Wie findet ihr dieses Set ?

So Leute!

Ich war gestern einkaufen!!! :D:eek::eek::rolleyes: Ich konnte nicht anders!

Folgendes hab ich mir geleistet:

1 x Technics SL-1210 MK II
Vestax VMC-002 XL USB
Pioneer SE-DJ 5000
Ortofon Twin Set

Ja es hat leider vorerst nur zu einem Technics gelangt ... aber der 2. kommt in ca. 2 Monaten nach.

Ich hab mich lange beraten lassen ... was sagt ihr dazu ... Müll oder geil ... Top oder Flop!?

Horp:rolleyes:
 
O.k. fix ist, ich möchte Technics oder keine, aber dazu dauerd es noch 2 Monate, also auch noch genug zeit drüber zu schlafen :D
Deine Einstellung gefällt mir :D
Beim Technics SL-1200 MK II ist die Headshell ja auch dabei oder? :confused:
Schrauben auch? :rolleyes: ... :D
Headshells sind bei neuen Technics immer dabei.
Die Schrauben kommen mit dem System.
Torq Timecode system funktioniert auch mit einer anderen Software wie z.B. Traktor, vDJ, ... ?
Da kann ich leider nicht helfen... kenne mich mit Torq nicht aus. Es gibt hier im Forum aber einen umfangreichen Thread dazu. Dort lesen und eventuell mal nachfragen.
Hab mal 2 Shops hergenommen und jeweils das billigere rausgesucht, so spar ich schonmal über 28 €. :D
Is zwar nicht viel, aber lohnt sich doch. :p
Viel wichtiger sind heutzutage die Versandkosten. Der Fahrstuhl z.B. ist preislich schon nicht der Hit... dazu kommen dann auch noch Extrakosten (siehe AGB).
Es gibt Läden wie Thomann, Deejayladen, Music-Town, etc. die ab einem bestimmten Preis die Versandkosten übernehmen - einfach mal informieren. Die Unterschiede sind teilweise gewaltig!

Ich war gestern einkaufen!!!
Ich konnte nicht anders!

(...)

Ich hab mich lange beraten lassen ... was sagt ihr dazu ... Müll oder geil ... Top oder Flop!?

Hui! Meine Lieblingstaktik: Erst kaufen, dann fragen!!

Meine Meinung:

TT: Gute Entscheidung.
Mixer: Ich hätte den Stanton SA-3 II genommen
System: Welches Twin-Set? Ich hätte DJ S genommen.
Kopfhörer: Sicher nicht schlecht. Ich hätte Technics RP-DJ12x0 genommen.

Insgesamt kannst du mit dem was du gekaufst hast sicher leben. Wenigstens kein Billigst-Müll, den du nach einem Jahr wegschmeißen kannst.
 
Guten Tag!

Ich habe auch mal eine frage zu einem Setup!

Meint ihr das 1000€ für

2x Technics 1200 MK2 mit Systemen
und 1x Pioneer DJM-500

zuviel sind?

Anders gefragt, wieviel würdet ihr dafür geben?

Die Teile sind "normal" gebraucht, also nicht wirklich abgenutzt.
Der Mixer sieht auch ganz gut aus, Fader kratzen nciht o. ä.

Hab echt keinen Strahl was dafür angemessener Preis ist.
Wäre fett wenn ihr mir was helfen könntet. :)

Danke im vorraus!

Cobby
 
Meint ihr das 1000€ für
2x Technics 1200 MK2 mit Systemen
und 1x Pioneer DJM-500
zuviel sind?
Ich hab null Ahnung, für welchen Preis ein DJM-500 bei Ebay den Besitzer wechselt. Derzeit sind nur welche drin, die noch 2 Tage vor sich haben - diese liegen bei €221, 300 bzw. 331.

Wenn wirklich alles noch gut in Schuss ist, kann man so viel dafür ausgeben. Wenn die Sachen aber schon total verhurt sind, kann man besser was anderes holen.
 
Yo!

Klar hätte ich und könnte ich was anderes kaufen als das was ich mir da jetzt zugelegt habe! Aber ich find dass das was ich mir da geholt hab für mich mehr als ausreichend ist. Das gesamtpacket hat 1000 € gekostet und war somit grad noch in meinem Rahmen.

Das Twin Set ist ein DJ S ^^

Und der Kopfhörer langt mir dicke!

Horp
 
Guten Tag!

Ich habe auch mal eine frage zu einem Setup!

Meint ihr das 1000€ für

2x Technics 1200 MK2 mit Systemen
und 1x Pioneer DJM-500

zuviel sind?

Anders gefragt, wieviel würdet ihr dafür geben?

Die Teile sind "normal" gebraucht, also nicht wirklich abgenutzt.
Der Mixer sieht auch ganz gut aus, Fader kratzen nciht o. ä.

Hab echt keinen Strahl was dafür angemessener Preis ist.
Wäre fett wenn ihr mir was helfen könntet. :)

Danke im vorraus!

Cobby

2x Technics gebaucht inkl. System im guten Zustand = 2x 350,-
sind dann 300,- für den DJM, was vollkommen in Ordnung ist !
 
Viel wichtiger sind heutzutage die Versandkosten. Der Fahrstuhl z.B. ist preislich schon nicht der Hit... dazu kommen dann auch noch Extrakosten (siehe AGB).
Es gibt Läden wie Thomann, Deejayladen, Music-Town, etc. die ab einem bestimmten Preis die Versandkosten übernehmen - einfach mal informieren. Die Unterschiede sind teilweise gewaltig!

Hab ich mit einberechnet :cool:

Aber danke für deine Infos.


Aber schon arg das man für die selben technics teils 499 hinblättern muss. :rolleyes:


Die Threads wie z.B. Torq sind schon über 200 seiten lang, findet man zwar mit der suche aber ich hab nicht die zeit mir 200 seiten durch zu lesen. :D
Aber dann frag ich halt einfach nochmal blöd. :D


Gruß,
markus
 
schau lieber dass du noch ein bisschen sparst und dir gleich was vernünftiges kaufst oder schau nach guten gebrauchten bei ebay...
mit jaytec reloop etc wird man selten glücklich...
 
Ich finde es ehrlich gesagt auch unsinnig, von einem Billig-Set auf ein kaum "besserwertiges" Set umzusteigen. Wenn man bei dem Punkt angelangt, dass ein Billig-Set nicht den eigenen Ansprüchen genügt, dann ist man an dem Punkt angelangt mit einer gewissen Ambition weiterzumachen. Und genau an dieser Stelle sollte man dann auch keine großen Kompromisse eingehen, weil die Investition in ein ordentliches Set sich auf lange Sicht lohnt...
 
Ich finde es ehrlich gesagt auch unsinnig, von einem Billig-Set auf ein kaum "besserwertiges" Set umzusteigen.

Was verstehst du genau untern nem billig set?

Ich mein ich hab jz n gemini doppelcdplayer, falls ich den "ausgereizt" habe,
sollte ich dann sofort nen pio 1000er kaufen?
Ich mein reloop oder sonst so zeug danach zu kaufen wäre unsinn, aber wäre auch ne steigerung hierbei zu nen denon dns 1000er oder pio 200er unsinn, oder einfach nicht empfehlenswert?
 
Ich würde an deiner Stelle eher an einem Mixer sparen und dann gute gebrauchte Technics TTs holen...
damit lässt es sich eifnach besser üben :)
 
hallo zusammen
will auch mit anfangen
suche auch ein set
meine votstellungen
CD -PLAYER : Numark axis 9
mixer: behringer oder sowas....mit vielen effekten...
könntet ihr mir da was empfehlen?
möchte nichts GÜNSTIGES aber auch nichts TEURES
wäre super wenn sich einer per PN melden könnte, DANKE
 
hallo und willkommen im forum erst mal.

aber da gehts ja schon direkt los..
man schreibt doch kein posting um nur per pn antworten zu erhalten oder?
und solche äußerungen wie:

möchte nichts GÜNSTIGES aber auch nichts TEURES

sollte man sich vllt vorher nochma durchlesen, bevor man solchen mist abschickt. (und dann auch noch in einem atemzug mit behringer, holla die waldfee..)
du bist neu, ok, dir sei sowas verziehen und deshalb habe ich dir auch
das hier herausgesucht, da findest du als anfänger alle infos die du brauchst:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49993-faq-empfehlenswertes-equipment.html

Grüße
 
naja also mit reloop 4000 haste mehr spaß;) wenn es überhaupt reloop sein sollte, würde gemini empfehlen die sind echt gu besonders die pt reihe.
 
okay, jetzt poste ich mal was :)

also in 2 wochen hab ich dieses set:

TTs: 2x Synq Xtrm 1
Mixer: Vestax PMC 05 Pro II
Interface: Serato Scratch live
Systeme: Shure M 44-7
Laptop: 2 GB arbeitsspeicher, 2 gigahertz prozessor, 250 gig platte


was haltet ihr davon? :)
thank you
 
werd allein für die tts jeden tag 8 std. arbeiten müssen, das 2 wochen lang :D
aber das ist es mir wert

was halten die deejayforum-stammuser vom set? =)
 
werd allein für die tts jeden tag 8 std. arbeiten müssen, das 2 wochen lang :D
aber das ist es mir wert

was halten die deejayforum-stammuser vom set? =)

Mittelklasse aber ganz ok.
Wenn du noch ein wenig mehr sparen kannst, gibt es viel besseres :)

Wo bekommst du den Vestax her ? Ist ja bereits ein Auslaufmodell.
Welche Musikrichtung spielst du denn ? Ist ja eigentlich ein Battle Mixer.

Ich verstehe irgendwie auch nicht warum du dir gleich Serato zulegst, anstatt normale Platten.

Falls du noch nie an einem Plattenspieler gestanden bist, würd ich das zuerst mal testen. Vielleicht kommst du ja damit nicht gut klar und ein CD Player wäre vielleicht besser für dich.
 
Mittelklasse aber ganz ok.
Wenn du noch ein wenig mehr sparen kannst, gibt es viel besseres :)

Wo bekommst du den Vestax her ? Ist ja bereits ein Auslaufmodell.
Welche Musikrichtung spielst du denn ? Ist ja eigentlich ein Battle Mixer.

Ich verstehe irgendwie auch nicht warum du dir gleich Serato zulegst, anstatt normale Platten.

Falls du noch nie an einem Plattenspieler gestanden bist, würd ich das zuerst mal testen. Vielleicht kommst du ja damit nicht gut klar und ein CD Player wäre vielleicht besser für dich.

nene, es ist ja nicht so, dass ich nie an einem plattenspieler stand.
hab seit knapp 2 jahren an billigen jaytecs getstanden(zuhause), seit einem
3/4 jahr besitz an serato und seit über einem jahr in clubs an technics.
(ALLES IN DEM 2 JAHRES-ZEITRAUM)
das verdiente geld durch clubs hab ich für andere sachen verschleudert (war ja meine sache, war, wie ich merkte, auch keine gute entscheidung)
den vestax-mixer bekam ich von einem freund, der sich einen neuen holte, denn der vestax ging mit kaputt, für die reparaturen musste ich selbst aufkommen.

findest du, synq ist mittelklasse?

was ist ansonsten mittelklasse?
ich lege hauptsächlich hip hop auf und mache auch viel scratch-faxen :) (übergänge etc, mache nicht nur kick-scratches)

btw: ich leg auch, wie gesagt, seit längerem in clubs auf, von daher weiß ich, wie es ist, mit technics turntables aufzulegen :)

danke :)
seyit
 
Zuletzt bearbeitet:
werd allein für die tts jeden tag 8 std. arbeiten müssen, das 2 wochen lang :D

Wow :eek: Es gibt Leute die machen das Jahre lang und kennen das gar nicht anderst ;):p

Anderseits zeigts du damit wie schnell und einfach man sich Equipment leisten kann. Endlich mal Abwechslung gegenüber sonstigen Posts wo es als heist Jahre lang sparen etc. Viel Spass damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, ja, hast schon recht, nur mach ich nebenbei noch abi, und jetzt, wo ich ferien hab, muss ich arbeiten :D haha, das ist bitter

würd gern wissen, was van kosty an dem set mittelklasse findet :)
andere können dies auch gern kommentieren, vielen dank :)
 
Die Syncs sind vielleicht im Preis Mittelklasse, aber ansonsten sind sie top.

Ich habe sie sie auch und kenne noch andere die sie benutzen und sehr zufrieden damit sind.

Du darfst nicht soviel auf einige Meinungen geben, hier wird meist alles niedergemacht, wenn da nicht Technics oder Pioneer draufsteht, auch wenn diejenigen die anderen Sachen noch nie in den Händen hatten.

Sind einfach viele die mit Halbwissen über gewisse Geräte, ohne auch jemals eins angefasst zu haben.
 
ja, im preis ^^
der preis spiele an dieser stelle mal keine rolle

ich rede von dem tt, qualität, komponenten etc.
also geld lassen wir mal bei seite

danke
 
Du darfst nicht soviel auf einige Meinungen geben, hier wird meist alles niedergemacht, wenn da nicht Technics oder Pioneer draufsteht, auch wenn diejenigen die anderen Sachen noch nie in den Händen hatten.

Sind einfach viele die mit Halbwissen über gewisse Geräte, ohne auch jemals eins angefasst zu haben.

Die Synqs oder baugleich (mit ggf. nen paar vestax) sind sicherlich best of the rest nach den Technics und Pioneer ist bis auf den DJM800 sicherlich nicht mehr up to date oder überbewertet/preist.
Das mit dem Halbwissen lass ich mal so dahingestellt sein und das mit dem niedermachen auch.

@say_it die turnis gehen wie gesagt in Ordnung, das Pult kenn ich nicht.
Aber wenn du alles schon hast frag ich mich, warum du das hier bei Kaufberatung reinstellst?
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben