Welcher CD Player

G

Gast23694

Guest
Hallo Leute, ich bin erst 16 und hab mit dem Dj vor eine Jahr angefangen
ich mixe House,Trance und Goa, ich dachte ich fang klein an und hab mir die
Hercules DJ Consol RMX gekauft.
Nun bin an bissle anspruchsvoller geworden und möchte gerne nir eine Digitalen CD Player zulegen aber ich weiß nicht welcher bei mir angebrach wäre da ich noch Schüler bin kann ich keine alzugroßen Sprünge machen


würde mich über Antworten Freuen
MFG Leonard
 
...und es sollten wohl eher 2 cd player werden (oder 3, oder 4...)
 
Oder einfach mal hier alles durchstöbern. Alternativ poste hier mal dein Maximalbudget, dann werden wir dir Vorschläge machen können.
 
smilies-10380.png
 
Wieso LOL?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Er meint er ist 16 Schüler ----------> Nicht so viel Geld

Ein CDJ 400 kostet 460 €
2 x DENON DN-S 1000 kriegste schon für 500€ in nem guten zustand gebraucht bei ebay.:rolleyes:

Und die Player sind meiner meinung nach einfach perfekt für den Anfang.
Ich hab auch mit dennen angefangen gehabt.

Und zu Pioneer in der Preisklasse
Den CDJ 100 kann man vergessen. Ich finde den persönlich einfach shize.
Den CDJ 200 genau so. Ist aber geschmackssache.
Naja, wen du auf mich hören willst dann kauf dir die DN-S 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso LOL?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Er meint er ist 16 Schüler ----------> Nicht so viel Geld

Ein CDJ 400 kostet 460 €
2 x DENON DN-S 1000 kriegste schon für 500€ in nem guten zustand gebraucht bei ebay.:rolleyes:

Und die Player sind meiner meinung nach einfach perfekt für den Anfang.
Ich hab auch mit dennen angefangen gehabt.

dann kann er gleich 2 gemini cdj 202 bzw 505 nehmen, die sind noch billiger und sogar Pioneer Plagiate;)

spass bei seite, klar würden die dns1000 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann er gleich 2 gemini cdj 202 bzw 505 nehmen, die sind noch billiger und sogar Pioneer Plagiate;)

Du vergleichst Denon DN-S 1000 mit gemini? Das sind 2 Welten :)
Naja am besten geh einfach innen Music Store in deiner nähe und teste einfach par Player.
 
also ich würde zum ausprobieren nen Reloop RMP-1/2 empfehlen.
wenn du was richtig vernünftiges haben willst -> kauf dir irgendwas vom CDJ-400 aufwärts
 
cdj-400 würd ich aber nicht den reloop rmp-2 vorziehen
-höherer preis
- schlechtere verarbeitung aus meiner sicht z.b. total wabeliges pitch-bend wheel aus plastik, hatte den schon öfters unter den fingern und ich muss sagen da wurd ich enttäuscht
 
Also ich hab die DN-S 1000 schon fast 3 Jahre und bin mehr als zufrieden.....

Echt klasse Player haben nie mukken gemacht, außer bei extrem zerkratzten CDs, nunja denke das geht i.O. .

Ich die die Player nur empfehlen...!!:)
 
Also ich hab die DN-S 1000 schon fast 3 Jahre und bin mehr als zufrieden.....

Echt klasse Player haben nie mukken gemacht, außer bei extrem zerkratzten CDs, nunja denke das geht i.O. .

Ich die die Player nur empfehlen...!!:)

Siehe mein Post :)

Die Dinger sind das beste was man zu dem Preis kriegen kann.
@ MVD
DARUM ist keine gültige Antwort :p
 
cdj-400 würd ich aber nicht den reloop rmp-2 vorziehen
-höherer preis
- schlechtere verarbeitung aus meiner sicht z.b. total wabeliges pitch-bend wheel aus plastik, hatte den schon öfters unter den fingern und ich muss sagen da wurd ich enttäuscht

AHA!!!
Weist du wann beim reloop das weehl reagiert? viel zu spät.
Beim 400 es es 1000mal genauer.
Und warum ist der pitch bend so wappelig, damit du im vinyl modus nicht die vinyl emulation einsetzt.
Schlechtere verarbeitung, naja, find ich nicht.
ich find die 60 eus mehr ist er wert.
allein schon der werterhalt.
nen rmp 2 bekommst du gebraucht für 300eus.
Und beachte:pitchauflösung, USB port, MIDI, und ganz wichtig UPDATE fähig.
denn der rmp ist nicht updatefähig und wir somit seine macken für immer beibehalten. usw.


@pioneer pro: na und:p
 
cdj-400 würd ich aber nicht den reloop rmp-2 vorziehen
-höherer preis
- schlechtere verarbeitung aus meiner sicht z.b. total wabeliges pitch-bend wheel aus plastik, hatte den schon öfters unter den fingern und ich muss sagen da wurd ich enttäuscht

ich hatte beide player schon bei mir zuhaus im einsatz
mag sein das das pitch bend wheel beim cdj-400 n bichen wackelig ist.
dafür sind die effekte beim cdj 100mal besser und dazu hat er beim 6% pitch eine 5mal genauere pitchauflösung (cdj -> 0,02% rmp-2 -> 0,1%). beim rmp-2 sind mir die tracks spätestens nach 20-30 sek aus dem takt gelaufen. der cdj ist in der hinsicht auf jeden fall deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm also Optisch gefällt mir der CDJ 400 Besser , und die USB geschichte find ich auch recht gut !
Der Denon mundet mir auch vorallem der Preis :)
Jetzt stellt sich halt die Frage ob ich merh Geld ausgebe und ob sich es lohnt !
Oder weniger und ob sich dies lohnt !

hmmmm
 
ich hatte beide player schon bei mir zuhaus im einsatz
mag sein das das pitch bend wheel beim cdj-400 n bichen wackelig ist.
dafür sind die effekte beim cdj 100mal besser und dazu hat er beim 6% pitch eine 5mal genauere pitchauflösung (cdj -> 0,02% rmp-2 -> 0,1%). beim rmp-2 sind mir die tracks spätestens nach 20-30 sek aus dem takt gelaufen. der cdj ist in der hinsicht auf jeden fall deutlich besser

Ich wusste garnicht das es gleichlaufschwankungen bei CD'Playern gibt,
man lernt halt nie aus...
 
Ich wusste garnicht das es gleichlaufschwankungen bei CD'Playern gibt,
man lernt halt nie aus...

Nao, die gibts kaum (minimal sicher, aber nicht merkbar). Der Punkt ist, dass man mit einer höheren Pitchauflösung besser an den anderen Track rankommt.
Hat man z.b. einen Track mit 128BPM und 2 Player, die eine Pitchauflösung von 0,1% haben, so kann es passieren, dass der andere Player bei +2,2% bei 127,7BMP und bei +2,3% bei 128,2BMP ist (nur Beispielzahlen). Man wird also den anderen Track nie genau synchron bekommen, er wird immer nach einer bestimmten Zeit ausseinanderlaufen. Bei einer genaueren Pitchauflösung hat man dieses Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
bohncore
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohncore
bohncore
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
The-Mr-Ja-mei
T
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mario80
M

Neue Themen


Zurück
Oben