Welche Rohlinge für Gemini CD Player??

M

ManoloKaramba

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe 2 Gemini CDJ 203 gekauft.. heute hab ich mal so n paar Audio CDs zusammengestellt und diese bei beiden CD Playern ausprobiert... leider werden die CDs nicht erkannt.

Ich hab also n paar alte CDs ausgegraben, ebenfalls gebrannt und diese getestet.. die hat der CDJ gelesen..

Ich wollte wissen, welche CD Rohlinge also beim Gemini CDJ 203 gelesen werden und welche nicht. Am Format der CD kanns nicht liegen, habe Ashampoo Burning Studio 9 benutzt und jedes Mal auf Audio CD gestellt.

In der Manual steht auch das der Gemini AUDIO-CDs und CD-R liest.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
 
Okay und welchen Rohling ich nehme ist egal?
 
du musst mir einer langsamen geschwindigkeit brennen.
4x oder 6x;)

Ne, lieber mittlere Geschwindigkeit und einen vernünftigen Brenner.
Rohlinge Verbatim, Taiyo Yuden (gibts jetzt mglws. als JVC wieder), Sony, Maxell oder andere original Ritek A-Grade. Fallen mir so spontan ein.


Aktuelle Brenner und Rohlinge sind für 4x absolut nichtmehr geeignet und das liefert schlechtere Resultate als z.B. 16x.

Edit: TY gibts tatsächlich wieder als JVC.. unbedingt ausprobieren. Die supported auch absolut jeder Brenner bestmöglich und wird darauf seine optimalen Ergebnisse liefern. Sie sind auch allgemein besser lesbar dank dunklerer Unterseite (mal laienhaft gesagt mehr Reflektion für den Laser = näher an einer original-CD)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein wenig off topic :

warum ist das fuer aktuelle brenner nichts mehr ????

zeigen ebenjene dann nur ne min. brenngeschwindigkeit von meinetwegen 8 x an ?
 
hab nen eig. ganz guten brenner, nur welche geschwindigkeit nun?^^

ich habe die cds auch mit 8facher geschwindigkeit gebrannt und das hat nichts gebracht
 
hab nen eig. ganz guten brenner, nur welche geschwindigkeit nun?^^

ich habe die cds auch mit 8facher geschwindigkeit gebrannt und das hat nichts gebracht

Was für einen Brenner und welche Rohlinge hast Du denn benutzt?

Wie gesagt...kauf dir JVC CD-R bei nem Laden deiner Wahl..die liefern sogar auf dem unterirdischen MacbookPro Laufwerk und auf quasi allen Billigbrennern absolute Topergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein wenig off topic :

warum ist das fuer aktuelle brenner nichts mehr ????

zeigen ebenjene dann nur ne min. brenngeschwindigkeit von meinetwegen 8 x an ?


Zum einen das und zum anderen existieren für so niedrige Geschwindigkeiten keine Schreibstrategien mehr in den Brennerfirmwares. Ganz krass kommt das bei DVDR zum tragen.

8x - 16x dürfte ja nach Brenner und Rohling die optimale Geschwindigkeit sein.

Das ist einfach eine Sache der Optimierung. Vielleicht findet man in Studiobedarfsläden noch Master CD-Rs, die für 1x - 4x gemacht sind, bloss werden die mit handelsüblichen PC-Brennern auch nicht gescheit beschrieben.
 
ich hab "tevion" rohlinge benutzt und auf 8facher geschwindigkeit gebrannt, brenner ist ein "matshita"..

also ich versuchs mal mit verbatim rohlingen...
 
ich würds mit den jvc versuchen...aber verbatim sind auch nicht schlecht.. am besten keine printables nehmen.

tevion rohlinge sind meistens mist.
 
das kann aj nicht sein.

das geht doch nicht dass der kunde sich pleitekauft, nur weil der cdplayer ne olle cd nicht lesen kann, für die er eig gebaut wurde.

mal unabhängig vom hersteller, selbst pio macht da schlapp, wenn nicht richtig gebrannt wird.
 
also mit max. 8x brennen meint ihr?
 
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit der Brenngeschwindigkeit und den Rohlingen habt. Egal mit welchen Playern; und ich hatte schon Einige (Axis9, DN-S 3500, CDJ800, CDJ1000) gab es noch nie Probleme, egal ob es ein No-Name Rohling war oder ich mit 48facher Geschwindigkeit brenne.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man bei dem Gemini-Gedöns häufiger auf Probleme stößt!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich brenn im moment mit tevion rohlingen mit 52 facher geschwindigkeit. mein alter cdj 500 nimmt die trotzdem... gemini ist leider mist
 
ich würds mit den jvc versuchen...aber verbatim sind auch nicht schlecht.. am besten keine printables nehmen.

tevion rohlinge sind meistens mist.

Ich kann auch nur die Verbatim empfehlen benutze sie selber auch.
Benute einen HP dvd940i und brenne mit 2x - 4x da ich eh auf eine cd max. 8 oder 10 Tracks habe!
 

Neue Themen


Zurück
Oben