Welchen Mixer zum Wiedereinstieg?

Dann verhält sich der Heady also gleich wie die Anzeige
Richtig,

ich müsste morgen mal daheim was ausprobieren. Glaub nämlich, dass sich der Kopfhörerausgang komplett nach der Anzeige richtet, sprich: Wenn der Master nur halb aufgedreht hörst du den Master im Kopfhörer (also wenn kein Cue ausgewählt ist) entsprechend leiser, als ein normal eingepegeltes Cue-Signal...


Oder du probierst es selbst daheim, bin halt erst morgen zuhause...

Es sei denn der Herr hase ... p.hase ... schaut hier grad vorbei und sagt was dazu :)
 
Das wäre eine sehr wichtige Information zum PM 2000 und würde diesen wieder ins Rennen befördern :D
 
Würde zuerst einmal schauen wie viel Kanäle du benötigst( Battle- bzw. Clubmixer), und wie es im Einsatz ist( Zuhause, unterwegs) und wie oft er von dir benutzt wird!

Wenn du wirklich was günstiges suchst, kauf dir einen Numark.
Preis Leistung TOLL
 
Mensch sacht mal lest ihr überhaupt, bevor ihr antwortet?

Würde zuerst einmal schauen wie viel Kanäle du benötigst( Battle- bzw. Clubmixer), und wie es im Einsatz ist( Zuhause, unterwegs) und wie oft er von dir benutzt wird!

Wenn du wirklich was günstiges suchst, kauf dir einen Numark.
Preis Leistung TOLL
Er hat schon lange klar definiert, wie viele Kanäle er will und wo der Mixer zum Einsatz kommt...

2 Kanäle
hauptsächlich Heimeinsatz

wenn ich mir jetzt für die ewigkeit einen mixer kaufen würde, dann den hier

http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...101403&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--rodec mk3
Der ist auch völlig überdimensioniert und vom Preis völlig über den Vorstellungen von Redface, wie bereits klar gewesen sein dürfte, wenn er schon den PM5000 aufgrund des Preises nicht will ...
 
Wenn du wirklich was günstiges suchst, kauf dir einen Numark.
Preis Leistung TOLL
:confused:
wenn ich mir jetzt für die ewigkeit einen mixer kaufen würde, dann den hier

http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...101403&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--rodec mk3
Kostet ja auch nur €1749 :rolleyes:

@ Redface

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du noch nicht so richtig weißt was du willst. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du neben dem DJM-400 den PM2000 im Rennen hast :eek: :D

Qualitativ ist der DJM-400 auf jeden Fall besser als ein DJM-600.
Man merkt die Verwandtschaft mit den neuen Modellen.

Einen Blick wert ist sicher auch der Korg KM-202. Hinkt bei der Verarbeitung leicht hinterher, ist ansonsten aber auch ein feines Spielzeug. :)
 
Doch weiss schon was ich will, nur geht um die Sache mit dem Master im Heady!

Einsatzgebiet hatte ich bereits abgesteckt ;)

Und nein, der Korg geht mal garnicht, da er mir einfach vom Layout nicht zu sagt ...
 
Richtig,

ich müsste morgen mal daheim was ausprobieren. Glaub nämlich, dass sich der Kopfhörerausgang komplett nach der Anzeige richtet, sprich: Wenn der Master nur halb aufgedreht hörst du den Master im Kopfhörer (also wenn kein Cue ausgewählt ist) entsprechend leiser, als ein normal eingepegeltes Cue-Signal...


Oder du probierst es selbst daheim, bin halt erst morgen zuhause...

Es sei denn der Herr hase ... p.hase ... schaut hier grad vorbei und sagt was dazu :)

Habs gerade an meinem PM4000 ausprobiert und ist genau so. Also kein Cue-Knopf gedrückt -> Master auf dem Heady. Wenn Masterfader runter -> Sound wird leiser im Heady ;) Wenn Master ganz unten -> Kein Sound auf dem Heady :)
 
:confused:

Kostet ja auch nur €1749 :rolleyes:


Qualitativ ist der DJM-400 auf jeden Fall besser als ein DJM-600.
Man merkt die Verwandtschaft mit den neuen Modellen.

Ganz deiner Meinung Numark ist nichts dolles
Und der Rodec is sauteuer dann gleich Formula Sound
Die neuen sind qualitativ sicher besser, aber Hi-Level ist halt schon was anderes in punkto robustheit und aufbau extern wie intern

Habs gerade an meinem PM4000 ausprobiert und ist genau so. Also kein Cue-Knopf gedrückt -> Master auf dem Heady. Wenn Masterfader runter -> Sound wird leiser im Heady ;) Wenn Master ganz unten -> Kein Sound auf dem Heady :)

Genau das meinte ich, ich hab bloß den Master immer relativ weit unten deshalb isses mir noch nich aufgefallen:eek:
 
Beim PM2000 finde ich es übrigens sch**ße lustig, dass da "for headphone-mixing press both cue-buttons" dran steht^^
Ich weiß, es gibt eine Hand voll Mixer bei denen man nicht beide Cues gleichzeitig aktivieren kann, aber trotzdem musste ich bei dem Bild erstmal schmunzeln.
Ich denke man kann ohne weiteres behaupten:
Wer bei Hi-Level ein Manual braucht, dem ist nicht mehr zu helfen :D
 
Derzeit stehen noch 3 Mixer auf der Liste:

- Pioneer DJM 400
- Hi Level PM 2000
- Denon X-120

Der Rodec ist raus, zu teuer und man kann meiner Meinung nach das reine Mastersignal mit diesem Mixer nicht abhören :rolleyes:
 
Ich weiß, es gibt eine Hand voll Mixer bei denen man nicht beide Cues gleichzeitig aktivieren kann...
Echt!? :eek: Haste mal ein Beispiel? :confused:

@ Redface

Wenn du von Ecler so begeistert bist, was ist denn mit dem HAK 360? Ist zwar ein Battlemixer und relativ puristisch ausgestattet, aber qualitativ sicher auf dem selben Level oder besser wie die von dir genannten. Kostet halt 100 € mehr als der 400er z.B., aber nen genauen Preis hast du ja nicht genannt.

//edit//

Vestax PCV-275 wäre auch noch ne Alternative.
 
Der DJM hat nur Cinch am Master-Out.

Evt. auch ein Kriterium?

Kenne von den Genannten nur den DJM genauer. Finde man kann sehr gut damit arbeiten.
 
Ecler hatte ich damals mal einen Nuo 2 und nun ja der war qualitativ nicht grad der Bringer m.E. nach! Und der jetzige sollte halt amtlich und nicht unbedingt von der Stange sein :D Preislimit für den Mixer sind 500,- €

Das mit dem Cinch beim 400er ist auch ein Kriterium welches ihn von den 3 genannten Pulten nicht grad nach vorn befördert ... im Grunde bin ich soweit das ich sage entweder billig - sprich den Denon oder gleich amtlich und den Hi Level ... wenn auch dafür die Finanzen momentan nicht unbedingt vorhanden sind ;)
 
Oder erstmal richtig billig, wir verstehen uns ich meine richtig billig :D
Und weiter sparen.
 
Bezüglich richtig billig ist einiger Stuff bei Ebay in Beobachtung :D
 
Echt!? :eek: Haste mal ein Beispiel? :confused:
IMG StageLine MPX-1 (war mein erster Mixer) und Gemini PS-626x sind solche Kandidaten. Ich stand Ende 1997 auch mal an einem Billigst-Clubmixer, bei dem die eine Cue-Taste immer rausgesprungen ist, wenn man eine andere betätigt hat. Doch wenn man 2 gleichzeitig nur halb reingedrückt hat, blieben beide drin und es ging doch. Allerdings weiß ich nicht mehr was das für ein Mixer war. War meine erste Berührung mit DJ-Equipment, als der DJ aufs Klo musste und ich groß****ig sagte, dass ich es kann (weil mir damals mein erster Elevator-Katalog ins Haus geflattert war :D ).
Bezüglich richtig billig ist einiger Stuff bei Ebay in Beobachtung :D
Wäre da der Pio nicht erst recht besser? Weil der doch einen geringen Wertverlust hat. Und sehr viel Sinn sehe ich auch nicht drin, wenn man auf einen €1000-Mixer spart, und nur einen €100-Mixer zuhause hat.
Das ist ja fast schon wie bei den Noobs die einem erzählen wollen, dass so'n oller Reloop Riemenplayer für Zuhause ausreicht :p
 
Naja hab ich aber früher genauso gemacht. Mit 25.- DM Mixer gemixt und auf 2000.- DM Mixer gespart.
Ich wusste ja schon was ich wollte und ich wollte vor allem nix halbes.
Und da konnte ich es mir nicht erlauben 500.- DM für einen besseren Mixer zu bezahlen.
 
Stimmt schon alles ... theoretisch reicht auch erstmal ne Behringer Krücke! Aber man ist ja einiges gewohnt was man mal hatte damals ... von Ecler über diverse Pio´s bis hin zum Xone ... etc. Soll ja kein Schwanzvergleich werden :p
 
Also bei der Mixbox müsste , wie bei den anderen Rodecs vorhanden, der Master auf dem Kopfhörerausgang zu hören sein wenn Cue nicht aktiv geschaltet ist.

Aber was spricht gegen den HAK 360?
Ich bin damals von dem 2-Kanal NUO-Vörgänger auf dem umgestiegen weil ich was solideres haben wollte. Da hast Du in der Preisklasse die beste Faderqualität die zudem auch noch Stufenlos auf Deine Bedürfnisse Einstellbar sind.
Der PM-2000 schied damals bei mir aus, weil mir persönlich der Ecler-Typische EQ mehr zusagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anordnung der Eq´s und das es halt nen Battlemixer ist ;)
 
Dann müsstest Du Dir, wie für House DJ`s üblich, nen rotary holen:rolleyes:

Als ich damals noch richtig von Stickman Records und dem Umfeld besessen wahr, hat mich das mit den EQ`s und der Aufbau des Mixers nicht wirklich gestört.

Die HAk`s sind in meinen Augen präzisionsmaschinen, die man auf jeden Fall getestet haben sollte
 
Dann müsstest Du Dir, wie für House DJ`s üblich, nen rotary holen:rolleyes:

Als ich damals noch richtig von Stickman Records und dem Umfeld besessen wahr, hat mich das mit den EQ`s und der Aufbau des Mixers nicht wirklich gestört.

Die HAk`s sind in meinen Augen präzisionsmaschinen, die man auf jeden Fall getestet haben sollte

Naja, "üblich" ist das jetzt auch nicht gleich, nur weil sich im Wave-Forum und auch hier ein Paar Rotary-Fans zusammengefunden haben und man den Eindruck gewinnen könnte, dass dem so ist. 99% der House-DJs mixen schon noch mit Fadern und auch da sind viele viele Pioneer-User dabei. Wie viele DJs gibt es da draußen, die Pioneer nur aus Gewohnheit kaufen und sich gar nicht erst für anderes interessieren.

Einen Rotary muss man schon wirklich wollen. Eine Vorraussetzung dafür ist schon noch, dass man mit Fadermixern einfach das Gefühl hat nicht genug machen zu können. Einfach nur "das sieht recht interessant aus" reicht da nicht, die Gefahr des Fehlkaufs schätze ich da recht hoch ein.
So wie ich das mitkriege kommt Redface sehr gut mit "herkömmlichen" Mixern zurecht. Zudem ist ja der Preisrahmen eh schon abgesteckt. Ich denke nicht, dass wir ihn hier zu nem Rotary drängen sollten.



Im übrigen denke ich auch, dass sich die Cue-Funktion der MixBox ebenso verhält, wie die von Hi-Level. Aber dazu einfach mal p.hase mailen, der kann dir das mit Sicherheit sagen... oder halt rodec direkt anfragen....



Zu den Billigmixern:
Also wenn man den DJM400 neu kauft und nach dem Wertverlust geht, dann wird der schon bis zu 100€ locker betragen - vielleicht noch mehr, je nach Zustand.

Wenn man von Anfang an nur 20€ für z.B. den ESO One ausgibt kann der Wertverlust selbst bei Totalausfall nicht so hoch sein. Und der Eso wird mit seiner Qualität noch n ganzes Ende länger halten, als andere Mixer. Desweiteren ist er dem PM2000 oder der Mixbox ja gar nicht so unähnlich, das wär schonmal ne gute Eingewöhnung für diese zukünftigen Mixer...

Is meine Meinung...
 
wie siehts denn mit nem urei 1601 (E/S) aus?
kriegt man zwar noch recht selten neu aber ich denke der ist sein geld wert
 
Mein Kommentar bzgl Rotarys sollte mehr in die Richtung abzielen, das auch spezielle Mixer nicht nur für ein bestimmtes Musikgenre gedacht sind.
Währ auch nen bißchen armseelig, wenn dem so währe oder man immer nur in ein vorgefertigtes Schema passen muss und sonst keinen anderen Mixer nehmen darf.

Habe mir gerade mal ein Foto von der Mixbox an geschaut – Die ist mit Garantie doch nicht in der Lage, den Master auf dem Kopfhörerausgang auszugeben.
Hat nur einen Poti, mit dem Stufenlos vom linken Kanal (1 ) auf dem Rechten ( 2 )
Übergeblendet werden kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben