Welchen low budget TT?

Also ich würde schon zu Technics raten...
wie gesagt hab mit dem anderen Player noch nie was gemacht, aber hatte am Anfang nen Rp2000 (nicht zu vergleichen mit dem 6000er) und hab dann bei nem Freund auf nem Technics gespielt. Und danach wollt ich auch welche haben^^ also die Dinger machen schon was her...

kannst ja immer ma innen Marktplatz gucken, da werden immer wieder welche angepriesen... ansonsten ebay und Zeit lassen, nicht gleich den erstbesten, sondern gucken wo man ihn zu einen vernünftigen Preis herbekommt...

neukaufen ist bei nem mk2 recht Sinnfrei, da die auch noch nach 20 jahren laufen :D
 
Also ich habe mir jetzt zwei numark-tt500 zugelegt und bin damit echt zufrieden, für de anfang reichen die locker aus und im vergleich zum technics habe ich die hälfte gespart...
 
würd dir raten auf technics zu sparen

hast du mehr von

mk2 bekommt man shcon sehr billig bei ebay oder sonst wo
 
Irgendwer hat mal gesagt das die Günstigen von Numark nichts taugen. Aber der TT500 ist ein guter Einstiegs Dreher! Ich würde aber nicht auf das Drehmoment setzten. Technics haben auch "nur" 1,5 kg/cm und zieht wie ne Sau. Das ist vollkommen ausreichend. Für mich ist das nur Augenwischerei! Der wichtige wert für mich ist die Gleichlaufschwankung! Es Nervt nichts mehr an als Auseinanderlaufende Platten. Vorallem wenn man gerade mit dem Mixer am Arbeiten ist. Der Technics hat 0,025 (WRMS)%. Das ist sowieso schon fast Unschlagbar. Achte mehr auf den Wert als auf wieviel kg der Motor hat. Ist meine Meinug!!!!!
 
hab grad den zomo dp 5000 getestet. für zu hause völlig ausreichend. recht starker motor, gleichlaufschwankungen halten sich im rahmen, pitch ist leidlich zuverlässig und der tonarm ist auch okay ... gibts im doppelpack für 399,- ... vom preis- leistungsverhältniss im mom unschlagbar.
 
hab grad den zomo dp 5000 getestet. für zu hause völlig ausreichend. recht starker motor, gleichlaufschwankungen halten sich im rahmen, pitch ist leidlich zuverlässig und der tonarm ist auch okay ... gibts im doppelpack für 399,- ... vom preis- leistungsverhältniss im mom unschlagbar.

Habn bisschen im Internet gesucht und der klingt für mich sehr gut.
Kann mir jemand sagen ob und wo man die im Internet bestellen kann?
Danke
Joni

edit: Kann man mit dem Numark TT200 was anfangen und ist der zum scratchen geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad den zomo dp 5000 getestet. für zu hause völlig ausreichend. recht starker motor, gleichlaufschwankungen halten sich im rahmen, pitch ist leidlich zuverlässig und der tonarm ist auch okay ... gibts im doppelpack für 399,- ... vom preis- leistungsverhältniss im mom unschlagbar.

Wenn ich das lese, bekomm ich die Krätze :rolleyes:

Jungs, wacht mal alle auf! Der Motor kann mit 150kg angetrieben werden, wenn der Gleichlauf versagt, bringt das alles nix!

Btw. Woher weisst du, das sich die Gleichlaufschwankungen im Rahmen halten? Ich kann dazu nix im Netz finden, und wenn der Hersteller selbst nicht einmal die Manuals online anbietet, heisst das schon was.

@joni91

Sicher klingt die Produktbeschreibung gut, die wollen ja auch was verkaufen :D Ändert aber nix an der Tatsache, das es mehr oder weniger Schrott ist.
Denk mal nach: 2 neue TTs von Zomo gibts für weniger, als ein neuer Technics kostet...
 
@joni91

wenn du was zum scratchen suchst wären die hier auf jeden fall besser geeignet:)

wenn ich net schon 4 turnies hätte würde ich sie selber kaufen:cool:
 
oder noch ein schnäppchen....

diesen hier

SL1200LTDmed.JPG



gibts schon ab 800 euro auf ebay oder sonstwo... ;)

spass beiseite.


ein guter einsteiger teller ist wie gesagt ein gebrauchter mkII oder ein gebrauchter vestax pdx (gibts ab und zu wirklich günstig auf ebay).

oder halt einfach einen gebrauchten super-oem teller (like synq xtrm-1, reloop rp 6000, stanton st 150, american audio hdt 4.5, ...).

ich persönlich halte von numark nicht sehr viel. hatte ein paar schlechte erfahrungen mit der firma. dass soll nicht heißen dass der tt500 schlecht ist (kann ich nicht beurteilen, hab den tt noch nie getestet, aber ich stehe der firma sehr skeptisch gegenüber).

was mich allerdings vom numark abschrecken würde, ist das plastik chassis (ich weiß, haben die vestax auch aber denen trau ich mehr zu als den jungs von numark).

@joni91

wenn du was zum scratchen suchst wären die hier auf jeden fall besser geeignet:)

wenn ich net schon 4 turnies hätte würde ich sie selber kaufen:cool:

mist, ich war zu langsam;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ audio anarchy
so, die bestell ich mir jetzt. Habn paar websites durchsucht und hab fast nur gutes gelesen und nach den Websites sind die für hiphop mit den technics am besten geeignet.
Ein Mixer muss ich mir noch suchen aber das kann nochn bisschen warten.
danke
joni
 
Wenn ich das lese, bekomm ich die Krätze :rolleyes:

Jungs, wacht mal alle auf! Der Motor kann mit 150kg angetrieben werden, wenn der Gleichlauf versagt, bringt das alles nix!

Btw. Woher weisst du, das sich die Gleichlaufschwankungen im Rahmen halten? Ich kann dazu nix im Netz finden, und wenn der Hersteller selbst nicht einmal die Manuals online anbietet, heisst das schon was.

@joni91

Sicher klingt die Produktbeschreibung gut, die wollen ja auch was verkaufen :D Ändert aber nix an der Tatsache, das es mehr oder weniger Schrott ist.
Denk mal nach: 2 neue TTs von Zomo gibts für weniger, als ein neuer Technics kostet...

Hey Tyke ... LESEN ist die Macht ... ich habe gerade gesagt, dass ich den Player selber getestet habe. 2 Platten 3 min übereinander laufen lassen. is nix auseinander gelaufen.
Auch wenn der Anbieter keine Infos zur Gleichlaufschwankung preis gibt ... muss das nich immer heissen, das gleich alles rotze ist :mad:

im übrigen gibts die player bei recordcase ...

am besten einfach bestellen, austesten und bei nichtgefallen zurück schicken ;)
 
da ich mir ja jetzt die Vestax Pdx 2000 Mk2 PRO bestellt habe, wollte ich fragen wo der Unterschied zwischen Pro und den normalen ist.
Danke
Joni
 
die pro haben einen anderen tonarm drauf der noch weniger springen soll was ich aber noch net vergleichen konnte
 
Hey Tyke ... LESEN ist die Macht ... ich habe gerade gesagt, dass ich den Player selber getestet habe. 2 Platten 3 min übereinander laufen lassen. is nix auseinander gelaufen.
Auch wenn der Anbieter keine Infos zur Gleichlaufschwankung preis gibt ... muss das nich immer heissen, das gleich alles rotze ist :mad:

im übrigen gibts die player bei recordcase ...

am besten einfach bestellen, austesten und bei nichtgefallen zurück schicken ;)


3 Minuten? Wahnsinn... Teste es mal über die volle Distanz aus, 7 bis 8 Minuten, dann reden wir weiter ;) Ich glaub dir das sowieso nicht, davon mal abgesehen. Denn der Zomo ist auch nur ein OEM-Produkt, und die haben nahezu alle komplett die gleiche Technik drin. Und dementsprechend wären die Gleichlaufschwankungen auch sehr ähnlich (um nicht zu sagen: identisch). Diese GLS liegen dann im übrigen bei 0,15%...

Also bestellen brauche ich mir das Teil nicht, um so sagen zu können, das der vom Gleichlauf nicht im Ansatz an Technics rankommt. Dazu hatte ich schon zuviele OEM-Produkte unter den Fingern :rolleyes:
 
Kann mir jemand nochn billigen Mixer für die Vestax TTs empfehlen?
Und gibts da schon welche für 80-150€.
Danke
Joni
 
Kann mir jemand nochn billigen Mixer für die Vestax TTs empfehlen?
Und gibts da schon welche für 80-150€.
Danke
Joni

In der Preisklasse gibts nix, was lange hält. Da ists auch so ziemlich egal, was du nimmst.

Mein Tipp: Spar dir 250 Euro zusammen und hol dir den Denon DN-X120, der taugt ganz gut was.

Oder halt bei ebay nach dem Denon DN-X100 ausschau, den gibts leider nicht mehr neu im Laden...

Für weiterführende Informationen würde ich dir einen anderen Thread empfehlen... Stichwort: Anfänger-Equipment :) Da iwrd dir dann eher geholfen.
 
Kann mir jemand nochn billigen Mixer für die Vestax TTs empfehlen?
Und gibts da schon welche für 80-150€.
Danke
Joni

Also, wenn Du Scratchen willst, dann solltest Du dir nen Stanton SA-3 zulegen. Kostet etwa 198,- EUR.
Ist von der Haltbarkeit zwar nicht mit nem Vestax PMC 05 zu vergleichen, aber der X-Fader ist gut zum scratchen geeignet. Meiner Meinung nach der beste Low Budget Mixer in dieser Klasse.

Aber was billigeres wirst Du, wenn Du mit dem Teil scratchen willst, nicht finden.

Zum PDX 2000 MK2 Pro:

"Neuer Plattenteller mit Branchen Standardhöhe 7mm, die jetzt noch flachere Neigung des Plattentellerrandes ermöglicht ein noch feinfühligeres Abgleichen des Tempos. - Exaktere Geschwindigkeitssteuerung durch optimierten Pitch Fader - Neuer, modifizierter Tonarmsockel zur besseren Unterdrückung externer Vibrationen die Rückkopplungen verursachen können - Neues Höheneinstellsystem für den Tonarm ohne Feder Mechanismus - Ergonomische Cinch Anschlüsse

Nur Modell PDX-2000Mk2PRO:
DYNAMIC BALANCE TONEARM SYSTEM mit zusätzlichem Federgewicht, welches Änderungen der Gravitationskraft ausgleicht, die auf den Tonarm wirkt. Die Nadel liegt dadurch unabhängig von der Tonarmhöhe, der Vinylqualität oder externer Vibrationen immer mit konstantem Andruck auf der Schallplatte auf." Zitat: vestax.de

Beim Pro dient das Gewicht hinten am Tonarm nur noch zum ausbalancieren des selbigen. Die Auflagekraft der Nadel wird dann über den Federmechanismus am Tonarmsockel eingestellt.

@ Tyke ... wenn die Teile nach 3 Minuten nicht auseinandergelaufen sind, dann werden sie es nach 7 Minuten auch nicht tun. Aber egal ... grosses Manko von den Zomos ist auf jeden Fall das Plastikgehäuse.
 
ok, dass heißt wohl nochn bisschen sparen.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Ja aber aus England ist der Versand verdammt teuer, und der Mixer ist auch nicht billig. Ich bin gerade an einem PMC-05 Mixer bei Ebay dran.
Beste
Joni
 
also ich kaufe gerne in england... der versand rechnet sich 10 mal...

schau mal hier, richtiger low-budget turntable:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290285059120&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

gleiche wie die reloop rp-6000, nur viiiel günstiger...

Optisch, jo... Und wie schauts mit den Gleichlaufschwankungen aus? Mehr als 0,1% WRMS? Das wäre interessant. Ich tippe bei dem Teil mal auf 0,15% WRMS. Wäre Standard...

Und wenn man in England kauft, dann auch Sachen, die sich wirklich lohnen...
 
also ich kaufe gerne in england... der versand rechnet sich 10 mal...

schau mal hier, richtiger low-budget turntable:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290285059120&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

gleiche wie die reloop rp-6000, nur viiiel günstiger...


aber nie und nimmer, sorry...

MEINE meinung: wenn wenig kohle da am anfang gebrauchte 1210er, wenn kohle da neue oder gut erhaltene technics (was auch immer), vestax oder stanton.

wer gar keine kohle hat und trotzdem unbedingt will (so wie ich damals) > gebrauchte 1000er reloop mit schönem riemenantrieb. ne portion geduld schadet dabei aber auch nicht...und umso schöner wirds dann wenn mal das erste mal an 1210er darf :p
 
Aber gebrauchte technics sind auch verdammt teuer und selten viel billiger als neue. was haltet ihr von gemini tt-04 / tt-03 ? man bekommmt den 04er für 290 und den 03er für 170... ist der tt-03 okay ? weil das echt verdammt billig ist. oder was würdet ihr jetzt empfehlen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben