Welchen Laptop zum auflegen?

N3PSTER

Member
User seit
23 Aug 2019
Hallo Liebe Community,
bei meinem Beitrag welcher DJ controller ich kaufen soll habt ihr mir super geholfen.
Nun meinen Heim PC immer mit zu nehmen ist etwas doof, also muss ein Laptop her.

Was würdet ihr Empfehlen im preis bis etwa 250 +/- Euro ist zwar nicht viel aber ich will auch nicht drauf zocken:) Einfach für das DJ ( Youtube, Briefe und der DJ Software)

Es gibt zwar schon beiträge aber Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:47 und es ist schon viel passiert seit dem

LG
N3pster

Lavjella

Active member
User seit
11 Apr 2016
In dem Preisbereich denke ich bist du mim Thinkpad gut beraten, ansonsten wenn das etwas Zeit hast bekommst du teilweise auch brauchbare 13" Macbooks auf ebay. Wie zukunftssicher die Macs mit den Specs sind kann ich dir leider nicht verraten. Denke da gibts bessere Alternativen.
Aber auf längerer Sicht wirst du denk ich mim Thinkpad gut bedient sein ^^

N3PSTER

Member
User seit
23 Aug 2019
Danke, gibt es noch ein anderes ThinkPad oder ist der T420 erst mal so der besste der dir einfällt`? bis 250 würde ich ja gehen

N3PSTER

Member
User seit
23 Aug 2019
Finde bei google jetzt keine genauen infos es gibt ja den T430 und T430s ist da nur der akku kleiner / auch gewicht oder auch die Leistung anders?

Wenn ich das jetzt richtig eruiert habe, wäre das der Lenovo? mit der meisten Leitung für 250 euro / neu gibt es die ja nicht mehr
ram würde ich selber auf 8 oder 16 erweitern ist günstiger denke ich

https://www.remarketing-direkt.de/gebrauchte-notebooks/lenovo-thinkpad-t430-35-6-cm-14-core-i5-2-60-ghz-windows-10?gclid=Cj0KCQjwho7rBRDxARIsAJ5nhFrk5BSwgCM9fHvf_uEl9HjqHKBBUvoBys_9clJxz3fueh1lBNS4H1MaAlb8EALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:

audio_anarchy

drummbaaser
User seit
9 Jun 2003
Standort
karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:

N3PSTER

Member
User seit
23 Aug 2019
Ok Danke, privat ungerne würde am liebsten was neues aber General überholt z.b. von leasinggeräte geht auch noch.
Werde denke ich am Montag das Geld haben und bis dahin ein passenden suchen, den ich hier rein stelle das ihr eben drüber schauen könnt.

LG
David

Technoid-Freak

So mixte man damals
User seit
8 Jul 2005
Standort
suburbs of Kiel
Fahre mit einem Lifebook E 782 ( i7-Quad und SSD-Platte ) sehr gut. Fährt sehr schnell hoch, verarbeitungsmäßig sehr gut und robust.
8 GB Arbeitsspeicher Ausbaufähig. Die sind in der Preisklasse aus zu haben

Zuletzt bearbeitet:

Haui70

Spätzünder
User seit
23 Nov 2008
Standort
Bei München
8GB RAM, i5, SSD sind auch für 250 zu machen nur der Satz irritiert mich immer wieder!
aber ich will auch nicht drauf zocken:) Einfach für das DJ ( Youtube, Briefe und der DJ Software)
Spätestens wenn alles ruckelt und zuppelt wird gemeckert was für eine blöde DJ Software das ist.
Etwas Leistung braucht man schon ;-)

Oben