Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

Wo wird hier wer fertig gemacht? Es wurden nur weitere Details angefragt. Ohne diese gewissen Details geht es einfach nicht, da es in der Preisklasse ab - sagen wir mal 100 Euro - losgeht und irgendwo bei 2500 Euro endet... Sprích: Das Spektrum ist viel zu groß, um einfach auf gut Glück etwas zu empfehlen.

Und mal ganz btw: Zum einen gibt es hier etliche Threads zum Thema "Mixerempfehlung" - und das auch in nahezu allen Preiskategorien. Da ist dann einfach mal eigenständiges Suchen gefragt ;)

Achja... Und nicht zu vergessen: Letzten Endes muss jeder selbst für sich entscheiden, welcher Mixer am besten passt. Tipps geben kann man sicherlich, aber ob es hilft, ist ne andere Sache.

Nun zur Frage, ob der RMX-30 Blackfire was taugt... Jain... Er ist besser als der "normale" RMX-30... Aber du solltest vllt. nochmal einen Vergleich zum RMX-40 Blackfire anstellen. Hat zwar 4 Kanäle, aber ich meine, der ist im Klang noch einen kleinen Tick besser.

Ansonsten gäbe es noch den Ecler Nuo 3... Allerdings hat der keine Effekte und mit einem externen Effektgerät ist das so ne Sache.
 
zu michaelwoods:
ich finde es echt stark, dass du jetzt auch auf die schiene gekommen bist :)
zu allen anderen antworten:
habt ihr nicht auch mal klein angefangen? wärt ihr damals über tipps nicht auch dankbar gewesen? ich mein jeder fängt mal von vorne an und übung macht den meister, deswegen brauch ihr ihn nicht so fertig zu machen !!! :confused:

:confused: :confused: :confused:
Wo bitte haben wir ihn denn fertig gemacht?Das würde ich jetzt mal gerne wissen, wir haben lediglich um mehr infos gebeten,damit wir ihm besser helfen können,denn wenn jemand ankommt und sagt "joa ich hät da gern n mixxer so für 300€,sagt mal welchen ich nehmen soll" da kann man nicht viel zu sagen.

Edit: Sehe gerade das ich mich nur wiederhohle,aber wie gesagt hier wird niemand fertig gemacht, nun wieder zu dir, du sagst du würdest auch mal gerne mit Vinyls auflegen, da wäre doch ein 4 - Kanäler evtl. besser für dich, immerhin muss man auch etwas in die Zukunft planen,was man später evtl vorhaben könnte.

Ein mixer der sonst noch in dieser preisklasse liegt wäre der Behringer djx 700, der ansich sehr viel hat, die qualität aber natürlich bei dem preis einstecken muss.Dennoch würde ich sagen gibt es keinen Mixxer der soviel kann wie der Behringer und zu dem preis.

Alternativ kann man dir auch noch empfehlen noch etwas länger zu sparen,vllt erstma zu weihnachten geldwünschen und dann zum geburtstag ein mischerzulegen der dann auch etwas mehr kosten kann als 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich mein jeder fängt mal von vorne an und übung macht den meister, deswegen brauch ihr ihn nicht so fertig zu machen !!! :confused:
Also meine Reaktion beinhaltete keinerlei Emotion. Passiert manchmal, dass man sowas rausliest, obwohl der Absender es gar nicht so gemeint hat. Is alles nicht schlimm, vergessen wir das.


ok
will mir zu weihnachten ein equipment zulegen und mein budget sind so ungefähr 1100euro.Hab mich entschlossen mit cds aufzulegen und mich für 2 cdj-200 entschieden und bracueh jetzt noch nen passenden mixer.Bin auf der Suche auf den RMX-30 von Reloop gestoßen und wollte jetzt nach eurer Meinung fragen was ihr von dem Mixer haltet.Ob es eventuell bessere Optionen gibt.
Das ist schonmal etwas spezifischer, wenn auch nicht perfekt. Egal. Gut, du willst Effekte und 3 Kanäle, weil vielleicht hin und wieder noch n Plattenspieler dazukommt. Das alles ist sehr schwer mit einigermaßen annehmbarer Qualität in Einklang zu bringen. Wenn bei dir finanziell wirklich nicht mehr möglich ist, dann rate ich dir einen einfachen 3-Kanäler zu holen. Der oben genannte Gemini UMX ist da schonmal ne relativ solide Wahl.

Vielleicht solltest du auch mal über den Gebrauchtmarkt nachdenken. Da gibt es z.B. häufiger ein Dateq XTC für 300€ und weniger, was schon ein absolutes Profipult ist.

Es ist wirklich sicherer sich bei den Preisvorstellungen nicht allzu sehr Gedanken über Effekte zu machen. Lern lieber mit nem vernünftigen Mixer das Auflegen. Effekte kannst du dir auch eins zwei Jahre später holen. So lange wirst du nämlich brauchen...

Es gibt durchaus Mischpulte, die rein funktionell deinen Anforderungen entsprechen, aber von denen kann ich keines mit gutem Gewissen empfehlen. Auch wenn du vielleicht denkst, dass du als Anfänger nicht so die tollste Technik brauchst - auch als Anfänger hast du nichts davon nach einem halben Jahr ein kaputtes Gerät zu Hause zu haben...



Achso, und bevor du auf falsche Gedanken kommst. Versuch dir jetzt nicht irgendwelche billigeren CD-Spieler aufzuschatzen. Ich finde deine Entscheidung für die Pionerr 200er sehr klug, bei dem begrenzten Budget. Das zeugt schonmal davon, dass du dein Geld nicht zum Fenster rauskloppen willst. Zeig dieses Engagement auch beim Mixerkauf und vertrau auf die soliden Sachen ohne Spielereien (wie man sie in der Preisklasse noch nennen muss)
 
bin grad echt am verzweifeln.weiß grad wirklich nich was ich mir da zulegen soll.Hab mich ewig durchs forum gelesen aber die Meinungen sind meistens sehr gespalten.Hatte mich jetzt eigentlich mehr für den Behringer djx700 informiert aber nach kurzer Zeit herausgelesen dass er ziemlicher Schrott sein muss.Gibt es den im Budget von 200 EUro überhaupt einen einigermaßen gescheiten mixer??? :confused:
 
gemini umx se is nicht schlecht... aber einen richtig guten mixer bekommst du höchstens gerade für das doppelte, wenn überhaupt... und wenn du was einigermaßen vernünftiges willst, von der qualität her, darfst du an die features halt keine ansprüche wie: 300000000kanäle, effekte onboard etc stellen
 
bin grad echt am verzweifeln.weiß grad wirklich nich was ich mir da zulegen soll.Hab mich ewig durchs forum gelesen aber die Meinungen sind meistens sehr gespalten.Hatte mich jetzt eigentlich mehr für den Behringer djx700 informiert aber nach kurzer Zeit herausgelesen dass er ziemlicher Schrott sein muss.Gibt es den im Budget von 200 EUro überhaupt einen einigermaßen gescheiten mixer??? :confused:

Schrott ist relativ.Kennst du technobase.fm ? Eines der größten webradios und wenn du dich da mal die Profile der DJs anschaust wirst du sehen das sehr viele den Behringer DJX 700er haben,und die machen trotzdem ein super mixing und die qualität hört sich über den STREAM genauso an wie ein mixxer für 1000€.
Jeder hat halt andere ansprüche doch für den anfang und für zuhause um das mixing zu lernen reicht der erstma völlig aus.
 
Zunächst wollte ich nur mit turnies und pc auflegen ,später werden dann cd player folgen,deshalb solls natürlich ein 4 kanal mixer sein + Mic.

Momentan tendiere ich stark zum pioneer djm 800,bin mir aber unsicher da viele meinen das pioneer wohl stark overratet ist und man für den preis deutlich besseres bekommen würde,aber was?
Das xone 92 sagt mir irgentwie nicht so 100% zu da es für einen anfänger wohl einfach zu viele funktionen hat und etwas unübersichtlich wirkt,jedoch vom klang um längen vor pioneer liegt. Naja und die nächste Preisklasse liegt dann wieder so bei ca 800€ und weniger, wo sich dann z.b ecler nuo 5 und das urei 1603 befinden,die mir aber irgentwie (vorallem das urei) auch nicht zu sagen,finde nämlich, das das urei aussieht wie ein spielzeug und die potis vom ecler sehen aus wie fahrradradkappen;)Das korg zero 4 gibt es aber ja auch noch,was haltet ihr davon?



bei der auswahl klare empfehlung djm800 ... ps. der mixer ist digital deswegen etwas teurer aber hat allemal ein besseres preis-leistungs-verhältnis als bei x-one, den ich beim auflegen in der disco für schwer zu bedienen, überladen und klanglich schlechter empfinde.
bevor die frage kommt, ich kenn alle mixer vom auflegen in disco's, kann also sehr gut jeden monat vergleichen ;)

wenn du nicht so viel ausgeben willst dann den 600er/500er ... ich selbst hab immernoch den 500er und geb den so schnell nicht wieder her, robust, funktioniert ohne zu zicken und er ist wie alle pioneermixer so übersichtlich gestaltet das man ihn intuitiv bedienen kann ... nicht umsonst orientieren sich alle anderen daran.
urei ist nicht schlecht aber er cuttet schnell die frequenzen beim poti drehen weg und gleiches bei den fadern, unlinear, aber man kann sich dran gewöhnen. dafür sehr leichtgängig und auch robust, nur fehlt da der extra micro kanal, man hat 4 kanäle oder beim großen bruder dann 7 kanäle, allerdings auch 200 euro teurer ...
preistip wär nur noch der rmx-40bpm von reloop, den ich auch habe, bisher positiv überrascht weil alles einstellbar ist und nix kratzt, ich nehm ihn gern mit zu gigs oder daheim um mixe zu bauen.
 
ps ... pioneer djm600 ist im moment noch club standart, wird aber immer mehr durch die 800er abgelöst, da sie klanglich besser sind und auch die fader verbessert wurden ... so jedenfalls mein eindruck beim direkten vergleich.

das wars erstmal ;)
 
...
wenn du nicht so viel ausgeben willst dann den 600er/500er ... ich selbst hab immernoch den 500er und geb den so schnell nicht wieder her, robust, funktioniert ohne zu zicken und er ist wie alle pioneermixer so übersichtlich gestaltet das man ihn intuitiv bedienen kann ... nicht umsonst orientieren sich alle anderen daran.
urei ist nicht schlecht aber er cuttet schnell die frequenzen beim poti drehen weg und gleiches bei den fadern, unlinear, aber man kann sich dran gewöhnen. dafür sehr leichtgängig und auch robust, nur fehlt da der extra micro kanal, man hat 4 kanäle oder beim großen bruder dann 7 kanäle, allerdings auch 200 euro teurer ...
preistip wär nur noch der rmx-40bpm von reloop, den ich auch habe, bisher positiv überrascht weil alles einstellbar ist und nix kratzt, ich nehm ihn gern mit zu gigs oder daheim um mixe zu bauen.
Benutz mal die "Quote"-Taste, die rechts unter jedem Post ist. Dann wird das etwas übersichtlicher und die Leser wissen, was von dir ist und was nicht...

Mixer ist ja mittlerweile schon gekauft....
 
soooo nuun endlich isser da,MEIN MIXER er steht schön neben mir und sieht einfach nur geil aus.
wollte ein kleines feedback abgeben,da ich noch eher ein new b bin und meine turnies auch noch garnicht da sind,kann ich bis jetzt nur den mixer an pc anschließen und dort ein bisschen mit den effekten/filtern etc rumspielen.

Aber ich bereue es bis jetzt noch keine sekunde mich für den pioneer djm 800 entschieden zu haben,das teil ist einfach bombe! Die potis,fader,alles sitzt so bombenfest,wie für die ewigkeit entworfen und auch der rest ist einfach hammer,das display,die leuchten etc lassen ihn einfach geil aussehen :)

Ich freue mich schon auf meine turnies die am dienstag/mittwoch endlich eintreffen sollten und kann dann evtl auch schonmal mehr dazu sagen.

:)

so nun bin ich aber weiter spielen :cool:
 
Glückwunsch! Hast mit dem Kauf des DJM 800 die richtige Entscheidung auch für die Zukunft getroffen!

Meiner Ansicht nach, gibt es derzeit keinen besseren 4 Kanal Mixer als den
DJM 800, der mit den besten Fuetures mit neuester Technik, übersichtlich und qualitativ sehr hochwertig vereint!
 
Ja, um möglichst alle Interessen nach heutigen Maßstäben auf 4 Kanälen abzudecken kommen denk ich derzeit fast nur Xone 92 und DJM 800 in Frage.

Ob's nun für jeden persönlich der beste Mixer wäre sei dahingestellt - für mich denk ich nicht.
 
urei ist nicht schlecht aber er cuttet schnell die frequenzen beim poti drehen weg...

JEIN! Richtig ist, daß er cuttet, und zwar wirklich cuttet! Wenn man die EQs auf linken Anschlag bringt, kommt da auch vom jeweiligen Frequenzbereich wirklich nix mehr durch! Also ich find's genial ;)
Falsch ist imo, daß er (zu) schnell cuttet, denn durch den versetzten Nullpunkt der EQs hat man viel mehr Bogenmaß nach unten und kann somit viel feiner ins Minus regeln! Find ich auch genial ;)

und gleiches bei den fadern, unlinear, aber man kann sich dran gewöhnen. dafür sehr leichtgängig und auch robust...

RICHTIG! Die Linefaderkurven sind echt sehr gewöhnungsbedürftig und das Einzige, was ich gern geändert hätte an dem Pult. Die Fader laufen auch nicht allzu leicht, sie haben ein gesundes Maß an Widerstand, was mir persönlich ganz gut gefällt.

...nur fehlt da der extra micro kanal, man hat 4 kanäle oder beim großen bruder dann 7 kanäle, allerdings auch 200 euro teurer ...

Öhm, FALSCH! Der ganz linke Kanal ist eigentlich der "extra Mikrokanal" und von daher eigentlich auch für nix anderes so richtig zu gebrauchen.
Find ich jetzt nich so dolle :(

OK, ich geb's zu: ich bin ein eingefleischter UREi-aner und hab mit dem Pult meinen Meister gefunden ;). Ich will damit aber nicht sagen, daß es das einzige Nonplusultra-Pult ist und alle anderen shi.ce sind! Für mich ist es nahezu perfekt, hat alles was ich brauch und der Klang ist einfach nur *grrrrrr*! :D
 
Ja, um möglichst alle Interessen nach heutigen Maßstäben auf 4 Kanälen abzudecken kommen denk ich derzeit fast nur Xone 92 und DJM 800 in Frage.

Ob's nun für jeden persönlich der beste Mixer wäre sei dahingestellt - für mich denk ich nicht.


Ich schrieb ja auch:

"Meiner Ansicht nach, gibt es derzeit keinen besseren 4 Kanal Mixer als den
DJM 800, der mit den besten Fuetures mit neuester Technik, übersichtlich und qualitativ sehr hochwertig vereint!"

Sorry, aber meiner Meinung nach erfüllt der Xone92 genau diese Eigenschaften nicht! - Er wirkt eher unübersichtlich bzw. unaufgeräumt / hat popelige kleine Taster und Umschalter und sieht optisch eher bescheiden und nach Spielzeug aus (wobei ich das Aussehen mal als sekundär betrachte - Da mir die Technik wichtiger ist)
Jemand der noch nie mit einem Xone gearbeitet hat, wird sich beim ersten mal schwerer tun, als wenn es ein Pioneer wäre - Der ist zum größten Teil selbsterklärend! Und welche Vorteile hat nun noch ein Xone92 seitdem der DJM 800 auf dem Markt ist?! - Zu den bisherigen DJM´s war der Pluspunkt vor allem beim Klang - Dies dürfte ja nun mit dem DJM 800 mehr als bereinigt sein.. Sonst Fällt mir nun wirklich kein Vorteil eines Xones mehr ein?!

Soll aber jetzt kein Beitrag werden Pio vs. A&H !
 
mixer boom! ich nutz mal den thread hier, bei den vielen "welchen mixer empfehlt ihr mir threads" in letzter zeit fällt die wahl, wo man nun was reinschreibt ja doch sehr schwer. genauso wie die mixerfrage selbst. ich reih mich ein in die schlange der "mixersuchenden".

ausgangssituation:

ich hab meinen händler endlich davon überzeugen können, dass ne gutschrift besser ist als noch zwei monate auf den d.4 zu warten. jetzt steh ich eben auch vor der mixerfrage. ich lege hauptsächlich mit traktor auf. nebenbei kommen aber noch platten zum einsatz. style ist ziemlich gemischt, von indierock bis elektro (letzteres überwiegt im moment stark). klar für indierock braucht man eigentlich gar keinen mixer, doch ich bin wohl ein "technik-freak".

ich habe:

1x synq x-trm 1
1x kp 3
1x macbook + traktor + maya 44 usb

zur auswahl stehen:

korg zero 4
pioneer djm 700
xone 42

ich glaube der zero wär da schon fast erst wahl, gerade in bezug auf traktor. nur ist das nicht ein sehr großes gerät? pioneer klar überteuert, aber der sieht einfach gut aus wie ich finde. und beim xone, naja das wär halt mal was anderes, besonder die filter sprechen für den.

bis sonntag abend wollte ich eine entscheidung treffen. ein paar gigs stehen an und ich brauch eben einen mixer...
 
Du sollst auch einen Mixer nicht nur nach dem aussehen kaufen!

Wenn Du eh schon den DJM 700 in Erwägung ziehst, dann leg die ca. 100 Euro drauf und kauf Dir gleich denn 800er!
Kann den sehr geringen Preisunterschied zwischen 700 und 800er seitens Pioneer nicht nachvollziehen, da der 800er einfach mehr zu bieten hat!
 
Ich schrieb ja auch:

"neuester Technik, übersichtlich und qualitativ sehr hochwertig vereint!"

Sorry, aber meiner Meinung nach erfüllt der Xone92 genau diese Eigenschaften nicht! - Er wirkt eher unübersichtlich bzw. unaufgeräumt.
Jemand der noch nie mit einem Xone gearbeitet hat, wird sich beim ersten mal schwerer tun, als wenn es ein Pioneer wäre - Der ist zum größten Teil selbsterklärend!

WORD!
Ich hatte vorher noch nie an einem richtigen mixer gestanden und das pioneer djm800 hat sich nach 5minuten selbst erklärt, hatte alles super schnell raus,ist total easy,geil zu bedienen und macht spaß.
 
Du sollst auch einen Mixer nicht nur nach dem aussehen kaufen!

doch. das ist wie mit frauen. alle sagen zwar immer "nur die inneren werte zählen", aber in wirklichkeit ist das halt mal nicht so. der mixer muss schon nach was aussehen. tut er ja auch, nur bei der größe hab ich etwas bedenken. ist halt schon ne riesen kiste. aber die inneren werte sprechen da schon für den zero... firewirekabel ran und fertig. weniger aufwand geht wohl kaum.
 
ich würd' ja, um den ganzen sinnlosen pio vs. a&h müll hier zu beenden, einfach mal übern tellerrand gucken. kennt Ihr auch so hersteller wie ecler und mackie?

nuo4, nuo5 - ganz tolle ecler-mischer. und der kommende mackie d.4 wird, wenn man von der qualität des d.2 ausgeht und ihn einfach um 2 kanäle und filter erweitert, auch der burner. djm-800 hätte nur ein wirklich interessantes feature gehabt - die tonhöhenkorrektur - aber das haben die jungs ja schlecht umgesetzt (davon abgesehen dass es technisch kaum machbar ist). und der xone:92 ist stark overrated - allein für die fader gehört er ignoriert :)

wirklich "über" ist momentan der ecler evo5. der hat nicht nur selten brauchbare interne effekte, sehr gute (große) potis und fader, sondern einstellungsmöglichkeiten deluxe. da kann der xone:92 gern mit seinem 4er EQ kommen - beim evo5 kann man die frequenzbereiche der EQ-potis einstellen ^^

die einzigen negativpunkte dieses mixers sind fehlende s-pdif-inputs - und einen externen effektweg gibt es auch nicht. aber ansonsten würde ich sogar wagen zu behaupten, dass der preis gerechtfertigt ist. jedes kontrollelement kann midi senden, die bpm-einheit ist extrem gut (redsound-niveau) - man kann natürlich auch tappen - und ein firewire-interface ist auch integriert. an sich echt okay, sogar für 1699 EUR.

und dann gibt's immer noch den meistunterschätzten mixer der welt - den numark dxm09. der evo5 ist der erste "große" mixer, dessen effekteinheit ähnlich brauchbar ist... allerdings kostet er auch eben 5x so viel.
 
doch. das ist wie mit frauen. alle sagen zwar immer "nur die inneren werte zählen", aber in wirklichkeit ist das halt mal nicht so. der mixer muss schon nach was aussehen. tut er ja auch, nur bei der größe hab ich etwas bedenken. ist halt schon ne riesen kiste. aber die inneren werte sprechen da schon für den zero... firewirekabel ran und fertig. weniger aufwand geht wohl kaum.


Stimmt zum Teil.. Aber mit der Eigenschaft, dass Frau nur "schön" ist, wirst Du auf Dauer auch nicht glücklich - Da zählen schon auch die inneren Werte statt schön, aber dumm wie Brot! - Für eine Nacht ok, aber dann wars das schon. Zudem ist Schönheit vergänglich und was bleibt? - Richtig, die inneren Werte ;)
 
nicht falsch verstehen. nicht "nur", sonder "auch"... ein mixer muss mich sowohl von der technik, als auch vom äußeren überzeugen. die technik ist natürlich ausschlaggebend, dann kommt die optik. doch jetzt zurück zum thema...
 
mixer boom! ich nutz mal den thread hier, bei den vielen "welchen mixer empfehlt ihr mir threads" in letzter zeit fällt die wahl, wo man nun was reinschreibt ja doch sehr schwer. genauso wie die mixerfrage selbst. ich reih mich ein in die schlange der "mixersuchenden".

ausgangssituation:

ich hab meinen händler endlich davon überzeugen können, dass ne gutschrift besser ist als noch zwei monate auf den d.4 zu warten. jetzt steh ich eben auch vor der mixerfrage. ich lege hauptsächlich mit traktor auf. nebenbei kommen aber noch platten zum einsatz. style ist ziemlich gemischt, von indierock bis elektro (letzteres überwiegt im moment stark). klar für indierock braucht man eigentlich gar keinen mixer, doch ich bin wohl ein "technik-freak".

ich habe:

1x synq x-trm 1
1x kp 3
1x macbook + traktor + maya 44 usb

zur auswahl stehen:

korg zero 4
pioneer djm 700
xone 42

ich glaube der zero wär da schon fast erst wahl, gerade in bezug auf traktor. nur ist das nicht ein sehr großes gerät? pioneer klar überteuert, aber der sieht einfach gut aus wie ich finde. und beim xone, naja das wär halt mal was anderes, besonder die filter sprechen für den.

bis sonntag abend wollte ich eine entscheidung treffen. ein paar gigs stehen an und ich brauch eben einen mixer...


Also ich würde den Xone42 nehmen,hab ihn auch bestellt...
Bis auf, den kleinen "Mängel",das dieser nur an kanal 1 & 4 einen Phonoeingang hat,kann ich wegsehen,lege eh mit Cd-Player auf!!Und der Xone 42 hat einen effekt-SEND/RETURN ideal für das KP3!!!

Naja von Pioneer halte ich nicht soviel deshalb fällt der schon raus.Außerdem was willst du mit einem Effektmixer, wenn du schon das geile KP3 hats?!

Ja un der Korg, wo willst du den das KP3 anschließen,außer an MIDI??click
Das hat keine effektschleife,also würde dies bei mir auch rausfallen...
 
Was haltet ihr eigentlich vom Dateq Vibe? Eventuell auch mal daran gedacht?
 
Thema ist durch - Tranqui hat alles gesagt :)
Besonders seine Meinungen zu Evo5, d.4pro und A&H kann ich vollkommen nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eh schon den DJM 700 in Erwägung ziehst, dann leg die ca. 100 Euro drauf und kauf Dir gleich denn 800er!
Kann den sehr geringen Preisunterschied zwischen 700 und 800er seitens Pioneer nicht nachvollziehen, da der 800er einfach mehr zu bieten hat!

naja auf digitale eingänge und die zusätzlichen effekte kann ich verzichten. immerhin hat der pioneer (egal ob 700 oder 800) ja ne effektschleife. kann somit mein kp auch noch behalten. das interface vom zero 4 wär zwar ne feine sache, aber ich hab ja noch die maya hier. midi brauch ich erstmal nicht. gerade eben tendier ich mehr zum pioneer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben