Welchen Mixer soll ich mir kaufen?????

W

Waldino

DJ,Producer
Dabei seit
31 Jan 2006
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Linz(Österreich)
Hallo Leute!
ich will mir eine guten mixer kaufen weiss aber nicht welchen ich mir kaufen soll. ich bin noch in der lernfase und möchte aber gleich mit einem gute mixer anfangen und ich spiele zur zeit noch im wohnzimmer. meine entscheidung liegt zw. Elcer nuo5,Pioneer djm 600 u.800 oder ein xone:92
welches der drei würdet ihr mir empfehlen.ich spiel nur House Electro und Techno.vielen dank waldino
 
Hi und Willkommen bei uns!


Geh einfach mal bissel mit der Suchfunktion durch... Genau das Thema wurde hier bereits ne kleine million mal Disskutiert... Ich würde dir raten, einen Preislichen Rahmen zu setzen, denn bei deinen vorstellungen liegt die spanne ziemlich weiter offen zwischen 850 und 1650 €... Ich selber habe den Ecler NUO5 und bin sehr zufrieden mit dem Pult, da markt man halt wofür man wirklich bezahlt hat... So ist es bei den anderen auch... Wobei man auch ned zuviel für die Heimische Anlage investieren sollte... Also mein Persöhnliches Limit mit dem NUO5 für fast nen 1000er ist schon am Ende des Rahmens für ein Mixer erreicht... Wenn aber die Finanziellen Mitteln zu verfügung hast, würd ichs mir wenns niergendwo anders sonst gebraucht, schon fast selbstverständlich den Xone92 holen.....



viel spaß beim stöbern!


MfG MaX!Mo
 
Also bevor hier gleich eine ganze Menge Antworten kommen, die Du bestimmt nicht hören willst, empfehle Ich Dir diesen Post wieder zu löschen und die 3(4) Mischpulte Deiner Wahl mittels Suchfunktion zu vergleichen. Jede Frage zu diesen Mixern wurde mit Sicherheit schon 10x gestellt und 5x beantwortet.
Da nur Du am besten weisst, was für Dich wichtig ist, musst die Zeit schon selber aufbringen. Denn was uns mir gefällt, muss Dir nich zwangsläufig auch gefallen. Zu den genannten Mixern gibt es in unserem Testgelände auch zahlreiche Threads.
Wenn Du dann noch spezielle Fragen zu den Mixern hast, die noch nich beantwortet sind, sind hier viele Leute gern bereit Dir zu helfen.
 
Statt den Pioneer Mixern und dem Nuo-5 würde ich eher zum Denon-x1500 raten.
Ansonsten ist der Xone:92 wohl ausser Konkurrenz und stellt für die meisten im Forum den Traummixer dar, das belegen eindeutig einschlägige Threads :p
 
Bei deinen Favoriten, fällt die Wahl ja wie soll es auch anders sein selbsverständlich auf den DJM 800.

Wenn du die 1400€ dafür investieren möchtest, sollte deine wahl nicht schwer sein, jedoch merke ich an, dass wenn du nicht ein mischpult in dieser klasse kaufen möchest, du den Pioneer DJM 600 Mixer kaufen solltest!
 
Ich würde dir zum Xone 92 raten.
Das ist für die wahrscheinlich meisten hier im Forum der beste Mixer den es gibt.
Das DJM 800 würde ich mir momentan noch nicht kaufen da es keine Testberichte und Reviews gibt. Außerdem brauchst du die ganzen digitalen Spielereien nicht.
 
Ich würde dir zu nem vernünfitgen 2/3 Kanal Mischpult raten, da du ansonsten nur unnötig viel geld für mittelklasse Equipment ausgibst (Pionner) wenn du auch mit verzicht auf 2 Kanäle ein high end Pult bekommen kannst.
Denn nenne mir einen Guten grund warum du ein Vier Kanal mischpult brauchst?
 
vielen dank leute wenn das so ist werde ich hier noch einmal herrumstöbern und warten bis die ersten tests vom djm 800 da sind.
welche mixer haben die clubs so stehn?ich muss mir ja einen kaufen da wo ich mich ja dann auch auskenn wenn ich mal spiele.
 
Waldino schrieb:
welche mixer haben die clubs so stehn?ich muss mir ja einen kaufen da wo ich mich ja dann auch auskenn wenn ich mal spiele.


Ich glaube das ist der Grund warum Pioneer soviele Mixer verkauft hat....
Es ist doch total schniepe was fürn Pult letztendens im Club steht.
Klar um wirlich die letzten 1 % des Perfekten Mixens im Club zu bekommen legt man natürlich auf einem Mischpult auf, das einem vertraut ist.
Jedoch um "Club gut" mixen zu können brauchst du nicht das Pult was dort steht! schongar nicht, das Pioneer DJM, da du so oder so dich innerhalb von 30 Sekunden an das Pult gewöhnt hast!

Such dir leiber ein Pult, was für dich geeignet ist, was deinen Wünschen entspricht und was sich gut handlen läßt denn am genausten mixt man doch eh im Studio oder zu Hause. Außerdem kenne ich genügend die ihr mischpult mitschleppen... ist kein Problem wenns ganz ganz dringend ist oder du dich entsprechend schon gemacht hast in den Clubs.

Also bitte kommt endlich runter von dem ich brauche das CLub Pult ich brauche die CLub musik....

du brauchst dein Pult ! und deine Musik!
Alles klar ? scheint alles klar zu sein!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben