Wichtigste DJ Events/Messen weltweit

  • Ersteller Marco Maribello
  • Erstellt am
Marco Maribello

Marco Maribello

"Supergreg No1"
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
161
Reaktionen
7
Ort
57258 Freudenberg
Hallo Leudde,

postet hier doch einmal die für Euch wichtigsten DJ Messen/Fachveranstaltunge. Also nicht unbedingt Parties wie Nature One oder Loveparade. Ich meine Fachveranstaltungen wie DJ Meeting, DJ Expo oder sowas in der Art.

Nice Greetz, Marco
 
nicht die wichtigste, aber eine davon:

Pro, Light & Sound in Frankfurt (Musikmesse)
 
Ich vergaß noch was. Nicht nur national. Mich interessiert auch mal, was so in Europa und der Welt so abgeht.
 
hmmm, bekannt in deutschland ist u.a. das dj-meeting in Oberhausen - review siehe hier - die Miami Winter Music Conference, indirekt Sonar, das Amsterdam Dance Event und in gewisser Weise auch Noorderslag in den Niederlanden. Das waeren jetzt so die, die fuer mich in Frage kaemen.

Die Frage ist eigentlich, was man von solchen Events hat, wenn man nicht schon vorher keine Absprachen mit Kollegen hat. Viele der Veranstaltungen sind ein "Meet & Greet" und kein Showcase.
Die Rahmenprogramme sind natuerlich in den meisten Faellen allererste Sahne, alleine fuer die Parties lohnt es sich schon, aber um die zum Teil happigen Mehrpreise fuer den fuer professionals interessanten Businesspart zu zahlen ohne jemanden zu kennen ist imho rausgeworfenes Geld.
Ich hab mir desoefteren ueberlegt auf solche Veranstaltungen zu gehen, war auch bei Noorderslag und hab mich bei befreundeten Leuten im Business ueber's ADE erkundigt, es lohnt sich wirklich kaum als "unbekannter Artist" oder Label dorthin zu gehen.
 
Gibt es noch mehr Events, weltweit?

Ich habe da selbst noch DJ Expo gefunden und die ITF World Championships.

In erster Linie geht es mir um Veranstaltungen, wo auch DJ Equipmenthersteller mit Ständen vertreten sind.


Viele Grüße, Marco
 
gibt es nicht auch solche veranstaltungen wo man mal die eine oder andere promo abstauben kann??? ;)
 
Original geschrieben von Marco Maribello
[B
Ich habe da selbst noch DJ Expo gefunden und die ITF World Championships.

[/B]

Nicht World aber die Deutschen Finals am 19.9. in der Markthalle in Hamburg. Ab 13 Uhr ist der Eintritt frei. Ab 19 Uhr dann 14 euros. Ich geh da hin. Werd mal drüber berichten.
 
gibts auch was in berlin?
 
Was Equipment-Messen in Berlin anbelangt habe ich noch nichts gehört. Obwohl es viele Messen gibt, vielleicht ist irgendwo etwas dabei.
Die Pro, Light und Sound soll sehr gut sein, soweit ich bisher davon gelesen habe.
Für Musik und Visuals gibt es was in Berlin. Schon für Leute die da wirklich drin stecken, andere Interessierte dürfen aber bestimmt trotzdem hin. War noch nicht da.
Auch unbekannte Djs können sich doch über neue Musik informieren.
Bei Marke B stellen sich Label's vor.
Markeb.de
Die Clubtransmediale beschäftigt sich mit neuen Formen elektronischer Musik und Medienkunst im Kontekt Sound und Clubkultur.
clubtransmediale.de
Contact Europe fand dieses Jahr erstmalig in Berlin statt.
Contact Europe

Die Popkomm hat auch einen Bereich für Indie-Labels. Zielgruppen dieseser Messen sind Fachbesucher. Das Club-Rahmen-Programm interessiert mich da.
 
Hey, Contact Europe! :)

Aber gerade kam etwas interssantes per Mail reingeflattert. Den Text der Mail uebersetze ich jetzt nicht, dafuer hab ich mal schnell den Link fuer die deutsche Seite rausgesucht: www.djexpo.nl. Kurz zusammengefasst geht es um eine Messe in Eindhoven am 14. November mit diversen Highlights natuerlich.

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben