Welche Notebooks zum auflegen?

SilliBeat

SilliBeat

By Inspiration Of Sounds
Dabei seit
25 Mrz 2007
Beiträge
166
Reaktionen
5
Ort
Isenbüttel
Ich wollte mal so umhören, was ihr so für Notebooks nutzt zum auflegen, abgesehen von MAC.
Bin am überlegen, ob Acer, Asus oder Dell.
Die Notebools sollten so zwischen 500 und 600 euro liegen.

Wäre für euren Rat sehr dankbar ...
 
von asus kann ich sehr empfehlen...ich selbst nutze in teures von msi...lenovo ist auch nicht schlecht doch der support von asus und msi ist hammer.

ich kann dir den besten shop empfehlen: notebooksbilliger.de
besser geht es nicht!
 
Ich bin zufrieden mit meinem asus G1S bei Gelegenheit werd ich noch ne größere HD nachrüsten.
Musste jedoch zu beginn ein anderes Netzteil kaufen, wegen der weltbekannten "Netzteil-Brummschleife". Aber jetzt funzts ohne Probleme.
Nem Kollegen von mir hab ich neulich ein MSI besorgt und war von der Qualität überrascht. Die Installation des OS war auch super, da nicht 1000 kleine Programme die man eh nicht braucht vorinstalliert waren. Ergo -> auch gut.
 
Letztens wurde doch noch erzählt, dass Asus auch nicht mehr das ist, was es mal war.

hab jetzt knapp 2 jahre nen asusteil und es ist den ganzen tag an, da ich es privat, für die uni und für meine arbeit nutze. bis jetzt alles gut, bin gespannt was passiert wenn mitte dezember die garantie ausläuft :d
 
Hab auch seit 2 Jahren ein Asus Notebook. Keine Probleme und das teil ist fast immer an. Sei es für die Arbeit oder einfach nur zuhause. Selbst im Club macht es keinen Mist und dafür bin ich ihn sehr dankbar. Auch wenn es zuhause ab und zu mal nicht das macht was man ihm sagt würde ich weiterhin asus kaufen.
 
Ein Kollege benutzt auch ein Asus G1S und ist soweit zufrieden damit, bis auf ein Brummnetzteil und sehr nervige Lüftergeräusche. Die Akkulaufzeit ist auch kein Renner, aber das dürfte ja wenn es ums Auflegen geht eher zweitrangig sein.

Ansonsten ist das neue kleine weiße Macbook Unibody für 899€ auch nicht zu verachten...:) *weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen sony vaio fw 41 j

klasse teil nur diese ver********* brummschleife ist einfach sau nervig. und bis jetzt habe ich für dieses notebook noch kein netzteil mit eurostecker (zur fehlerbehebung) gefunden.
der adapter ist bei sony (samsung hat glaub ich den gleichen) sehr ungewöhnlich. da ist der pin am stecker und nicht wie bei allen anderen am notebook.

das ist der bis jetzt einzige negativpunkt. das touchpad ist sehr schlecht aber es nutzt denk ich keiner in zeiten der kleinen mäuse.
 
Der Vollständigkeit halber: Hier in meiner Firma gab es massiv Probleme mit Asus Notebooks und vor allen Dingen hat die Reparatur teilweise Monate gebraucht.
Wir sind von Asus weg. Ähnlich schlechtes hat man auch öfters in der CT gelesen.

Das muss natürlich nicht bedeuten, dass jedes Asus Notebook kaputt geht.
Es hat natürlich auch bei uns Geräte ohne Probleme gegeben.

Ich selbst nutze aktuell Fujitsu-Siemens und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Edit: Hier ein aktuelles CT-Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das ich so viel Feedback bekommen hab. Werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Soll ja nich nur Traktor mit Audio 8 DJ laufen sondern auch NI Maschine und Live.
 
Toshiba... aber nicht die billigste Serie.

Ist IMHO der einzige NB-Hersteller über dessen Support und Qualität kaum negative Meinungen/Erfahrungen zu hören sind.
 
Also ich habe heute das Acer Aspire 5739G-654G32MN Notebook getestet und werde mir wohl das wohl holen.
Sieht er gut verarbeitet aus und darf auch in Umgebungen mehr als 35° genutzt werden.
Dazu hat es in zahlreichen Tests sehr gut abgeschnitten.
Wie es sich hält, werde ich dann mal hier posten. Wird auch gleich mit Windos 7 laufen ...
 
hab nen sony vaio fw 41 j

klasse teil nur diese ver********* brummschleife ist einfach sau nervig. und bis jetzt habe ich für dieses notebook noch kein netzteil mit eurostecker (zur fehlerbehebung) gefunden.

Hi,hatte das doofe Brummgezwitscher auch,das ist der Schutzeiter wo da nervt.
Meine Lösung war,neuen Stecker rann und den Schutzleiter weglassen und Ruhe im Puff :D

Das muß jeder selbst wissen ob er den entfernt ;)

Bei mir ist es ein Toshiba Sattelite P300 Notebook
 
@ c-flip
ehrlich gesagt --> jein ... nur weil ein club nicht über 35°C war, muss er ja nicht schlecht sein ;)
... ich habe zumindest noch nie in einem club mit über 35°C raumtemperatur oder ohne klima/gute lüftung aufgelegt.
ansonsten > 35°C hab ich beim selber losgehen noch nicht erlebt, außer in spanien.

@ Dj Nost:
danke für den hinweiß aber das werd ich erst versuchen wenn ich keine andere möglichkeit mehr habe. imomment ist noch ein netzteil mit eurostecker von amazon unterwegs :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse manchmal die logische Denkweise hier:eek: warum sucht man sein neues Laptop nach marke, design, Farbe etc!! und man wundert sich in Nachhinein, dass der PC doch zu langsam ist!!

Ich denke als erstes Kriterium um ein neues Laptop zu kaufen ist, die Erfüllung der erforderlichen vom Hersteller "System requirements" siehe unten

in unser Fall : die meisten von uns verwenden Traktor, maschine oder Ableton, oder alles zusammen :

Also der nächste PC soll erstmal nicht DELL, HP,Sony,Lenovo, Toshiba heissen, sondern

- CPU : mindestens : Intel® Core™ Duo 2 GHz
- RAM : mindestens : 2GB
- Betriebsystem Vista, besser WIN7
- DVD Laufwerk

Als sekundäres Kriterium kommt :

- größere festplatte
- gute Grafik Karte " soll aber auch nicht der High Tech sein" wir sind kein Graphik designer oder PC-Spieler oder? gehe davon aus der PC soll nur für Musik.
- gute Verarbeitung ( metall Gehäuse für Unterwegs etc...)


und jetzt noch ein punkt : das Service spielt eine sehr große Rolle falls das gerät defekt ist! habe ich ein 24STD Service? Muss ich doch mit 3Wochen Wartezeit rechnen? etc...

Also befreit euch von marken und Schnick Schnack..



Mashine:
Windows® XP (SP2, 32-bit)/Vista (SP1, 32-bit, 64-bit), Pentium® or Athlon XP 2 GHz, 2 GB RAM
Mac OS® X 10.4, Intel® Core™ Duo 2 GHz, 2 GB RAM
USB 2.0 Port, DVD drive, 5 GB free disk space for full installation

Traktor:
Windows® XP (SP2, 32 Bit)/Vista (SP1, 32 Bit, 64 Bit), Pentium IV or Athlon 1.4 GHz (SSE1), 1 GB RAM
Mac OS® X 10.4, Intel® Core™ Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM

Ableton:
System requirements
The installation size of the boxed version of Ableton Suite 8 is 48 GB. The downloadable version requires 4.6 GB of hard drive space.
Mac: 1.25 GHz G4/G5 or faster (Intel Mac recommended), 1 GB RAM (2 GB recommended), Mac OS X 10.4.11 (10.5 or later recommended), DVD-ROM drive
Windows: 1.5 GHz Pentium 4 or Celeron compatible CPU or faster (multicore CPU recommended), 1 GB RAM (2 GB recommended), Windows XP or Windows Vista, Windows compatible sound card (ASIO driver support recommended), DVD-ROM drive, QuickTime recommended
 
Ich bin mit meinem MacBook volkommne zufrieden.....hat mich noch nie im stich gelassen. :) Apple forever :cool:!
 
Das Notebook von Acer ist für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen ausgelegt, hat also auch Metallgehäuse und so.
Habe auch drauf geachtet das es in den Stoßtests u.s.w. gut abgeschnitten hat.
Serive liegt zwischen 2 un 14 Tagen bei Austausch.
Im ersten Jahr stellt Acer eine 24 Stunden Serivce vor Ort Garantie ....

Hier so die Eckdaten:

# Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2.1 GHz)
# 15.6 Zoll WXGA HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
# 4 GB DDR3 RAM, 320 GB Festplatte, DVD DL Brenner
# NVIDIA GeForce GT 240M Hybrid-Grafik (1024 MB), HDMI

Und man mag es sich kaum vorstellen, hier bei uns gibt es genügend Clubs wo du bei bestimmten Events auf über 35° kommst... zu mindestens war es hinter dem Pult so warm...
 
Mein Toshiba Satellite P 300 kommt zwar in schwarzem Hochglanzplaste her.

Das Kaufkriterium war aber Leistung und HDD Platz bis zum abwinken.

Habe es dennoch modifiziert und es vom schwerfälligen Vista auf XP Professional gedowngradet.
Ich will damit arbeiten,hatte da diverse Latenzprobleme mit meinem Numark NS7 Controller und ITCH


Technologie Typ : Intel® Centrino® 2 Processor Technology unterstützt Intel® Core™2 Duo Prozessor T9550, Intel® PM45 Express Chipsatz und Intel® WiFi Link 5100
Clock speed : 2,66 GHz
Front side bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba-Dual-HDD recovery)
Original Windows Vista® Home Premium 64-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba-Dual-HDD recovery)

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4.096 (2.048 + 2.048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)
Festplatte Kapazität (formatiert) : 1,000 (500 + 500) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5,400 rpm
DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 16x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Display Bildschirmdiagonale : 17 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT hochheligkeitsdisplay
Auflösung : 1,440 x 900
Grafikadapter Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 4650 unterstützt die HyperMemory™ Technologie
RAM : 1,024 MB spezifizierter VRAM (bis zu 2,301 MB total benutzbarer graphischer Speicher, welcher HyperMemory™ Technologie mit 4 GB System Speicher unterstützt)
RAM Typ : GDDR3 Video RAM (zugehöriger Video RAM und System RAM kombinierbar)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Interne Auflösung Verfügbare interne Video Modi
Auflösung : 1.440 x 900
Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1,600 x 1,200
Schnittstellen 1 x DC-In
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrofon
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x SP/DIF (optical) shared mit Kopfhörereinfassung
1 x Integrierte 1,3 Megapixel WebCam mit eingebautem Mikrofon
1 x HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p signal Format
1 (shared mit 1 USB port) x eSATA
1 x 5-in-1 Bridge Media Schacht (unterstützt SD™ Cards bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 4 GB, MultiMedia Card™ bis zu 1 GB und xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
4 (Links 2, Rechts 2) x USB 2.0 (untertsützt USB Sleep-and-Charge)
Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 x ExpressCard Steckplatz
Drahtlose Kommunikation Drahtlose Technologie : Bluetooth®
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/g/Draft-N
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)
Drahtgebundene Kommunikation Topologie : Fast Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX
Topologie : internationales V.90 Modem (V.92 ready)
Datenübertragungsrate : 56 Kbps (Daten) und 14,4 Kbps (Fax)
Sound System Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
Lautsprecher : eingebaute Harman Kardon® stereo Lautsprecher
Hersteller : Erweitertes Toshiba Bass Sound System mit Dolby® Sound Room™


Naja viel Schnickschnack,wichtig es verrichtet seine Dienste mit Reserven
:D
Quelle: Klick zu Toshiba
 
Ich schwör auch auf Apple... Wenn's die Geldbörse nicht hergibt würde ich zu HP oder Dell greifen... Aber alleine das OS ist das Geld von Aplle schon wert :D
 

Zurück
Oben