Was soll ich noch machen ???

S

Silverbloddy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
brauche mal wieder unbedingt eure hilfe :( ,
und zwar habe ich mir einen neuen Mixer (ecler 360) zugelegt, da ich dachte mein alter mixer wäre kaputt. war er wohl jedoch nicht, da dass rauchen immer noch nicht weg ist.

problem: ist der fader offen oder ganz rechts rauscht es --> fader ganz links ...raucht es nicht mehr.(erdungskabel dran)
-systeme habe ich schon getauscht, doch das problem bleibt...
- kabel stecken alle fest

könnte es evtl. am turntable liegen (tt-500) ??
 
Dass es am Turntable liegt halte ich mit meinem winzigen Technikwissen mal für ausgeschlossen. Es rauscht doch auch, wenn nur der rechte Kanal offen ist, ohne, dass der Plattenspieler irgendwas tut, oder?

Sind deine Boxen in Ordnung?
 
probiers mal mit kabel innen anderen kanal packen
wenns dann weg ist würd ich dir raten mal den mixer überprüfen sprich mal kontaktspray bissl dran
hat bei mir geklappt
 
was sagt du balance?

Hast du dir ohne dir 100% sicher zu sein einen neuen Mixer gekauft?
oh man... :rolleyes:
:D
 
wollte mir sowieso einen neuen mixer zulegen...
doch ich würde mich echt drüber freuen, wenn man mir helfen könnte und sich nicht zu amüsieren, ob man evtl. was falsche gemacht hat....(sinn eines forum)
 
Hört sich nach Turntable an, da ja doch das Rauschen Lineabhängig, also Geräteabhängig ist. Leider, leider verstehe ich zu wenig von den Dingern so das ich dir jetzt eine schlau Antwort geben könnte.

Auf jeden Fall würde ich natürlich die Kanäle alle mal durcharbeiten mit dem Turntable. Folgt das Rauschen = Turntable.

Anlage kann es auch nicht sein, die erkannt ja nicht die einzelnen Kanäle.

Turntable = würde ich mal direkt an die Anlage anschließen, dann muss es ja auch da sein, das Rauschen. Fehlerquelle ist dann schon mal gewaltig eingeengt.

Turntable könnte selbst ein technisches Problem haben - da frag doch bitte die Foren-Profis (sind eigentlich täglich Online). Schreibe doch mal Snaip eine PM
.
Ob er Rat weiß.....

Gruß
 
schonmal alle kontakte am tonarm angeschaut und gereinigt? hastn concorde oder unterdeck system? wenn zweiteres, sitzen alle kabel richtig? nadel schon ausgewechselt?
 
schonmal alle kontakte am tonarm angeschaut und gereinigt? hastn concorde oder unterdeck system? wenn zweiteres, sitzen alle kabel richtig? nadel schon ausgewechselt?

Leute, lest ihr überhaupt mal? Er sagte doch er hat das System schon gewechselt.

probiers mal mit kabel innen anderen kanal packen
wenns dann weg ist würd ich dir raten mal den mixer überprüfen sprich mal kontaktspray bissl dran
hat bei mir geklappt

[ ] Du hast den Beitrag gelesen
[x] Du hast den Beitrag nicht gelesen

Er hat sich sogar einen neuen Mixer gekauft!
Neuen Mixer mit Kontaktspray bearbeiten? Gehts noch?

Der TT-500 kann doch meines Wissens auch Line-Signal ausgeben, was passiert wenn du das umstellst und in nen Line-Kanal vom Mixer packst?
Ansonsten würde ich wohl mal den Tonarm durchmessen und das Erdungskabel auf Brüche untersuchen.
 
der tt 500 kann KEIN line signal ausgeben.
nur phono und nur mit erdung

das kann erst der ttx ;)

aber vom threadersteller kommt auch keine antwort ob er tt rechts mal an kanal links angeschloßen hat um zu schauen ob es das ist ...(wobei ist ja auszuschließen da neuer mixer) tausch halt mal alles von nadel bis zum chinchkabel aus (ruhig auch den tonarm) dann weißte ja dann worans liegen sollte
 
Ich denke alle Möglichkeiten die Fehlerquelle zu isolieren wurden genannt!
:rolleyes: Warten auf Antwort vom Threadersteller...:(
 
Falls es im anderen Thread übersehen wird...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier schon angerissen wurde, aber ich kann mal aus meiner Erfahrung mit meinem Numark TT berichten.

Ich hatte starke Rauschsignale auf dem Kanal des Numark TT's - mein Reloop TT lief einwnadfrei.

Ich tauschte das System aus, die Nadel aus, ich lötete sogar ein neues Kabel an den TT und was war das Ergebnis? N I X ! es rauschte also immernoch

Mein Kollege, der Elektriker ist, schaute sich das Gerät an und schloss den TT bei sich zu Hause an, wo er mit eienm Mal wunderbar funktionierte.

Die Lösung war, dass die Erdung des Stromnetzes in unserem "recht alten" Haus nicht für diesen TT ausreichend war, für den Reloop wiederum schon.

Inzwischen nutze ich andere TT's und der Fehler trat nie wieder auf, ich erfuhr später, dass es auch ein Baufehler von NUmark gewesen sei, dass der TT eine so kräftige Erdung benötigt.

Ich denke dies ist ein absoluter Einzelfall, aber es passt wohl hier zu als weiteres Ausschlusskriterium für den Ersteller des Threads
 
Er hat sich sogar einen neuen Mixer gekauft!
Neuen Mixer mit Kontaktspray bearbeiten? Gehts noch?

Ist zwar etwas älter, aber jungs, erstmal, wie Rentier sagt bearbeitet man neue mixer nicht mit kontaktspray und einen Ecler Hak 360 erst recht nicht ,weil er einen"contact free fader" hat !!! :rolleyes:
 
Ist zwar etwas älter, aber jungs, erstmal, wie Rentier sagt bearbeitet man neue mixer nicht mit kontaktspray und einen Ecler Hak 360 erst recht nicht ,weil er einen"contact free fader" hat !!! :rolleyes:

OT: Muss mich da noch kurz auf die Aussage meines Vorredners beziehen um etwas richtig zu stellen:

1. Ist nur der Crossfader des Hak 360 contactfree, nicht die Linefader!
2. Gibt es bestimmte Fadersprays, wie z.B. Radioshack's Faderlube oder Cailube's Faderspray die beide dafür da sind die manchmal doch etwas "trockenen" Fader von NEUEN Mixern etwas zu luben um diese smoother gleiten zu lassen!
Benutze selber immer Cailube bei jedem neuen Mixer an der Linefadern, damit die besser flutschen!
Unteranderm wurde dieses "Luben" der Fader an neuen Mixern auf div. Dvds von Dj Q-Bert vorgemacht, damit wie oben beschrieben die "stiffen" neuen Fader sich schneller benutzen lassen!!!
MfG
Strategy
 
Boxen und Kabel prüfen würde ich sagen
 
häng mal tt und und mixer über ne mehrfachsteckdose auf eiene stecktdose fals es bei dir nich so angeschlossen is, könnte sich totz erdungskabel um ne erdschleife handeln die damit zumindest veringert werden müsste
 

Neue Themen


Zurück
Oben