Wie findet Ihr Headphone-Sticks ?

Wie findet Ihr die Headphone-Sticks

  • Kauf ich mir

    Stimmen: 13 6,8%
  • Ganz nett, aber zu teuer

    Stimmen: 13 6,8%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 164 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
Dj Fandango

Dj Fandango

head of promotion
Dabei seit
12 Apr 2005
Beiträge
186
Reaktionen
21
Ort
2 Km vor CH
HI,

ich wollte mal Eure Meinung zu den Headphones-Sticks wissen.

Ich habe selber einen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich finde ist eine gute Alternative zu den schweren Headphones.

In der Schweiz sind die Sticks wahnsinnig beliebt, das manche Leute gerne 350 Euro dafür zahlen !


Hier mal ein Bild
detail_7509.jpg


LG Fandango
 
einerseits sicher etwas besonderes, aber andrerseits auch etwas gewöhnungsbedürftigt.

ich stell mir vor, dass man nach einiger zeit nackenschmerzen hat weil man den stick immer in die schulter klemmen muss.
 
Ich halte da auch nicht viel von.
Da kann man auch einfach den Heady nur auf einem Ohr tragen, oder eine Muschel zwischen Ohr und Schulter klemmen. Man hat dann aber immer noch einen vollwertigen Kopfhörer!
In Deutschland sind die Dinger auch nicht so verbreitet, jedenfalls hab ich noch nie jemanden damit auflegen sehen.
Soweit ich weiß, hat oder hatte Stanton solch ein Modell im Programm. Ein anderer Hersteller ist mir nicht bekannt.
 
Hehe... :D
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So ein Ding hat zwar was und kommt sicher gut als Gag, aber nach längerem Auflegen damit bekommt man ziemlich Genickschmerzen (wenn mans nicht gewöhnt ist... ich spreche aus Erfahrung *g*).

Von Vestax gibts so einem im Programm. Stanton hab ich jetzt noch nie gesehn...
Die DJs in der Schweiz haben ihre fast alle von so einem italienischen Heimwerkler, der die Dinger in relativ großen Mengen herstellt (er versorgt damit immerhin die ganze Schweiz, auch wenn sie fast immer ausverkauft sind).
 
Also ich konnte mich für die Knochen nicht begeistern...


Ich denke das teil ist eher für Black DJ's gedacht, da diese ja meist nie in den Beat Mixen... Und nur mal schnell reinhören und an die richtige stelle die Nadel setzten ist es bestimmt ganz OK aber so für Elektro mäßiges wo man doch bissel länger am Headphone arbeitet ist das denke ich nichts...



MfG MaXiMo
 
also neeee ....das siehst erstens immer so aus, als wäre man am telefonieren und zweitens bekommt man davon bestimmt einen steifen hals :D

ne ne lieber schöner kopfhörer, der hält auch von alleine auf dem kopf und man hört besser (denk ich mir mal so). :)
 
Der Heady ist für die Sparte der schleimigsten aller
schleimigen HouseDj-Hobits erfunden worden :D

Weg mit dem Trash!!! Die grössten Vollidioten die
mir jemals über den weg gelaufen sind, haben so
ein Teil!!!

Fazit:

Headphone-Sticks = Headphone für Mongos!! :D
 
MaXiMo schrieb:
Also ich konnte mich für die Knochen nicht begeistern...


Ich denke das teil ist eher für Black DJ's gedacht, da diese ja meist nie in den Beat Mixen... Und nur mal schnell reinhören und an die richtige stelle die Nadel setzten ist es bestimmt ganz OK aber so für Elektro mäßiges wo man doch bissel länger am Headphone arbeitet ist das denke ich nichts...



MfG MaXiMo


Hm, ich würde mal eher das Gegenteil behaupten:
Denn Black DJs brauchen ihre Headies doch immer fest aufm Kopf, da sie ja viel mehr rumscratchen usw. (sie brauchen ihre Hände frei) während Electro DJs verhältnismäßig ruhig hinterm Set stehen.
Also ich kenne hier nur Electro DJs mit sowas...

@Djaxx .... meinst du damit etwa den bekanntesten schweizer (kommerz) DJ, der immer mit sowas auflegt, dessen Namen ich nicht nennen möchte? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit bei großer Lautstärke gut mixen kann. Habe für mich persönlich gerade erst kürzlich festgestellt, dass das im Zweifelsfall nur richtig klappt, wenn man beide Ohren mit Kopfhörer "versorgt" (war ne einschneidende Erfahrung, nachdem ich vorher immer mit einem Ohr Headi und mit dem anderen Monitor gelauscht hatte... :rolleyes: )
 
imhoteph schrieb:
@Djaxx .... meinst du damit etwa den bekanntesten schweizer (kommerz) DJ, der immer mit sowas auflegt, dessen Namen ich nicht nennen möchte? *g*

Denise23.JPG




DJ ANTOINE

:D :D

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte Laurent Garnier gestern im Beitrag von PopObsession nich son ding???..Hab schon gedacht, hä hört der mitm telefonhörer vor???


also doch nich alles MONGOS :D
 
No way!
Geht garnicht, wie will ich mit sowas denn anständig vorhören? Zudem, mitm Heady kann ich mir eine Seite vom Ohr nehmen, ohne das Ding ständig festhalten zu müssen - hier dagegen... Ich glaube nicht, dass das zum entspannten Arbeiten beiträgt.

Grüße, Georg
 
Djaxx schrieb:
Der Heady ist für die Sparte der schleimigsten aller
schleimigen HouseDj-Hobits erfunden worden :D


HI,
was du da sagst, entspricht nicht den Tatsachen :confused: .

Die Sticks sind eigentlich für Hip Hop DJ erfunden worden.

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
..::le fLoW::.. schrieb:
hatte Laurent Garnier gestern im Beitrag von PopObsession nich son ding???..Hab schon gedacht, hä hört der mitm telefonhörer vor???


also doch nich alles MONGOS :D

Ne, das war der David Morales.

Also von den Dingern hier, halte ich auch überhaupt nichts. Braucht kein Mensch und sieht imo total Peinlich aus.
 
Dj Fandango schrieb:
HI,
was du da sagst, entspricht nicht den Tatsachen :confused: .

Die Sticks sind eigentlich für Hip Hop DJ erfunden worden.

LG Fandango

Solltest meine Aussage nicht als sehr Fachlich betrachten :D
War eine rein emotionale feststehlung ;)

Antoine...??
Ne, hab dabei nicht an einen Bestimmten Dj gedacht, sondern an
alle die ihre schleimigen Frisuren nicht zerstören wollen!!

Hab ja auch manchmal eine Frisur ;) und bevor ich jetzt eins
auf Van Gogh mach, trag ich den Heady halt im Nackenbereich
damit meine Haare nicht zu sehr maltretiert werden :rolleyes:
 
tja - bin mützenträger, muss wir wegen meinen haaren keine sorgen machen ;)
zu dem dingsda: gefällt mir gar nicht, find ich oberpeinlich.
 
Studienkumpel von mir hat als Ersatz auch immer ´n Telefonhörer dabei (so´n richtigen, mit Klinkenstecker am Ende *g.) Hab´s mal getestet. Kann man aufreißen ohne ende also durchaus auch bei höheren Lautstärken geeignet.
Ist natürlich mehr als Notfallersatz bzw. Gag zu sehen. Aber wenn wir schon gut einen beim Mixen getrunken haben kommt halt meistens das Telering zum Einsatz. Quasi wenn schon Chicago, dann aber richtig ;)
Der im Topic erwähnte Headphone-Stick sagt mir aber überhaupt nicht zu.
 
Telefonhörer.... Das ist natürlich auch mal geil :D
Aber all diese Stick-Geschichten schmerzen mir schon im Genick, wenn ich sie nur anschau... Länger als 1-2 Übergänge wollt ich sowas nicht verwenden. Nur mal als Gag zwischendurch...
 
So ein Stick wäre mal gar nix für mich, ausserdem belastet man dadurch meiner Meinung nach ein Ohr zu stark.

Der Dj mit dem Telefonhörer ist übrigens Terrence Parker.

119-003.gif
 
also das der mit dem telefonhörer überhaupt was hört...der klang muß das voll be*****en sein. :confused:
 
ich habe mal vor jahren backstage mit terrence gequatscht. damals hatte er auch schon so einen, nur mit spiralkabel. dürfte ein original ost-telefonhörer damals gewesen sein. in dem model damals war ein anderer bzw. neuer lautsprecher verbaut. zumindestens hat es ihm klanglich ausgereicht damit zu mixen. wer weis was in der summe so alles geändert wurde.
 
DDD schrieb:
Eiwei - sowas kann man doch easy umbauen.
Und genau in dem Ding von Parker ist ne Stanton Kapsel drinne.

ja sorry das reicht natürlich aus, daß es schon genauso klingt :rolleyes:
muß ich das immer noch gross erklären wie ich das meine ?
 

Zurück
Oben