Welchen low budget TT?

Also ich möchte jetzt auch mal was zum Thema sagen ;D
Ich habe vor kurzem erst Führerchein gemacht und deshalb nicht soviel Geld zur Verfügung gehabt bzw. hab es immernochnicht. Mit dem Geld hätte ich mir 1 Technics kaufen können, doch was bringts? Das is genau dieses tolle Argument, baue dir Schrittweise dein Equipment auf. Super... hab ich einen TT hier rumstehen kann aber trotzdem nich Mixen. Also kam ich zu dem Schluss ich kaufe mir nen Low-Budget TT. Nach ausgiebiger, wochenlanger suche, kam ich zu dem Schluss das ich trotz der vielen schlechten Kritik hier Reloop RP-2000er kaufe. Habe von vielen gehört das die damit mixen können auch wenn sie halt nich soo stark und so gut wie Technics sind. Aber das können sie ja auch garnicht für rund 350 € weniger. Also hab ich mir 2 ma die Reloops gekauft und nen Numark mixer. So 2 Kanal halt auch nix teures.
Preis fürs set: 400 € bei Elevator im Set-konfigurator.

Ich hab mich drangestellt und es hat Fun gemacht!
Von Gleichlaufschwankungen kriegste als Noob doch eh nix mit?!
Am Anfang läuft doch eh erstmal ALLES auseinander. So wars zumindest bei mir. Mittlerweile klappt des mit den Beats schon besser aber auch jetzt hab ich nix von wegen Schwankungen mitbekommen. Außerdem am Anfang wer sagt dennd as das auseinanderlaufen nicht vom falschen Pitching sonder von den Schwankungen kommt? ;) Also ich denke für Zuhause und als Anfang tuns die RP 2000er gut wobei die 4000er sicher ne gute Spur besser sind ;)
Scratching kansnte bei TTs unter 300€ pro Stück eh vergessen aber da es bei HandsUp eh keine 2 min übergänge gibt kann ich nur sagen ich bin Zufrieden mit meinem "Noob"-Equipment ;)
Soweit alles gute und happy Mixing ;)
 
Danke!!!

aba...?
Ihr meint jetzt ich soll mir jetzt noch einmal das gemini 500 xl II kaufen?


mfg

Huch?
Meiner meinung nach kauft man sich immer 2 Mal den Gleichen^^
Sonst siehts ja auch irgendwo komisch aus...
Ich hab 2 Stanton T-60 und bin auch voll damit zu frieden.
Für das Geld sind sie echt gut :p
 
meine fresse... immer die selbe leier.

noobs ohne kohle vs. erfahrene.

es sind 2 mentalitäten: die einen machen den dauerlauf fürs sparen, die anderen sind hibbelig und müssen es sofort haben auf kosten der qualität.
ich habe mit 14 jahren angefangen zu arbeiten und bin für wenig geld jahrelang zeitungen austragen gewesen. man braucht eben disziplin.

fakt ist, dass der langatmige käufer am ende spart.

denn der billiguser landet am ende sowieso bei technics oder ähnlichem und verschenkt dann genau beim verkauf die preisdifferenz, die die technics ausgemacht hätten oder noch mehr.

denkt außerdem mal nach, was die teller für nen anteil am gesamt-preis der anlage haben, ganz zu schweigen von der musik.
ob da nun 200 (billig neu) oder 300 (technics gebraucht bei kaype) für nen teller draufgehen ist doch sowas von schnurz.


@ teamnox

deine argumentation hinkt an allen ecken und enden. GERADE DANN, wenns keinen spaß macht, biste mit gebrauchten technics quasi im null-verlust-geschäft, da du die zum gleichen preis weiterverkaufst.
der ist neu oder vernünftig gebraucht fast im selben zustand.

ein gebrauchter billigteller hingegen leidet schneller.

deine ipod-argumentation ist hier auch nich wichtig. ich merke daran, dass du so ein preisfuchser bist (dagegen ist ja nix zu sagen), du sparst aber an qualität und handling. man kann nicht jedes produkt rein vom datenblatt und featurelisten her vergleichen.

gerade wenn irgendwelche leute mit ihrer elevator-katalog-mentalität daherkommen: "der technics kann ja nix und is veraltet".
lol, selten so gelacht, das medium vinyl ist uralt, da haben mehr features aus prinzip schon einen gegen null tendierenden sinn und sind nur potenzielle fehlerquelle.

ansonsten ravanelli hat die wichtigen sachen auf den punkt gebracht.

@crampe: der 500XL ist ne ganz schöne eierschleuder, hatte den auch mal, zum digitalisieren aber nur. den gibts doch eigentlich schon seit 2005 nicht mehr AFAIK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens lieber Root ist der Satzbau richtig lediglich den Fall hab ich verwechselt ;)
Lern du mal lieber es zu akzeptieren das nicht jeder Technics haben will.

Haha! Das ich nicht lache.

lachen.jpg


Ich hab unten selber 2 JaytecTT's stehen. Ich habe auch an den 6000'er gestanden.
Mal abgesehen von dem Gummi-finish sind das schon geile Geräte, genau wie die TT bzw. TTx von Numark,
dennoch kostet der Technics halt 100 Euro mehr als ein Reloop und das bezahle ich liebend gerne für altbewährten Clubstandard. Jedem das seine.

@ ravanelli:
Word. Punkt, aus, ende .

ich bin halt ein qualitäts-fetischist und gebe mich ungern mit zweitklassigem zufrieden.

Könnte ich, würde ich dir noch einen grünen geben.

@tobey:
Ich hab hier auch schon seit Urzeiten ein RMX50 von Reloop stehen.
Und warum? Damit ich mir anfang dieses Jahres 2 neue 1210 leisten konnte und damit ich es im nächsten Jahr durch ein Formula Sound FF4000 ersetzen kann.Wiso Wünsche wenn man Ziele haben kann.

(Ich gebe auch gerne zu, dass ich den RMP50 aus übermut und dummheit gekauft habe.)

@danny dj:
ich habe mit 14 jahren angefangen zu arbeiten und bin für wenig geld jahrelang zeitungen austragen gewesen. man braucht eben disziplin.

reputation_pos.gif


So, ich habe fertig.

Frau edit:
Wer beim Säen träge ist, wird beim Ernten neidisch.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ root
ich steh irgendwann sicher auch an technics... :rolleyes:
trotzdem hatte ich für die 400 euro spaß...
das kannste doch garnich vergleichen...
 
Nur, das du die 400 Euro so gesehen ausm Fenster geworfen hast ;) Ein kleiner, aber doch bedeutender Unterschied :D

Es ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel:

2 gebrauchte Technics kosten 700 Euro inkl. Systemen.
400 Euro hattest du schon, fehlten dir noch 300 Euro, die du hättest sparen müssen.

Nun hast du aber die 400 Euro für die Reloops ausgegeben, dein Budget ist gleich Null. Ein Verkauf bringt dir vllt. wieder 200 Euro ein.
Also musst du noch 500 Euro ansparen, um dir 2 Technics holen zu können.

Na? Merkst was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen das da noch der mixer dabei war ;)
so konnte ich aber noch geld für Platten ausgeben.
Ohne Platten kein Mixen ;D
 
Gut, ziehen wir halt die 50 Euro für den Mischer ab ;) Bleiben immer noch 150 Euro übrig, die du nun mehr ansparen musst :)

Es ist ja nicht so, das ich die Anfänger nicht verstehen könnte. Jeder ist ungeduldig und will möglichst schnell alles zusammen haben. Aber ich denke, gerade wenn das Budget knapp bemessen ist, man u.U. noch Schüler ist und kein Geld verdient, sollte man darauf achten, gleich das richtige zu kaufen, um möglichst wenig Verlust zu machen.

Ich selbst kann mich von Fehlkäufen auch nicht freisprechen, deswegen versuche ich ja wenigstens, andere davor zu bewahren :)
 
Ich glaube das ist eine endlos Diskussion. Denn jeder hat seine eigene Meinung ist das finde ich auch gut, weil wenn alle Mainsteam nach einem Plattenspieler greifen könnte man ja nicht mehr vergleichen.

Jedenfall ist das meine Meinung :)
 
Denn jeder hat seine eigene Meinung ist das finde ich auch gut

Ich finde es auch gut. Doch deine, meine oder die Meinung eines Dritten ändert nichts daran, dass du Schrott gekauft hast.
Ergo: Komm nicht mit Meinung, denn damit hat das herzlichst wenig zu tun.

Und nochmal fürs Protokoll: Reloop ist sch**ße. Selbst der sooo hoch gelobte 6000er kommt nicht an einen Technics ab MK2, Numark ab 500 oder Vestax PDX ab 2000 MK2 ran.
Ich graue mich schon vor der VA im Juni, wo ich wieder das zweifelhafte Vergnügen habe mit 6000er Reloop aufzulegen! :(

Naja... wenigstens sind es keine 2000er :D
 
Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Numark TT-500:

Ich besitze sowohl einen gebrauchten 1200 als auch einen neuen TT-500.

Das was mich beim TT-500er im direkten vergleich mit dem technics stört, den ich ja ständig habe, ist die Verarbeitung des Pitchs.

Vor allem wenn man den Pitch nur marginal verstellen möchte, merkt man oft nicht wirklich ob man jetzt den pitch wirklich verstellt hat oder nur die Aufhängung/Verkleidung des Pitches ein wenig bewegt hat.

Da ist der Technics deutlich wertiger und genauer verarbeitet.

Und wenn ich, als relativer Anfänger, diese Mängel schon beim TT500 feststelle, der doch eigentlich in diesem Forum regelmäßig als billigere Technics-Alternative angepriesen wird, möchte ich an noch billigereren TTs gar nicht erst stehen..

[x] Technics

lg
 
Vor allem wenn man den Pitch nur marginal verstellen möchte, merkt man oft nicht wirklich ob man jetzt den pitch wirklich verstellt hat oder nur die Aufhängung/Verkleidung des Pitches ein wenig bewegt hat.

Da ist der Technics deutlich wertiger und genauer verarbeitet.

Nunja... der Technics ist nunmal "top-notch". Der Preis ist wirklich nicht nur der Name sondern hat bzgl. der Verarbeitungsqualität irgendwo seine Berechtigung.

Der TT-500 ist aber in jeder Hinsicht besser als jeder andere TT der preislich (weit) darunter angesiedelt ist - darum geht es bei mir, wenn ich neben dem Technics noch Vestax (die wirklich sehr gut sind) oder Numark (die zwar schlechter als Vestax aber immer noch richtig gut sind) als "empfehlenswert" bezeichne.
 
@ root
ich steh irgendwann sicher auch an technics... :rolleyes:
trotzdem hatte ich für die 400 euro spaß...
das kannste doch garnich vergleichen...

das ist übrigens mal die andere seite der medaille: ihr könnt den spaß, den man in der zeit schon mit billigkram haben kann, nicht objektiv und für jeden user gleichstark umrechnen.
für die im endeffekt mehr gezahlte kohle beim umstieg von billig auf technics gibts aber auch den spaß-gegenwert in der zeit, in der der geduldige noch schmoren muss. je nachdem, wie lange die sparerei dauert (also die differenz zwischen billig tellern und technics), läppern sich ein paar monate.
für die einen lohnt die kurze warterei auf technics, andere sind aber sehr arm dran (wobei man dann die frage nach dem geld für das musikmaterial stellen dürfte).

Und nochmal fürs Protokoll: Reloop ist sch**ße. Selbst der sooo hoch gelobte 6000er kommt nicht an einen Technics ab MK2, Numark ab 500 oder Vestax PDX ab 2000 MK2 ran.
Ich graue mich schon vor der VA im Juni, wo ich wieder das zweifelhafte Vergnügen habe mit 6000er Reloop aufzulegen! :(

generell halte ich reloop auch für grütze. ist eben china OEM, ergo keine eigene entwicklung und der support kann eben nie so gut wie bei eigenentwicklung sein. zumal auch nicht die dauerhaftigkeit gesichert ist, wenn man selbst als marke nicht am entscheidenden drücker ist.

aber den 6K als derb schlecht abzustempeln halte ich für sehr übertrieben.
das ding ist wirklich DER OEM-Glücksgriff schlechthin.
die kiste ist an sich solide. klagen hab ich noch keine gehört.
außerdem halte ich die numarks für arge plastikbomber. hyline hatte vor jahren mal ne schöne TTX-leidensgeschichte zum besten gegeben.
und die 500er sind auch nicht so das gelbe vom ei, da gibts auch klagen, kann ja hier alles nachgelesen werden.

natürlich kann jeder die preisdifferenz zum technics als rechtfertigung hernehmen für die mankos.

ich zitiere mal übrigens noch mal meinen liebling, darüber kann gern nachgedacht werden:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, dass ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen

John Ruskin
 
Da ich leider noch keine Themen eröffnen kann frage ich einfach mal hier.

Ich habe 2x 1650er und bin eigentlich zufrieden bisher mit denen auser das Plastikgehäuse sieht ein bisschen billig aus aber naja egal.

Nun zu meiner Frage.

Wenn ich nur den Teller laufen lasse ohne Venyl drauf denn schnackert das so nen bisschen und und läuft nicht komplett leise.
Soll das so sein?

Des weiteren habe ich mal den PLattenteller abgemacht und denn start gedrückt und denn läuft der Motor nicht rund also immer abgehackt aber mit den tellern drauf läuft es rund.

Soll das auch so sein?
Des weiteren hab ich das Gefühl, dass die 1kg Drehmoment nicht wirklich exestieren da ich mit dem RP1000 mehr Drehmoment fühlte obwohl der doch nur 0,7 hat oder irre ich mich und denn sogar noch riemenangetrieben wird.

Lg
 
N Riemenplayer mit nem ordentlich frischen und kurzen Riemen zieht durchaus besser an, als ein schlechter Direkttriebler. Toll sind beide aber im Endeffekt nicht.

Desweiteren sind auch mir bei vielen günstigen Plattenspieler Laufgeräusche aufgefallen. Selbst beim Reloop 4000 hörte man immer ein Flackern, wenn der Teller (per Hand oder Pitch) gebremst wurde.

Das ist scheinbar "normal" im günstigeren Preissegment. Ein Grund mehr, warum sich teure Plattenspieler lohnen.
 
Und nochmal fürs Protokoll: Reloop ist sch**ße. Selbst der sooo hoch gelobte 6000er kommt nicht an einen Technics ab MK2, Numark ab 500 oder Vestax PDX ab 2000 MK2 ran.
Ich graue mich schon vor der VA im Juni, wo ich wieder das zweifelhafte Vergnügen habe mit 6000er Reloop aufzulegen! :(
Naja... wenigstens sind es keine 2000er :D
Leider haben immer noch zu viele Leute die Technics Markenbrille auf...
Schonmal mit einem Stanton ST-150 oder ST-150 II aufgelegt? Danach kannst du deine Technics getrost zum Speermüll stellen. Im direkten Vergleich gegen den Stanton ist der Technics leider in jeder Hinsicht schlechter.
Und zu diesem sinnlosen Kommentar bezüglich des RP6000 brauch man eigentlich auch nichts sagen. Das Ding ist verdammt gut, und muss sich in keinster Weise hinter dem 1210 verstecken. Technics hat sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht, während andere Hersteller fleißig ihre Produkte weiterverbessert haben.
 
Alle die Technics haben fahren ja auch Mercedes und gehen nicht bei Aldi einkaufen.:D
 
Ich würd sagen gar keinen low Budget Player. Ich hab auch zwei Stanton T60 aber ich hab die gebraucht und nur für Partys gekauft weil ich eigentlich Numark TTx hab'. Und das ist einfach nur Schrott dagegen und ich könnte jedes mal ****en wenn ich die Dinger benutzen muss, spar lieber ist mein Tipp
 
Leider haben immer noch zu viele Leute die Technics Markenbrille auf...
Schonmal mit einem Stanton ST-150 oder ST-150 II aufgelegt? Danach kannst du deine Technics getrost zum Speermüll stellen.
Der Vergleich hinkt ja mal dermaßen, wer sich keinen Technics leisten kann/will wird bestimmt nicht nen ST-150 (II) für 499€ kaufen.
Geht hier ja um "low budget TTs"
War jetzt... merkste selber, oder!?

Ach ja, übrigens fahr ich Fiat und geh gern zu Aldi bzw. Lidl. ;)
 
Ich hab auch nur Bezug zu der sinnlosen Aussage aus dem Zitat genommen, das wirklich billige Plattenspieler schlecht sind, das steht außer Frage und dazu habe ich mich auch nicht geäußert. Ich hatte auch schon das Vergnügen billige Plattenspieler ausprobieren zu können, und weiß selber wie schlecht diese sind.

Und was heißt denn wer sich keinen Technics leisten will? Der Stanton kostet 20€ mehr und hat dafür schon ein System montiert, also ist er so gesehen preislich noch günstiger als der Technics. Es ist halt eine Frage was man für sein Geld bekommen möchte, und mit dem ST-150 bekommt man nun mal mehr Leistung für den Preis als beim 1210.
Und ja, wir haben selber auch zwei 1210 zu Hause stehen, weil wir auch dem guten Ruf dieses Players gefolgt sind.
 
Kannst nen 1210er doch locker für 300-350€ gebraucht kaufen.
Macht im Extremfall eine Ersparnis bis zu 400€, dafür lassen sich schon zwei schöne Systeme finden. :)
 
Wie sieht es eigentlich in dem Bereich aus wenn ich die Plattenspieler nur zum steuern von Traktor nutzen will?
Macht das einen ebenso hohen Qualitativen unterschied wie wenn ich direkt die Vinyl abspielen würde?
Ich möchte beim Msik machen halt irgendwie was in der Hand haben und die ganzen Controller kommen mir ein bisschen fummelig vor :D
 
Wie sieht es eigentlich in dem Bereich aus wenn ich die Plattenspieler nur zum steuern von Traktor nutzen will?
Macht das einen ebenso hohen Qualitativen unterschied wie wenn ich direkt die Vinyl abspielen würde?
Ich möchte beim Msik machen halt irgendwie was in der Hand haben und die ganzen Controller kommen mir ein bisschen fummelig vor :D

Es ist 1:1 das selbe. Wenn du einen schlechten TT hast, hast du einen schlechten. Wenn du einen guten hast, hast du einen guten. Sch**ßegal ob du da eine TCV oder Audio-Schallplatte hast, denn am Abspielprinzip ändert sich garnichts.
 
sucht euch jemanden in der schweiz...laßt ihn/sie die technics kaufen....weil die schweizer die mwst. zurückbekommen...und siehe da ..der nagelneue technics kostet genausoviel wie ein neuer ;)

gebrauchter meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben