[RadioShow@DI.FM] "Trance" DJs gesucht !

Ciacomix

Ciacomix

Save the vinyl !
Dabei seit
15 Jan 2008
Beiträge
767
Reaktionen
22
Ort
Essen/Hamburg
Was lange dauert wird endlich gut...oder so. Ich war ja mit dem ein oder anderem schon in Kontakt bezüglich Airtime für einen Mix bei uns auf DI.FM. Da meine eigene Show aber immer schon auf Monate geplant ist (jop, die "großen" der Szene brauchen immer etwas mehr Vorlaufzeit) habe ich mir etwas anderes überlegt:

Ich plane (sehr wahrscheinlich zum Jahreswechsel) eine ziemlich lange Show, d.h. über vieeele Stunden. Und dafür brauche ich natürlich Sets, je nachdem wieviele eingehen umso länger wird das Ganze.
Damit soll kein Rekord oder sowas gebrochen werden (gabs alles schon 5000 Mal, das überlasse ich anderen...), es soll einfach einige schöne Stunden bringen und den Zuhörern möglichst viel Abwechslung bieten.

Was ich mir so vorstelle ?

- Melodic
- Progressive (da sind die Grenzen ja fliessend, manche nennen es auch tech-house)
- Hardtrance (bitte kein Hardstyle, Hands-Up oder Hardcore)

Wenn ihr unsicher wegen eurem Style seid oder es sich nicht direkt zu oben genanntem zuordnen lässt -> PM

Das Ganze soll auch dazu genutzt werden zu zeigen das sich in Deutschland doch noch einige (und das eben in vielen Variationen) für "unsere" Musik interessieren, ja sie sogar ein wenig "leben".
Aus diesem Grunde werden wohl auch nur deutsche DJs vertreten sein.

Wer also Interesse hat dabei mitzuwirken den würde ich bitten hier in diesem Thread ein wenig etwas über sich und vor allem seinen Style zu schreiben, wenn Demo`s verfügbar sind auch gerne zusätzlich noch eine PM.

Folgendes soll jetzt nicht angeberisch klingen, aber wie ihr sicher wisst ist DI mittlerweile eine nicht ganz unbedeutene Company am Markt, d.h. ich verlasse mich darauf das ihr genau wisst was ihr abliefert und realistisch einschätzen könnt ob euer Set tauglich (bescheuerter Ausdruck) ist.

Ich möchte also im Prinzip keine Bewerbungs-Sets um eure Mixkünste zu beurteilen (finde ich nämlich immer ziemlich doof und meistens auch sinnfrei da man bei Trance im normalen Fall eh keine großen Spirenzkes macht), sondern einfach um zu hören ob es styletechnisch passt.

Wir werden die Show dann voraussichtlich auf dem "DJ Mixes" Channel bringen, da können wir uns eben diese "Stylefreiheiten" nehmen :)
Soo, genug geblubbert, ich hoffe das sich einige melden und das wir gemeinsam einige schöne Stunden zelebrieren werden.

Noch eine Kleinigkeit: Nach Möglichkeit bitte keine "Computermixe", d.h. Ableton und Co.
Ich wünsche mir schon das dass Ganze "natürlich" rüberkommt und somit das "traditionelle" DJ`ing wieder ein Stück weit in den Focus rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fang ich doch direkt mal an :)

Mein Interesse für elektronische Musik besteht schon seit Mitte der 90er, als auf den guten, alten Bravo Hits-Samplern die Tracks von "Music Instructor" erschienen sind (manch einer erinnert sich vielleicht :D). Ich habe mich danach immer mehr mit kommerzieller, elektronischer Musik beschäftigt, war danach immer öfter auf diversen Dance-Partys, einfach, um auf dem nahezu aktuellsten Stand zu sein.
Irgendwann im Jahre 2006 hat es sich dann ergeben, das ich mich nicht mehr mit dem reinen Hören der Musik zufrieden geben, sondern selbst meine eigenen Lieblingssongs auflegen wollte.
Also kam zuerst einmal die Demo-Version von Virtual DJ ins Haus, nach 2 Wochen "rumspielen" war mir klar, das es was für mich ist und ich das ganze doch erweitern möchte (Mausgeklicke war doof ;)). Also folgten dann im Herbst 2006 die Professional Edition von VDJ sowie mein erster Mischer (Behringer VMX-200).
Mit der Zeit wuchs natürlich auch der Anspruch, ebenso hat sich mein Style von kommerziellem Dance hin zu Trance in jeder Variation entwickelt.
Seit Anfang 2007 betreibe ich das Auflegen nicht mehr mit VDJ, sondern nur noch mit 2 CD-Playern und einem Mischpult (mittlerweile: 2x CDJ-800 MK1 und DJM-400).
Meine Styles bewegen sich alle im Trance-Bereich, wobei es bei mir fließend übergeht von Progressive in Tech, von Tech in Uplifting, etc... Scheiben von z.b. "Dream Dance Alliance" (was für viele ja auch Trance ist) wird man in meinen Sets vergeblich suchen.

Bisherige, gesammelte Erfahrungen:

Club-Auftritt im Club Barfüsser, Schwäbisch Hall am 18-07-2008
Andee-Sessions mit Andee-Religion
Promo-Mix zur Schwäbisch Hall Compilation (Volume 3)
diverse private Geburtstags-Partys

Ein Demo-Tape kann bei Bedarf gerne die Tage aufgenommen werden, alternativ würde ich auf die Andee-Sessions Vol. 05 verweisen :)
 
Ich häng mich da auch mal mit rein :D

Ich lege seit 1998 auf, beeinflusst vom alten Hamburger Tunnelsound (Hardtrance). Seit etwa 2000 drehe ich professionell mit Turntables und habe diverse Bookings hinter mich gebracht.

Ich drehe mittlerweile fast ausschliesslich Techtrance der etwas härteren Schiene (zu vergleichen mit Yoji Biomehanika und div. anderen japanischen Djs) aber auch gern prog und uplifting.

Meine Referenzen:

div. Male im Tunnel (HH) - Techtrance
Rave the Place@traum gmbh (kiel)
div. kleinere Veranstaltungen im norddeutschen Raum

Beruflich musste mich anderweitig orientieren und den Wohnort wechseln. Seit 2 Jahren bin ich ohne bookings und connections. Ich habe durch meinen Beruf mehrere Monate pausiert, möchte aber langsam mal wieder Gas geben.

Lieben Gruss
Mo
 
Ich lege seit 1998 auf, beeinflusst vom alten Hamburger Tunnelsound (Hardtrance). Seit etwa 2000 drehe ich professionell mit Turntables und habe diverse Bookings hinter mich gebracht.

Buuurch :) Da habe ich die letzten knapp 9 Jahre meines Lebens verbracht, im Tunnel durfte ich auch mal ran, ist aber schon was her, war irgendeine GMove Pre Party - da habe ich dann aber logischerweise auch noch die härtere Schiene gefahren so in Richtung DJ Scot Project, Überdruck etc :D

Finde ich klasse das wir somit schon 3 Kandidaten haben !
 
Buuurch :) Da habe ich die letzten knapp 9 Jahre meines Lebens verbracht, im Tunnel durfte ich auch mal ran, ist aber schon was her, war irgendeine GMove Pre Party - da habe ich dann aber logischerweise auch noch die härtere Schiene gefahren so in Richtung DJ Scot Project, Überdruck etc :D

Finde ich klasse das wir somit schon 3 Kandidaten haben !


Kennen wir uns nicht durch meine Zusammenarbeit zwischen meinem Ex-Projekt RaveNet und den Trance.Synergy jungs?
 
Kennen wir uns nicht durch meine Zusammenarbeit zwischen meinem Ex-Projekt RaveNet und den Trance.Synergy jungs?

Also ich kenne die Leute von Synergy yep, war da zw. mal ein wenig im Forum aktiv :)

Kleiner Zwischenstand: Bisher sind wir (wie man dem Thread entnehmen kann) also 3 Leute, wären 3 Stunden Sendung - Leute, da geht doch noch was (okay, habe noch ungelesene PMs) ;)
Wäre nett wenn sich die PM`er auch kurz hier zu Wort melden würden, dann haben alle einen kleinen Überblick wo wir momentan stehen.
 
Ich würd ja mitmachen aber du willst mich gar net haben :(
Erfahrung: 0
Turnies seit ca 2 Monaten
Platten: ca 16

Was ich mich aber frage, sollen da aufgenommene Mixe abgespielt werden, die von den Leuten hier eingesendet werden, oder soll das live gestreamed werden?
 
Hey, handelt es sich hier um eine eimalige Sache?
Stream, oder einfach ein Set an euch sicken,dass dam imLaufe des Tages gespielt wird?

Naja gut, zu mir:


Bin 18 Jahre, lege seit ca 1 1/2 Jahren auf. Einstieg in die " Szene " durch diverse Streams, bis dann irgenwann mal das eigene Set im Keller stand. Seit dem höre ich nur noch elektonische Musik, Trance House und vor allem Minimal
Öffentlich hab ich leider keine Erfahrungen ,falls du doch was von mir hören willst schick ich dir eine PM
Weger dem Style: Trancescheiben im allgemeinen hab ich nicht, jedoch hab ich in letzter Zeit ziemlich viel Spaß mit dem Subgenre Neotrance gehabt.
Und da du ja meintest ,dass verschieden Arten von Trance drankommen sollen , könnt ich mir gutvorstellen, mit Minimal/ Neotrance vllt das etwas ungewöhnloichere Set abzuspielen .

Nagut ich schick dir einfach mein Set, meld dich doch dann;)
 
Anmeld :)

Kurz zu mir:
Ich heiße Serkan Koçak und lege auch unter diesem Namen auf. Mein Interesse zur elektronischen Musik kam durch Scooter, Tunnel Trance Force und Hard-Trance-X-Plosion zu Stande. Doch auch schon früher haben mich elektronische Sounds (80er Synthiepop) sehr interessiert.

Speziell angetan hatten mich die Mixe von DJ Mellow-D und das selbe wollte ich auch können. Daher Raveline und Beam Me Up gelesen und ziemlich bald den 97er Elevator-Katalog in den Händen gehalten. Ende 98/Anfang 99 kam der erste Mixer ins Haus... danach Plattenspieler, besseres Equipment und natürlich Platten ohne Ende.

Stylemäßig ging es von Hands-Up über Dance und Hardtrance langsam aber sicher zu guter Musik (Trance) über :D

Was ich aktuell so drehe kann man sich im Deejay-Sets Sub ansehen. Dort habe ich einen Mix aus dem September hochgeladen, den man sich gerne reinziehen kann.
Außerdem wird es demnächst ein gemeinsames Set von Tyke und mir geben, welches - da bin ich mir sicher - einfach nur bombastisch wird. Ich weiß jetzt schon, dass mich dieses Set sehr lange Zeit beschallen wird :)

Weitere Informationen unter www.serkankocak.net
 
Nun zu Mir.

Angefangen habe ich mit ca. 12 Jahren.
Habe ein Radio von meiner Oma bekommen und mir meine Lieblingsmusik auf Kassetten gemixt.
Dann spürte ich den drang zu Trance (die die mir zugänglich war Dream Dance).
Gelernt habe ich mit Vinyl auf den Techniks, und bin vor kurzem auf cd umgestiegen.
Ich befasse mich sehr mit der Musik, und verzichte daher auf Spielereien zb. mit VDJ.
Arbeiten tue ich mit den 400ern bzw 1000ern, und dem DJM800.
Auflegen tue ich hauptsächlich Trance und Prog House.

Mich würde es auch gerne interresieren, ob man da anwesend sein muss, oder einen mix schickt.
Bin zur Zeit in den USA, und werd erst nächstes Jahr wieder kommen.
 
Hallo erstmal :)
Also ich leg seit 1998 auf ,hab auf diversen kleineren Parties hier in Österreich gespielt (hoffe es is kein Problem das ich aus Österreich komme)
ZUm Style : Spiele Prog. und Uplifting Trance,...ABER ich würd dir gern einen Special Mix mit Sounds aus der Guten Alten Zeit zukommen lassen:
Also Style wie er auf den Hypnotrance,Rave Mission .usw. Cds drauf war :)
GIng das in ordnung?
Gespielt wird mit 2 Turntables und Mixer Reloop 40 DSP Remix Blackfire Edt.
lg
DJ Mindflash
 
Hi,

Hui, gerade erst gesehen den Fred hier.
Ich würde auch gern partizipieren ;-)
Aufgelegt wird mit Technics, Serato und 'nem RMX40 DSP.
Das ganze geht von Uplifting über Vocal nach Progressive oder Tech, je nachdem wie's mich gerade reitet.
Cluberfahrung vorhanden.

Warte auf weitere Anweisungen ;)
 
Von mir gibts noch nen kleinen Nachtrag... Ich lege neben den aufgezählten Genres auch ganz gerne Classics auf, wobei ich da gerade noch meine Sammlung erweitere :)

Also könnte gut sein, das es von mir nen Classics-Set gibt, wenn alles passt :D
 
Huhu @ all,

super das sich noch einige gemeldet haben, eure PM`s sind angekommen und werden schnellstmöglich (ja, dauert leider manchmal bei mir) "ausgewertet". Momentan weiss ich noch nicht ob wir den Silvester Termin halten können, deswegen die Frage in die Runde:

Wieviel Vorlaufzeit braucht ihr in etwa um ein Set (60 Min) aufzunehmen ? Wären 2 Wochen in ausreichend ?
 
BTW: Hat jemand etwas Geschick in Sachen "Flyergestaltung" ? Bin leider selber nicht damit gesegnet, hätte für das Event aber gerne einen :)
 
Falls noch was geht, meld eich mich auch Mal.
Bin 30 Jahre alt, konsumiere EDM seit ich ca. 14 bin, und lege seit etwas über 3 Jahren auf.
Derzeitiges Equipment 1 x Technics 1210 MK2, 1 x DJM600, 2 x CDJ-400, 1 x Senheiser HD-25, KP3.

Style ist eine Mischung aus Uplifting-/Tech-/Hardtrance. Unter deejay-sets kann man einige meiner Playlisten zwecks Style nachlesen. Bei Bedarf kann ich auch noch den einen oder anderen Link schicken.
 
Huhu,
habe Lust ein Set abzuliefern.

Mein DJname ist K.van Eelen, ich bin auch 30 Jahre alt, lege seit ca.15 Jahren auf, war 8 Jahre Resident in einer Gorßraum Disco und hab manchmal auch einige andere Clubs beschallt.
Nebenbei hab ich bei einigen Internetradios gespielt und bin letztenendes bei einem Sender ankgekommen, bei dem ich auch lange bleiben möchte. Mir ist wichtig, dass das Radio dem DJ sehr großen Spelraum erlaubt, was was die Auswahl der Tracks/Sounds angeht.

Mein Style ist progressive Trance und progressive House, was in meinen Sets oft nahtlos ineinander übergeht.

Die Nebensächlichkeiten:
2x Vestax Turntables
1x Soundcraft Urei 1605
1x Denon Doppel-Cd-Player


Cee U
 
Update: Ich werde zum Wochenende hin alle eure PM´s beantworten damit wir den Sack bald schließen können !
 
Sodele Freunde, nun wird es ernst :)
Ich hab das nicht vergessen und der Termin wird Ende März 2009 sein - ich würde euch also bitten mir eure Sets bis zum 15.03.2009 per PM zu schicken !

THX !
 
Wunderbar, dann werd ich die Tage mal was vorbereiten :)

Wie schaut denn nun der genaue Ablauf aus? Bisher war ja alles mehr oder weniger nur Planung...
 
Falls noch Interesse besteht, ich wär auch gern dabei :)

Ich kann hier noch keine Referenzen aufwarten, was Trance betrifft, da ich Trance immer nur für mich auflege - Besteht ja leider nich so das Interesse an Trance (zumindest hab ich den Eindruck).

Aber wenns noch geht, würd ich gern ein Set vorbereiten - Uplifting-Tech und Progressive dann - Halt alles was nach vorne geht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben