was tun gegen brummen


P
Profan
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich hab seit kurzer Zeit das Effektgerät Modulizer Pro von Behringer. Das Problem ist das es ein sehr starkes Brummen Geräusch hat. Da bei manchen Tracks gewisse Stellen leiser werden ist dieses Geräusch natürlich sehr laut zu hören. Angeschlossen habs ich vom Mixer raus in den Modulizer und dann weiter zum PC.
Das ganze ist unsymmetrisch verkabelt.
Am Mixer liegt das Problemm sicher nicht, am Pc auch nicht und die Kabeln hab ich auch schon gewechselt.
Könnte es vielleicht was mit der Erdung zu tun haben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

 
P
Profan
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
Besten dank für die Infos. Werd die Punkte nacheinander durchgehen.
Thx
 
P
Profan
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
habs endlich geschafft das brummen loszuwerden. des rätsel lösung war mein Internetanschluss. Hätte diesen Fehler zwar nie vermutet ist aber so.
Ich habe nämlich meinen Anschluss über Kabelfernsehen und der hat angeblich eine Verbindung zur Masse. Nach dem Abschliessen des Antennenkabel war das Brummen jedenfalls weg.
Trotzdem besten dank für die zahlreichen Tips.
 

Ähnliche Themen

Jan.S
Antworten
1
Aufrufe
6K
MrPopmusik
MrPopmusik
D
Antworten
23
Aufrufe
5K
DJ Clawfinger
D
G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
 

Neue Themen


Oben