Welches Equipment brauche ich? Korg Electribe vorhanden

A

AddicTekk

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Aug 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,
hab erst wirklich angefangen Musik zu machen und spiele hauptsächlich an meinem Korg Electribe Sampler rum, nun suche ich aber Equipment die zu der Groovebox passen würde, will die Musik Live spielen und aufnehmen können, weiß aber auch noch nicht wie ich dies machen soll
(Spielen tuh ich Hardtekk by the way).

Zur Verfügung hätte ich ein Laptop für weiteres Equip,
ich hatte vielleicht an nen DDJ SB2 oder sowas gedacht, aber will lieber ein paar Tipps was ich kaufen könnte und was ich dann anstellen lönnte mit dem gekauften.

Zur Verfügung hätte ich 500€, aber die sind auch für Clich Kabel etc die ich dann noch zusätzlich kaufen muss um alles zum laufen zu kriegen, und für die Sachen die ich benötigen sollte um Live meine Korg zu benutzen und alles gespielte aufzunehmen falls ich was in der Richtung bräuchte.
 
Hallo,

ich glaube eine DDJ SB2 ist das falsche für das was du dir vorstellst. Ich würde dir zum Kauf von Ableton Live raten und ggf. noch einen passenden Controller dazu (z.B. Akai APC Keys oder ähnliches, wenns was günstiges sein soll).. Damit kannst du dann deinen Electribe aufnehmen und hast noch viel viel mehr Möglichkeiten zur Klangerzeugung, Sounddesign, Mixing, Arrangement etc...


Der DDJ ist ein DJ-Controller und dafür ausgelegt Track A in Track B zu mixen und so ein fortlaufendes Set zu spielen, grob gesagt. Heißt die Tracks sind bereits produziert. Was du machen willst ist ja quasi Live spielen und Sachen selbst produzieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch gerne jetzt, ob du auflegen möchtest oder Produzieren?
 
Müsste ich noch seperat Kabel dazubestellen die ich seperat kaufen muss wahrscheinlich? Ableton Live wollte ich sowieso mal testen da die Electribe ja gut mit Ableton zusammenarbeiten soll. Gut dann danke für die Antwort, muss ich nur noch einen passenden Controller finden. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gammagoblin
Gammagoblin
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
florianboehme
F
C
Antworten
25
Aufrufe
4K
Gast22799
G
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
xX36erXx
X

Neue Themen


Zurück
Oben