Welchen Synthie für max 1500DM ????

T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hi Leutz

Wer von euch kann mir einn Synthie in der preislage empfehlen, für den Trance/Club-Bereich. z.B. mit einem Sound vergleichbar mit dem Saw-Tooth aus "RBA - No Alternative" oder gezuften Delay-Sachen richtung Barthezz ?

Schreibt, was das Zeug hält, ich brauche viele Meinungen ;)

Ich warte :)

Bis dann

P.S. DadatdatdadadadattDau, Wir kiffen ! ;) ;)
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Budget ging bis max. 1800 DM. Welchen Synthi kann man damit kaufen???
Da ich zudem eine All-In-One Machine (also Leads, Pads, Bässe, Drums, usw.) haben wollte, mußte ein ROMpler her.
Die virtuellen und richtigen Analogensynthesizer mögen zwar druckvoller sein, aber die kann ich mir momentan noch nicht leisten. (Nächstes Jahr kommt aber mit ziemlicher Sicherheit ein MicroQ oder ein Access Virus Rack :) )
Also habe ich mich für einen EMU-XL1 entschieden. Das Ding habe ich seit gut 2 Wochen und muß mich erstmal richtig einlernen, vorallem was das Preset Erstellen und Abmischen betrifft. Ach ja, für den XL-1 habe ich "nur" 1366 DM gelöhnt.
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hi

Danke für den Tipp. Der Emu hört sich interessant an. Ist das jetzt ein Allround-Genie, oder fehlt dir irgendwas ? Schreib mal deine Erfahrungen mit dem Teil, weil ich hab für lange Zeit nur diese eine Möglichkeit, mir was vernünftiges zu holen :)

Thx im Voraus

Bis dann
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hi mal wieder

Der Emu XL 1 ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Hab mir u.a. die Videodemo angeguckt, kann man zwar nicht viel erkennen, aber das reicht :)

Sag mir mal obs negative Erfahrungen damit gab, ist bald soweit, dann hol ich mir einen, bis jetzt ist´s der XL 1 :)

Bis dann
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Sorry, hab dein Topic grad gesehen !

Brauchst mir das nicht nochmal posten. Hab alles gelesen.

Trotzdem Thx ;)

Bis dann  8)
 
G

Gast30

Guest
@thundrix:
du hast unten rechts die funktion "editieren" - damit kannst du nachträglich deine beiträge editieren...du brauchst also nicht drei beiträge hintereinander zu posten.

probiers mal aus :)
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
Was mich an dem Gerät stört ist, das alte 4-Bus Effektrouting, ein Relikt vom Proteus 2000. Ich kann max. 4 Effekteinstellungen gleichzeitig verwenden. *Grummel*
Ansonsten sind die Sounds und Filter recht gut, mit der Bedienung komme ich mittlerweile zurecht.
Die Anzahl der Onboard Samples ist schon beeindruckend.
Von Synthisounds zu Drums, Claps, Effekts, Scratches, Hits,
Pads und Atmos ist eigentlich alles da. Allerdings gibts hier z.B. kein Piano oder so, das Ding ist auf Techno/Trance/Dance/Electronic spezialisiert.
Wie Endless-Dial(hehe, auch Freenetsurfer??) auch schon erwähnt hat, würde ich das Ding selber mal ausprobieren oder Traxx anhören, die mit dem Ding gebastelt wurden. Schau auch mal bei der Yahoo XL-1 Group vorbei. Link siehe auf original www.emu.com Seite

Momentan bin ich noch am Traxx basteln, ich werde erst dann einen hier in Deejaytraxx Forum posten, wenn ich damit richtig zufrieden bin
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Einmal noch :)

Hi Leutz

@iq2047 : Ich werds mir als Newbie hinter die Ohren schreiben ;)

@neuroshock : Ich dank dir für´s re-posten :) hört sich nach dem idealen teil an. ich suche eben genau für den gleichen musikbereich, und der/die eff.prozzie/s scheinen genau so wie beim emu audity zu sein. den hat mein kollege. ich glaub das ist insgesamt das gleiche modell, nur andere sounds.

Bin mir eigentlich sicher, das er es ist ... :) Fahre morgen nach Köln, 2 grosse "Musikgeschäfte" besuchen, bzw. eine ganze "Stadt" ... ;) (....um Schleichwerbung soweit wie möglich zu vermeiden ... ;) )

P.S. @ neuro : Ich weiss was du meinst, mit eigene Tracks posten. "ottonormal"-komerz-ohren hören eben nicht "den rest", der noch kommt, wenn man es mal so im aufbau vorspielt ... :)

Bis dann

NACHTRAG (Juhuu, ich hab´s geschafft ;))

Ich sollte hier nominiert werden : die Beiträge mit den meisten Smilies ;)

Wir lesen uns !
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hardware 9
G Hardware 41
E Hardware 6
T Hardware 4
Special Guest Hardware 11
 
Oben