wie oft wechselt ihr euer set?

hmmm.... sagen wir mal so ich bin eigentlich immer ständig mit 3 vollen Cases unterwegs... klar packt man sich die neueren Sachen und ein paar Burner auf jeden fall mit ein... aber so ein "Erst spiele ich das, dann das und dann auf jeden Fall das, usw." kommt bei mir nicht in die Tüte. Das macht doch gar keinen Spaß mehr dann nach "0815-ich-habe-alles-zu-Hause-zusammengestellt und-spiele-das-jetzt-genauso-vor-der-Crowd" zu spielen.

Klar, aber dabei weisst du trotzdem, welcher track im anschluss an einen anderen gut passt. :)
 
ich denke es macht einen unterschied, ob man stur sein set am publikum vorbei spielt oder einfach gut vorbereitet ist (evtl. mehrere kurze sachen die zusammenpassen) und trotzdem flexibel sein kann...

durch üben und platten anhören daheim kommt man einfach auf kombinationen von tracks, die richtig gut passen. ich fänd´s dumm sowas nicht im club zu spielen nur weil man es vorher schonmal probiert hat und weil´s dann nicht ganz live aus dem gefühl heraus super intuitiv is ;)
 
Also Leute, ich weiß ja nicht wie das bei euch so läuft, aber ich kaufe mir im Monat zwischen 8 und 9 Platten. Ich lege jeden Tag 1-2 Stunden zu Hause auf. Ich kenne meine Platten im Schlaf und habe es nicht nötig mir irgendwelche Sets zu Hause aufzustellen um diese im Club so zu spielen.
Ich meine, wenn man im Club steht und eine Platte vorhört, dann hört man doch innerhalb von 2 oder 3 Sekunden ob die Scheibe als Übergang taugt oder nicht. Sie muss doch nur harmonisieren und der Rest ist die Kunst des Mixings...

Wer dazu nicht fähig ist, ist meines Erachtens kein guter dj und hat auch kein Gehör für Musik.
 
Finde ich genau so, ahb auch kein Set das ich stur durchspiele.
Was ist wenn es dein Publikum nicht anspricht.

Ich suche meine Platten frei nach Lust und Laune aus, fertig.
Ich will mich ja weiterentwickeln und auf mein festes Set bestehen.
 
ich hab keine festen sets. das entsteht alles spontan...
 
Ich mixe immer das, was gerade zusammenpasst. also Spontan. Ich selber wusste gar nicht, das es Leute gibt die ein festes Set haben und dies auch immer wieder spielen.
 
ich glaube ein festes set draf man als dj nicht haben allein schon aus dem grund weil man auf sein publikum eingehen sollte. tut man das nicht und spielt seine platten von 1 bis 50 durch hat das publikum meistens nicht viel davon und der dj wohl auch nicht. Ich hab so mein Rahmenprogramm also lieder die auf jeden fall gespieklt werden müssen wie z.z. let me think about it oder everybodys free.... aber den rest den stelle ich mir dann immer spontan zusammen je nach lust und laune und je anch publikum.

obwohl ich dazu sagen muss das ich so mehr oder weniger 2 sets habe ...einmal das standart club set mit den ganzen house sachen und dann je anchdem für das etwas härtere^^ publikum handsup oder auch en bissi minimal tech . muss man halt ach mal da haben
 
ich breite mich immer zuhause vor für etwa 3-4 stunden und zu begin und zum ende impro, de wahl des sets kommt shcon auf die locatiopn an, aber im grunde genommen versuche ich gute konstellationen zuhalten in beachtung auf neue platte, wenn ihr versteht.

also immer perfektionieren :)

und ich halte übrigens viel von ein wenig setvorbereitung,
auf die crowd kann man notfalls immernoch eingehen .
 
Das kommt ganz auf mein Publikum an und auf den Veranstalter was gewünscht ist.... ich selbst lege gern 80er 90er auf... Meist lass ich mich von meinem Publikum mit reissen...dann wirds richtig geil...:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben