Welches System benutzt ihr für Drum&Bass???

Welche Systeme nutzt ihr für Drum & Bass???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Blackriver

Blackriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2006
Beiträge
186
Reaktionen
5
Ort
Kaiserslautern
Welches System benutzt ihr für Drum & Bass???

Wollt mich hier mal umhören welche Systeme ihr speziell für Drum&Bass benutzt da ich mal wieder neue brauche dachte ich frag euch mal was ihr für welche am Start habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich Banane :p
Es sei denn du willst im Club immer deine Systeme ranbauen...
Ich habe die Q-Berts und bin zufrieden...

Cheers
 
Mein Kumpel legt Drum&Bass auf und der schwört mittlerweile auf die Elektro.
 
M44/7 und stanton 890sa mit geradem tonarm(vestax pdx)

nutze aber hauptsächlich timecodes

@metoo
ich nehme meine systeme immer mit in den club
 
Ich wollte mir anfangs auch die m44/7 holen nur mittlerweile zweifel ich an denen, keine Ahnung warum. Ist doch mehr ein Hip Hop System oder?

ich spiele hier auch jazz platten damit ab:p:p
das system ist eben bei den hiphoppern sehr beliebt weil es fast net aus der rille zu kriegen ist und bei timecodern weil es sehr laut ist
das sind die beiden haupteigenschaften(vom klang abgesehen) die ich von einem system erwarte
klanglich hat es leichte defizite in den höhen wenn zu wenig gewicht drauf ist aber das stört mich net zu sehr weil ich fast nur noch timecodes auf dem teller hab

mittlerweile steigen auch immer mehr von meinen drummbaas kollegen auf die shure um nachdem sie es mal getestet haben
 
Hi, mein erster beitrag hier in dem forum hehe^^

also hab mir damals aus der not herraus einfach 2 concord dj s geholt, bin damit soweit auch zufrieden. das einzige was mich abundzu dran stört is, dass die nadel beim scratchen springt (fast nie, aber wenn, dann nervts doch schon ^^)

okay und sie hat anscheinend (hab ich bishher noch keinen vergleich) ziemlich kleine kontakte, was sich auch schon nen paar mal gezeigt hat, aber mitlerweile gibts da keine probleme mehr. :)
 
Zu meiner damaligen Drum & Bass zeit (vor 5 Jahren) benutzte ich die DJ-s blue von Ortofon. Denn diese geben den treuen Klang wieder. ;)
 
Ich kann euch nur davon abraten die Shure M44/7 und M44G Systeme dafür zu benutzen.
Benutze selbst sehr lange Shure und die völlig überbetonten Höhen machen mich verrückt - bei Drum&Bass wird das dann wahrscheinlich richtig schlecht klingen.
 
Rentier schrieb:
Benutze selbst sehr lange Shure und die völlig überbetonten Höhen machen mich verrückt - bei Drum&Bass wird das dann wahrscheinlich richtig schlecht klingen.

kann ich eigentlich nicht bestätigen. die höhen kommen im vergleich zu anderen systemen zwar ein wenig stärker heraus, wie vorher aber schon jemand gesagt hat sind die 44/7 mit ausreichend auflagegewicht (hier: 3g) klanglich nicht übel.

großer vorteil ist auf jeden fall, dass sie exzellent in der rille kleben, was bei den z.t. eher billig produzierten dnb scheiben sehr angenehm ist und bei backspins/scratches eine gewisse sicherheit vermittelt.
 
Ich kann euch nur davon abraten die Shure M44/7 und M44G Systeme dafür zu benutzen.
Benutze selbst sehr lange Shure und die völlig überbetonten Höhen machen mich verrückt - bei Drum&Bass wird das dann wahrscheinlich richtig schlecht klingen.

Na meine Theorie nach jahrelangem ausprobieren ist, dass man den M44 7/G keine Schuld zuweisen kann.

Liegt entweder an der Kombination mit einem Urei Pult oder an defekten Tonarmlagern. Habe leider keine möglichkeit diese Theorie zu beweisen aber aufgrund von verschiedenen aufnahmen und DJs dessen Tapes ich gehört habe und mit den ich gesprochen habe gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass da was dran ist.

Auch ich hatte mal an meinen Lagern schrauben müssen, da es locker war. und ich nicht gleich 150 Euro für ein neuen Tonarm ausgeben wollte. Unter den umständen gab es nur ein System was 100% alles abgetastet hat und das unter 2g; das M97xE keine rempler bei brutal laut recordeten DnB scheiben und auch keine verzerrungen in den Höhen. Aber cuen und scratchen ist natürlich nicht drinn... Aufgelegt wird ohne Rückwärts Bewegung... let it flow.

Ob mit neuem Tonarm und einem nicht Ureipreamp auch ein M44G in der Lage ist alles sauber wiederzugeben ist garantiert mein nächstes Experiment sobald ich wieder Technics besitze. Was aber noch ein paar Järchen dauern kann.
 
So, ich habe mich jetzt auch für das Ortofon Concord Elektro entschieden. Thanx @ all.
 
Ich hab schon immer DnB mit den 44-7 aufgelegt, sind einfach nur geile Systeme, ich mag diese Bananen Systeme auch nicht, sehen schick aus, aber Headshell hat imo mehr style, und springen auch nicht
 
Egal ob D u B oder Tekkno, für mich sind Shure M35X die besten .
 

Neue Themen


Zurück
Oben