wie mach ichs rihtig!

naja die ersten beiden jahre sind ja nur basics...wie 8fast) überall...is aba komplett was andres ob man beats spielt (denn da hab ich mit breakigen sachen keine probleme) oda sie abgleicht ;)...anyway...music rulez!
 
Aber als Drummer hat man demzufolge bereits ein Trainiertes gehör!
Und diese Tatsache alleine beinhaltet schon viele Vorteile den nicht Drummern gegenüber ...soll heißen das es Dir nicht schwer fallen sollte !
 
was sind breakige tracks, bin nicht so in der materie drin!
 
hey das gespräch ist so ausgeartet, dass ich nicht mehr weiss, was sache ist! musste mir diesbezüglich ein FAQ reinziehen oder so!
 
Beispiel 1
Beispiel 2

Wobei das erste Bsp. mehr Breakbeat und das 2. Bsp. schon Drum`N`Bass ist!

Gemeint sind Musikstücke die nicht nach dem (üblichen) regelmäßigen Bassschlag funktionieren bei denen die Betonung in jedem Taktviertel liegt sondern nur auf jeden 3 ,7, 13 Takt liegt...so oder so ähnlich jedenfalls!

Da können dir die Producer hier bestimmt genaueres sagen.

Ist nicht einfach das in Worte zu fassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht das Beispiel von Swordfish aber noch.
Extrem finde ich "Sampleslutz" von Mellow Trax. Da komm ich net mit.
 
Original geschrieben von Swordfish.
Na ja wenn de bedenkst das viele große Jungs im Buisness schon 10 -15 Jahre dabei sind und Du erst ein halbes...

...und viele von denen immernoch nicht richtig mixen können...

hallo erstmal!

irgendwer von den stammforumlern schrieb mal (weiss leider nicht mehr,wer...),dass er anfangs einfach alles,für sich im kopf,synchronisiert hat - schritte,geräusche usw.

vielleicht könnte das ja auch noch eine hilfe sein...

ansonsten kann ich dem allgemeinen "üben,üben,üben..." nur zustimmen!

ich hoffe,du gibst nicht allzu schnell auf und hast noch jede menge spass beim auflegen - den wünsch ich dir auf jeden fall!


gruss,
dan
 
Oder an Claps oder am Typen der 6m neben dem Pult steht und im Takt den finger in die nase steckt... oder, oder, oder...

nach ner weile kommt das von ganz alleine!
 
Da fällt mir ein schönes Zitat ein :"... Beat ist überall..."

Ich war damals bei einem bekannten ,der übrigens D`n`B auflegt und habe eben diesen Style versucht :) zu mixen. Ich hab fast nen Nervenzusammenbruch gehabt *lol* weil es absolut nicht funzte! Dann bin ich irgendwann völlig frustriert nach Hause gegegangen...
Ich war schon im Hausflur fast ganz unten da ging die Tür oben auf und er rief mir hinterher : Ey ,...beat ist Überall!

Ich bin noch heute fasziniert davon... Ich finde das bringts konkret auf den Punkt!!!
 
hey heute habe ich mich mal durch die foren durchgelesen und paar neue ausprobiert. ich dachte immer es gibt so was wie einen "trick 17" bei auflegen und der halt immer funzt....grober fehler wie ich festellen musste. am besten klappt es mit dem linefeder, da hört man die übergenge kaum...:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben