Welches DJ-Equipment würdet ihr bevorzugt auf Party´s bzw. im Club nutzen?

Welches DJ-Equipment würdet ihr auf Party´s bzw. in Clubs wählen?

  • Pioneer DJM 600

    Stimmen: 32 32,7%
  • Denon DN-X 1500

    Stimmen: 21 21,4%
  • Ecler Nuo 5

    Stimmen: 7 7,1%
  • A&H XONE 92

    Stimmen: 46 46,9%
  • Pioneer DJM 707

    Stimmen: 4 4,1%
  • Ecler Nuo 3

    Stimmen: 3 3,1%
  • A&H XONE 32

    Stimmen: 8 8,2%
  • Denon DN-X 300

    Stimmen: 5 5,1%
  • TT - Technics

    Stimmen: 74 75,5%
  • TT - Vestax

    Stimmen: 6 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Ich liebe Belgien!
Der Standart-Vermiet-Sound bietet immer 2 Technics und ein Rodec 180 MKII(I). In den Niederlanden ist dementsprechend beim gehobenen Vermieter ein Dateq erhaeltlich, zum Teil auch der GPM 8.3 oder der kleinere Bruder LPM 7.3.
Dateq und Rodec wuerden bei mir ganz oben auf der Wunschliste stehen. An dritter Ecler (Sclat oder Nuo)

Pioneer ist noch der kleinste gemeinsamen Nenner, daher absolut in Ordnung.

Wichtig waeren mir auf jeden Fall mindestens 4 Kanaele, alleine schon fuer den Fall, dass mal einer, aus welchen Gruenden auch immer, ausfallen sollte. Einmal fix umgesteckt und weiter geht's mit der Musik. :)
 
2x Stanton ST-150
1x Technics SLDZ 1200
Allen&Heath XONE:92

Ich finde dass dies die zurzeit besten Geräte sind und würde mir wünschen dass diese Komponenten öfter in Clubs auftauchen würden.
Ein Club sollte schon ein bisschen mehr Geld ausgeben als ein DJ der zuhause "Hintergrundbeschallung" macht.
 
Mixer:
A&H Xone 62
(Hab festgestellt das die Filter geiler kommen als beim 92iger.
Auch die Vorhörfunktion ist mir beim 92iger etwas unnötig verändert
worden mit dem Split/Cue-zeugs)

Tossit`s Mixerliste ist natürlich auch gern gesehen :D

TTs:
Technics MK2 oder mehr

System:
Egal.. hauptsache springt nicht :D
 
vince.vice schrieb:
2x Stanton ST-150
1x Technics SLDZ 1200
Allen&Heath XONE:92

Ich finde dass dies die zurzeit besten Geräte sind und würde mir wünschen dass diese Komponenten öfter in Clubs auftauchen würden.
Ein Club sollte schon ein bisschen mehr Geld ausgeben als ein DJ der zuhause "Hintergrundbeschallung" macht.

Die besten sind es sicher nicht. Der Xone ist aber momentan wohl der knaller Mixer, bei den TTs und vor allem bei dem Cd Player gibt es besseres.
Technics baut zwar die besten TTs aber bei Mischpulten und Cd Playern sind die nicht so das Wahre. Dann lieber nen Denon S 5000 oder einen Numark CDX.
 
TT's mk2 oder höher und mit sooo vielen mischpulten hatte ich bislang nicht zu tun. Im moment würde ich noch einen Vestax pmc 170 vorziehen weil ich den zuhause hab. Auf einen pioneer djm600 wird grad gespart, da der doch am meisten verbreitet ist und somit auch eine gewisse routine von zuhause beim auflegen ausgeht.
 
Vestax PMC-05 Pro oder besser Rane TTM56 als Hip Hop Mischer!

Pioneer DJM 600 als Club / Chart Mischer...

Technics 1200er / 1210er MK II...

Shure (M 44-7) oder Ortofon (Concorde DJ, Scratch...)-Systeme...

Gruß

David
 

Neue Themen


Zurück
Oben