Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Die Kanzel kann noch so unerreichbar sein, es gibt immer eine die sich was von David Guetta wünscht oder "...was jeder kennt". :d

Stimmt! Hab´ Freitag jemanden gesehen der mit beiden Händen in die Glasscheiben der Kanzel gekracht ist..seine Hände sahen danach

1. nichtmehr nett aus und
2. ist er im gleichen Tempo mit dem er gestürzt ist von der Security wieder rausgezogen worden.

Also, schon schlimm was beim "musikwünschen" so alles passieren kann..:d

Edit:


Ganz der Harte, bist die wohl selbst zu fein um hinzugehen, was?!
 
und immer wieder rutsche ich über diesen Thread und denk...ist das nicht ein Problem der Mobil und Mixed Music Djs und weniger der "Fach" Djs die genrebezogen Techno und/oder HipHop mixen?

Ich glaube ich hatte das hier schonmal aufgeworfen aber nach 16 Seiten Thread ist ne Rotation ja nicht schlimm :D


Ich hab im übrigen keine Musikwünsche...

da hast du recht, mein mixedmusic zeit leigt auch schon 4 jahre zurück, jetzt bin ich der musik treu :)
 
Ja echt ein nerviges Thema, jede Woche die gleichen Gesichter, die alle der festen Überzeugung sind, sie wüsste exakt was gut für die Stimmung im Club ist, aber zieht leiber euer eigenes Ding durch denn das klappt meist besser. Sicher kann man auf vereinzelte Wünsche eingehen wenn man das Ding eh spielen will oder auch nicht zu ausgefallen ist, würd mich jedoch niemals auf irgendwelche Wünsche einlassen, von denen man nicht überzeugt ist bzw die die Stimmung ruinieren könnten, denn immerhin muss man immer daran denken, dass man ja an seiner Leistung gemessen wird und dann nur um einem einzelnen einen Gefallen zu tun seinen Ruf aufs Spiel zu setzen wäre schon relativ blöd ;)
 
AW: Re:Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

;D ;D ;D

diese nerverei kenne ich auch seeehr gut !!!
man muss echt nur versuchen ruhig zu bleiben !!!

beim letzten mal hab ich ne liste, aller musik-stücke ausgedruckt und jeder durfte dann ankreuzen...
dadurch konnte ich die musik- wünsche auch passend spielen... und alle waren glücklich ;D

war bisher meine beste lösung ;)

da schließ ich mich an. Für die Art von Partys eine sehr gute lösung...
 
Wenn man mit DVS arbeitet, habe ich selber auch schon gemacht:

Er: Spielst du bitte das und das???
Ich:EHm joa klar sau geil aber ich habe heute nur die 2 Platten dabei,sry
Er: :eek:
 
oder ein Spruch der ein DJ-Kollege mal eiskalt gebracht hat, als ein Mädel auf ner Technoveranstaltung zu ihm kam und fragte ob er Hiphop spielen könne....

Er: Sorry, geht leider nicht, siehste das sind "Electronadeln" (es waren sogar die Ortofon-Electro), damit kann ich leider nur Electro spielen. Ich hätte ja Hiphop dabei, aber die Platten gehen kaputt wenn ich sie mit den Nadeln spiele...

Sie: ach so... okay...

... und is enttäuscht abgezogen...
 
achja die guten alten musikwünsche, in unserem team "dodgen" wir solche anfragen von vornherein, wo wir nicht sicher sein können ob die masse eventuell aus zu viel random-publikum besteht.
 
oder ein Spruch der ein DJ-Kollege mal eiskalt gebracht hat, als ein Mädel auf ner Technoveranstaltung zu ihm kam und fragte ob er Hiphop spielen könne....

Er: Sorry, geht leider nicht, siehste das sind "Electronadeln" (es waren sogar die Ortofon-Electro), damit kann ich leider nur Electro spielen. Ich hätte ja Hiphop dabei, aber die Platten gehen kaputt wenn ich sie mit den Nadeln spiele...

Sie: ach so... okay...

... und is enttäuscht abgezogen...

Wie geil ist das denn!!!:d
 
Naja seine Gäste verarschen sollte man auch nicht. Man bekommt ja nicht immer einen Gast vors Pult der einem sowas abnimmt ;). Immerhin sind die Gäste dein Kapital. Manchmal wünsch ich mir vom DJ auch ein Lied und wennd er DJ dabei nett bleibt, egal ob Wunsch erfüllt oder nicht, macht das nicht nur den DJ, sondern auch die Location für mich sympatisch.

Ich versuche immer auf Musikwünsche einzugehen, sofern sie ins Set, zur Stimmung oder zur Musikrichtung (auf Privatparties muss man auch mal queerbeet spielen -.-) passen.
 
Falsche Party besucht!?

Dito.

Ich komm auf Partys weil die Leute mich und meinen Musikstil wollen und nicht weil ich das Standartprogramm BigFM spiele.

Ach Pyro, Samstagb steht jetzt :) Erklär mir bitte nochma kurz in ner PM wie das mit dem Auflegen ist, ich hab das wohl verrafft. Außer es wär bei dir, aber da alle anderen von Equip faseln bin ich doch recht verwirrt. :confused:

Danke! Werde es später lesen.
 
auf musik-wünsche sollte man schon eingehen bzw. es sich überlegen.. denn man will ja, dass die leute spaß haben, zum nächsten gig wiederkommen und sich für einen begeistern.. zumal die leute selbst am besten wissen, was sie hören wollen ;)

habs schon 2mal erlebt.. tivoli freiberg... großer saal.. recht viele leute da.. der dj spielt allerdings nich so das richtige zeugs.. alle stehen mehr oder weniger nur rum.. mein cousin geht nach vorn..wünscht sich was.. er hats gespielt.. die menge tanzte ;)

selbes voriges we.. es war schon in den morgenstunden.. absolom freiberg.. ca. 50 leute waren noch da.. die masse war heimgegangen... die tanzbegeisterung hielt sich in grenzen.. wieder was gewünscht.. und auf einmal tanzten wieder alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
denn man will ja, dass die leute spaß haben, zum nächsten gig wiederkommen und sich für einen begeistern.. zumal die leute selbst am besten wissen, was sie hören wollen

du machst das noch nicht lange oder? :D

habs schon 2mal erlebt.. tivoli freiberg... großer saal.. recht viele leute da.. der dj spielt allerdings nich so das richtige zeugs.. alle stehen mehr oder weniger nur rum.. mein cousin geht nach vorn..wünscht sich was.. er hats gespielt.. die menge tanzte

Fazit: mieser DJ

selbes voriges we.. es war schon in den morgenstunden.. absolom freiberg.. ca. 50 leute waren noch da.. die masse war heimgegangen... die tanzbegeisterung hielt sich in grenzen.. wieder was gewünscht.. und auf einmal tanzten wieder alle!!

Fazit: (siehe Punkt 2)


:D
 
Naja seine Gäste verarschen sollte man auch nicht. Man bekommt ja nicht immer einen Gast vors Pult der einem sowas abnimmt ;). Immerhin sind die Gäste dein Kapital. Manchmal wünsch ich mir vom DJ auch ein Lied und wennd er DJ dabei nett bleibt, egal ob Wunsch erfüllt oder nicht, macht das nicht nur den DJ, sondern auch die Location für mich sympatisch.

Ich versuche immer auf Musikwünsche einzugehen, sofern sie ins Set, zur Stimmung oder zur Musikrichtung (auf Privatparties muss man auch mal queerbeet spielen -.-) passen.
Wenn jemand an einer Technoparty fragt ob man Hiphop spielen kann, dann fühl ich mich als DJ verarscht... entsprechend kommt dann die Antwort...

Ich hab auch bemerkt, dass es vielen gar nicht wirklich um den Wunsch geht, sondern um Kontrolle, nach dem Motto "seht ihr, ICH kontrolliere den DJ, der spielt was ICH will..."
Ich wurde von einer jungen Dame auch schon mal ausgebuht, nur weil ich nicht das gespielt hab was sie wollte... (Ich hab sie dann von den Securities rausbringen lassen... :d)
 
Naja, wenn ich etwas dabei habe, und jemand danach fragt, dann spiel ichs auch (solange es ins set reinpasst).
Aber wenn dann so nervige Leute ankommen, die bei nem Electro-Abend Sido hören wollen, und einen damit ewigst nerven und sogar fragen: "kann ich nicht meinen iPod an die Anlage anschließen?", dann setz ich einfach meine Kopfhörer auf und warte, bis die wieder gehen.
 
Na, du fährst doch genau wegen einem gewissen sound bzw. dem repräsentieren von eben diesem durch einen bestimmten Musiker, meinst da sind immer die gleichen "fans" die sich jedesmal den gleichen stuff wünschen!? :p
 
Falsche Party besucht!?


ne, ein Arbeitskollege von mir hat den Wunsch geäußert ob ich nicht so um die 200 leute auf seiner Geburtstagsfeier beschallen möchte. Da ich nur elektronische Musik auflege, ihm aber den Gefallen nicht abschlagen wollte, musste ich auch Queerbeet spielen. Ein privater Geburtstag mit so vielen Leuten und nur eine Musikrichtung wird nie gutgehen und da ist es besser zwischendurch auch was anderes zu spielen. Vorallendingen wenn vermehrt Musikwünsche zu einem bestimmten Gerne kommen ;)
 
Was genauso nervig ist wenn man auf ner Party ist wo eig nur Techno etc läuft dann iwann welche ankommen die Rock udn Metal und son ****** Hören wollen -.-

oder wenn im laufe des abends iwelche besoffenen auch einen auf DJ machen wollen und einem Ständig inne Teller packt udn sich dann richtig über ihr "scratchen" freuen udn garnicht merh aufhören wollen -.-''

naia ..seitem setzt ich einfach meine Kopfhörer immer auf wenn musikwünsche kommen .. oder ich leg ne liste aus wo die leute ihre musikwünsche eintragen könne..
da guck ich dann ab und zu mal udn spiele die lieder bei bedarf
 

Neue Themen


Zurück
Oben