Welcher Kopfhörer ist besser?

• Ersteller Ersteller Don-Corleone
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don-Corleone

Mitglied
Hallo zusammen,

welchen Kopfhörer haltet ihr für besser?

Hab leider keine Ahnung was an Ohm, Frequenzgang usw. wichtig ist.

diesen: http://www.musicstore.com/de_DE/EUR...opfhoerer-50Hz-30KHz-64Ohm/art-DJE0002704-000

oder diesen: http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/Stanton-DJ-Pro-60-w-DJ-Kopfhoerer-weiss/art-DJE0001974-000

Könnt mir gerne auch Alternativen anbieten, allerdings dürfen diese nicht die 30 Euro übersteigen, da es sich um ein Nikolausgeschenk handelt.

Ja ich weiß, dass Kopfhörer für 30 Euro nicht die tollsten sind und die für 100 Euro besser sind, aber ich hab nunmal noch gar keine und keine 100 Euro momentan zur Verfügung.

Danke schonmal im Voraus.

wo liegt denn der große unterschied?

Im Musicstore Onlineshop gibt es eine option die heißt vergleichen.
Mach das ruhig mal. Ich kann dir leider nicht wirklich was empfehlen da ich die Hörer selber nicht getestet habe.Den MDR von Sony hab ich schon öfter in gebrauch gesehen als die von dir genannten Modelle.Außerdem befindet er sich einigermaßen in der Nähe deiner Preisvorstellung.An deiner stelle würd ich den nächsten Shop aufsuchen und ein paar Modelle Probertragen da jeder Mensch ne andere Rübe hat :D

Im Musicstore Onlineshop gibt es eine option die heißt vergleichen.
Mach das ruhig mal. Ich kann dir leider nicht wirklich was empfehlen da ich die Hörer selber nicht getestet habe.Den MDR von Sony hab ich schon öfter in gebrauch gesehen als die von dir genannten Modelle.Außerdem befindet er sich einigermaßen in der Nähe deiner Preisvorstellung.An deiner stelle würd ich den nächsten Shop aufsuchen und ein paar Modelle Probertragen da jeder Mensch ne andere Rübe hat :D

also kommts nur auf den tragecomfort an und der fequenzgang, ohm und sowas spielt keine rolle?

ich kenne die vergleichsfunktion, aber ich habe von diesen technischen sachen keine ahnung. ich weiß nicht wie viel hz gut sind. daher frage ich euch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohr#Geh.C3.B6r
Der Hörbereich (Hörzone) des menschlichen Ohrs reicht von etwa 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz im Alter von 2 bis 5 Jahren, wobei im Alter das Hörvermögen für hohe Frequenzen nachlässt.

Alle Bereiche außerhalb dessen machen bei Kopfhörern kein Sinn, da man Sie eh nicht hört. Aber einige Hersteller werben mit wahnsinns Frequenzbereichen. Nur doof, dass es kein Mensch hören kann.

Jetzt weißt Du schon mal, was Dir der Frequenzbereich angibt.
Der Frequenzbereich alleine sagt noch nichts zum Klangbild! einige Kopfhörer sind sehr Basslastig, anderen sind in den Mitten stärker. Nun kommt es darauf an, was Du bevorzugst. Was angenehmer für Dich ist, findet sich nur durch EIGENES anhören !
Ebenso beim Tragekomfort. Einfach ausprobieren! Anders wirst Du den für DICH perfekten Kopfhörer nicht finden.

Aber wenn Du mal in den großen Sammelthread schaust, wirst Du merken, dass gewisse Modelle stark verbreitet sind. Das kann an Preis/Leistung liegen, oder daran das die vielleicht auch gut sind.
Die Sennheise HD-25 oder wie die heißen sind ja quasi Standart in der Medienwelt. Ich persönlich finde sie bei mir aber zu stramm. Wenn ich die den halben Tag aufhätte, würde sich meine Ommel beschweren (> Kopfschmerzen z.B.)

Zurück
Oben