Wie entscheidet ihr euch für ein Lied?

Wichtig ist dass die Stücke zusammen harmonieren. Wenn du ab und an ein älteres Stück drin hast ist das doch voll in Ordnung. Die meisten wissen doch sowieso nicht wie alt die Stücke sind. Und ab und an 'nen Klassiker zu spielen ist doch Super.

Kauf was dir gefällt und was zusammen passt. Dir müßen die Sachen auch gefallen, sonst hats kein Sinn.

In diesem Sinne: Viel Spaß :)
 
ausgelutschte sachen sollte man vermeiden...
aber alt != ausgelutscht...
aktuellen kram zu haben ist natürlich nie verkehrt!
aber auch oldsql stuff kommt teilweise sehr geil!
 
Kommt drauf an, wie kommerziell legst du denn auf?

Wenn es zwar sechs Jahre alt ist, es aber eh kein Schwein (mehr) kennt, dann ist es egal. Wenn du vor hast Call On Me aufzulegen, dann lass das bitte.

;)

Ich lege selbst viel älteres Zeug auf, da die meisten die Tracks aber eh nicht kennen, ist es vollkommen egal - merkt keiner.
 
also zurück zur eingentlichen frage:

1. es sollte gut ein zu mixen sein..
2. das tempo zu einer meiner ausserwählten einzumixen bestimmten songs:D
3. wieder 1.

:D
 
Little, kommerziell eher mittmäßig bis gar nicht. Ich siedel mich vom stil derzeit bei den Trance/House/Electro DJs an. Gibt zwar wirklich paar sehr bekannte nummern (Pjanoo z.b.) aber die meisten sind ja unbekannt.
 
hab auch keine möglichkeit in ein plattenladen zu gehen und mir die neuesten scheiben geben zu lassen und vinylshops im i-net naja...
hör mir einfach viele aktuelle sets runter (legal :) und frag nach den platten wo mir gefallen...
 
Also ich schaue immer in verschiedenen Onlineshops und höre mir die Beispiele an. Ansonsten schau ich mal bei Youtube und Co, ob da schon jmd was zu gepostet hat oder ich schaue in die Shoutcast Liste ob es gerade irgendwo auf einem Stream läuft.

MfG Keule
 
Also ich denke mit dem Internet ist man heutzutage schon sehr gut bedient ;)

Vor einem Plattenkauf würde ich deshalb eigentlich immer kurz mal reinhören,sofern es auf einer Internetplattform möglich ist, was ja meistens der Fall ist. Dann kannst du dir wirklich sicher sein, dass es das ist was du suchst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben