Wer ist der Beste Techno-DJ

Wer ist der beste Techno-Dj

  • Adam Beyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carl Cox

    Stimmen: 14 16,3%
  • Chris Liebing

    Stimmen: 11 12,8%
  • Dave Clarke

    Stimmen: 9 10,5%
  • Dj Rush

    Stimmen: 4 4,7%
  • Jeff Mills

    Stimmen: 7 8,1%
  • Marco Bailey

    Stimmen: 4 4,7%
  • Sven Väth

    Stimmen: 16 18,6%
  • Umek

    Stimmen: 3 3,5%
  • anderer

    Stimmen: 18 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
sonixx schrieb:
Also wenn ich mir die Liste so ansehe, geht es wohl eher um den Bekanntheitsgrad also um die Qualität der Mixes.
Bin stolzer Besitzer von über 700 Livesets und ganz ehrlich, von den oben genannten DJs gibts zwar gute Sets, jedoch sind die meisten mittlerweile nur noch mittelmässig. Ein Sven Väth, der vor 5-10 Jahren noch richtig geil aufgelegt hat...kann jemanden der seit ewigkeiten elektronische Musik hört wirklich nicht mehr vom Hocker hauen. Ebenso Jeff Mills, ey seine guten Jahre sind vorbei! Hört euch mal ein 1995er Mills set an und vergleicht es mit heute...ein Trauerspiel!
Also wenn es hier nicht um den Bekanntheitsgrad, sondern um die Qualität gehen soll, dann kann man mittlerweile fast die Hälfte der DJs erstmal wegstreichen, denn die meisten der oben genannten ruhen sich auf Lorbeeren aus, die sie sich vor Jahren verdient haben!

Und übrigens...wo bitte auf der Liste sind: Laurent Garnier, Kevin Saunderson, Juan Atkins, Tanith, Speedy J, Miss Kittin, Miss Djax, diverse Gigolos, Bpitch`s etc. ....nunja, die Liste kann ja nun jeder für sich selbst weiterführen ;)

Deswegen Stimme ich für: ANDERE

PS: Jeder DJ hat mal nen schlechten Tag und legt beschissen auf...nur wenn sich das häuft, kann man doch schon seine Schlüsse draus ziehen ;)

PPS: Frechheit nen Heini wie Liebing auf dieselbe Stufe wie Dave Clarke, Carl Cox oder Jeff Mills zu stellen!:mad:


Diesen Kommentar find ich geil ..... kann da nur Zustimmen!!!!
 
DDD schrieb:
Herrlich die Diskussion...

Dazu auch mal ne Anekdote...

Punkt A

Wer ist gut wer nicht?

Also um Namen zu nennen:
Klar-, Sven, Carl, Jeff, .... sind schon Ausnahme DJ's.

Die grösste Kontinuität legt für mich CC an den Tag.

Bei Sven ist das so ne Sache, der hatte in der letzten Zeit für mich schon stark nachgelassen- wenn ich das mal so mit seinen Omen Jahren vergleiche.
Muss wohl an der Spanischen Luft liegen.

Von Jeff hört man in der letzten Zeit etwas wenig.

Dave Clarke war mir von seinen Sets her schon immer ein Kommerz DJ.

Paul Oakenfold ist, wenn er mal die Popplatten zu Haus lässt auch net übel.

AAAber....
Da stellt sich wiederum die Frage warum die Jungs soooo gut sein sollen/ sind?
Eine Antwort darauf ist schon mal allein darin zu sehen das die auch mit Weisspressungen, Demo Records, Bemusterungen- so derart zugeschissen werden, als das sie IMMER einen Vorsprung gegenüber "Normalen" DJ's haben werden.
Bei der Masse an Material ist es nun wirklich net schwer sich die Rosinen für ein Set rauszupicken.
Facto ist es für Leute die excellente Techniker sind, aber keinen Plattenladen um die nächste Ecke haben entsprechend sehr schwer an gutes Material zu kommen.
Kommt noch der finanzielle Faktor dazu,
da die meisten von euch ja noch studieren - wie ich hier immer mitbekomme.


In diesem Punkt hab ich's da gut:
Mit 2k Vinyls, 5-6K CD's, 1 TB Harddiskfutter (nö nix gesaugtes!!!)
kann ich da schon wieder mein eigenes Revival auf die Beine stellen :)
Und das egal in welchem Genre elektronischer Musik.
Wenn ich dran denke was für ein geiles Haus das gegeben hätte...

Back to DJ's / Stars

Also Westbam (es heist ja immer net lästern- aber sorry) ist für mich so ne Hohle Zehe - das mir förmlich der Hut hochgeht- wenn da geschrieben steht
er wäre der Begründer der Deutschen DJ Kultur. Ich kenn den Lenz Maxl aus seinen frühen Tagen her.
Gut - ein rühriges Kerlchen war und ist er ja schon- aber Musik machen und auflegen kann er net (das "Machen" tun ja auch andere).
Aber Bohlen bekanntlich ja auch net.
Dann war da noch sein Bruder Fabian
(DJ Dick) mit seiner Matratze (Marusha)
Bezeichnend für den ganzen Shiet der darum gemacht wird fand ich ja immer:
Wenn die mal zusammen aufgelegt haben - war es dreimal das selbe Tape.
Marusha machte sogar dieselben Mixfehler wie Ihr Oller- obwohl nen Tacken besser war der schon.
(Äh - bloss mal die Mayday Sets angucken...dann wisst Ihr was ich meine)
Ich kann mich noch gut an einen Abend
in einem Mega Discozelt erinnern.
Hatte damals auch aufgelegt und war im VIP Bereich (ein Löwenkäfig) an der Bar. Hab mich da mit den Barmädels köstlich amüsiert und auch ein wenig rumgeshakert. Irgendwann kam der Westbamsche Adel in Form von Bruder, Matratze und Jankuhn an. Arrogant wie
Seuche- Marusha dicht wie ne Natter und damit meine ich nicht nur Alc.
Die Blicke - Ja wer ist den der da (Moi)?
Also sowas von herablassend hab ich in meinem ganzen DJ Dasein noch net erlebt. Dazu immer noch der Morbide Blick vom Lenz Maxl.
Die anderen Kollegen auch schon verstört - da brauchte es dann nur noch ein paar weitere Blicke und wir
(der "dumme" Rest) waren uns dacor
dem Adel da ans Bein zu Pinkeln.
Der PA Mann gab uns mehr Saft,
Der LJ machte ne Nasenpuderpause
Um's kurz zu machen: Alle aber auch wirklich alle "anderen" legten wesentlich bessere Sets auf und spätestens bei Marusha war das Zelt halb leer (Immerhin 2000 Leute an dem Abend da) So was aber auch - und der Veranstalter - hat's so gar net geschnallt. Der war richtig von der Rolle.
Als dann ein bekannter Kollege auflegte
wurde auch prompt das Zelt wieder voll.... Soviel mal zu "Stars"

Wer sagte, alle kochen nur mit Wasser
der hat recht ! Doch auch Wasser lässt sich mit intelligenteren Mitteln auf ein höheres Energieniveau bringen als das so manch einer der "Stars" tut.

Da bin isch mal wieder fertig.


DDD
Wenn Dave Clarke komerz auflegt dann legen 50% aller guten Dj s für dich aber auch komerz auf ...weil wenn de dich ma durch Playlisten Stöbern würdest oder dir ernsthaft schon sets von ihm angehört hast dann müsste dir aufgefallen sein das Dave zu min 70% zeitgleich mit den aneren fast identische Tracks Spielt ...nur ma angemerkt!!!!Siehe Clubnight Playlists oder diverse andere!!!!
 
Es waere vielleicht ganz guenstig, beim naechsten "Zitat" nicht gleich nochmal den gesamten Beitrag zu zitieren, sondern auch wirklich nur die Stuecke Text, auf die sich jemand bezieht.

Die Leser werden es einem danken. ;)
 
juhu ich freu mich schon auf den 6.11.04. da kommt liebing, beyer und marco bailey zu mir nach wien :)

16 euro eintritt is auch genial.

am 25ten oktober is carl cox auch in wien ^^
 
Michael Kruck schrieb:
ich allerdings auch :)


hmmm... also Rush ist echt´ne zweischneidige Angelegenheit. Hab hier auch etliche Sets rumfliegen und manche sind wirklich, naja :cool: Andere hingegen rocken wie verrückt und bringen die Nackenhaare zum stehen (im positiven jetzt) - Hab den zuletzt mit Amok (Setmäßig auch der H.A.M.M.E.R) um U erlebt und da hat es echt gerumpelt im Karton, ebeno die letzte SMS & CampMusic (alles 1A). Auch der letzte Mitschnitt vom Major im Tresor den ich gehört habe, brennt gewaltig!
Wen ich noch schmerzlich vermisse sind das Pet Duo, Mahatma, Pierre, Kanzler, Krome, Wilson...

Gruß
 
das war uns natürlich allen klar, mike! :p


wenn ich schon jemanden aus dieser liste wählen müsste, dann ganz sicher carl cox ... dieser mensch ist "global"
 
:D lol rob!


ja, würd mcih auch für carl entscheiden...hab den mal live gesehen (zwar nur kurz) aber immerhin...wie gesagt hab aber keinen vergleich. muss sagen mixtechnisch hat michd er schon zieml. beeindruckt...
 
das meinte ich ja das leute auf die gleiche Stufe gestellt wurden wie Leute wie Jeff Mills oder Dave Clarke.
 
Christian Vogel!!!

find ich momentan den besten dj dens gibt. besonders wenner in kassel auflegt, da geht er besonders ab. außerdem is bringt der immer irgendwas mit rein, wo man gar net mit rechnet, irgendne melodie oder neulich auf 8 jahre hsm hat er irgendwas in sein mikro gesungen(naja, war wohl mehr irgendwein komisches geräusch als gesang) und dann immer weiter verzerrt und das ganze synchron zu der platte die er grad gelegt hat)

ansonsten, find ich noch den küchenmeister (toktok) extrem gut
 
Wenn ich Techno hören, dann Chris Liebing...
Wie er Live abgeht, is einfach saugeil, find ihn hammer!
 
zu Dave Carke:
der Typ ist en absolute Diva & derb zickig... das gibts echt kein 2tes mal :rolleyes:

ansonsten ist es sehr schwer da was zu sagen, hab zwar alle von der Liste mindestens 1 mal gehört aber das ist ja nicht wirklich repräsentativ. Jeder hat mal eienn guten/schlechten Tag... Eigentlich find ich Bailey sehr geil aber wenn er das experimentiern anfängt find ichs grausam. Adam Beyer ist sehr geil, allgemien die ganzen schweden, aber die haben alle eine sehr kühlr Ausstrahlung, wie gesagt man muss halt mal mit ihnen reden...
Rush mag ich irgendwie nicht soo.
Will mich da irgendwie nicht festlegen, den besten Dj gibt es für mich nicht...

Wer ind er Liste irgendwie fehlt (warscheinlichw eil sie nicht so bekannt sind):
- Charles Siegling
- Paco Osuna
- Cari Lekebusch
- Thomas Krome
- Alex Bau

außerdem LiveActs:
- Justin Berkovi
- Andreas Kauffelt
- Brian Sanhaji
 
es ist eh die Frage wie man sowas bewerten soll?!

- was hat der Dj geleistet, also die Musik nach vorne gebracht?
- wie gut mixt der Dj? (ja ok mixen können sie alle aber trotzdem...)
- was strahlt der Dj aus?

sehr fraglich wenn man so mit wem auf eine Stufe stellt... :rolleyes:
 
CoarseBeat schrieb:
zu Dave Carke:
der Typ ist en absolute Diva & derb zickig... das gibts echt kein 2tes mal :rolleyes:

Hab ich auch schon mitbekommen - Dennoch, auflegen kann der Mann!


Auch Geil: Terence Fixmer, Thomas P. Heckmann... k-k-k-knarz
 
da fuer mich ein weltklasse dj mehr als "nur" gut auflegen koennen muss, bin ich fuer chris!
er koennte auch einfach so - ohne platten aufzulegen - rumspringen und grinsen und die menge wuerde abgehen :D - eben ein super entertainer!
und ueber die sets braucht man ja schonmal garnicht zu meckern.
super tracklist, saubers + einfallsreiches mixing und alles was sonst noch zu nem geilen set gehoert :)
 
shining schrieb:
da fuer mich ein weltklasse dj mehr als "nur" gut auflegen koennen muss, bin ich fuer chris!
er koennte auch einfach so - ohne platten aufzulegen - rumspringen und grinsen und die menge wuerde abgehen :D - eben ein super entertainer!
und ueber die sets braucht man ja schonmal garnicht zu meckern.
super tracklist, saubers + einfallsreiches mixing und alles was sonst noch zu nem geilen set gehoert :)


word!!!!! 100% meine meinung!!!!!!! dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Eieiei, anscheinend bin ich hier wohl volkommen auf verlorenem Posten wenn ich jetzt sage das mein absoluter lieblingsDJ
DJ Koze
ist. Falls irgendeiner von den 100.000 angemeldeten den gleichen geschmack teilt: Schrei bitte laut! ;)


vAn kOsTy schrieb:
juhu ich freu mich schon auf den 6.11.04. da kommt liebing, beyer und marco bailey zu mir nach wien :)
Jetzt sag mal ganz ehrlich (eine frage die mich seit jahren berührt): Wie ist das FLEX?? :D
 
Nasenkalk schrieb:
Eieiei, anscheinend bin ich hier wohl volkommen auf verlorenem Posten wenn ich jetzt sage das mein absoluter lieblingsDJ
DJ Koze
ist. Falls irgendeiner von den 100.000 angemeldeten den gleichen geschmack teilt: Schrei bitte laut! ;)
/offtopic on
<----- schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D

Reinhard Voigt - Zu dicht dran (DJ Koze Rework) von der Kompakt 100! endlos geil der track
/offtopic aus
 
meysi schrieb:
/offtopic on
<----- schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D

Reinhard Voigt - Zu dicht dran (DJ Koze Rework) von der Kompakt 100! endlos geil der track
/offtopic aus
Ja bürschchen, dann hol dir mal die Speicher 20...
 

Neue Themen


Zurück
Oben