welches ist das richtige mischpult?

W

willigi

Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hier wieder mal ne typische newbie-frage:

Bin daran mir gerade schritt für schritt ein DJ-Equipment anzuschaffen.

Im moment schaue ich gerade nach dem richtigen mischpult und darum handelt auch meine frage.

Nach dem lesen der vielen Beiträge bin ich jetzt ziemlich verwirrt :confused: , welches mischpult ich kaufen sollte.

Das ganze stelle ich mir jetzt so vor und zwar, möchte ich vorerst mit zwei turntables und einem mischpult starten, möchte aber später auf zwei zusätzliche CD-Player ausbauen können...

Jetzt stellt sich bei mir schon die grundsätzliche frage, ob eine 2 kanal oder ein 4 kanal mischpult besser is? bei 2 kanal kann man zwar umstellen ob man von den TTs oder von CD den klang haben möchte, beim 4 kanal hätte man auf jedem fader einen kanal - sprich ein Gerät. Welche der Situationen wäre für meinen bevorzugten stil empfehlenswerter?

Bevorzugeter stil wäre ungefähr Hip-Hop und House, so was in der richtung.
Ich werde das ganze aber nicht nur zum Scratchen benutzen.
Preislich (ich wohne zwar in der Schweiz) hätte ich mir was bis ca 700 € vorgestellt.
Als erstes habe ich mir jetzt den Technics MZ-1200 ins auge gefasst, da ich aber zum Teil recht gravierende mängel festgestellt habe :( , bin ich jetzt wieder ideenlos!

Hab jetzt mal gedacht ich frag mal hier nach, denn vieleicht war jemand schon in einer ähnlichen situation, oder jemand hat ne idee, welches mischpult da passen könnte.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe

Gruss willigi
 
Willkommen im Forum...

Willkommen Such(t)funktion...

Trotzdem mein Tip...

4 Kanäle und ein paar Effekte bis 700 Euro ---> DJM-500 von Pioneer

Kriegste schon für 600 Schleifen, da haste noch Geld für Platten über...
 
schau dir doch die mal an:
ecler smac pro 40 - super klang!
denon x 1500 - gibts bei musik-service.de als b-ware für 739 €
 
vielen Dank für die Antworten..!

also dann wärt ir schon für 4 kanal???

komisch, jetzt lese ich gerade in meinem shop

Ecler Smac Pro 40 Quality Techno Mixer

sieht aber heiss aus, und der eignet sich auch zwischendurch mal so richtig zum scratchen?

und is es auch möglich mit dem Crossfader zum beispiel auch möglich einen übergang von Channel 4 auf Channel 3 oder 1 zu machen?

Gruss willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip eignet sich jeder Mixer zum Scratchen, wenn man Scratchen kann :cool:
 
ja hab das jetzt aber eher in hinsicht auf die beweglichkeit der fader gefragt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben