Wie bekomm ich sowas hin ???

G

Gast6587

Guest
hi leute !

wie bekomme ich diesen beat hier hin ?
also mit allen drum und dran ... also bass, drum .. melodie !
die datei habe ich da unten angehängt !

ich frage weil ich noch nen totaler newbie bin ... also sry !


danke schomal an alle !
 

Anhänge

  • demo.zip
    94,1 KB · Aufrufe: 132
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
einfach mal hier im producing subforum umschauen, wissen sammeln, geld sammeln, software und hardware zusammenkaufen und dann die programme durchforsten auf alle möglichen features etc
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Wenn du schon so viel Geld in Software investierst, wirst du sicher auch in der Lage sein dir selbst was Wissen anzueignen. Gibt genug Bücher und Infos im Netz. Du brauchst erstmal mehr Wissen über das Produzieren von Musik...wenn du dich da richtig reinarbeitest, wirst du eventuell mal ganz brauchbare Tracks basteln.
Aber erwarte nicht, dass du hier genaue Anleitungen bekommst wie du deine Software zu bedienen hast.
 
G

Gast6587

Guest
@Diximann
jau alles den bass und die melodie ... ! is nen richtig fetter sound !


@FlouXooom
Aber erwarte nicht, dass du hier genaue Anleitungen bekommst wie du deine Software zu bedienen hast.

das sagt ja auch keiner ! ich wollte von euch nur nen tipp haben ... da ihr alle hier bescheid wisst !
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
also obwohl ich solche billigmucke hasse wie die pesst, kann ich dir sagen, das das der einfachste groove der welt ist. Und da du mit diesem Groove auch keinen Preis gewinnen wirst verrate ich dir auch wies geht :D

DRUM:
man nehme einen 4/4 beat so um die 138bpm...jetzt nimmste 16steps per beat und teilst das in 4 teile(4/4 eben;) )nun setzt du die drum immer auf den ersten step eines 4tels.

BASS:
nimm n wabbernden basssound den du nun immer genau zwischen zwei drumschläge setzt. Dann geht das schon ordentlich nach vorne(im beispiel ist es sehr übertrieben, aber normal für diese großraumdissenmucke)

HIHAT:
in dem Beispiel sitzt, wenn ich das richtig höre, ne kleine leise hihat immer genau auf der drum...

SNARE:
eine sehr metallische Snare sitzt auf dem ersten Step(also genau an selber stelle wie die erste drum im Beat)eines 16Step-Beats

ZUSATZ:
n bisel Hall und Delay an richtiger Stelle und du bist fertig...


Jetzt weiß aber hoffentlich auch jeder, das die Mucke so simpel ist wie Schuhe zu binden ;) Deshalb auch nicht wirklich künstlerisch ansprechend...
[Zynisch aber wahr]
Halt für die Großraumdisse oder Leute die sich Scooter, Jan Wayne, Groove Coverage, Talla2XLC usw. nennen...wenn de das drauf hast, kannste auch voll bei VIVA die Millionen scheffeln wie die...und die 14 Jährigen Mädchen die noch Bravo lesen stehen dann auch volle kanne auch dich ;)
[Zynisch aber wahr Ende]
 
G

Gast6587

Guest
danke an s-tek!

ja hast recht ! so wie special d. oder so ? ich find das ist kindermucke !
mach du doch mal diesen beat hier nach ?

danke !
 
D

d´birch

Master of ceremonies
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
505
Reaktionen
26
Da es sich hier lediglich um die grundlegendsten "Basics" handelt, wirst Du hoffentlich verstehen, dass wir nicht detailiert auf diesen Beat eingehen, sondern Dich nur auf die das Lesen entsprechender Lektüre verweisen. Die Keys (eine Zeitschrift für Musik und Computer) bringt zur Zeit einen Workshop wo es um Beatprogrammierung geht. Evtl. willst Dir da mal was zu gemüte führen.

Christian
 
jooo

jooo

Well-known member
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
HH
der clou bei dem fetzen ist die qualität
gestrickt ist es dagegen einfach
der rest ist geschmackssache
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
483
Saschljk
Saschljk
T
Antworten
6
Aufrufe
735
Frank Forest
Frank Forest
A
Antworten
2
Aufrufe
4K
Chris Le Bear
C
 
Oben