Welche Soundkarte zum Producen mit Hardware?

LastManStanding

LastManStanding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
76
Reaktionen
4
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Hi,

Will anfangen eigene Tracks zu Producen. Nicht mittels PC-Software sondern richtige Hardware so mit allem drum und dran (fummeln, drehen, freuen).

Habe eine Roland TB-303, Korg Electribe EMX-1, Midi-Keyboard.

Habt ihr einen Tipp für mich?


Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wie ich meine 303 übers MIDI-Interface und Keyboard oder vielleicht PC-Prog anspielen kann.


Vielen Dank,

Matthias
 
ich denk du willst reinweg hardware machen, warum willst du dann wissen wie du deine hardware per software ansteuerst??? :confused:

als soundkarte reicht im grunde eine solide karte mit 1-2 aus/eingängen
z.B. m-audio delta audiophile 96 oder 192, ist auch verhältnismäßig günstig
dazu n anständiges mischpult z.B. n macki vlz 12 oder so und du kannst loslegen
brauchst aber noch n sequencer z.B. ne akai oder n roland oder so...
 
wie bist du denn drauf???
ne soundblaster karte als gute karte zum producen??? o_O
soll ich mal kräftig lachen??? (sorry is nich böse gemeint)

terratec is auch ok, wie er sagt...
du musst halt drauf achten, das die karte asiotreiber unterstüzt, ansonsten
wirste da nich lange vergnpgen am arbeiten haben.
von daher ist m-audio für den einstieg mehr als ausreichend.
 
ich denke ne Juli@ oder ne Delta Audiophile 2496 ist nicht verkehrt!
beides sehr gute homerecording karten!
 
Ich red hier nicht von der uralten Soundblasterreihe!

Ich meine die Neuste Generation von Creative.

Die Audigy-Karten(find ich) sind eine sehr gute Anfängervariante für Producingsachen. Hat ne externe Inputbox mit je nach Ausstattung 4 und mehr Midiports, vielen Inputs und Outputs sowie optischen Digitalstellen und 24Bit Sound. Was will man mehr?
 
Manchmal ist weniger einfach mehr!
 
Was willste denn genau mit der Hardware machen ?
Was brauchst du alles ?
 
Hi @ all,

danke erst mal für Eure Meinungen und Tipps.

Also was ich mit der Hardware machen will - Musik (Techno, Acid, etc.). Klar wenn ich was mache will ich es auch aufnehmen. Ich weiß zwar das ich über den Line-In der Soundkarte gehen kann (so mach ich es mit meinen DJ-Sets) aber ich wollte schon noch MIDI und Klinke (6,3 für E-Gitarre) mit dran haben. Soundquali und so.

Wie gesagt, meine Hardware ist z.Zt Korg Electribe EMX-1, Roland TB-303, Pioneer DJM-600, Yamaha PSR-420 (MIDI In/Out). (Equip wird noch erweitert u.a. reines MIDI-Keyboard und und und)
Das Keyboard hat ne defekte Taste sodass ich die Settings nicht ändern kann und deshalb die 303 nicht anspielen kann. Daher will ich sie über PC/Lappi anspielen - zumindest bis ich das ganze andere Hardware-Equipment zusammen habe.
 

Ähnliche Themen

LastManStanding
Antworten
7
Aufrufe
2K
LastManStanding
LastManStanding
R
Antworten
110
Aufrufe
14K
FrenchHouse
FrenchHouse
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
pekave
pekave
Volkiland
Antworten
0
Aufrufe
969
Volkiland
Volkiland

Neue Themen


Zurück
Oben