Anfangen mit Vinyl aufzulegen

korrekte tonarmeinstellung, passendes auflagegewicht und antiskating. keine wissenschaft, aber wichtig.

Danke, in den Anleitungen ist ja oft beschrieben wie man es richtig einstellt. Werde aber sicherheitshalber nochmal ein paar Tutorials anschauen.

der klang des xone ist halt gut und die verarbeitung richtung sehr gut.

Wie gesagt, da meine Wände relativ dünn sind, werd ich die Anlage niemals komplett aufdrehen. Mir geht es eher um die Frage, mit welchem Mixer ich am besten "vorbereitet" wäre auf die Bars oder Clubs wo ich möglicherweise mal auflegen würde.

leider nicht mehr alle identisch

Ok, das ist ärgerlich. Also kommen bei mir nochmal knapp 170€ für Systeme + immer mal wieder knapp 90€ für Ersatznadeln dazu :/
 
Ist es im Prinzip nicht immer so, Das ist irgend wo eine Zeitschrift gibt, In der ein Artikel meine Meinung bestätigt?
Oft auch nur von ein oder zwei Autoren verfassen.

Aber,
Wo kann ich die Zeitung kaufen, die mir bestätigt dass der Artikel korrekt ist?
Gerade im Audiobereich gibt es doch zu allem einen bestätigenden Test, Ich muss ihn nur finden und Ausgraben, Lach
 
Wie gesagt, da meine Wände relativ dünn sind, werd ich die Anlage niemals komplett aufdrehen. Mir geht es eher um die Frage, mit welchem Mixer ich am besten "vorbereitet" wäre auf die Bars oder Clubs wo ich möglicherweise mal auflegen würde.

Wenn du danach gehst, musst du dir wohl einen Pioneer DJM Nexus holen:d
Ich denke es macht wenig Sinn, sich nur daran zu orientieren. Letztlich muss man mit jedem Mixer klarkommen, wenn man davon ausgeht im Club gebucht zu werden.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dort einen Numark Mixer anzutreffen dann doch eher gleich Null. Pioneer oder Allen&Heath sind halt Clubstandart.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bis es vermutlich mal so weit ist, dass du in einer Bar oder Club spielst, wird wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen. Wer weiß welches Modell mit was für Super-Duper neuen Funktionen dann zwischen den Plattenspielern steht?
 
Hey! Habe jetzt seit knapp 3 Wochen die TTs und bin fleißig am üben. Auch wenn es sehr frustrierend ist und ich aufgrund der Arbeit momentan nur zu knapp 30-60 Minuten Üben am Tag komme, merke ich schon, dass zumindest mein Gehör langsam besser wird. Ich merke aber auch, dass es langsam Zeit für neue Systeme wird. Tendiere momentan ganz stark zu Ortofon Concorde DJ S. Ehrlich gesagt konnte ich aber bisher nicht erkennen, was der Unterschied zu den Concorde Pro S sein soll (finde dazu nur alte Beiträge aus Foren, die mindesten 16 Jahre alt sind). Die DJ S würde ich gebraucht relativ billig bekommen. Wären denn die neuen Concorde System eine Überlegung wert? Der MKII DJ scheint die neue Version des Pro S/DJ S zu sein. Gibt es denn - abgesehen vom geänderten Design - irgendwelche Gründe, zu der neuen Reihe zu greifen? Oder gibt es sonst keine Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben