Welchem Stil gehört die Zukunft?!

Techhouse und DirtyHouse würd ich sagen.
In Ibiza wird eigentlich nur noch TechHouse gespielt... Und der "Dirty Dutch" Style ist auch immer mehr im kommen.
 
Techhouse und DirtyHouse würd ich sagen.
In Ibiza wird eigentlich nur noch TechHouse gespielt... Und der "Dirty Dutch" Style ist auch immer mehr im kommen.


DITO. Man siehe das Beispiel "Afrojack" vor 2 - 3 Jahren kennte den niemanden. Und jetzt kommt er mit seinem Dirty/Dutch House hoch hinaus.

Irgendwie überal auf der Welt gewinnt dieser Stil an bedeutung. Jedoch irgendwie nicht in der Schweiz :-(.
 
In der Schweiz wird auch auf Ewig Sir Colin, etc an der Macht bleiben ;) Leider ...
 
Das mit dem Dirty Dutch kann ich nur bestätigen. Vor nem Jahr ca. wurd ich deswegen noch verspottet und nun wollns alle aufe Ohren :D
 
Vor nem Jahr ca. wurd ich deswegen noch verspottet und nun wollns alle aufe Ohren :D

Das ist auch immer so ein Phänomen mit neuen bzw. andersartigem.. es wird zunächst abgelehnt. Das dieser Dutch auch im Mainstream angekommen ist, hat man wohl Black Eyed Peas zu verdanken, die mit ihrem The Time (Dirty Bit) ein Tabu gebrochen haben. Für mich ist und war Dutch nichts neues, weil es als Elektro (House) schon lange nebenher existierte. So schnell kann es gehen. Ich glaube trotzdem, dass der ganz große Hype ausbleiben wird. Was allerdings queer durch alles elektronischen Spielarten ging, ist dieser "Lahmheitswahn" mit Geschwindigkeiten unter 126 bpm, kann ich überhaupt nicht leiden, wenn es nicht gerade Ambient oder Lounge ist
 
Bei uns wird Dirty Dutch schon ewig in den Mainstream Discos gespielt.
Dieser Trend wird aber wieder wesentlich flacher. Geht jetzt alles sehr stark in die Tech-House Szene.
 
Ist doch ganz klar^^

minimal electro house
dirty dubstep
fidget deep techno
dutch minimal techno

danach:
minimal electro deep house
dirty fidget dubstep techno
fidget deep electro techno
dutch minimal housey techno

usw.usf.

irgendwann kommt dann wieder die zeit der puristen:
House
Techno
2Step

und dann wieder:
techhouse
...
 
Im Jahre 2030 gibts es dann sicher einen House-Breakbeat-Electro-Dubstep Hybriden bei 140 bpm und natürlich Dark-Neuro-Jump up- Hardcore Drum'n'Bass

Ne, im erst:
Vielleicht überrollt ja morgen Dubstep die Clubs, wird immer Kommerzieller...

Electro House spielte ja 2010 viel mit wechselnten Basslines...

Vielleicht kombiniert sich das auch mal.
Hab heute schon 'nen Mix gehört wo das vorgekommen ist...
 
In 20 Jahren werden sich die älteren Leute über den Kommerz Müll aufregen und von ihren guten, alten, unkommerziellen David Guetta und BEP Liedern schwärmen...:d
 
Vielleicht kombiniert sich das auch mal.
Hab heute schon 'nen Mix gehört wo das vorgekommen ist...

pssst... tut es bei techno und dubstep schon seit jahren... ;) shakelton, shed, appleblim, martyn usw. das hat sich in der weiterentwicklung von dubstep auch gegenseitig gut befruchtet.

vielleicht sollte man mal irgendwo noch mal hinstellen, dass dubstep nicht nur clownstepwobble mit massive-presets ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Menschenmusik vertreibt die bösen Maschinen von der Tanzfläche...
 
Denke auch das Techhouse derzeit ganz gut läuft und auch weiterhin im kommen ist. Der Trend scheint auch etwas in Richtung "langsamer werdend" zu gehen. Viele Produktionen sind derzeit bereits im 120 - 124 BPM Bereich angesiedelt.

Zukünftig wird Dubstep wohl auch an nicht zu verachtetender Bedeutung gewinnen.
 
Naja, also das mit dem Dutchhouse kann ich mal überhaupt nicht bestätigen.
Den meisten geht das Gefiepe schon beim ersten Track voll auf den Sack.
Mir übrigens auch. In dem Genre gibt es nur gaaaaanz wenige Tracks, die echt vertretbar sind.
 
Hauptsache kein House. Dieses eintönige Gedudel geht mir auf die Eier. David Guetta & Co kann ich mir schenken. Jedenfalls wird sowas in Mainstream-Discos unter "House" verkauft.
 
die heutige musik ist sowiso so voller komerz wie es nur geht.
alle haben was gegen Drogen und sagen: Schau nur der kifft!!!
im ernst was hast du lieber neben dir im club: Eine besoffene stinkende agressive Schnapsnase oder einen beruhigten lustigen freundlichen Kiffer...mir fällt die entscheidung nicht schwer:)
ich hab sowiso noch nie gehört dass en kiffer am gras gestorben ist im gegensatz zu alk...das ist für mich komerziell...einfach das nachsagen was den leuten eingebläut wird

Hab nun halt schon am Montag das Wort zum sonntag gesprochen aber was solls ;)

mfg
 
Ich wähle den Säufer!
Der Kiffer meldet sich nämlich am nächsten Tag in nem Forum an, und blubbert in irgendwelchen Threads völlig OT über Drogenkonsum ^^
 
Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, aber der Beitrag da oben ist glaub ich kaum noch zu übertreffen :D:D:D

aber ontopic: ich würde auch sagen, dass Dubstep im Kommen ist, man schau sich mal Skrillex & 12th Planet an, ist zwar nicht nur Dubstep, dafür aber anscheinend Mainstreamtauglicher.
Techhouse, hoffentlich. Und Minimal, bzw. das was heutzutage als Minimal bezeichnet wird, is ja schon zum Modewort verkommen.
Und ich bin gespannt was mit diesen Progressive-Geschichten von der toten Maus, Michael Woods (Dynamik sollte man sich wirklich mal anhören!) etc. wird.
 
Also ich denke auch, dass deep house mehr im kommen ist.
Nix gegen tech house - ich spiel den ja auch selbst ein gaaanz kleines bisschen, - aber iwie geht einem das langsam auf den Sack.
Zumindest hier in Augsburg spielen es wirklich alle (ausser 1-2 Ausnahmen, zu denen ich mich auch zähle).
Deswegen wenn ich es entscheiden dürfte: ganz klar funky,french,filter House hehe.:d:d:d
 
btw. electro (im ursprünglichen sinn, nicht das quietschgeschrammel) kommt irgendwie etwas erneuert auch wieder um die ecke. s. zb boddika, der fast im 2 wochen rhytmus solo oder mit instra:mental entsprechenden output fährt.
 
Dieses Jahr wird Disco.
Slow ist das neue Deep.
Und der Dance Markt in Amerika explodiert und beschert und die wildesten Kombinationen von Dance und Rap.
 

Neue Themen


Zurück
Oben