wer kennt sich mit wavelab 5 aus???

marcorosso

marcorosso

GeMüTlIcHeS kRaCh MaChEn
Dabei seit
27 Nov 2002
Beiträge
157
Reaktionen
8
Ort
Stolberg
ich würde gerne ein dj set zusammen schneiden für ne show aber ich kenn mich mit wavelab 5 nicht so richtig aus aufnehmen ist kein problem aber das zuschneiden das das set ne stunde dauert und zum schluss ausklingt und und ....
hoffe mir kann da einer ein paar tipps geben
 
Willst Du einzelne Titel importieren oder aufnehmen und dann zusammenschneiden oder hast Du ein Set mit Fehlern aufgenommen, die Du dann herausschneiden willst? Varianta a) ist sehr schwierig. Da ist Wavelab eher ungeeignet.

Variante b) soll heißen:

Wavelab Aufnahme starten und durchlaufen lassen.

1. Track mit 2. Track mischen
wenn's nicht paßt, nochmal mischen
wenn's immer noch nicht paßt, solange versuchen, bis es paßt.

Wavelab aber nicht anhalten, sondern weiter laufenlassen.

Hast Du alle Übergänge der ganzen Tracks richtig, dann WL stoppen.

Nun kannst Du das Überflüssige herausschneiden und hast einen perfekten Mix.

Tip von mir: Solche Mixe nie als Demo abgeben. Damit fällst Du auf die Schnauze. Das Ganze geht übrigens mit jedem Audioeditor.

Oder meinst Du etwas noch Anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte es für ne Radiosendung bearbeiten, so lese ich das raus.

Grüße

Finde für sowas Audacity angenehmer.
 
Das meiste erklärt sich bei Wavelab von selbst, oder sitzt Du das erste mal der Software ?
Aus klingen :
Gib mal bei der Hilfe-funktion das Wort fade ein .
Schneiden :
Du solltest an den entsprechenden Stellen Marker gesetzt haben und dann je nach Wunsch Entfernt, in ein neues Fenster kopiert haben oder was Dir auch immer vor schwebt.
Musst dich halt an der Wave-Darstellung orientieren oder stell sieh Dir so ein, wie Du meinst am besten damit arbeiten zu können.
 
StachO schrieb:
Willst Du einzelne Titel importieren oder aufnehmen und dann zusammenschneiden oder hast Du ein Set mit Fehlern aufgenommen, die Du dann herausschneiden willst? Varianta a) ist sehr schwierig. Da ist Wavelab eher ungeeignet.

Variante b) soll heißen:

Wavelab Aufnahme starten und durchlaufen lassen.

1. Track mit 2. Track mischen
wenn's nicht paßt, nochmal mischen
wenn's immer noch nicht paßt, solange versuchen, bis es paßt.

Wavelab aber nicht anhalten, sondern weiter laufenlassen.

Hast Du alle Übergänge der ganzen Tracks richtig, dann WL stoppen.

Nun kannst Du das Überflüssige herausschneiden und hast einen perfekten Mix.

Tip von mir: Solche Mixe nie als Demo abgeben. Damit fällst Du auf die Schnauze. Das Ganze geht übrigens mit jedem Audioeditor.

Oder meinst Du etwas noch Anderes?


Nee, also ich hab einen Fertigen DJ Mix der dauert ca 80 min ich will ihn auf 60min(da die Show 60min dauert) kürzen, dann soll der Mix 2-3 Sekunden vor Schluss leiser werden und Enden,so, und dann will ich nen kurzen Text rein sprechen ....wie Hyline schon sagte es soll ne Radio Show werden,
so, ich hab die lala über Datei in Audiomontage importiert dann läd sich das Set da rein und es öffnet sich so´ne Spur wo das Set drin ist
und dann hab ich nen Maker bzw bin mit dem curser über die spur mit gedrückter Maus Taste und hab das was ich nicht brauche Makiert und den letzten Teil ab 60 min gelöscht da ich den Teil nicht mehr brauchte so ,nun gibt es am Schluss so ein Teil das kann man hin und her schieben (in der Spur)da hab ich gemerkt, aha da wird die Mukke leiser und Endet dann. so weit bin ich schon gekommen aber das abspeichern so das es ,(wie oben schon genannt) direkt 128kbps hat und natürlich ne mp3 ist.
das ist jetzt noch mein problem.
 
Technoid-Freak schrieb:
Das meiste erklärt sich bei Wavelab von selbst, oder sitzt Du das erste mal der Software ?
Aus klingen :
Gib mal bei der Hilfe-funktion das Wort fade ein .
Schneiden :
Du solltest an den entsprechenden Stellen Marker gesetzt haben und dann je nach Wunsch Entfernt, in ein neues Fenster kopiert haben oder was Dir auch immer vor schwebt.
Musst dich halt an der Wave-Darstellung orientieren oder stell sieh Dir so ein, wie Du meinst am besten damit arbeiten zu können.

danke für den tipp ich hab wavelab geschenkt bekommen und ich weiss nur wie man damit aufnimmt aber ich werd deinen tip mal ausprobieren...
 
marcorosso schrieb:
Nee, also ich hab einen Fertigen DJ Mix der dauert ca 80 min ich will ihn auf 60min(da die Show 60min dauert) kürzen, dann soll der Mix 2-3 Sekunden vor Schluss leiser werden und Enden,so, und dann will ich nen kurzen Text rein sprechen ....wie Hyline schon sagte es soll ne Radio Show werden,
so, ich hab die lala über Datei in Audiomontage importiert dann läd sich das Set da rein und es öffnet sich so´ne Spur wo das Set drin ist
und dann hab ich nen Maker bzw bin mit dem curser über die spur mit gedrückter Maus Taste und hab das was ich nicht brauche Makiert und den letzten Teil ab 60 min gelöscht da ich den Teil nicht mehr brauchte so ,nun gibt es am Schluss so ein Teil das kann man hin und her schieben (in der Spur)da hab ich gemerkt, aha da wird die Mukke leiser und Endet dann. so weit bin ich schon gekommen aber das abspeichern so das es ,(wie oben schon genannt) direkt 128kbps hat und natürlich ne mp3 ist.
das ist jetzt noch mein problem.

versuche mal den "render" button. damit wird dir sicher geholfen sein
 
Hier ist auch irgendwie jeder paranoid, oder?

Ich hab auch schon eine XP - Version geschenkt bekommen, da war aber auch nichts dabei, bis auf die CD.

Ich habe sogar Steinberg Clean geschenkt bekommen -> keine Anleitung dabei, sogar auf der CD war keine.

Darf ich jetzt nicht nach Hilfe fragen? Soll jetzt im Bits & Bytes jede Frage über das BS mit "Schau im Handbuch, war doch sicherlich dabei" beantwortet werden...?

:rolleyes:

Macht was Ihr wollt, aber solangsam wirds echt langweilig...
 
Stimme Maik-L-More mal auffallend zu!
 
Maik-L More schrieb:
Hier ist auch irgendwie jeder paranoid, oder?

Ich hab auch schon eine XP - Version geschenkt bekommen, da war aber auch nichts dabei, bis auf die CD.

Ich habe sogar Steinberg Clean geschenkt bekommen -> keine Anleitung dabei, sogar auf der CD war keine.

Darf ich jetzt nicht nach Hilfe fragen? Soll jetzt im Bits & Bytes jede Frage über das BS mit "Schau im Handbuch, war doch sicherlich dabei" beantwortet werden...?

:rolleyes:

Macht was Ihr wollt, aber solangsam wirds echt langweilig...


ja hand buch war dabei aber war!!! ist mir leider abhanden gekommen und ich hab alle plug ins falls du das meinst .... und steinenberg clean hab ich auch komplett.
ich hab den shice ja nur zum aufnehmen genutzt aber sorry das ich hier im forum frage wer sich damit auskennt!!
 
hyline schrieb:
Stimme Maik-L-More mal auffallend zu!

ja sorry hyline hab das orginal programm aber kein handbuch mehr aber egal hat sich eh erledigt .....danke trotzdem für eure statements...
 
Schreib mir ne PN, wenn ich Dir auch mit Audacity helfen kann/soll. Ich mach dann vielleicht ein kleines Tut fertig...

Gruß M
 

Neue Themen


Zurück
Oben