gelegendlich einfrieren. aber ansonsten ist es sehr stabiel und das sogar auf einem herrausragenden apple mega super laptop der neimals nie abstürzt

http://www.macuser.de/forum/f21/system-komplett-abgestuerzt-616207/

https://discussions.apple.com/thread/3467047?start=0&tstart=0

also was macht nochmal ein image aus .fehlerfrei stabiel und teuer ???
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab z.b. nie kapiert warum man Traktor o. Serato braucht wenn man nur auflegt und nicht remixt o. scratch
...
Aber nein man gibt lieber mehr Geld aus und hat Sachen im Program die man niemals braucht.
serato hat deutlich weniger features als traktor oder vdj.
 
Es hat einenGrund warum sl und traktor so stark verbreitet ist.
Im laufe der Jahre haben sich diese 2 Programme durchgesetzt auf dem Markt.
Insgesamt betrachtet haben die beiden klar den Markt erobert und das liegt nicht nur daran das die SL und Traktor heisen.
Ich habe alle 3 getestet Sl Trakto Scratch und VDj.
VDj ist nicht die einzige soft die video mixing dabei hat, dj dex hat das auch und weitere auch.
Die quali Vdj zu Sl im Video mix bereich ist enorm.
Bei Serato ist man zwar der meinung für das Video plug in 100€ zuverlangen aber dafür bekommt man eine wirklich sehr gut umgesetzte funktion.
Das einzige was schade ist das serato video kein .mkv unterstützt.
Im vergleich Vdj zu SL im video mixing ist mir leider aufgefallen das auf meinem Rechner (MacBook Pro 2,33 C2D 256mb grafik) hd videos mit Vdj unsyncron laufen, also bild und ton.
Selber Rechner SL mit video plug in, keine probleme, im gegenteil das läuft super flüssig auch bei schnellen backspins bleibt das Bild nicht einfach stehen, wie das bwi Vdj der Fall ist.
Allein die video effekte bei SL sind viel viel besser, bei Sound effekten werden auch automatisch effekte im bild mit erzeugt.
Traktor kann leider kein video!?
Warum die das nicht machen ist mir ein ?
Traktor hat extrm gute effekte die sehr gut klingen und auch alle anderen feat.
Sind sehr gut umgestzt. Ich arbeitenur mit Traktor Scratch und bin sehr zufrieden mit dem prog. Und es ist mir noch keinmal hängengeblieben oder abgestürtz. Von der logic her muss man sagen das traktor den besten timecode hat mit seinen 2khz freqenz.
Serato hat 1,2khz was aber nicht heisen soll das das schlechter ist.
Seraro ist absolut nicht überteuert (an alle die das behaupten), für 490€ bekommt man eine SL2 Box mit zubehör undjetzt kommts alle Updates der Software kostenlos auf lebenszeit.
Traktor macht das nicht so, aber die haben die Preise gesenkt.
Vdj pro dagegen kommt nackt kostet viel geld und updates sind au h kostenflichtig.
Vdj ist leider im moment in meiner meinung nach noch nicht so gut wie die 2 grossen konkurenten aber diese 3 systeme teilen sich die ersten 3 plätze.
Dabei sehe ich Sl und Traktor auf Platz 1.
Image ist sehr wichtig wenn man im club auflegt.
Man geht ja auch nicht mit kik klamoten in die disco zum auflegen.
gn8
dj g
 
Es hat einenGrund warum sl und traktor so stark verbreitet ist.
Im laufe der Jahre haben sich diese 2 Programme durchgesetzt auf dem Markt.
Insgesamt betrachtet haben die beiden klar den Markt erobert und das liegt nicht nur daran das die SL und Traktor heisen.
Ich habe alle 3 getestet Sl Trakto Scratch und VDj.
VDj ist nicht die einzige soft die video mixing dabei hat, dj dex hat das auch und weitere auch.
Die quali Vdj zu Sl im Video mix bereich ist enorm.
Bei Serato ist man zwar der meinung für das Video plug in 100€ zuverlangen aber dafür bekommt man eine wirklich sehr gut umgesetzte funktion.
Das einzige was schade ist das serato video kein .mkv unterstützt.
Im vergleich Vdj zu SL im video mixing ist mir leider aufgefallen das auf meinem Rechner (MacBook Pro 2,33 C2D 256mb grafik) hd videos mit Vdj unsyncron laufen, also bild und ton.
Selber Rechner SL mit video plug in, keine probleme, im gegenteil das läuft super flüssig auch bei schnellen backspins bleibt das Bild nicht einfach stehen, wie das bwi Vdj der Fall ist.
Allein die video effekte bei SL sind viel viel besser, bei Sound effekten werden auch automatisch effekte im bild mit erzeugt.
Traktor kann leider kein video!?
Warum die das nicht machen ist mir ein ?
Traktor hat extrm gute effekte die sehr gut klingen und auch alle anderen feat.
Sind sehr gut umgestzt. Ich arbeitenur mit Traktor Scratch und bin sehr zufrieden mit dem prog. Und es ist mir noch keinmal hängengeblieben oder abgestürtz. Von der logic her muss man sagen das traktor den besten timecode hat mit seinen 2khz freqenz.
Serato hat 1,2khz was aber nicht heisen soll das das schlechter ist.
Seraro ist absolut nicht überteuert (an alle die das behaupten), für 490€ bekommt man eine SL2 Box mit zubehör undjetzt kommts alle Updates der Software kostenlos auf lebenszeit.
Traktor macht das nicht so, aber die haben die Preise gesenkt.
Vdj pro dagegen kommt nackt kostet viel geld und updates sind au h kostenflichtig.
Vdj ist leider im moment in meiner meinung nach noch nicht so gut wie die 2 grossen konkurenten aber diese 3 systeme teilen sich die ersten 3 plätze.
Dabei sehe ich Sl und Traktor auf Platz 1.
Image ist sehr wichtig wenn man im club auflegt.
Man geht ja auch nicht mit kik klamoten in die disco zum auflegen.
gn8
dj g

also zu video mix kann ich nicht bestätigen das es unsyncron und unsauber läuft . lag bestimmt an deiner einstellung von vdj...

wie gesagt bei vdj ist video mix standart ...dj decks ist quassie eine tochter von vdj nur so neben bei . die version 8 ist dj decks meat vdj. ab version 8 gibt es dj decks nicht mehr ... nur am rande erwähnt ...

stanton waren die ersten die mit traktor ein dvs program raus brachten. also könnte man sagen traktor ist das erste dj program überhaupt.
da stanton alias traktor zu der zeit noch unsauber lief und serato das erste richtige stabiele program rausbrachte was sogar scratchen möglich machte , wurde dieses halt eher gekauft. das ist der einzige grund warum die beiden erfolgreicher sind . sie sind die ersten gewessen . mehr nicht ...
ausserdem finde ich die timecode vinyls von traktor zu leicht und zu dünn , da sind die von serato doch handlicher für mich .
du soltest dich noch mal hinsetztsen und die geschichte der beiden durch gehen...

vdj hingegen waren die ersten die ein program nur per maus klick entwickelten und die ersten die video mix und karaoke anbot noch bevor die anderen überhaupt auf die idee kammen ....
vdj kostet als download in full version 250 euro und alle updates sind kostenlos. wer behaubt sie kosten was , hat keine ahnung ...

und nakt ist nur vdj home, das kostet rund 40 euro ...der upgrade zur pro full version hier nur 149 euro danach alle updates für lau. dazu biete vdj für 9 euro im monat noch den premium akaunt an wo dú zugriff zu endwickler software bekommst ... ähhhhhhhhh welche software macht das noch ???

ich habe auch kein problem mit vdj . alias virtual vinyl in discos oder clubs gehabt und werde die wohl auch nie haben, bisher hat mich noch kein betreiber rausgeworfen wegen vdj. ganz im gegenteil .
was den effeckten angeht . die nutze ich eh nicht weder bei traktor noch bei vdj oder serato.

da sind mir effeckte im mixer 1000 mal lieber als dieser digitale kässe.


armanie siehe ich aber auch nicht in der disco zum auflegen an ... das reicht mir takko :p
und traktor kann auch abstürzen ...

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=124322


im übrigen hat vdj 2010 in der usa die aussichnung als besste dj software bekommen ...

traktor wurde nicht mal erwähnt und sertao war irgendwo im mittelfeld ...
an 2 stelle stand albeton live ... soweit dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst das ganze hier sehr persönlich wie es aussieht...

na ja.

OK das VDj updates kostenlos anbietet wusste ich nicht.
Dann nehm ich das wieder zurück! sorry.

Aber das VDj die einzige Software mit Standart Vidiomixing ist stimmt nicht.

Ich hab mal eine kleine aufstellung an DJ Software von denen fast jede auch videos mixen kann.

Wer lust hat kann ja dazu auch ein paar Testberichte schreiben:

http://www.e-mix.com/index.php?id=158

http://www.djpromixer.com/

http://www.epicdjsoftware.com/

http://www.xylio.com/index/page/en-fdp-home-menu-none-0.html

http://www.image-line.com/documents/deckadance.html

http://www.mixmeister.com/products_mmfusionplusvideo.html

http://www.mixvibes.com/content/vfx-13

http://www.pcdj.com/index.php/dex-2/

http://www.program4pc.com/dj_mixer.html#page=page-3

http://www.softjock.com/

Itch hat jetzt auch viedeo support mit plug in!


PS:
Dein post von wegen Serato craken usw. ist nicht wahr!!!
Serato SL ist gedongelt und wurde nicht gecrackt.
Wie soll das auch gehen.
Eine serial gibt es nicht, in den einstellungen kannst du keine Soundkarteneinstellungen machen, das passiert alles automatisch.

Na ja, da wo nicht viel ist kann auch nicht viel passieren. (abstürze)

Also meine erfahrung sagt mir das SL das beste tool für die HIPHOP Dj´s ist und Traktor für die Elektronische Musik ist da man da keine platten braucht zum mixen.
(Techno scratchen) LOL

Also abschliesend :

Wenn man die Wahl hat SL oder VDj wird wohl jeder zu serato greifen wenn es um DVS geht.
Mit Midi Controllern ist das wieder eine andere Baustelle.

Da muss jeder für sich das Beste Tool finden, womit man am besten seine bedürfnisse befriedigen kann.

Nicht persönlich nehmen
ich will hier keinen angreifen oder so, wir sind doch alle kolegen oder ....

Gruß
DJ G
 
Dann zeig mir bitte ein gecracktes serato das läuft !
Denn egal was ich in google eingebe mit dem zusatz "crack" , ich finde ALLES !!!

Und JA, alles kann mal abstürzen , in Traktor kann ich auch überflüssige Funktionen abstellen, Serato ist schon aufgeräumt, usw...............

Und warum solte Serato oder Traktor standardmäßig solch tolle Funktionen wie "Karaoke", VJ und "DMX" bieten ?
Diese Programme wurden geschrieben als DJ-Anwendung und nicht als alleinunterhalter-super-ich-kann-alles-proggi !

Mir persönlich ist es lieber wenn 5 Programmieren an einer Funktion arbeiten , als wenn 1 Programmer an 5 Funktionen .

Ich bin nach ausführlichem Testen bei TSP geblieben (Serato, VDJ, Traktor, Cross waren die Kandidaten)
Das warum ist natürlich differenzierter als ausschließlich das Image des Programmes !

Bedienkomfort , Stabilität, QUALITÄT der Funktionen und nicht die QUANTITÄT, in meinen Augen absolut brauchbare effekte und bisher immer super-service gehabt !

Angefangen hatte ich mit FinalScratch , schlicht weil es keine Alternative gab !
Also im endeffekt ist es doch schön und gut wenn man die , zu sich selbst passende, Software gefunden hat aber dann ständig der ****** schwanzvergleich wer was alles kann ist nur noch lächerlich !
 
traktor hab ich ja auch . wie gesagt ist mir das zu sehr an controllern angepasst .

ich meine erwähnt zu haben das vdj die ersten waren mit video mix im dj program

ich meine keine reinen videomix programe...

und wieviele der programe sind so bekannt wie ssl , traktor. vdj, bpm studio,und torq ????

für mich die 5 grossen ...

wieviele gecracktze vdj versionen laufen stabiel ???

jedesmal wenn ich höre vdj ist *******e weil unstabile stellt sich raus das es eine crack version war :D

ja von traktor sagt man auch wäre gedongelt.
kommisch nur das meine esi soundkarte ohne probleme läuft ????
und die xone 2d lief auch drauf. sogar mit timecode.
hab ich aber auch wieder verscheuert.
 
Dann zeig mir bitte ein gecracktes serato das läuft !
Denn egal was ich in google eingebe mit dem zusatz "crack" , ich finde ALLES !!!

Und JA, alles kann mal abstürzen , in Traktor kann ich auch überflüssige Funktionen abstellen, Serato ist schon aufgeräumt, usw...............

Und warum solte Serato oder Traktor standardmäßig solch tolle Funktionen wie "Karaoke", VJ und "DMX" bieten ?
Diese Programme wurden geschrieben als DJ-Anwendung und nicht als alleinunterhalter-super-ich-kann-alles-proggi !

Mir persönlich ist es lieber wenn 5 Programmieren an einer Funktion arbeiten , als wenn 1 Programmer an 5 Funktionen .

Ich bin nach ausführlichem Testen bei TSP geblieben (Serato, VDJ, Traktor, Cross waren die Kandidaten)
Das warum ist natürlich differenzierter als ausschließlich das Image des Programmes !

Bedienkomfort , Stabilität, QUALITÄT der Funktionen und nicht die QUANTITÄT, in meinen Augen absolut brauchbare effekte und bisher immer super-service gehabt !

Angefangen hatte ich mit FinalScratch , schlicht weil es keine Alternative gab !
Also im endeffekt ist es doch schön und gut wenn man die , zu sich selbst passende, Software gefunden hat aber dann ständig der ****** schwanzvergleich wer was alles kann ist nur noch lächerlich !

ich bin viel im mobielen bereich unterwegs. da ist vdj. oder besser numark virtaul vinyl genau richtig.

vorallem wenn man mal karaoke macht. deshalb video mix ..
traktor läuft bei mir auf veranstalltungen mit hintergrund musik. da sind die 4 decks echt gut . bei vdj eher unübersichtlich ...da könnten sie noch dran arbeiten ...

bin gespannt auf die 8. version ..
 
Du nimmst das ganze hier sehr persönlich wie es aussieht...

na ja.

OK das VDj updates kostenlos anbietet wusste ich nicht.
Dann nehm ich das wieder zurück! sorry.

Aber das VDj die einzige Software mit Standart Vidiomixing ist stimmt nicht.

Ich hab mal eine kleine aufstellung an DJ Software von denen fast jede auch videos mixen kann.

Wer lust hat kann ja dazu auch ein paar Testberichte schreiben:

http://www.e-mix.com/index.php?id=158

http://www.djpromixer.com/

http://www.epicdjsoftware.com/

http://www.xylio.com/index/page/en-fdp-home-menu-none-0.html

http://www.image-line.com/documents/deckadance.html

http://www.mixmeister.com/products_mmfusionplusvideo.html

http://www.mixvibes.com/content/vfx-13

http://www.pcdj.com/index.php/dex-2/

http://www.program4pc.com/dj_mixer.html#page=page-3

http://www.softjock.com/

Itch hat jetzt auch viedeo support mit plug in!


PS:
Dein post von wegen Serato craken usw. ist nicht wahr!!!
Serato SL ist gedongelt und wurde nicht gecrackt.
Wie soll das auch gehen.
Eine serial gibt es nicht, in den einstellungen kannst du keine Soundkarteneinstellungen machen, das passiert alles automatisch.

Na ja, da wo nicht viel ist kann auch nicht viel passieren. (abstürze)

Also meine erfahrung sagt mir das SL das beste tool für die HIPHOP Dj´s ist und Traktor für die Elektronische Musik ist da man da keine platten braucht zum mixen.
(Techno scratchen) LOL

Also abschliesend :

Wenn man die Wahl hat SL oder VDj wird wohl jeder zu serato greifen wenn es um DVS geht.
Mit Midi Controllern ist das wieder eine andere Baustelle.

Da muss jeder für sich das Beste Tool finden, womit man am besten seine bedürfnisse befriedigen kann.

Nicht persönlich nehmen
ich will hier keinen angreifen oder so, wir sind doch alle kolegen oder ....

Gruß
DJ G

wieso erinnern mich alle irgendwie an vdj :D

mixmeister ist aber eher ein mashup program.
läuft auch nicht über timecode. was hier eh die wennigsten tun ..


die einzigen progarme die timecode unterstützt sind FutureDecks DJ pro was mich an traktor erinert. hat aber in der tat meine intresse geweckt , mal die demo geladen,werde mal testen, und deckerdance . auch irgendwie traktor imitat

vdj ist für allrounder würde ich sagen . da du quassie alles mit machen kannst .
so könnte mann sagen jede sparte im dj bereich abgedeckt .

zumal ich viele mobiel djs kenne mit vdj pro.
da ich ja nun sowohl mobile als auch in clubs und dissen unterwegs bin . ist das für mich die perfeckte alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor ist NICHT dongle-gebunden , nur Traktor Scratch !
Gut dann hattes du also ne gecrackte TSP version, peinlich !!!

Und du verwechselst da die Kausalitätsreihenfolge, denn die controller wurden an Traktor angepasst bzw generell an solche Programme ;)

edit: versuch doch bitte diese 5-fach-postings zu vermeiden ;)
 
Traktor ist NICHT dongle-gebunden , nur Traktor Scratch !
Gut dann hattes du also ne gecrackte TSP version, peinlich !!!

Und du verwechselst da die Kausalitätsreihenfolge, denn die controller wurden an Traktor angepasst bzw generell an solche Programme ;)

edit: versuch doch bitte diese 5-fach-postings zu vermeiden ;)
meinetwegen auch so rum :D

nö einfaches ding geweseen. die xone 4d wurde für traktor frei geschalten.
da die xone 2d exackt die selben treiber hat in der neuen version . kannst du die auch nutzen , den tip bekamm ich von A&h im forum :D geht aber nur mit den neuen , die alten 4d und 2d gehen nicht ...allerdings musst du traktor klar machen das es eine 4d ist und keine 2d.:cool:

Ist jetzt 1,5 jahre her ...
habe noch das alte traktor scrach gehebt und auf 2 erneuert.
also kein crack.mir ist lediglich mal die soundkarte ertrucken... deshalb die wahl zur 2d

also hier steht das mit der 4d.

http://homerecordingstudio.de/dj-equipment/allen-heath-xone-4d-fuer-traktor-scratch-pro-zertifiziert/

die xone hab ich wieder verkauft weil mir das ding zu gross als soundkarte war und den miditeil hab ich nie genutzt ...


will mir jetzt eine ni audio 8 oder 10 holen. allerdings warte ich noch auf ein schnäpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben