Welchen Doppel-CD Player?

AW: welchen Doppelcdplayer?

kostet zwar n bisschen mehr als 250, hält dafür aber auch mehr: Numark CDN 25. gibts bei thomann fürn superpreis und der hat echt alles was man braucht. kein großer schnickschnak, schön übersichtlich, und überhaupt nicht kompliziert. hab den selbst jetzt seit ca. nem jahr zuhause und der läuft echt prima.

lg manuel
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Hört sich ja nit schlecht an...danke.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Ich habe mal vor längerer Zeit den DCD-PRO310 von "American Audio" im Laden bei uns in WST getestet. Das Gerät ist vom Handling echt in Ordnung und für 199,- € sehr gut verarbeitet.

So siehts aus:

american_audio_dcd-pro310.jpg


Infos gibt es hier.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einen Doppel CD-Player.
Habe da auch schon einen im Auge, nämlich MCCRYPT DOPPEL-CD-PLAYER DJ-2200 für 189€.

Nun habe ich gelesen, dass dieser Doppel CD-Player CD, CD-R, CD-RW spielt.
Da ich aber vor habe die Lieder die ich am PC habe (mp3-format) zu brennen und dann mit dem genannten Player zu spielen. Funktionieren dann dort überhaupt Mp3's, weil es ist ja nichts extra angegeben.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Der Mc Crypt "DJ 2200" hat keine MP3-Wiedergabe. Somit können keine MP3-CDs wiedergegeben werden.

Vgl. hier !
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Moin.

Wenns nicht extra angegeben ist:
Nein. Warum sollten die das denn nicht dazu schreiben?

Brenne deine MP3s einfach als Audio-CD.

Obwohl:
Kauf dir einen anderen CD-Player:D

Ich würde (für den Heim-/Partygebrauch bis hin zum Profi-Equipment) folgende Modelle empfehlen:

ohne MP3-Wiedergabe:
Gemini CD-200 - ca. € 220 *
Numark CDN-35 - ca. € 330 *
Pioneer CMX-3000 - ca. € 900
Reloop RCD-2650 s - ca. € 230

mit MP3-Wiedergabe:
Denon DN-D4500 - ca. € 700 *
Numark MP-302 - ca. € 450 *
Reloop RMP-2660 s - ca. € 370
Stanton C.501 - ca. € 440 *
Tascam CD-X1700 - ca. € 700

Meine persönlichen Empfehlungen haben einen blauen Stern (*) bei günstigem und einen roten Stern (*) bei hochwertigem Equipment.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Hallo allerseits...
da es mir nicht erlaubt ist, neue Themen zu verfassen haue ich meine Frage einfach mal hier in das Uralt-Thema hinein, auch wenn mein Schwerpunkt etwas anders liegt:

"Welchen Doppel-CD-Player für Dauergebrauch in Kneipe/Club stationär?":confused:

Um die Frage einmal auszuführen:
Ich lege seit über 10 Jahren in meiner eigenen Szenekneipe bei Parties und an Wochenende auf, allerdings nur mit CDs, wo im Laufe der Jahre so einiges zusammengekommen ist - fast alle Musikrichtungen vertreten.

Da der Laden aber sehr zeitintesiv ist habe ich mich kaum mit den Neuerungen in der Technik auseinandergesetzt, und auch nach ca. 3 Stunden im Forum bin ich mir etwas unschlüssig. Komme auch wegen Familie kaum raus in andere Läden/Clubs, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bisher war bei mir ein Denon DN2000 MK III im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden bin (war), nur giebt der jetzt nach etlichen Jahren im Dauereinsatz (7 Tage Woche - 12 Stunden/Tag, davon ca. 12 Stunden/Woche im aktiven Mixeinsatz) den Geist auf. Laufwerke habe ich in der Zeit schon 2 mal komplett gewechselt.

Nun stehe ich so ein bisschen vor einem Systemwechsel auf PC-basiertem System, den ich gerade jetzt aber noch nicht schaffen werden (Kneipe ist in Köln und Karneval naht, keine Zeit für Überspielen von Titeln und lange Einarbeitung:( ) --- deswegen muss nochmal ein Doppel-CD-Player her.

Da meine letzten Erfahrungen mit Doppel-CD-Technik nun schon ein paar Jahre her sind bin ich skeptisch, welchen ich mir da zulegen sollte:
Die damaligen günstigen Geräte (American Audio und so) habe ich alle wieder abgegeben, vor allem weil sie nicht auf Anhieb gestartet sind - mixen unmöglich.

Was soll ich mir nun für einen zulegen? Hier das Anforderungsprofil:

- MP3-fähigkeit wird nicht benötigt.
(Ist es nicht so, das ein Player der CD und MP3 kann länger braucht,
da er erstmal erkennen muss, um was für ein Format es sich handelt?)

- Wegen Platzproblemen am besten Steuerteil nur 2HE hoch (wie Denon 2000), ist aber kein Totschlagargument falls doch grösser

- Zuverlässigkeit und Robustheit da lange Einsatzzeit (aber kein Roadeinsatz)
also bitte kein McCrypt, American Audio oder sowas

-Nicht total überfrachtet, weil Anlage in der Woche auch von Laien bedient
werden muss

-Direktstart ohne Verzögerung

Hat jemand z.B. Erfahrung mit einem Numark CDN 88 gemacht - der wird z.Zt. für 366 Euro angeboten...
oder sollte ich meinen Uralt-Denon nochmal reparieren, was wohl das gleiche kosten würde?

Finanziell wäre es schön, wenn es nicht gleich 1000 Euro oder mehr für das aktuelle Denon-Topmodel sein müsste.

Bin für Tips sehr dankbar :p


Liebe Grüße
Ironman
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

du könntest dir mal den Numark CDN 35 ansehn. is nicht zu überrannt von den funktionen und is echt stabil und zuverlässig. kostenpunkt momentan um die 300 euro. also wirklich nicht teuer. hab den selbst zuhaus stehn und muss sagn der is echt ok. aber wenn du mehr willst würd ich auf jeden fall wieder nen denon nehmen. z.B. nen DN-D4500. kostet so um die 700 euro und soweit ich weiß laufen die echt prima
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

konnte mir zu diesem thema schon sehr viele nützliche tipps von euch holen danke, aber jetzt noch eine frage, hat schon jemand erfahrung mit
NUMARK CND 88
www.dooyoo.de/cd-player/numark-cdn-88/Preise/
bei Musicstore der da zu einem preis von € 366,- angeboten wird.
Wäre euch für Infos darüber sehr dankbar!

boerni
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Moin ...

ganz plump gefragt,

hat jemand erfahrungen mit dem Denon D 6000 ? Ich finde einfach nix genaues hier im Forum oda bin ich doch wirklich zu dumm um die SuFu zu nutzen?!

grüßchen
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Servus!
Bin auch noch ziemlich neu hier und kenn mich auch noch nicht so gut aus.
Aber spiel grad mit dem Gedanken mir ne Hardware zu zulegen.
Hab im Internet n Angebot von Skytec DJ Pro Set 19" Anlage Doppel CD Player +4K Mixer gefunden.
Besagte Geräte für 349€.
Wie ist das fürn Anfänger, der aber später auch gerne mal etwas professioneller auflegen möchte?
Mir kommt der Preis so günstig vor...
Wo ist der Haken?

Greetings und schonmal danke für alle Antworten
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Also ... ich würde es nicht tun! Professionell kannst du da nachher nix mehr mit anfangen meiner Meinung nach! Der Mixer ist absolut nichts! Genauso wie der Player ... da kaufst du eher falsch ... nachher ärgerst du dich! Guck mal thomann.de oder bei musicstore.com da findest du relativ günstige Sachen die bestimmt anspruchsvoller sind als das Set!

Wo der hacken ist?
Alles billig Sachen! Sämtliche Fader Potis o.ä sind vom untersten Niveau! Kannst dich ja mal melden, werde sehr wahrscheinlich nen Pioneer CMX 5000 verkaufen ... nur wird er wohl nicht in deinen Finanziellenrahmen passen!

Wie gesagt:
Lass die Finger von dem Set und spar lieber und kaufe dir etwas "besseres"!

Apropos:
Hat immer noch keiner erahrungen mit dem Denon 6000 ? ;) *nett frag*
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Apropos:
Hat immer noch keiner erahrungen mit dem Denon 6000 ? ;) *nett frag*

Denn Denon D-6000 habe ich seit ein halbes Jahr.

Wenn ich es mir nochmals überlegen könnte würde ich den Denon D-6000 nicht kaufen, da ich es aber für ein Spot-Preis erhalten habe, musste ich zuschlagen.

Ich persönlich, kann diesen 19" Doppel CD-Player nur mit meinem CDJ 1000 MK2 von Pioneer vergleichen. Der Denon S-1000 Single Player hat die gleiche Gene wie der Denon D-6000.

Pro zu D-6000:
- Gute Verarbeitung, solides Gehäuse
- NEW-Look Design
- SchnickSchnack
- Slot-In Laufwerk
- Pitch Bend Tasten

Contra zum D-6000
- Vinyl Simulierung zu Digital gegenüber einem CDJ-1000
- Viel zu kleiner Jogwheel, man muss schon stark Druck machen, damit er überhaupt scratch, es entstehen dabei leicht Fehler beim Scratchen.
- Pitch sowie Master kann man nit mit den CDJ 1000 vergleichen. Dat sind 2 Welten.
- Loops laufen nit immer einwandfrei, Korrektur garnicht möglich. Da lobe ich mir einen CDJ-1000 mit IN- und OUT Korrektur.
- Ladezeit von Hot Cue's und Cue's dauern verdammt lange. (ca. 5 Sekunden)



Fazit:
Eigentlich sind die 19" Formate nicht meine Welt, da ich gerne mit Single CD-Player arbeite, aber der Denon D-6000 gehört zu den Top Playern in dieser Liga. Was mich wirklich sehr nervt ist die Loop-Eigenschaft und der Pitch des Denon. Der Scratchbare Jogwheel ist wirklich mißt, für mich nur reine Deko.

Der Denon D-4500 wäre meines Erachtens die bessere Wahl, da kann man gute 280€ sparen.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Bedankt! Hast meine Sicht jetzt nen bissel verändert! Ich denke, dass ich dann doch wohl den D4500 holen werde.. mich hat einfach die scratchfunktion zusehr angelächelt!
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Also ich hab mir (Anfänger, der aber auch mal später professioneller auflegen möchte) n neues Set zusammen gestellt. Was meint ihr dazu?

CD-Player:
Gemini CD-200
220€

Mixer:
Stanton SA-5
370€

Kopfhörer:
Sony MDR-V500
90€

eventuell das Effektgerät
Pioneer EFX 500
99€

Ist der Mixer zu hochwertig für den CD-Player?
Braucht man ein Effektgerät?
Achso Musikrichtung:
House, Trance, Dance, Techno, bissel Hip-Hop

Schonmal danke für eure Hilfe!

Greetings:cool:
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

efx für 99€ ?

habich was verpasst? bei thomann kostet das ding immer noch 349€

(soll jetz keine anmache sein, vllt hast du dich ja nur vertippt)
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

ok, sorry!
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht ;)
Ausgangsfrage bleibt! Eventuell jemandem günstigere Alternativen bekannt?

Greetings :cool:
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Also ich hab mir (Anfänger, der aber auch mal später professioneller auflegen möchte) n neues Set zusammen gestellt. Was meint ihr dazu?

CD-Player:
Gemini CD-200
220€

Mixer:
Stanton SA-5
370€

Kopfhörer:
Sony MDR-V500
90€

eventuell das Effektgerät
Pioneer EFX 500
99€

Ist der Mixer zu hochwertig für den CD-Player?
Braucht man ein Effektgerät?
Achso Musikrichtung:
House, Trance, Dance, Techno, bissel Hip-Hop

Schonmal danke für eure Hilfe!

Greetings:cool:

Moin.

Meine Meinung...

Bei deinen gewählten Musikrichtungen ist der SA-5 sicher nicht der beste Mixer für dich.
Meine Empfehlung wäre ein Ecler Nuo2. Den gibt es derzeit für € 360

Statt des Doppel-CD-Players würde ich dir zu zwei Einzel-Playern raten. Denn so wie es aussieht willst du nur mit CDs auflegen.
Meine Empfehlung hier: 2 Denon DN-S1000 für je € 400. Macht also € 800 die sich viel eher lohnen!

Auch beim Kopfhörer gibt es besseres. Für nur € 111 gibt es derzeit im EP:Netshop den Technics RP-DJ 1210E versandkostenfrei. Und das ist schon ein dicker Unterschied zum 500er von Sony.

Das alles ist zwar alles ein bissl teurer als dir lieb ist. Aber dafür kannst du am Anfang locker auf das Effektgerät verzichten.

Denn (1.) wirst du noch genug zum spielen haben, bis du das Auflegen vernünftig beherrschst. Und (2.) sind im DN-S1000 schon einige Spielereien integriert, mit denen du auch "am Rad drehen" kannst :p

Und glaub mir... Du bist mit diesem Set dann zwar um rd. € 1270 ärmer, aber dafür um sehr sehr gutes Equipment und viel Spaß reicher!
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

wenn Geld kanpp ist (A) wenn nicht (B).

CD.

A - Dann bei Ebay zwei Pioneer CDJ 100, kann nicht scratchen ist aber sonst top ca. 450-500 € für beide
Wenns noch billiger sein soll dann zwei gut erhlatene pioneer CDJ 500 bei Ebay, alt aber gut. ca. 400€

B - DNS 1000 von Denon. 800,-€ beide

Mixer

A - Behringer 700 bei Ebay gebraucht 150€, reicht zu Begin völlig und kann man später fürs gleiche wieder verkaufen.

B - Numark DXM-09 hat Effekte und ist auch sonst ok, 300€ oder gleich richtig nen 4 kanal Club Mixer von Pioneer , Denon oder ähnlichen 750 - 1400 € je nach Modell

Kopfhörer

Auf keinen Fall hier sparen, nichts ist näher an deinen Ohren und deiner Gesundheit. Kauf einen Top DJ Kopfhörer von Technics, pioneer, Sony, AKG, sennheiser usw. eben einfach eins von deren Topmodellen.

Variante A komplett 800€
Variante B komplett 1200 - 2200€

so oder so einiges besser als deine wahl bisher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Doppelcdplayer?

@
smove ...

das Behringer kannste wohl inne Tonne schmeißen ;)

Da kauft man 2 mal .. einmal nen schlechtes und danach nen gutes Pult! Da würde ich auch nicht dran sparen. Weil, gute Kopfhörer + schlechts Pult = *Ohren kaputt mach*

Und bei schlechten Hörern und gutem Pult = das gleiche

Gute Hörer und gutes Pult = Nur Tinitus

gruß
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Schon ma nen Behringer gehabt ?

ich hatte selbst zwei, nie was dran gewesen.

Nen Kumpel hat einen seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

Für den Anfang reicht es absolut, und 150€ sind echt fast nix.
Und neu für 180€, hast du 2 jahre Garantie, da kann also nix schiefgehen ;)

und auf meiner Heimanlage, die jetzt nicht so schlecht ist 2x JBL L90 Monitore, höre ich nur einen minimalel Unterschied zwischen dem 700er von Behringer und meinem aktuellen 1500er von Denon :)

80 - 90% vom Klang machen die Boxen.

und wenn man einfach keine Kohle hat, dann muss sowas auch mal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Doppelcdplayer?

Was haltet ihr davon, dass wir alle af smove rumhacken :D

Neee... quatsch.
Aber trotzdem schließe ich mich w0dY (und 100en anderen) an und sage: Der Behriner taugt nichts. Habe ich letztens in einem Laden angetestet...

Sound: Klingt als hätte man Brei in den Boxen
Fader: Fühlen sich an, als wenn man sie durch Brei hin und her schieben muss
Qualität: So wie der sich angefühlt hat, sieht er nach höchsten 3 Jahen aus wie Brei

Mein Fazit: BREI :D

Die meiner Meinung nach besten noch neu erhältlichen Einstiegsmixer sind der Stanton M.304 und der Ecler Nuo2. Die klingen geil, sind sauber verarbeitet und kosten nicht die Welt. Da haben sowohl Stanton als auch Ecler einfache, grundsolide Mischer gebaut. Ohne Effekt-Hickhack, aber dafür mit Qualität.

Die Wahl liegt beim Käufer... und möge die Macht mit euch sein :p
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Werde mal schauen, welchen ich mir zulege! Wollte wohl bis 800€ investieren!

Mein Favorit ist inmoment der TASCAM CD-X1700! Der Testbericht, der hier im Forum steht, spricht ja auch für sich!

Sehe gerade, dass der DN-6000 auch nicht schlecht seien soll!

Naja wird schon vernünftig sein =)
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Der Denon ist aber viel zu teuer ... hol dir den 4500 und nen schönes Mischpult! Nur weil der Scratchfunktion hat ist der nicht gut da die scratchfunktion extrem doof ist hab den letztens ausprobiert!

gruß
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Joa, lege mit dem 4500'er manchmal auf, gehört mir zwar nicht selber, aber ganz schön das Teil..Naja ich schaue mal..

Und Mischpult habe ich ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben