was soll ich nur tun was und wie am besten

A

acerhannover

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
hallo liebe deejays :)

so mein problem ist ,ich benutze traktor scratch pro software habe hie noch ein audio interface liegen audio 8 dj gab ja alles zusammen für 299

und habe mir vorerst zum testen mal einen denon sc 2000 besorgt da ich keine tts habe

mir macht die arbeit mit traktor nun spaß nun wollte ich mir noch einen zweiten denon sc 2000 controller holen aber die frage ist was für einen mixer dazu ???

ich habe den denon sc 2000 jetzt nur so mit traktor benutzt

jetzt stellt sich mir die frage verkaufe ich das audio 8 dj

und hole mir z.b den denon x1600 oder behalte ich das audio 8 dj

und hole mir z.b einen korg km 402 mixer in verbingung mit dem audio 8 dj

4 kanal sollte es schon sein will keine halben sachen machen

ausserdem finde ich den km 402 ganz gut frage ist , ist er auch gut ??

frage 2

wie läuft der denon 1600 mixer oder allgemein die denon mixer 600 und 1700 mit time code (diesem denon dvs) falls ich doch mal irgendwann mir tts oder cdjs holen sollte und wie gut sind die interfaces imgegensatz zum audio 8 dj und wie stabil, latenz ect .
 
Behalt das Audio 8 dj und kauf dir nen vernünftigen 4 Kanalmixer, OHNE Effekte.
Die sind doch wohl ausreichend bei Traktor Pro dabei!
Effektsteuerung ist bei den dnsc 2000 doch auch dabei!
 
ist der korg kein guter mixer was ist den gut kann ja auch gebraucht sein !!! fande das eh zu teuer den 1600 für 4 kanal aber wollte erstmal ein paar meinungen hören

wollte vohin mir den km 402 bei ebay ersteigern aber irgend ein p..... hat mich überboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Mixer nur von ca. 1-2 Stunden bei nem Freund, bis er ihn wieder verkauft hat.
Ich fand ihn nicht schön, bis auf das Kaospad und die einstellbaren EQs und zumindest die Effekte erübrigen sich ja mit Traktor.
Zu empfehlen wäre z.B. der Xone 42, dnx 1100 (siehe Extra-Thread).
Wenn du Geld sparen möchtest reicht für den Anfang eigentlich ein gebrauchter vestax vmc 004 xlu (ist neu inzwischen preislich gestiegen, da Auslaufmodell).
 
wie sind die korg zero 4 ???
 
von der verarbeitung her soweit ich mich an beiträge aus diversen threads erinnern kann (keine garantie für richtigkeit der angaben) nicht so ganz das gelbe vom ei: die haptik leidet ein wenig unter den ganzen plastikteilen (vor allem: potis).

ansonsten extrem effektlastig mit fx-modul pro kanal und sehr auf digital djing/producing ausgelegt mit umfangreicher midi-funktionalität und einem haufen an anschlussmöglichkeiten.

war als er herausgekommen ist eine ziemliche marktneuheit und sehr vielversprechend, wurde aber, so kommt es mir jedenfalls vor, im bereich der profi-effektmixer mit vollwertiger midiausstattung recht schnell vom ecler evo5 (bzw später auch evo4) verdrängt, was wohl mit den ecler-fadern und der solideren verarbeitung zusammenhängen dürfte.
 
Wie wärs denn, wenn du mal einen Preisrahmen angibst?
Das würde sicherlich helfen, vielleicht findet man ja noch was viel feineres.
 
hätte einen zero 4 abzugeben, bei interesse pn!
 
Ich kann von den Korg Mixern (Zero 4/8 und KM) nur abraten; hatte selbst den Zero 8 und war nicht wirklich zufrieden. Der bietet zwar viele schöne Features (integriertes Interface, Midi, FX, einstellbare EQs, viele Anschlüsse, tolle Beleuchtung,...), aber die Verarbeitung ist nicht überragned. Gerade die EQ-Potis sind sehr, sher wackelig und dünn.

Da da eh schon Effekte in Traktor hast, würde ich dir zum Xone 42 oder dem schon vorgeschlagenen 1100 von Denon raten. Wenn dir die Traktor-internen Effekte irgendwann wirklich nicht mehr reichen sollten, kannst du immer noch ein Kaoss Pad o. ä. kaufen. ;)
 
Die Korg Zero-Reihe is n Auslaufmodell und "mäßig stabil" was man so hört, ich wollt ihn auch mal, hab aber auf den x1600 gewartet, mit dem kannst nix falsch machen.
 
xone 42 kann ich nur empfehlen.
wobei du für ähn liches budget auch n djm 700 kriegst (effekte hättest ann halt doppelt xD )
 
Leute! Er will halt nen Korg Mixer! Sagt ihm einfach, dass der gut ist und dann ist ruhe im Karton. Er will ja nur hören, dass seine Auswahl gut ist , damit er nachher sagen kann: ihr habt mir den schöngeredet.
Haben wir doch schon 1000 mal erlebt hier.
 
was ist das für ein quatsch @ tom

so ich bin jetzt auf der suche nach einem denon 1100 oder 1500 einer von beiden gebraucht wäre auch super !!! wenn wer was hat melden

xone 42 wäre auch ok habuptsache günstig !!! so ca 300- 500 ich bekomme den 1100 für 500 neu will das aber eigentlich nciht wirklich ausgeben deswegen gebrauchter 1500er oder xone vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben